Die "Zerstörer laneups" Skillbuild, Earlystartitems, uvm

• Die "Zerstörer laneups" Skillbuild, Earlystartitems, uvm

Heyho liebe Community!^^

Da ich zurzeit wieder verstärkt FW's spiele, ist mir ein laneup ins Auge gesprungen, welches wohl allgemein als "Zerstörer laneup"
      bezeichnet werden kann und zu den stärksten Laneups überhaupt zählt.

Das wären:

(1) Lina + Sven
      (2) Leshrac + Sand King

Beide Laneups sollen regelmäßig gangen gehen!

Meine Frage jetzt zu diesen laneups:

a) Was kaufe ich zum Beispiel am Anfang für Sven + Lina bzw. Leshrac + Sand King?
      b) Wie werden die jeweiligen Helden geskillt, hier kommt es vorwiegend darauf an das gegnerische Laneup zu zerreißen.
      c) Wie kontere ich diese Laneups?Spezielle Helden als Konter anzugeben ist hier erwünscht.
      d) Hat jemand ein Replay wo speziell diese Laneups gekontert werden bzw. sie alles zerreißen? (Über das Replay würde ich mich besonders freuen)

Danke schon im Vorraus für die zahlreichen Antworten! ;)

MFG

Der Prignitzer (aka GANKERLIKENP.)
    • Ne starke konterlane wäre z.b Necro + Abbadon. Kaum startest du ein go, wird der stun durch das schild negiert. Du kassierst damage und die healen sich hoch wärend sie dich weiter damagen ^_^. Andere Starke Doublestun lanes könnten auch dagegen halten (siehe Potm Es).
      Ich erkenn btw nicht wieso das Zerstörerlanes sein sollen.... doublestun lanes gibts viele. Eine die mir persönlich sehr gefällt ist der gute alte Sven mim Witch doc gepaart. Stehen die gegner einmal schlecht ist ein doublekill locker drin.
    • Als erstes:

LINEUP

Zweitens:

Lina: Stun, Slave, Slave, Stun, Slave, Ulti
      Sven: Stun, Cry, Stun, Stats, Stun, Ulti
      SK: Stun, Sandstorm, Stun, Stats/Sandstorm, Stun, Ulti
      Leshrach: Stun, Lightning, Lightning, Stun, Lightning, Stun, Lightning

Konter: NA, Dazzle, Warlock, Tripple Lane, Slardar, Roam Support

Replays: ALLES was .48/.49 gespielt wurde.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich weiß nicht genau warum diese Laneups als "Zerstörer lineups" bezeichnet werden .... (diese Bezeichnung kommt nicht von mir^^)

Allerdings ist Lina + Sven anscheinend die stärkste Lane überhaupt! Soweit ich das aus verschd. anderen Quellen entnehmen konnte. Unteranderem auch als die SK + Leshrac lane nach 10 min. beyond Godlike war ;)

Ist halt so eine allgemeine Meinung.

MFG

€: Laneup = komplettes Team?
      Lineup = Helden auf einer Lane?
    • entweder du sagst lane, oder lineup. mit lineup sind dann die ganzen 5 heroes gemeint.
      ich würde na mit manaburn entgegenstellen, dazu noch nen anderen stunner.
      tripplelane geht natürlich auch, dann können sie sich nicht vortrauen.
      viele wards helfen dann gegen gangs.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Die Frage ist allerdings auch ob diese Picks, dann auch noch Sinn ergeben ...

@chrZ^ Entschuldige bitte, dass ich ein persönliches Erlebnis hatte in dem dies vorfiel.
      Ich werde dich hoffentlich demnächst nie wieder mit so unaussagekräftigen "Argumenten" belästigen ...

Übrigens noch zusagen, du wiederholst schon eine vorher genannte Konteridee und stärkst die mit dem "aussagekräftigen"
      Argument "weil du dich mit Shield und 2 Heals durch lamest ".

Danke für deinen "Aussagekräftigen Post" ...

Der nächste bitte ....

MFG
    • Sven Lina ist durchaus ne sehr starke Lane, aber die stärkste würde ich sie nicht nennen. Kunkka/Sven + Witchdoctor finde ich stärker. Auch so kann jede andere Lane bei nem go die Lina töten, den Lesh sogar noch einfacher.

Zu Tree's skillbuild:

Mit Lina skillt man auf lvl 5 Stun, zumindist auf ner Dual Stun lane. Kostet weniger Mana, und auf lvl 7 nochmal Stun bringt dann sogar mehr Damage als mit Slave primär.
      Mit Sven skille ich Cry auf 4, weil die 2 Statspunkte nett sind, und man eh kaum Mana hat.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Der Prignitzer schrieb:

Allerdings ist Lina + Sven anscheinend die stärkste Lane überhaupt! Soweit ich das aus verschd. anderen Quellen entnehmen konnte.

das war einmal. liina nicht mehr das, was sie war. als zerstörerlane wird es deshalb gebezeichnet, weil es dualstun ist und dazu noch nuke und dmg power hat. selbes gilt für sk leshrac. wichtig dabei ist vorstun für lesh und lina.
      ähnliche lanes sind kunkka/sladar/cent/axe/tiny/potm + lion/venge/rhasta/bane/etc.
      Nice Meme

• Oster schrieb:

entweder du sagst lane, oder lineup. mit lineup sind dann die ganzen 5 heroes gemeint.
      ich würde na mit manaburn entgegenstellen, dazu noch nen anderen stunner.
      tripplelane geht natürlich auch, dann können sie sich nicht vortrauen.
      viele wards helfen dann gegen gangs.

der neue manaburn von NA hilft meiner meinung nach nicht wirklich in so einer situation... der cooldown ist viel zu groß und dadurch, dass die stärke des manaburns von der intelligenz des gegnerischen heros abhängt, und sich auch nicht mit höheren lvl verbessert, ist der burn nicht mehr wirklich dazu gegeignet, die gegner im early ohne mana dastehen zu lassen. viel mehr ist der neue manaburn ein lategame int-killer mit 4 sec cd und prozentuellem schaden.
    • hmm was machst du mit ner sk leshrac lane wenn ihr gegot werdet? z.b von slardar lion, leshrac geht instant drauf spätestens lvl 4 wenn lion den sk lang genug hext ....

konter: long range solo mit nem held im wald bzw roam. klar der sven/leshrac farmt auch aber eure combo ist mehr oder weniger tot während vom gegner ein held mehr auf der map action machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• also zu den items:
      halt standard zeugs ,reg aka tangos, clarity, salve und ein paar stats: branches, gauntles, circlet was auch immer
      per chick dann bottle/urn mögl. früh bringen lassen

als konter eignen sich natürlich ebenfalls doublestun lanes und dann besser spielen
      oder wie bereits genannt 2 longrange, besonders crix stun hat auf lvl 1+2 nur 400 bzw 500 range.
      falls er dann zum stunnen vorgeht einfach selbst go machen bzw rechtzeitig back
    • counter, de3r bisher nicht erwähnt wurde: sololaner mit escape aka potm puck akasha und chen / enigma / ench ausm wald

kann so eine lane easy zerlegen, vor allem wenn man fb holt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • tree^ schrieb:

Mit Doppelstun spiel ich gegen QoP / PotM eigentlich so easy ein lvl 7 zu 5 Verhältnis raus ( Duallane:sololane ).
      Und das sogar mit Twoplay auf der Lane.
      Replay or didn't happen

Von einer "stärksten Lane" kann man imo nicht sprechen, es gibt viele ebenbürtige Dual Stun Lanes, bei denen dann das Timing entscheident ist, und es gibt, wie von chrz richtig angemerkt, Konter Lanes wie Necro Aba, die auch von starken offensive Lanes einfach nicht tot zu kriegen sind.
    • hmmmm ...

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, aber irgendwie hab ich mir mehr und aufschlussreichere Antworten gewünscht ...

Ebenso ist der Umfang sehr mau, niemand geht auf Dinge ein die oben gefragt worden sind.(zumindest nicht direkt)

Ich würde mir eine sehr umfangreiche Antwort wünschen, welche auf meine zu Beginn gestellten Fragen zielt.

Das wird doch von der Community hier wohl zu erwarten sein, oder nicht?

MFG

Der Prignitzer
    • Der Prignitzer schrieb:

a) Was kaufe ich zum Beispiel am Anfang für Sven + Lina bzw. Leshrac + Sand King?
      Stat Items, also Ironwood Branches und Circlets, Gauntlets etc, eventuell ein Chicken oder Wards auf dem ranged Stunner und ausreichend Regeneration, also 1 Tangos, 1 Salve und 1-3 Clarity Potions
      b) Wie werden die jeweiligen Helden geskillt, hier kommt es vorwiegend darauf an das gegnerische Laneup zu zerreißen.
      Auf Level 1 beide natürlich den Stunn, danach auf dem Vorstunner Stunn primär, auf dem AoE Stunner Nuke primär und Stunn sekundär
      c) Wie kontere ich diese Laneups?Spezielle Helden als Konter anzugeben ist hier erwünscht.
      Mass Hp, Heal oder Blink und Windwalk. Im Fall von Sk+X geht auch ein Held, der sehr passiv stehen und trotzdem farmen kann wie z.B. Zeus einigermaßen. Puck, QoP, Potm, und weitere schon genannte Helde können ebenfalls überleben, das sk kaum Range hat
      d) Hat jemand ein Replay wo speziell diese Laneups gekontert werden bzw. sie alles zerreißen? (Über das Replay würde ich mich besonders freuen)
      www.gosugamers.net/dota/replays
      In nahezu jedem Spiel gibt es eine Dualstunn Lane, schau halt mal durch

steht aber eigentlich alles schon irgendwo mehr oder weniger
    • all deine fragen (bis auf skillbuilts, die aber vom hero abhängen) wurden beantwortet. DotA ist kein 100% game. itembuilts variieren nach belieben und lineup des gegners.
      wichtig ist FÜR ALLE HEROES unabhängig von der lane, dass du am anfang das kaufst, was du in etwa brauchen wirst. stats und reg items. viel kann man da nicht falsch machen. gg branches oder gauntlets/mantle, dazu tangos flasks und clarities. evtl. wards und chicken, vllt n magic stick oder noch n cricklet. was willst du hören?
      konterlineups wurden zu genüge genannt oder eben andere "zerstörer lanes" die einfach nur dual stun sind vllt mit noch nem nuke dabei.
      replays kannst du JEDES replay der momentanen szene ansehen, in denen dualstun lanes zu genüge gespielt werden. dort kannst du sehen wie andere dagegen spielen. gank starke lineups gibts auch immer wieder zu sehen. schau dir replays von TR an oder wenn du alte sehen willst dann ks.int.

€: höllenfisch der schnelligkeit :/
      Nice Meme