Call of Duty: Modern Warfare 2

• Call of Duty: Modern Warfare 2

Hi ihr!

Was haltet ihr vom neuen Ego -Shooter Call of Duty 6 auf den laut Angaben so heiß gewartet wurde? Ist es ein Spiel der neuen Generation und jeden cent wert oder denkt ihr es ist ein sinnloses Gemetzle...?
      Zudem was haltet ihr davon dass das Game Steam-powered ist?

mfg Pratzi93 :8):
    • Ich habe das Spiel heute fertig gespielt und fande das Spiel einfach nur genial. Am interessantesten fande ich die Stealth-Missionen mit Cpt. Price. Multiplayer habe ich leider noch nicht gespielt, werde es aber noch machen.
      Von der Grafik und vom Spiel her hat sich nicht viel getan. Es ist in meinen Augen nur eine Fortsetzung vom ersten Modern Warfire.

Mfg KaZuYaa
    • Cod : MW 2 Ist "eigentlich" der ober hammer, nur leider soll es ja total überteurt sein und über Steam laufen, ich glaube aber das es die Hardcore Gamergemeinschaft nicht davon abhält auf das Spiel um zu steigen.
      Kann ja sein das es auch ein Flopp wird wie bei CoD5, aber schaun wir mal, aufjedenfall wurde die Werbetrommel ja sehr gut gerührt für das Spiel ...

Ich werd mir aber nicht kaufen ;)
    • Habs am Montag gekauft und Trotz des MP Mimimi von vielen seiten es läuft super 1 von 50 spielen war Laggy die habens doch gut hinbekommen. Finde das mit den Abschussserien Modifizieren echt geil vor allem wenn man sich den Vorgänger anguckt viele neue sachen im Multiplayer ist lohnenswert finde ich. und der Preis is noch Angenehm 44 Euro Saturn und 45 Gamestop Wuppertal !
    • Also ich habs nicht gekauft, was ich eigentlich vorhatte da ich sehr regelmäßig Call of Duty4: Modern Warfare zocke und auch mit Gründer von einem Clan bin. Die richtung die IW beim mp eingeschlagen hat war da natürlich ein Schlag in den Magen. Selber gespielt hab ich es jetzt noch nicht. Denk auch dass das Spiel spaß macht aber es reizt mich einfach nicht es zu kaufen. Der Hauptgrund ist der mp.

Hab hier auch mal eine Liste:

• IW hat die komplette Kontrolle über das Spiel als solches,
      • IWnet Server hosten einzig und alleine die Gameserver,
      • DLC findet Anwendung (alle Downloads für das Game gebührenpflichtig),
      • Keine dedicated Server verfügbar ,
      • ranked Servern, angeboten ausschliesslich durch IW,
      • VAC via Steam anstatt Punkbuster,
      • Konkurrenzfähige Spieleangebote (Erweiterungen) gibt es nicht mehr,
      • keine MW2 mods aktuell und auch zukünftig nicht verfügbar oder erstellbar,
      • volle Integration ins Steam Netzwerk.
      • Keine Clan-Server
    • Evtl sollte man auch das Cheater Problem mal ansprechen.
      Ich bin selber admin bei einer der meist besuchten COD4 Server im netz und kenne daher auch das Cheater Problem.

Punkbuster ist müll, aber VAC ist nochmal ne spur schlechter.
      Ich habe schon oft genug OFFENSICHTLICHE cheater mit aimbot und dickem mg in der Hand bannen müssen. Sollten ja normalerweise von PB gebannt werden, nur leider kommt mit jeder neuen anti cheat software auch ein neuer cheat raus, welcher die anti cheat software aushebelt.
      Aber für solche fälle gibt es ja Admins oder?

Wie sieht das ganze in MW2 aus? Kein dedicated Server = kein admin.
      Kein admin = cheater die an VAC vorbei kommen zocken solange bis keiner mehr auf dem "server" ist.
      MW2 war noch nicht einmal eine Woche raus, da gab es schon die ersten cheater videos bei youtube zu betrachten ;D

Und btw, ohne stammserver gibts für mich auch kein onlinegaming. ich gehe auf meine 2-3 stammserver bei COD4. ist dort niemand, zocke ich nicht.
    • ich zocke das game seit einer woche und es ist echt hammer geil....die killstreak belohnungen und die waffen sind echt super. da haben die sich schon was einfallen lassen!!! Einzelspieler ist auch ok.

Aber: Um mit anderen zusammen zu spielen muss jeder einen steam account haben, da darüber einladungen verschickt werden etc.
      das ist alles sehr unübersichtlich und es ist schwer neue leute kennen zu lernen da man immer mit anderen zusammen spielt. neue runde = neue spieler

für lan partys ist das spiel voll geeignet. Wer schon länger auf cod4 servern unterwegs war kann seine community ja mitnehmen zu steam und zu mw2. für neueinsteiger wird es aber schwer eine zockergemeinschaft zu finden.
      bin mal gespannt ob sich da mit patches noch etwas ändert. im moment ist es von der spieloberfläche gar nicht möglich irgendwelche ips oder server zu suchen.
    • Geiles Game und wirklich hammer Grafik. Aber der Umfang der SP Kampagne lässt wie schon in den Teilen zuvor sehr zu wünschen übrig. Des Weiteren find ich das Flughafen Level ziemlich krass und unangebracht. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, zumal Computer Spiele immer wieder im "Amok Kreuzfeuer" stehen, wissen die wohl nur selbst.
    • Call of Duty Moderne Warfare 2 habe ich mir gekauft da ich schon länger keinen Ego-Shooter mehr gespielt habe ( glaube der letzte war Battelfield 2 welchen ich mir gekauft habe).
      Die Kampane bei cod6 ist wie wie bei allen teilen natürlich äußerst kurz geraten, ob sich die 50 euro für nur geschätzte 8h Spielspaß lohnen ist zu bezweifeln, deswegen sollte man wenn man sich dieses Spiel zulegt auch für den Multiplayer begeistern können. Die Multiplayer fehlt es natürlich an einen schönen Ranking wo man nachschauen kann wie gut bzw. erfolgreich der jeweilige Spieler ist, genauso wie Infinity Wards alles andere zerstört hat. Wie ein vorposter schon meinte ist es für jemanden der z.b. nicht mw 1 gespielt hat äußerst schwer zugang zu der Community zu erhalten, da man nur im Spiel kommunizieren kann und das meist keiner macht da jeder spielen will und sich nicht zum chatten einloggt in ein Game :P: . Mir kommt es so vor als ob MW2 größtenteils somit für Casuals ausgelegt ist, welche ab und zu mal fix ne kleine Runde spielen wollen.
      Ich habe auch noch keine Community-Seite für MW2 gefunden auf der man andere Leute kennen lernen kann. Da ich noch nicht soviel Ahnung habe im Bereich ESL und allgemein bei Shootern weis ich nciht ob >Clanwars überhaupt möglich sind.

Fazit: Der Singelplayer ist wie immer sehr schön jedoch auch zu shcnell vorbei und für manch einen vllt die ein oder andere anstößige Mission, auf diese wird man jedoch vorher hingewiesen, aber Missionen überspringen ist auch doof :(: .
      Der Multiplayer ist derzeit noch für Casuals eher ausgelegt, aber vielleicht ändert sich dies mit einem Patch oder ähnlichen.
      Ich bereue meinen kauf nicht da ich so zur zeit noch etwas ablenkung neben Dota habe. Falls ich einen HoN Beta Key erhalte werde ich trotzdem weiterhin MW2 Multiplayer besuchen, man will ja nicht aus der Form kommen :thumbup: