wie mittlerweile jedes gute lolpic schon 2-3 mal in diesem thread steht -_-
Angepinnt Der lolpics Thread
-
-
Calis schrieb:
kannste mir die pointe mal aus chemischer sicht näher erläutern. versteh ich net. danke
Wasserstoff hat 1 Elektron in seiner Valenzschale, und Fluor halt 7.
Wenn die Liebe machen, wird eine Valenzschale vollbesetzt -> Wasserstoff gibt ein Elektron ab und Fluor hat 8 in seiner Valenzschale.
Da Elektronen NEGATIV geladen sind, ist Fluor jetzt auch negativ geladen, hat ja mehr negativ geladene Teilchen als vorher und war vorher neutral.
Selbiges gilt für Wasserstoff, nur vice versa, ist halt jetzt positiv geladen.
Der Witz ist, dass ein Element mit von Natur aus mehr Elektronen auf der Valenzschale mit einem Menschen, der von Natur aus mehr Freunde hat gleichgesetzt wird.
Das im Verlauf dieses Comics der Wasserstoff garkeine Freunde mehr hat, erinnert dich an dein Leben und lässt dich schmunzeln.
Willkommen in unserer Welt !
edit:
lolpics.se/6205-forever-alone
neben Fuck Yeah einfach best meme.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Chemie ist bei mir zwar schon wieder ne Weile her, aber die Pointe sollte doch eigentlich sein, dass positiv geladene Ionen (in diesem Falle H+) sehr reaktionsfreudig sind (sind alle dieser Ionen "Radikale" oder ist das wieder speziell?) und daher passt dass FFFUUU Gesicht halt zum "Ragen" des Ions.
Schlagt mich wenns falsch ist -
Keine Ahnung was du meinst, aber wenn es nichts mit Valenzschalen zu tun hat -> fühl dich geschlagen.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Durch die Elektronegativitätsdifferenz findet zwischen H und F eine Ionenverbindung statt -> F klaut H das einzige Valenzelektron um Edelgaskonfiguration zu erreichen.
Ganz einfach: Fluor hat schon 7, klaut Wasserstoff aber trotzdem sein einziges Valenzelektron, siehe Trollface -
"findet zwischen H und F eine Ionenverbindung statt"
ist keine ionenverbindung, sondern eine molekulare bindung
-
dotasource.de Fallbeispiel für: Warum Memes die Brain erfordern Scheiße sind.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
an sustanon der hier mit der elektronegativität argumentiert:
schon mal eine ionenverbindung zwischen 2 gasen gesehen?
die verbindung zwischen 2 molekülen kann _KEINE_ ionenverbindung ergeben
dass du davon sprichst: ab 1,7 sind alles ionen, ist müll, da der übergang von ionenverbindung in molekulare bindung fließend ist, mit dem wert kann man nur in etwa abschätzen, ob es sich um eine ionenverbindung handelt.
wenn du dich weiter informieren möchtest, google einfach mal nach der orbitalüberlagerung -
Hallo pazzy,
pazzy schrieb:
dass du davon sprichst: ab 1,7 sind alles ionen, ist müll
Es ging ledeglich um die Aussage des Bildes: Das Fluor zieht sich das Elektron des Wasserstoffs aufgrund der hohen Elektronegativität rüber. Es entstehen 2 Ionen, einmal das vollbesetzte negative Fluor mit dem Trollface und das FFUU-Wasserstoff. Dass es gerade der Fluorwasserstoff H-F||| Bindung wiederspricht ist genau das was das Bild lustig macht. Würde es nicht als Ionenbindung angesehen werden wäre es falsch und unlustig (wie ich bereits schrieb).
Edit zum Comment: Verstehst du es immernoch nicht? Du zitierst einen Beitrag der das Bild erklärt. In dem Bild wird eine Ionenverbindung dargestellt (Elektronen werden direkt übertragen), demnach ist die Erklärung für das Bild (von Cleav^) vollkommen richtig. Es ist zwar in der Realität nicht richtig, aber das Bild zeigt es und das ist das lustige daran. Deshalb ist der Einspruch es würde sich in dem Bild um eine molukulare Bindung handeln schlichtweg falsch und das Bild würde dann keinen SInn ergeben. Daher die negative Bewertung.
Gruß,
SustanonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()
-
auflockern.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
-
lolpics.se/6197-yaow wut?
lolpics.se/3189-i-ll-be-bach heheheheh
immer diese katzen ))
lolpics.se/3019-catsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaVince ()
-
-
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
-
-
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twoplay ()
-
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Benutzer online 5
5 Besucher