Der Alternative Thread [nix Hell]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Alternative Thread [nix Hell]

      So. Da ich bemerkt habe, dass mittlerweile fast jedes grosse Genre hier vertreten ist, mach ich mal nen Alternative Thread auf.
      Ich weiss, dass Alternative eine ziemlich umfassender Begriff ist, aber ist für mich am treffendsten.
      Indie Thread würde das ganze hier vielleicht auch treffen, aber ich hasse den Begriff Indie, ich mag die Menschen nicht und eigentlich ist Indie keine Stilrichtung mMn.
      Jedenfalls denk ich mal, dass man das mit der Musikrichtung nicht so genau nehmen, postet hier doch einfach, was nicht in andere Threads passt,Pop, Elektro-Pop, Indie-Rock,Folk und solches Zeugs halt...(bitte einfach kein Metal, Hardcore zeugs...)

      Vampire Weekend:
      Sind eigentlich ziemlich bekannt, für die dies nicht kennen: Es wird Zeit, dass ihr sie kennt...
      Jedenfalls eine sehr kreative Band, die mittlerweile ihr zweites Album heruasgebracht hat, mit welchem ich jedoch nicht so vertraut bin, weswegen ich was vom ersten hier poste.

      Vampire Weekend - A-Punk


      Spoon:
      Grossartige Band, nicht merh so jung und auch kein unbeschriebenes Blatt, denn die Band wurde ziemlich bekannt, durch ihren Song "The Way We Get By", der in The O.C. verwendet wurde. Mittlerweile wurden verschiedenste Lieder in etlichen Serien und auch Filmen, als neuestes Beispiel das Lied "The underdog" im Film "I Love You, Man" (der übrigens sehr empfehlenswert ist...) und "Gimme Fiction" in "(500) Days of Summer".



      Sppon - The Underdog






      The Arcade Fire:
      Kanadische Band, die mittlerweile auch nicht mehr unbekannt ist. Ihr Stil ist ein Mix verschiedener Richtungen und die Stimme des Sängers ist auch ziemlich pregnant.

      The Arcade Fire - Wake Up




      Cat Power:
      Singer/Songwriter "Band" bestehend aus Chan Marshall, die mittlerweile schon ziemlich lange Musik macht und auch einige Alben herausgebracht hat. Ihre Stücke sind meistens sehr minimalistisch, sie begleitet ihre sehr spezielle Stimme ahuptsächlich mit Klavier und/oder Gitarre.

      Cat Power - Metal Heart


      So das wärs mal für den ersten Post. Ich werd dann spätewr weitermachen falls Interesse besteht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()

      Such as we are, you will be.
    • Vampire Weekend ist definitiv geil :) Mir gefällt das neue Album eigentlich auch größtenteils, wobei manches irgendwie zu ruhig ist. Spoon klingt auch ganz gut, werd ich mir später mal genauer anhören. Vielleicht poste ich dann auch mal ne kleine Liste.
    • The Kills...sehr geil. wer auf jack white, pete doherty steht sollte sich das anhören.


      auch zu empfehlen Art Brut. Kann man nur schwer als gesang bezeichnen aber ich finds sehr eingängig.


      Rock=/=Alternative

      rock ist für mich classic rock, also sowas wie stones.
      wenn du das so siehst ist metall auch nur ne andere form von rock.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • @JimKnopf: Rock ist weg. Und # Oster.

      tree^ schrieb:

      Cat Power find ich ganz cool, rest sagt mir nicht zu.

      edit:


      feier ich grad ! :thumbsup:
      Da bist du aber spät dran Oo
      €: Hab hier ne hübsche A Capella Version gefunden:

      (einfach vorspulen, dann fängts auch an xD)


      So ich mach mal weiter mit Bands



      Earlimart ist in Amerika bedeutend bekannter als hier, aber auch dort nicht gerade Mainstream. Mir gefällt der ruhige Soun den sie machen.


      [youtbe]http://www.youtube.com/watch?v=0sHj6V1lfek[/media]

      Die Eeels machen sehr verschiedene Musik, lohnt sich definitiv in andere Lieder reinzuhören, auch wenn einem diese hier nicht gefällt, denn die Lieder können einander sehr unähnlich sein.



      Gossip - Sehr bekannt, aber trotzdem unbedingt erwähnenswert, schon nur weil die doch ziemlich dicke Frontfrau zu ner Stilikone wurde...und natürlich weil sie gute Musik machen.

      Passend dazu:


      Wie gesagt kann man auch anderes Zeugs posten, La Roux ist für mich eines dieser Beispiele. Sehr tanzbarer Elektropop aus Frankreich, aber auch einigermassen bekannt.

      So, genug aufregendes, hier mal wieder was ruhiges zur abwechslung:


      Hayden weiss ich eigentlich fast nichts drüber, hab nur dieses Lied kennengelernt, was mir manchmal sehr gefällt.
      Such as we are, you will be.
    • BlackBooks schrieb:


      The Arcade Fire:
      Kanadische Band, die mittlerweile auch nicht mehr unbekannt ist. Ihr Stil ist ein Mix verschiedener Richtungen und die Stimme des Sängers ist auch ziemlich pregnant.

      Wie kann seine Stimme schwanger sein?
    • Klasse Thread. Werd hier wohl, im Gegensatz zu den anderen Musikthreads, mehr als einmal reinschauen. :>

      Beck:



      Johnossi:
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=kAc-nnuteHQ[/Youtube]

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=ggV9IGJGrcg[/Youtube]

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=dzcBbMiIwzg[/Youtube]

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=o769NoZnRsU[/Youtube]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von langbutter ()

    • sehr sehr geile band, grade entdeckt:

      myspace.com/divisionday

      man höre sich primär mal den zweiten song "Devil Light" an. sehr nice :)
      nettes review dazu:
      dangerbirdrecords.com/releases…y/division-day-visitation

      anyway kann ich auch gern den alternative teil, den ich eigentlich bei mir im thread posten will,
      hier reinverschieben wenn er fertig ist :)
      mir egal, je nachdem wie das so gewünscht wird.


      ich mag indie und alternative relativ gerne, bin aber auch sehr kritisch .)
      also ich mag z.b. relativ wenig deutsches - eig gar nichts^^ da kommt mir die galle bei
      so zeugs wie tocotronic, kettcar, tomte -> also hamburger schule...gar nicht mein spiel :D
      dann schon lieber so mainstream zeugs wie etwas, klee, juli, silbermond^^
      und das übertrieben britische ist auch nicht so meins. maximal so kings of leon, killers, kooks, bloc party,
      alkaline trio. joa.
      ich mag halt mehr so die gediegenere, amerikanisch-kanadische schiene :)
      meine vier liebsten bands im sektor sind wohl ungeschlagen:
      1. Mae
      2. Copeland
      3. Anberlin
      4. Anchor & Braille

      werde ich aber auf alle noch detalliert in meinem thread eingehen -
      kann dann aber wie gesagt verschoben werden und ich nehme mein "alternative" dann
      aus dem threadtitel raus. je nachdem, wie es dem TE lieber ist :)

      anyway, peace :)
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Gestern erst gefunden, aber gefällt mir total gut. Haben leider erst eine EP und nen einzelnes Lied. Das Video zu One More Ride ist sogar ganz gut gemacht.
      Wall Street Riots:


      Dirty Pretty Things gefallen mir auch sehr gut, hab mir gestern auch schon nen Album von denen gekauft :P
    • twoplay schrieb:

      BlackBooks schrieb:


      The Arcade Fire:
      Kanadische Band, die mittlerweile auch nicht mehr unbekannt ist. Ihr Stil ist ein Mix verschiedener Richtungen und die Stimme des Sängers ist auch ziemlich pregnant.

      Wie kann seine Stimme schwanger sein?
      prä meinte ich prä,prä,prägnant. dankesehr

      Seraph schrieb:

      sehr sehr geile band, grade entdeckt:

      myspace.com/divisionday

      man höre sich primär mal den zweiten song "Devil Light" an. sehr nice :)
      nettes review dazu:
      dangerbirdrecords.com/releases…y/division-day-visitation

      anyway kann ich auch gern den alternative teil, den ich eigentlich bei mir im thread posten will,
      hier reinverschieben wenn er fertig ist :)
      mir egal, je nachdem wie das so gewünscht wird.


      ich mag indie und alternative relativ gerne, bin aber auch sehr kritisch .)
      also ich mag z.b. relativ wenig deutsches - eig gar nichts^^ da kommt mir die galle bei
      so zeugs wie tocotronic, kettcar, tomte -> also hamburger schule...gar nicht mein spiel :D
      dann schon lieber so mainstream zeugs wie etwas, klee, juli, silbermond^^
      und das übertrieben britische ist auch nicht so meins. maximal so kings of leon, killers, kooks, bloc party,
      alkaline trio. joa.
      ich mag halt mehr so die gediegenere, amerikanisch-kanadische schiene :)
      meine vier liebsten bands im sektor sind wohl ungeschlagen:
      1. Mae
      2. Copeland
      3. Anberlin
      4. Anchor & Braille

      werde ich aber auf alle noch detalliert in meinem thread eingehen -
      kann dann aber wie gesagt verschoben werden und ich nehme mein "alternative" dann
      aus dem threadtitel raus. je nachdem, wie es dem TE lieber ist :)

      anyway, peace :)
      MfG <3
      netter link, danke. die band weiss zu gefallen ^^
      Wie du das mit dem posten willst ist mir egal, kannst es sicher gerne hier reinposten ^^

      Das mit dem alternative ist halt so ne sache, wie definiert man das.
      Ich für mich selbst definiere als Alternative-Bands, solche, die neue Wege beschreiten, ausserhalb von Genrebeschränkungen.
      Deswegen sind für mich auch Bands wie z.B. Deichkind für mich alternative Bands, aber das kann man natürlich auch anders sehen.
      Jedenfalls, werd ich mal noch 2-3 Sachen posten, aber nicht mehr so geordnet, da meine Festplatte vorgestern Nacht abgeschmiert ist...

      We are Scientists:
      Typische indie-Band, als ich sie per zufall entdeckt habe, hatten die noch 15k clicks auf myspace, mittlerweile sinds über 4mille xD
      Naja wie die clicks zeigen ist die Band nicht mehr ganz unbekannt, aber sie war eine meiner ersten Indie-Bands...



      The Parlotones:
      Diesmal eine Band aus Südafrika, mit einer hüschen 2. CD.



      The National:
      Ein Band, die mir wirklich sehr am Herzen liegt. Ihr Album "Boxer" ist bei mir klar Platz 1 in den Albumcharts, es gibt einfach kein Lied, dass mir nicht gefällt und gerade mal ein einziges fällt gegenüber den anderen ein wenig ab.
      Der Sänger hat ne Wahnsinns tiefe Baritonstimme und ihre Lieder können einen einfach immer beruhigen.
      Diese Version des Liedes hier ist nicht die Albumversion, aber trotzdem sehr hüsch.


      So das wärs mal von mir, ich schau Sonntag Nacht oder Montag wieder vorbei.
      @tall: freut mich und gute Bands, auch wenn ich die schon lange nicht mehr gehört hatte ^^
      Such as we are, you will be.
    • sooo. doppelpost ftw, but whatever.

      Eels:
      Eine Band, die sehr produktiv ist, aber hauptsächlich aus ihrem Sänger besteht.




      Beirut:
      Auch wieder eine Band, in der eigentlich nur der Sänger wichtig ist. Er kann einige Instrumente spielen, was er oft auch macht. Sehr speziell, sehr toll.




      Empire of the Sun:
      So hier mal wieder etwas elektronischeres, diesmal aus Australien. Ein sehr entspannender Song der zum Träumen einlädt hier: Walking on a Dream.




      The Fratellis:
      Von Australien nach Schottland, wieder mal was Indie typisches.



      So das wärs wieder mal für heute...
      Such as we are, you will be.
    • The Fratellis :love: sind eine meiner Lieblingsbands.

      CSS:
      brasilianische Band mit ner Mischung aus Rock und Elektro. Manche Lieder klingen etwas schief und ungewöhnlich.


      Donots:
      Ist vielleicht schon eher Punk, aber ich kenn mich damit auch nicht so genau aus und gucke auch in Seraphs Thread eigentlich nicht mehr rein.


      Editors:
      Auch gute Band, aber irgendwie klingen alle Lieder gleich bis ähnlich.


      The Rumble Strips:
      Hab ich auf nem Mando Diao Konzert als Vorband gesehen. Englische Indie-Band mit Trompete und Saxophon, was mir sehr gefällt. Auch eine meiner Lieblingsbands und mir gefallen so gut wie alle Lieder.
    • So sehr lange her seit dem letzten Beitrag also bring ich mal wieder was...

      Giulia y los Tellarini:
      Eine Band, die vielleicht einige vom Film "Vicky Cristina Barcelona" kennen, dessen Titelsong "Barcelona" sie beigesteuert haben.
      Hier ein anderes Lied, das mir jedoch auch sehr gefällt, auch wenn es eine gewisse ähnlichkeit mit Beirut hat:





      I'm From Barcelona:
      Riesige schwedische Band mit sehr ansprechenden Pop-Songs





      Iglu&Hartly:
      Auch nicht mehr so unbekannte englische Indie Band, die sehr viel mit Synthesizer arbeitet und im Grunde genommen sehr einfache Lieder macht.
      Das bekannteste Lied resp. ihr einziger hit ist "In This City", aber dieses Lied ist mir zu langweilig geworden.






      Imogen Heap:
      Die meisten kennen sie wohl, sie wurde sehr bekannt durch ihre Lieder in The OC, aber trotzdem finde ich es sehr eindrücklich, wie einfach man ein Lied machen kann, das trotzdem unter die Haut geht.






      Iron and Wine:
      Eine Indie-Folk Band resp. ein Singer-Songwriter mit Band aus Amerika. Die Lieder können sehr ähnlich klingen, aber haben einen sehr grossen Charme. Zu meinem Leidwesen wurde ein Lied für Twilight vergewaltigt, was einen Riesenhype um die Band ausgelöst hat...





      So, der Rest kommt in den folgenden Posts, ich hoff es gefällt euch.
      Such as we are, you will be.