Der Denkaufgaben Fred

• hab ich auch gesagt^^
      "wenn man von solchen Lösungen" absieht ist halt auch nicht besser definiert
      man hätte einfach sagen müssen, welche Rechenoperationen zugelassen sind, sonst kann man ja auch wieder mit Fakultät oder ähnlichem rumtricksen

ich kann ja auch nicht fragen, was ist 2+2, wenn man vom Ergebnis 4 absieht?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • unendlich ist auch kein term

edit: und lim 1/x = unendlich heisst nicht das der grenzwert unendlich ist, also das ergebnis, denn dann gibt es keinen grenzwert also auch kein echtes ergebnis. ich bezweifle auch das unendlich das ergebnis von irgendeinem mathematischen asudruck ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uhuu ()

Take your time, don't live too fast. Troubles will come and they will pass.
    • nein, aber das Ergebnis eines Terms
      gefragt wurde nach einem Term mit beliebigen Operationen, die 3 Ziffern verbinden, der das höchste Endergebniss liefert
      It is only the beginning
    • Diesmal ein eindeutiges und einfacheres Rätsel:

Ein Mann hat zwei Sanduhren, von denen eine drei Minuten lang und die zweite vier Minuten lang läuft. Wie misst er einen Zeitraum von fünf Minuten? Der Zeitraum muss nicht von dem Augenblick gemessen werden, von dem die erste Sanduhr umgedreht wird.
    • er dreht beide sanduhren um...ist die mit 3 abgelaufen, dreht er sie so um, dass die andere nicht weiterläuft. wenn die 4er abgelaufen ist dreht er die um, dass die 3er nicht abläuft. jetzt bleiben ihm 2 min in der 4er und dann eben noch die 3er sanduhr..solved
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • erst beide gleichteitig, wenn die 3 min um sind, sind in der einen sanduhr noch 1 minute über. dann wird die 3 min uhr wieder neu umgedreht und die 4 min uhr lässt man die eine minute noch runterlaufen. jetzt hat man in der einen uhr 1 minute sand und in der anderen 4 minuten. dann einfach beide nacheinander umdrehen. Fertig :)

ich hoffe is einigermassen gu erklärt :D
    • Eine andere leichte Lösung: 4 minuten uhr umdrehen, gleichzeitig die andere uhr mitumdrehen. wenn 3min vorbei ist, hat die andere genau 1min. jetzt nochmal die 3min umdrhen, nachdem die andere durch hat sie 2min, wieder mit der anderen umdrehen

und dann hat die 4min nur noch 2min. abwarten und dann noch 3min uhr umdrhen. voila 5min

edit: wie gierig hier alle nach den rätseln sind..^^
    • Rapturecruiser schrieb:

Diesmal ein eindeutiges und einfacheres Rätsel:

Ein Mann hat zwei Sanduhren, von denen eine drei Minuten lang und die zweite vier Minuten lang läuft. Wie misst er einen Zeitraum von fünf Minuten? Der Zeitraum muss nicht von dem Augenblick gemessen werden, von dem die erste Sanduhr umgedreht wird.

er dreht beide sanduhren gleichzeitig um, nach 3 min endet die erste. die dreht er wieder um. nachdem die 4min uhr abgelaufen ist, dreht er die auch um. dann dreht er sobald die 3min uhr bereit ist sie wieder um. sobald die 4min uhr abgelaufen ist, beginnt die messung. 1 min später endet die 3min uhr, danach dreht er wieder 4 min uhr um und wartet => 5 min :)

edit: die ladezeiten derzeit sucken einfach nur derbe, ich war 1. ;(
      Every base is base 10.
    • Zagdil schrieb:

ein Mann ist in einem Raum ohne Fenster und Türen eingeschlossen, nach 10 sekunden konnte er sich befreien. Wie?
      der raum wurde in amerika gebaut, daher kann der mann durch die pappwände gehen?

Rapturecruiser schrieb:

Diesmal ein eindeutiges und einfacheres Rätsel:

man dreht beides gleichzeitig um, wartet bis die 3 min uhr vorbei ist und dreht sie gleich wieder um. die 4 min uhr läuft noch 1 min, dann dreht man sie wieder um un lässt sie die 2 min laufen die die 3 min uhr noch hat. jetzt beginnt das messen: jetzt hat man auf der 4 min uhr jeweil 2 min auf jeder seite + die komplette 3 min uhr = 5 min
    • beides falsch Seraph^^

nein, ^^^^^^, die Wände sind aus massiven Stahlbeton, gleiches gilt für Decke und Boden, es ist keinerlei Werkzeug o.ä. im Raum
      It is only the beginning
    • @zagdil: Wenn du schreibst "keine andere Öffnung als Tür oder Fenster vorhanden", bedeutet dies, dass der Raum Türen oder Fenster haben kann. In der Ursprungssage war dies aber ausdrücklich verboten. Wenn du etwas anderes meinst, musst dich richtig ausdrücken (kann ich diesmal auch sagen). :P

Ansonsten hätte ich zur Ursprungsfrage geantwortet "ein Loch in der Wand/Decke/wo auch immer" (diese Antwort passt wiederum nicht auf deine letzte Aussage).
    • meine Antwort hat seine Richtigkeit (auch abgesehen davon, ob es Türen oder Fenster im Raum gibt)
      die Wände haben keine Löcher, der Raum hat keine Fenster oder Türen
      It is only the beginning