Konservative haben geringeren IQ

• Weiter gedacht: Wir werden von Trottlen seit 4 1/2 Jahren regiert. In Bayern schon seit Menschen Gedenken.
      Ich persönlich halte das für Bockmist und einen schlechten Witz, obwohl ich selber nicht konservativ bin.
      =>Sucht bessere Motivator
    • Schon bekannt. In der SZ stand das auch schon am 26. und ähnlich enttäuschend. Keine Verlinkung der Originalquelle. Psychologie-Wischi-Waschi.

Das einzige was Spiegel gemacht hat, ist eine Click-Strecke beizulegen für die Leute, die gerne Bilder gucken.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ich bin konservativ (aber eigentlich nicht religiös), aber hab trotzdem einen mehr als überdurchschnittlichen IQ.
      Lie detected! Was ein schwachsinn; vielleicht erkennen die Intelligenteren ja auch das Gute am Status Quo, und sind deshalb konservativ ;)
    • tromelow schrieb:

ich bin konservativ (aber eigentlich nicht religiös), aber hab trotzdem einen mehr als überdurchschnittlichen IQ.
      Lie detected! Was ein schwachsinn; vielleicht erkennen die Intelligenteren ja auch das Gute am Status Quo, und sind deshalb konservativ ;)

der unterschied zwischen durchschnitt und individum ist dir klar ne?
    • Bei Studien muss man sowieso vorsichtig sein. Welche Voraussetzungen sind da? Was will man überhaupt herausfinden? Trifft das generell auf alle Menschen zu? Studien können nie alle Gegebenheiten mit einberechnen und sind deshalb nur unter den genannten Voraussetzungen gültig.
    • cuehs schrieb:

tromelow schrieb:

ich bin konservativ (aber eigentlich nicht religiös), aber hab trotzdem einen mehr als überdurchschnittlichen IQ.

der unterschied zwischen durchschnitt und individum ist dir klar ne?
      Nein.
      "Konservative und religiöse Menschen haben hingegen einen geringeren Intelligenzquotienten." != Konservative und religiöse Menschen haben MEISTENS einen geringeren Intelligenzquotienten

verstehst du? Klar weiß ich, dass es ein Durchschnittswert sein soll, aber ich find einfach die Behauptung so lächerlich, dass ich das so überspitzt formuliert habe.
      Understood?
    • tromelow schrieb:

Ich denke du gehst vom Forendurchschnitt aus, und liegst da mit deinen mutmaßlichen 50 Zählern wohl noch so grade über dem angesprochenen "Durchschnitt".
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Jo. mein iq ist 50.
      wtf regt ihr euch so auf? Nur weil ich diese angebliche Studie lächerlich finde und das auch so schreibe QQt ihr rum oder wie?
      schön, dass du den durchschnitt so stark runterziehst tree^, nur dank dir bin ich überdurschnittlich. Thx nochmal. und thx.
    • tromelow schrieb:

dein "lie detected" triffts ganz gut. Scheinst ja mächtig viel Ahnung von Statistiken zu haben, wenn du sie so gekonnt mit Fallbeispielen von Einzelpersonen widerlegst :thumbup:

Wie seriös das ganze ist kann ich nicht beurteilen aber allgemein halte ich von Statistiken die random eigenschaften mit Intelligenz verknüpfen nicht alzu viel.
      Meine persönliche Erklärung für sowas ist viel eher, dass sich intelligentere Menschen tendenziell eher mit Sachen beschäftigen, die nicht so sehr im Zentrum der Gesellschaft sind. Oder in sehr vereinfachter Form für diesen Fall. Dümmere Menschen interessieren sich vllt nicht so sehr für Politik bzw. es ist einfacher den aktuellen Status gutzuheißen als sich Gedanken darüber zu machen, inwiefern sich neue Ideen/Ansätze in der Politik auswirken können. Naja nur so ne These von mir. Jedenfalls gibt es im konservativen Lager genügend Idioten und auch ne Menge Leute, die nicht auf den Kopf gefallen sind. Das gleiche gilt für viele andere politische Lager imo aber auch.
    • So sieht's aus. Tut mir leid, wenn niemand sonst in der Lage ist, Sarkasmus, Übertreibung oder sonstwas zu verstehen.
      Kann mir irgendjemand bitte erklären, warum alle so superfroh sind, Leute, die irgendetwas sagen, sofort in den Dreck zu ziehen?
      Ich sag, dass ich konversativ + intelligent bin -> flame. Lol.
      Ich glaube auch nicht an solche Statistiken, das ist einfach viel zu komplex als dass es in eine solche einfache Beziehung gesetzt werden kann.
      Naja, tree^ ich wünsch dir viel Spaß noch heute, kannst ja deinen rl-kumpels von deinem geilen spruch erzählen. cya.