Der Denkaufgaben Fred

• Die Klatschbase

Dr. Altmann arbeitet erst seit einigen Wochen im Marienhospital und kennt niemanden in der Stadt. Der

Chefarzt und die Oberschwester sehen es nicht gern, wenn jemand aus der Ärzteschaft und jemand vom
      Pflegepersonal miteinander ausgehn. Deshalb hat Dr. Altmann heimlich, ohne dass die Oberschwester
      etwas bemerkt hat, eine Verabredung in einem kleinen Café am Stadtrand getroffen.
      Beide sitzen nun in einer gemütlichen Nische im Dämmerlicht. Er hat sich einen Kaffe und sie einen Tee bestellt.
      Er: "Ich wundere mich, dass Sie mit einem so alten Mann wie mir ausgehn."
      Sie: " So jung bin ich auch nicht mehr. Ich werde in drei Monaten vierzig."
      Er:" Tatsächlich? Sie sehen viel jünger aus als ich, dabei bin ich nur ein paar Jahre älter als Sie"
      Sie: " Wie alt sind Sie denn?"
      Er: "Wenn Sie für jedes meiner Lebensjahre einen Cant nehmen, dan Preis meines Kaffees dazuzählen und
      anschließend 20 Cent abziehen, erhalten Sie den Preis Ihres Tees."
      Die größte Klatschbase des Marienhospitals sitzt zufüllig im Café in der Nachbarnische und verfolgt
      neugierig die Unterhaltung. Sie vertauscht jedoch versehentlich die Preise von Kaffee und Tee. Trotzdem
      kann sie aus dem belauschten Gespräch Dr. Altmanns Alter richtig ermitteln.
      Wie alt ist Dr. Altmann? :)
    • ich dachte der kann nur dahinblinken, wo er sehen kann?
      egal, nein, so heißt der Mann nicht, er ist auch kein anderer Mutant und kann nicht durch Wände gehen

wenn Kaffee und Tee gleich viel kosten würden wäre es egal, wie sie rechnet
      dann müsste Altmann aber 20 sein und das passt nicht mit dem wenig älter als sie zusammen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • er entkam aus dem Raum nach 10 sekunden, er war nicht gefesselt

Dr.Altmann ist die Frau?
      also 39 jahre?
      wenn ja, dann wars verdammt nice

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich kenne ein ähnliches rätsel: welcher raum hat keine türen und fenster? naja der weltraum zum beispiel nicht, aber da deine wände aus massiven beton bestehen, kann das wohl schlecht passen.

ist es überhaupt ein "raum" im natürliuchen sinne oder muss man wie beim weltraum weiterdenken?
    • ANtwort @ Zagdil: Differenzieren?
      ANsonsten wäre noch die Variante, dass es zwar WÄnde gibt, aber der Raum nur viereckig ist, nicht quadratisch, somit 2 Wände zu kurz sind, und da Spalte in der Wand sind. Oder, dass es nen Loch im Boden gab, oder das es wie oben schon gesagt, von außen befreit wurde (aber son Caspar in a box geht ja nicht, hab sowas noch nie aus stahl gesehen)
      Ansonsten gäbe es evlt ne Luke im dach (ist weder FEnster noch Tür) oder son scheiß