Schach

• wollte mal wissen, ob es in diesem forum schachinteressierte (und wenn ja, wie viele :) ) gibt.

suche gegner für fernschachpartien (jeder baut sich zuhause ein schachbrett auf und man schreibt immer abwechselnd einen zug auf)

edit: falls jemand ein geeignetes freeware prgramm für blitz/schnellschachpartien kennt: Lass es mich wissen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

• Den Reiz an Fernschach habe ich nie verstanden, da kann ich gleich AI gegen AI spielen lassen.

Ansonsten Spiel ich Schach in der Kreisklasse A in Hessen Kreis Darmstadt (imba :D), aber weil ich seit 3 Jahren nicht mehr wirklich was für Schach mache und ich dementsprechend auch nicht mal über die 1250 DWZ rauskomme hab ich mich entschlossen, nach dieser Saison aufzuhören, vor allem Sonntags früh aufstehen geht halt echt auf den Sack.
      Hobbymäßig spiele ich aber nach wie vor sehr gerne Schach, nur den Reiz, öfters zu trainieren und immer besser zu werden, hab ich einfach schon länger nicht mehr.
    • Achso, ich dachte du redest von Fernschach im eigentlichen Sinne, also mit allen möglichen Hilfsmitteln.

Freeware ist schwierig, aber Fritz 9 hab ich glaub ich noch auf meinem PC, sollte man als Guest noch online spielen können, aber es gibt bestimmt auch irgendwelche Seiten wo man einfach im Browser spielen kann.
    • Hey hey ich spiel auch schach (1400DWZ) aber nicht mehr im verein weils wegen studium in ner anderen Stadt net geht...

schacharena.de/ da kann man gut spielen auch fernschach also dann per email.... is eig net schlecht... aber fragt da Odd! dazu der spielt da öfter.

an sich würd ich shcon gern ne partie wieder spielen... aber ich würd kein pc laufen lassen, sondern selber nachdenken, kann dnan aber halt der gegner net kontrollieren.. und ich würd vom anderen erwarten das er auch ohne pc spielt.. aso wenn jemand will könen wir das ja per pn machn... also halt einfach melden
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"