Carlos die Klinge! (Held)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carlos die Klinge! (Held)

      Eine Heldenidee, die mir schon lange im Kopf rumschwirrt, zu der ich allerdings a) bislang keinen Namen hatte b) keine Motivation hatte ihn zu schreiben.
      Beides hat sich jetzt dank Hellfish Thread und Incognitos Beitrag erledigt, darum präsentiere ich:


      CARLOS DIE KLINGE
      ACHTUNG, dies ist keine Spaßheroidee

      Story:
      Carlos die Klinge ist ein begabter, wenngleich nicht sehr intelligenter, Meisterdieb. Seine Fähigkeiten im Anschleichen und Übertölpen seiner Opfer sind legendär. Ausserdem ist ihm eine gewisse Kraft zu eigen, die es ihm erlaubt seinen Gegner Sterne sehen zu lassen. Eines Tages jedoch geriet er an den falschen und wird seitdem vom Lord von Avernus gezwungen für die Scourge zu kämpfen. Seitdem leisten Carlos Geschick und sein Gespür für Gold dem Frostthron gute Dienste.

      HELD:
      Funname: Hans die Wurst
      (danke pxx)

      Model: Menschen-Arbeiter ggf Spitzhacke durch Keule ersetzt.

      Hauptattribut: [agi_64]
      [str_64] 20 + 2.2
      [agi_64] 16 + 2.3
      [int_64] 11 + 1.1
      [armor_64] 1.5
      [damage_64] 42-50
      MS: 305
      Melee

      SKILLS:
      1. Ausrauben
      [range_64] 500-1400
      [cooldown_64] 95
      [mana_64] 100
      Carlos die Klinge tarnt sich für kurze Zeit, sodass ihn seine Feinde nicht mehr sehen können, dann schleicht er sich an sein Opfer heran und erleichtert ihn um eine Portion Gold. Leider wird er dabei wieder sichtbar und ihm kann das Gold wieder abgenommen werden.
      Level 1: Castrange 500, 100 Gold gestohlen, DMG zum Fallenlassen:100, Speedbuff 10%
      Level 2: Castrange 800, 150 Gold gestohlen, DMG zum Fallenlassen: 200, Speedbuff 15%
      Level 3: Castrange 1100, 225 Gold gestohlen, DMG zum Fallenlassen: 300, Speedbuff 20%
      Level 4: Castrange 1400, 300 Gold gestohlen, DMG zum Fallenlassen: 400, Speedbuff 25%

      Erklärungen:
      Man casted, Carlos wird invis, läuft zum Gegner und klaut. Dabei wird er sichtbar, über dem Kopf des Opfers gibt es einen Coinsplash, Carlos Arbeitermodel bekommt einen Goldsack auf den Rücken. Carlos kann mit dem Goldsack auf dem Rücken nicht mehr angreifen. Falls er genügend Schaden erhält lässt er den Sack fallen. Eine Münze (die Powerupversion, die man aus Missionen kennt) erscheint. Wer die Münze zuerst aufhebt bekommt das Gold. Bekommt er nicht ausreichend DMG wird Carlos das Gold nach 10 s zugeschrieben und die Sackanimation verschwindet von selbst.
      Man kann den Raubzug jederzeit abbrechen, wird dabei jedoch sichtbar (analog zu Barathrum Charge z.B.). Fallen gelassenes Gold kann von Carlos der Klinge für 2 s nicht mehr aufgehoben werden.


      2. Schinkenspicker
      [range_64] 100
      [cooldown_64] 20
      [mana_64] 75
      Carlos die Klinge versetzt seinem Gegner einen gewaltigen Hieb. Dadurch ist dieser für einige Sekunden lang fast vollständig blind.
      Level 1: 1s
      Level 2: 2s
      Level 3: 2.5s
      Level 4: 3s

      Erklärungen:
      Der SPIELER verliert für diese Dauer jegliche Alliertensicht und die Sicht seines Helden wird auf ein absolutes Minimum gestutzt.. Man kann den Helden weiterhin "normal" steuern. Summons sind nicht betroffen und können die fehlende eigene Sicht kompensieren.
      Problem ist, dass dieser Spell einen erfahrenen Spieler lange nicht so sehr schaden sollte wie es scheint, denn er sollte über genug Mapkenntnis und Gespür verfügen um sich trotzdem halbwegs sinnvoll zu bewegen und evtl. sogar AoEs anzubringen.

      3. Carlos' Klinge
      [range_64] 400
      [cooldown_64] 12
      [mana_64] 130
      Carlos die Klinge wirft Carlos' Klinge nach einem gegnerischen Helden. Dieser ist für eine gewissen Zeit gestunnt und Attacken auf ihn bringen Gold.
      Level 1: 1s Stun, 10 Gold pro Schlag
      Level 2: 1.5s Stun, 12 Gold pro Schlag
      Level 3: 2s Stun, 14 Gold pro Schlag
      Level 4: 2.5 Stun, 16 Gold pro Schlag

      Erklärungen:
      goldiger Stun eben. Das Zeil wird für die Dauer des Stuns golden eingefärbt.

      4. Münzwurf
      [range_64] 400
      [cooldown_64] 60
      [gold_64] 5%-10%
      Mit seinem gehorteten Gold ist Carlos in der Lage eine mächtige Attacke auszuführen.
      Level 1: 20% des Goldes als Schaden, verbraucht 5% des Goldes
      Level 2: 30% des Goldes als Schaden, verbraucht 7% des Goldes
      Level 3: 40% des Goldes als Schaden, verbraucht 10% des Goldes

      Erklärung:
      Ein Nuke, der mit dem erfarmten und erklautem Gold stärker wird, aber auch Gold kostet. Der Schaden ist physisch. Zur Animation entweder wieder den Goldsplash oder ne Münze als Geschoss.

      Synergien:
      Carlos die Klinge dreht sich ganz ums Gold.
      Mit Stun und Ausrauben kommt man an mehr Gold für Ulti.
      Ausrauben, Carlos' Klinge und Schinkenspicker sind eine beinahe unfehlbare Diebstahlkombination (zumindest gegen einzelne Gegner)

      Pro&Contra
      Pro:
      -Hat Stun, Nuke und Semidisable
      -Goldquelle
      -kann gut Pfannkuchen essen
      -kann bestimmte Gegner in ihrer Entwicklung stören

      Contra:
      -Itemkonter
      -hässlich
      -nicht der Stärkste
      -die Balance zwischen Gold horten und Items kaufen ist schwierig zu finden

      Freunde&Feinde

      Freunde:
      -Jeder, der von der Orientierungslosigkeit durch Schinkenspicker und von Stun profitiert. Also eigentlich so gut wie jeder.
      -Ausserdem die mit viel Attackspeed. [jahrakal_32]

      Feinde:
      - [chen_32] [banehallow_32] Helden mit Summons. Weil sie die wichtigste Kombo umgehen können.
      - [hotd_32] [necronomicon_32] Ausserdem Helm of the Dominator und Necronomicon
      - [bradwarden_32] [mangix_32] Wenn wir versuchen sie zu bestehlen und sie schnell reagieren reicht mitunter ein Click um uns fertig zu machen.

      ITEMS:
      Nützliche Items versorgen uns mit Mana für 3 der 4 Actives. Ausserdem lassen sie uns gut fliehen und helfen dabei wenig Schaden zu nehmen.
      ->
      - [bos_32] [boa_32_02_64] [boa_32_02_64] (Phaseboots sind immernochnicht in der Liste btw)
      - [lothars_32]
      - [dagger_32]
      - [vladmir_32]
      - [vanguard_32]
      - [stout_32] [soa_32] [soa_32]
      - [euls_32]
      - [forcestaff_32]
      - [ghostscepter_32]

      PROMOVIDEO



      CREDITS
      Dotasource für Ideen, Anregungen und Balancevorschlägen
      Hiveworkshop für die Skillbuttons
      Cain und Mantis-Style nochmal extra für ihre Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Platzhalter

      Platzhalter
      to do:
      kleine Map oder Vid das Skills zeigt
      Kosmetik
      genauere Ausführungen
      Entschuldigen, weil die Idee so schlampig ist, es musste schnell gehen

      done:
      einige weitere Erläuterungen
      Dampfhammer alternativ Schinkenspicker genannt (AUA!)
      Schinkenspicker Dauer verkürzt
      Carlos' Klinge verfügt über ähnliche Fähigkeiten wie der berühmte Dagger Kelens. Allerdings ist die Reichweite seinem Vorbild deutlich unterlegen.
      Level 1: Strecke 200 wc3m, Cooldown 10s
      Level 2: Strecke 200 wc3m, Cooldown 8s
      Level 3: Strecke 300 wc3m, Cooldown 7s
      Level 4: Strecke 300 wc3m, Cooldown 5 s

      durch
      3. Carlos' Klinge
      [range_64] 400
      [cooldown_64] 12
      [mana_64] 130
      Carlos die Klinge wirft Carlos' Klinge nach einem gegnerischen Helden. Dieser ist für eine gewissen Zeit gestunnt und Attacken auf ihn bringen Gold.
      Level 1: 1s Stun, 10 Gold ppro Schlag
      Level 2: 1.5s Stun, 12 Gold pro Schlag
      Level 3: 2s Stun, 14 Gold pro Schlag
      Level 4: 2.5 Stun, 16 Gold pro Schlag

      ersetzt

      wiederaufheben des gestohlenen Goldes für Carlos schwerer gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Der Cooldown vom Blink sollte meiner Meinung nach runtergesetzt werden auf 3 sekunden etwa.
      Im vergleich zu Magina/Qop ist er so noch recht schwach.

      Mir gefällt nicht, dass das Ulti am aktuellen Stand des Goldes ansetzt.
      Aber habe auf die Schnelle auch keine bessere Idee.



      Was ich noch gut fände, aber wahrscheinlich schwer einzubauen ist, dass er beim Dampfhammer komplett die Orientierung verliert, die Kamera vllt. sogar random nach links/rechts oben/unten schwenkt.
    • Gefällt :)

      wobei das mit der münze die dann aufm boden landet doof is, du klaust gold, wirst gedamaged, das ding fällt auf den boden und trotzdem stehst du genau neben der münze und kannst sie gleich wieder aufheben.... mach so das wenn du das gold verlierst für 1-2seks gestunnt wirst, oder das du die münze dann nicht mehr aufheben kannst.

      Das mit dem Hieb klingt iwie nach StarCraft und der blind-fähigkeit von den medics.... aber innovativ für dota.. und gefällt mir

      Blink find ich iwie doof.... mach was anderes.... gefällt mir einfach net obwohls reinpasst

      Ult is find ich eine gute idee aber net wirklich brauchbar mMn.... entweder du hortest gold wie sau und hast n meganuke, oder du ricest wie die sau und kaufst die ub0r-items hast dann aber kein gold fürn guten nuke... wobei... vllt kanns doch ganz gut sein.... wie wärs wenn man das gold abhängig vom gold macht das man gestohlen hat mir dem ersten skill? dafür macht der skill dann im verlauf des spiels immer mehr dmg... baucht dann halt n dmg-cap....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ich hab mir auch mal überlegt, es am Gold der Items und dem aktuellen festzumachen, aber das würde sehr sehr stark werden.

      Zum Blink, vielleicht hast du recht, ich hab mir halt gedacht, wenn er auch noch alle 3s blinken kann geht seine Kombo immer durch, egal ob jmd zu 2 ist oder nicht
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • An sich ganz nette Idee, doch find ich den Dampfhammer zu stark...

      für 75 Mana einen Helden für 5 Sekunden ausm Spiel zu nehmen ist doch leicht übertrieben, denn hat man keine Vision kann man auch nichts mehr machen. Angreifen, nuken, stunnen, daggern, Gegnern ausweichen wird alles nicht mehr möglich sein, da man afaik Ziele im Fog of War nicht anvisieren kann. Vielleicht irre ich mich ja, was diesen Spell angeht, doch ist mir eine Sichtweite von 50 (!!!) extrem zu klein. Könnte auch zu Problemen führen, weil das Modell des betroffenen Hero dann halb im Fog ist und nicht mehr angezeigt wird.

      Ausrauben find ich auch recht hart, 300 Gold auf Stufe 4 sind immerhin mehr als ein Herokill, da lohnt sich das Töten schon nicht mehr. (abgesehn von Sprees)

      Die Ulti find ich allerdings ganz nett, viel mehr Schaden als ne Lina/Lion Ulti wird der Spell kaum anrichten können, weswegen ich hier Balancetechnisch zustimmen würde.

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • Problem dürfte wirklich die Dauer des Blinds sein, ansonsten ja, der Spell ist in Endeffekt aus Starcraft geklaut ;)
      allerdings können viele Heroes eben noch ihre AoEs benutzen oder Summons.

      An den Zahlen werd ich definitiv noch schrauben, will aber eben erst ein paar Einschätzungen hören.

      Vision von 50 ist in der Tat Quatsch. Vielleicht gibt es eine Funktion die das ganze Model noch abdeckt, damit ein Lion nicht weiter sehen kann als ein Shitlord

      Kamera wegschwenken hab ich mir zunächst auch gedacht, aber dann klickt der Spieler einfach auf Portrait und es is egal. Dann eher die Combo mit Forcestaff.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also ich könnte mir vorstellen das der n bisschen blöd zu spielen ist. Ausrauben -> weglaufen und das die ganze Zeit um effektiv zu sein -.-. Ka is halt n komplett neues Konzept und denk ich auch schwer zu balancen. 10s is aber schon nen haufe Holz. Die Leute die den Blink entfernt haben wollen müssen dann zwangsläufig den ersten Skill mitmodifizieren.

      Zum ersten Skill hätt ich allgemein gerne noch mehr infos. Wenn man das "Castet" kann man es noch abbrechen? wann wird man bei einem Abbruch wieder sichtbar? Oder kann man das Ziel noch wechseln? Gibt es im Invis nen ms Buff?
      Weil geht das alles nicht ist er in der Laningphase echt nutzlos. Man sieht er geht invis -> man läuft zum Tower er muss einem Folgen -> man nuked in tot.

      MFG
    • "ausserdem wird alles erforschte Gebiet entfernt"
      zu stark. Danach können die Gegner weder in das schwarze Gebiet daggern noch blinken, und afaik auch als Furion nicht hin porten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • nach Ablauf der Zeit haben sie wieder AllieVision und es ist restored
      habs in die Erklärung geschrieben, du hast Recht, dass muss ich natürlich erwähnen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      nach Ablauf der Zeit haben sie wieder AllieVision und es ist restored
      habs in die Erklärung geschrieben, du hast Recht, dass muss ich natürlich erwähnen

      Das will ich sehn, wie du die Vision "restoren" willst. Ein Gebiet, das erforscht wurde, wieder herzustellen nachdem man es entfernt hat ist meines Wissens nach nicht möglich. Sollte es doch möglich sein, müssten die Trigger aber gewaltig komplex werden, damit das funktioniert.

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • ich dachte das alles, was die Verbündeten so auf Minimap und Co haben müsste dann ebenfalls wieder zur Verfügung stehen

      wenn nicht, könnte der Spell doch ein wenig schwieriger werden
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich finde es zu heftig das er vor ausrauben invis wird und dann noch wegblinken ( auch wenns nicht viel ist, aber n dagger hat man mit der kombo sehr schnell und dann ist man nicht zu stoppen und der Hero den man dann evtl. mit ausrauben focusst kommt zu gut wie gar nichts mehr.
      Du könntest zum beispiel die manakosten für ausrauben erhöhen, wodurch er das nicht spammen kann.


      Die Idee an sich ist echt super.und originell.
      Das Model von der Miliz wäre vlt besser geeignet?(die haben doch n schwert?? damit würde der name mehr sinn machen imo)
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ansich finde ich die Idee nicht schlecht, zumindest sind kreative Ansätze vorhanden.
      Allerdings finde ich Ihn nicht besonders stark, noch brauchbar. Man darf ihn halt nur nicht famren lassen. Doch das dürfte für ihn nicht möglich sein. Er scheint ein echter Stats-Krüppel zu sein! Das MUSS mehr werden, dazu ist er Melee und hat keine Spell im Early der den Gegner unter druck setzt. Spell 1 und 3 Kratzen ihn kaum. Okay, 1 ein wenig aber dafür dürfte er den Helden sowieso ausdenien, da dieser kaum HP hat und Melee ist. Spell 3 kratzt auch niemanden tut ja nicht weh ;)
      Spell 1: ganz nett, doch damit er von Nutzen ist muss man ihn regelrecht spammen und dann nutzt er auch nur indirekt... Kein Damage, kein Stun nur Gold, das würde den Gegner schwächen da er weniger Items bekommen würde, wenn er nicht beinahe Freefarm gegen deinen Helden hätte.
      Spell 2: bisher der nützlichste Spell. Gefällt ganz gut.
      Spell 3: Was soll die Reichweite denn nützen? Da tausche ich doch lieber den Spell komplett gegen ein paar Boots ein :/ Mir erschließt sich auch nicht der Nutzen, noch wie dieser Spell ins Konzept passt. Wäre hier für komplett Ersetzen.
      Spell 4: Finde die Grundiee erfrischend kreativ, da einzigartig in Dota. Allerdings schwankt dieser Spell zwischen nutzlos und imba! Entweder bekommt der Held kaum Gold zusammen und dank des Spells dann auch keine Items, oder man bekommt nen Killingspree und hat dann, falls man auf Items verzichtet einen Freekill alles 60 sec. Hier sollte vllt jemand mit Ahnung noch mal balancen vllt.

      Nimms nicht persönlich, dass ich so viel geschrieben habe ;) Wollt mich eigentlich nur von meinen RL-Pflichten ablenken ;)

      Zum Schluss noch eine Spellidee von mir, die mir beim Schreiben kam.
      Goldstatue:
      Carlos überzieht sein Opfern mit einer dünnen Goldlegierung. Das betroffen Ziel wird gelb eingefärbt.
      Reichweite: 300
      Cooldown: 30s
      Manakosten: 100
      1: Dauer: 1s ; Slow: 10% ; Jede Hero, der den betroffenden Hero attackiert bekommt pro Treffer 10 Gold
      2: Dauer: 1,5s ; Slow: 13% ; Jede Hero, der den betroffenden Hero attackiert bekommt pro Treffer 12 Gold
      3: Dauer: 2s ; Slow: 16% ; Jede Hero, der den betroffenden Hero attackiert bekommt pro Treffer 14 Gold
      4: Dauer: 2,5s ; Slow: 19% ; Jede Hero, der den betroffenden Hero attackiert bekommt pro Treffer 16 Gold

      Gruß Cain
    • 1. hat die Miliz ne Axt und 2.keinen Sack auf dem Rücken, was eigentlich erst der Grund für die Idee war

      ich denke den Cooldown für ausrauben hochsetzen sollte angebracht sein, dann kann man mit Blink, Ulti und Schinkenspicker noch gangen aber nurnoch mit ausrauben farmen sollte nicht mehr möglich sein

      die Reichweite des Blinks ist eben insbesondere mit dem Blind sinnvoll, weil der Gegner dann keine Ahnung mehr hat, wo man sein kann, ausserdem ist er eher dafür da DMG zu dodgen, damit man das Gold nicht fallen lässt

      die Stats müssen angepasst werden, das seh ich ein

      PS Danke für all die schnellen und konstruktiven Rückmmeldungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading