Troll unspielbar^^

• Troll unspielbar^^

Ich habe troll seit langer zeit wieder gepsielt

hatte grade ein pub und wollte eigendlich richtig ownen Nooblike im apemso mod.
      Habe dann auch trollgepciktmeine items auch zusammen bekommen.

die berserk range zuerst geskillt mir die axt gekauft zum besseren lasthitten eine helaing salve. die start reg.
      danach irons wills helm dannach maske des Todes die ich mit lvl 7 hatte. Mein lvl 7 inventar war also hod und die nette axt dannch bin ich im wald creepen gegangen und habe mir mit min 15 bot gekauft.

früher konnte man dann eigendlich losziehen und alles pläten man lief hinterher und hatte 25 % chance auf nen 2 sek stun. was dann ab lvl 13 -14 eigendlich permanent hieß.

jetzt sind s 10 % ging nicht mehr auch nciht auf lvl 25.bie gegnern ohne ausweichen. ich meine klar das war früher in pubs absolut verpöhnt und imbar einfach weils so leicht war. gefarmt hat er allerdings immer noch wie ne maschine . war als erster lvl 25 etc. verloren haben wir trozdem . gut mein team hatte 2 leaver un die gegner einen.

Trozdme war es anders ich habe mit full epit ein 1vs1 gegen gondar verloren.

sone niedrige bash chance bringsts immo nicht mehr.

mein end ept war dann satanic bot yasha stange war glaube ich so wie der trolljetzt ist ein ganz gutes item schaden macht man immer noch gut und der gegner wird durch die chance des maim die höher ist als die von bash doch ganz gut beschäftigt. sicher ich weiß stakt nicht mit lieleach aber trozdem.

Dann noch bkb und bfly denn letzten slot hatte ich meistens mit dust voll. hatten riki im Gegnerteam und halt Gondar. sowie noch apiraton mit nem lothar.

falls ich jetzt was falsch gemacht haben sollte. könnt ihr mir das gerne sagen. ich wollt nur fragen was für ne Rolle troll dan jetzt hat? Ich mein jetzt ist er einfach nur noch ein Farmgott ohne passiv disable mit ordenlich dammage und as.also eigendlich konnte ich genau so gut Lycan nehmen. würde imo aufs selbe raus kommen.

dadurch das die fähigkeit des Trolls einen Gegner im nahkampf zu binden und zu töten eigendlich jetzt durch diesen nerv verloren ist. ist er eigendlich wertlos geworden zummindest meiner meinung nach.

nagut mit Ordenlich disable im spiel könnte man ihn einfach als killer der früh in kurzer zeit viel schaden raushaut benutzen. aber das schaffen dieverse andere carrys auch und meist besser. Pa etc.

berserk range ist eine tolleunda uch einzigartige fähigkeit. aber so bringt sie immo nichts mehr jedenfalls kaum noch. der stunn trigerrt nur noch verdammt selten. etc.

vielleicht wenn man bash durch ws anderes sinnvolleres ersetzt. ka Was

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

• fake mit 47 beiträgen? eher nicht.

aber was willst du von uns hören? troll wird im competitive nicht gespielt, also ist troll im competitive wohl als unspielbar zu bezeichnen.
      hotd finde ich absolut fail um ehrlich zu sein.
      ich hol mir als orb maelstrom.
      meistens hab ich sowas wie pms, treads, bkb, maelstrom. damit kann man scho ganz gut so einiges zerreißen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • mmn nach ist troll ein bisschen underrated im competitive
      blind macht einen gegnerischen dmg-dealer praktisch nutzlos und mit seiner ulti kann man gut mates supporten/tower-pushen
      ansonsten macht er im late noch ganz guten schaden, allerdings als carry deutlich weniger gefährlich als zb ein pl, der auch schon im early/mid gefahr ausstrahlt
    • Das Problem war halt EM. Bei EM bekommt man recht viel Gold nachgeschmissen, wodurch die Gegner auch immer stark bleiben. Aber im normalem Game kannst du mit PT/HotD z.B. Roshan auf lvl 7-10 machen, sozusagen Minute 10-15. Brauchst noch den Alpha Wolf für 30% Dmg Aura, aber du kriegst Roshan down. Danach noch Lothars z.B. und du kannst jeden Gegner ohne Probleme 1vs1 plätten, sofern er nicht Blink oder Disable hat. Er ist ein Killer mit den richtigen Items, du hast sogar ein BKB gebaut (aber gegen Gondar/Rik?, war wohl nicht nötig) aber ich kann mir dein Versagen auch nicht erklären.... Eigentlich müsste Gonder tot sein.. Gem>>> Dust..... Keine Ahnung was man noch sagen soll. Wahrscheinlich bist du immer 3v1 mit Tower etc. down gegangen. Der Held ist eigentlich sehr stark, sofern er seine Items bekommt. Hat nur 0 escape skills. Deswegen Lothars/Dagger/Force Staff kaufen. Und ausserdem sollte der Blind Gondar so etwas plätten, 44% Misschance....

Edit:
      OMG!!!!11111 einself Inferno... Das war wahrscheinlich die sinnloseste Aussage ever :D Was ich damit sagen will ist, dass auch Leute die bei EM relativ gut Lasthitten, einen nicht so deutlichen Itemvorteil erspielen können wie Leute, die kaum Lasthitten. Ausserdem war das nur ein einziger Satz bezogen auf EM...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninja^matthe ()

• Troll lässt sich halt momentan schlecht in Teamtaktiken einbauen; er braucht recht lange für seine Items, benötigt bashluck (10% sind einfach nicht besonders viel, wenn man Pech hat, triggert es auch nach 10 Schlägen noch nicht), hat keinerlei Escapeskills ohne items und ist recht schwach auf der Brust. Sein Ulti ist schön, immerhin kann man damit Gebäude in der Hälfte der Zeit legen...aber man sollte es auch nicht überschätzen.

Ich weiss auch nicht warum hier im Forum die Meinung vorherrscht Troll wäre ein starker Held, mMn ist er ein reiner 1on1-Held, der weder überragend viel Schaden macht (vgl. Ursa) noch viel aushält (vgl. Sylla), noch wirklich exklusive Stärken hat (vgl. Spectre) und der wirklich aufpassen muss, nicht den Anschluss zu verlieren. Letzteres ist dir wahrscheinlich passiert, bei EM geht eh alles viel zu schnell.

Zum noobspwnen reichts und blind ist toll, aber im Allgemeinen fass ich den Helden auch ungern an.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • 10% bash sind mehr als ausreichend...

das prob an troll ist einfach das fehlen von farmspells und escapemöglichkeiten, man kann ihn sehr leicht auskontern durch gangs oder allein schon durch eine starke lane gegen ihn
    • Das einzig praktische beim Troll, nebem seinem Blind, ist noch seine Ulti. Gut getimed kann damit jeder Gank tödlich werden, da jeder Held auf lvl 16 z.B. 140% mehr Angriffsgeschwindigkeit bekommt. Sogar supporter profitieren von so etwas erheblich. Das ist mMn noch ein sehr unterschätzter Spell bzw. er wird oft nicht richtig angewandt, er besitzt aber verdammt viel Potenzial.
    • Durch sein Ulti sollte er wohl Teamfähiger werden, aber wann hat man schonmal 4 Carries im Team?
      Caster profitieren ja nicht wirklich davon.

Ich würde auch auf Maelstrom gehen zuerst, weil dadurch ist er einfach stark gegen so ziemlich alles und Mljonir später bringt ihm weiterhin Teamfähigkeit, während er mit BKB first und so langsamer farmt und dementsprechend viel später stark wird.

Besser auf Blitze gehen und später, wenn er als Carry gebraucht wird kann er das ja verkaufen und Lategametauglicheres kaufen.
    • troll is fine.
      der thread klingt stark nach "omg ich hab im pubbie nen carry gepickt und NICHT alles geraped! mein hero is schlecht!".
      srs, troll hat gutes dmg-potenzial, und haut 1v1 ziemlich viel klein. wird er von 2-3 nukern aufs korn genommen isser aber auch ganz schnell weg vom fenster...
      im aoe-gewitter im clash geht er recht gerne mal unter...
      trotzdem: troll haut recht schnell recht guten dmg raus udn sein bash is auch net zu verachten...
    • Gerade in Publics oder ähnlichen Spielen wird man im Wald kaum gegangt und kann sich mit Troll auch super dickfarmen.
      Dazu einfach auf Melee switchen, Quelling Blade, Stout Shield und Healing Salve holen und es kann losgehen. Ein Chicken ist von Vorteil, sonst einmal back gehen oder suiciden.
      Geskillt wird ab Level 2 primär Fervor, sekundär Berserker Rage. Insbesondere Centauren und andere große Creeps lassen sich dank dieses Passivs einfach und schnell zerlegen.
      Wenn man sich für Lifeleach entscheidet, kann man sich schnell einen Helm of Iron Will besorgen, der schon die meisten Hp Probleme löst. Mit einem Helm of the Dominator und dem Ultimate kann man dann auch Ancients und spätestens ab Level 11 (je nach Items) auch Roshan umhauen. HotD als Fail zu bezeichnen ist lächerlich.
      Spielt man auf einen anderen Orb, kann man trotzdem Einzelteile (Ring of Regeneration und Mask of Death) für ein Vlads besorgen, dass man dann irgendwann später fertigstellt. Lifeleach ist in Kombination mit dem verheerenden Damageoutput und einem späteren BKB ziemlich stark, da sich Troll selbst in nur 2 Sekunden ungestörten Attackens wieder gut Hp hochleachen kann.
      Ansonsten ist alles gut, was Damage und Movementspeed gibt. Insbesondere ein Rush auf Lothars und Yasha macht sehr viel Spaß.
    • Mein lvl 7 inventar war also hod und die nette axt

Falls HoD = Helm of the Dominator und nette Axt = QB => do not stack
      und wgn bashchance: wurde nicht geändert und Basher auf troll = ...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ich finde troll fehlt noch etwas um auch im early-mid nützlich zu sein. fast jeder andere hero hat sowas, seis nun ein slow, disable, etc. troll hat nur den 10%bash.
      suggestions gabs dazu ein paar, hatte auch mal selber eine geschrieben. blind verringert die vision des targets enorm, evtl so wie dark lady ulti in hon.
    • Al-Capwne schrieb:

suggestions gabs dazu ein paar, hatte auch mal selber eine geschrieben. blind verringert die vision des targets enorm, evtl so wie dark lady ulti in hon.

Geniales Denglisch, da kann manch einer noch von dir lernen.

Troll ist halt ein Hero den viele immernoch als den Imba Dauerstunner sehen, aber das ist er halt nicht mehr. Ich spiel Troll z.B. auf Range. Ich farm mir 2 WB, PT's und nen Diffu. Das reicht dann schon das man locker steilgeht. Man hat dann ja auch schon Blind fertig oder skillt nen paar mal Stats weil man nicht Melee skillen muss und kann so viel früher Kills und Tower holen. Danach nen Manta oder so und man ist unaufhaltsam. Wenns wirklich dann ins Lategame gehen sollte kann man ja immernoch Melee machen.

"Jaja. So ist das, wenn man tötet."
    • das ist ja schön und gut, aber was ist wenn du diese itemz einfach nicht farmen kannst weil du gegankt wirst? jeder andere hero hat dann wenigstens noch irgendwas um nützlich zu sein, selbst spectre hat dann noch nen slow oder ihr ulti zum ganken, troll hat rein gar nichts. und das ist das problem welches ich angesprochen habe.
    • Was ist eig das Problem? Troill hat nur 10% Bashchance, dafür aber auch 2 sec Bash stat nur eine 1 sec wie zB Bara, der zudem weniger AS hat. Außerdem bringt Berserk auch noch ein paar Hp und MS, sodass der Spell (der übringens afaik seit Ewigkeiten nicht geändert wurde), schon balanced ist. Und wenn ein Troll ab Stufe 13 nur noch Permasbash hätte - wäre das gut fürs Spiel? NEIN! Das ist nur lame und versaut Spiele.
    • I5h4n schrieb:

wenn der troll passiv auf 4 hat und melee auch kann er mit lev 1 ulti schon fast stunlock machen im 1on1

Ja und das nervt gewaltig weil er so im 1on1 quasi unbesiegbar ist ab dem Midgame - wenn er einmal in den Nahkampf kommt. Viele Items braucht er dafür nicht mal und ein ganz übler Low-Hp ist er auch nicht. Finde das zu imba, Permabash ist einfach scheiße, weil das null Skill ist und einfach nur durch Evasion und Ghost Scepter gekontert werden kann.
    • Emzed schrieb:

I5h4n schrieb:

wenn der troll passiv auf 4 hat und melee auch kann er mit lev 1 ulti schon fast stunlock machen im 1on1

Ja und das nervt gewaltig weil er so im 1on1 quasi unbesiegbar ist ab dem Midgame - wenn er einmal in den Nahkampf kommt. Viele Items braucht er dafür nicht mal und ein ganz übler Low-Hp ist er auch nicht. Finde das zu imba, Permabash ist einfach scheiße, weil das null Skill ist und einfach nur durch Evasion und Ghost Scepter gekontert werden kann.

So ein Quatsch. Kann ja verstehen wenn jmd in der Art und Weise über Ursa weint (wo man im Extremfall wirklich in 3 Sekunden tot ist) aber Troll? Erstens kommt es selten zu 1on1s, zweitens gibt es disable, drittens sind 10% eben nur 10%, d.h. es kann durchaus mal passieren dass auch nach 15 Treffern noch kein Bash triggert.

Wenn Troll imba ist, was ist dann mit Luna? Ursa? Jugger? Alles Helden die dich im 1on1 genauso fertig machen, Troll ist da nichts besonderes.

Die Geschichte sieht natürlich anders aus wenn man ihn 30 Minuten unbehelligt farmen lässt (wie bei jedem Carry)...aber da hätte ich ehrlich gesagt mehr Angst vor Sylla, TB, Mort etc. als vor Troll...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....