sc2 dota + bnet ladder + matchmaking

• sc2 dota + bnet ladder + matchmaking

Q. Will it be technically possible to recreate a Defense of the Ancients custom map complete with ladder and matchmaking?

A. You will be able to recreate the map and we are looking at different ways for community maps to become part of the ladder and matchmaking.

forums.battle.net/thread.html?…7157319&sid=3000&pageNo=1

wie geil wäre das denn 5v5 automatchmaking mit m8s vs 5 andere m8s

ist für mich irgendwie immer eines der dinge gewesen die gefehlt haben und den leuten den schritt von public zu cw play erschwerten

zockst ne woche public, quatschst paar leute an die nicht völlig banane sind, addest die in die freindlist, wenn 5 mal on sind invitest die, klick find match und erlebst eine völlig neue dota erfahrung
      kein forum, kein clan suchen, keine test games, kein irc, alles ingame, mit 3 klicks

ist sowas ähnliches bei anderen "dotas" in planung?
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das wie AT im WC3 Ladder, oder?

Wenn ja, hätte man es eigentlich tatsächlich auch in LoL oder HoN einführen können, für DotA ist es halt wegen der Plattform unmöglich, aber bei den Klonen (oder Klons?) sollte es eigentlich kein Ding sein, AT hat immer Bock gemacht.
    • Valve + Icefrog? Wer braucht dann Sc2 :) Ist ein kurzer Satz, aber kann ich dazu echt nicht sagen.

Meine Erfahrung aus Wc3 mit 3 Freunden gegen 4 Leute spielen = 8 Minuten warten bis ein Match zustande kam ( so lange hat dies vor 4-5 Jahren gedauert, jetzt wahrscheinlich noch länger) Solange nicht genügend andere Teams da sind, wird dies Stunden dauern. Ausserdem kennt man schon die Wartezeiten beim Quakenet /amsg suchen :>

Imo ist dies kein AT, AT ist eigentlich schon SIG. Hier geht es darum mit immer wieder mit den 4 gleichen Leuten zu zoggen.
    • wie sie dann umsetzen würde ist ja ne andere sache, es geht darum das sie überhuapt an sowas denken und sich der bedeutung klar sind

hat man halt eine reihe von 5v5 teams mit seinen m8s und laddert mit dennen(wie atm sc2 beta 2v2), oder man hat ein pool an spielern die alle zu nem "clan" ranking beitragen, so oder es wird kein public und kein sig sein
      sig wäre sowas wie 4v4 RT

in wc3 hat sowas ewig gedauert weils keiner gespielt hat, würde ein großer teil der dota public spieler 5v5 matchmaking joinen würde es da echt ganau so schnell wie ein 1v1 wc3 sc2 match

der weg in #dotacw.euro ist eben für die mesiten public spieler recht lang

@valve dota
      ist da denn sowas geiles geplant?
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    • also in lol kann man mates inviten und kommt mit denen dann ins gleiche team und spielt meistens dann auch gegen andere stacks bzw teilstacks
      bei hon muss man sich mit seinen mates halt ein no ab(no autobalance) spiel suchen, da dort der host meistens mit 3-4 mates am start ist

bleibt trotzdem halt relativ publicähnlich wenn man mal richtige cws gespielt hat und es ist natürlich nicht gesagt, dass beide teams halbwegs ausgeglichen sind, da kein richtiges matchmaking stattfindet

aber das MM war auch bei wc3 nur im 1on1 und 2on2 halbwegs korrekt, 3on3 und 4on4 konnte man da schon vergessen und ich denke nicht, dass man es wirklich hinkriegen kann, für dota publics ein 5on5 MM zu schreiben das auch nur ansatzweise ausgeglichen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I5h4n ()

• I5h4n schrieb:

aber das MM war auch bei wc3 nur im 1on1 und 2on2 halbwegs korrekt, 3on3 und 4on4 konnte man da schon vergessen und ich denke nicht, dass man es wirklich hinkriegen kann, für dota publics ein 5on5 MM zu schreiben das auch nur ansatzweise ausgeglichen ist

muss man nur auf zwei sachen achten

bei AT auf clan wertung achten und nicht die spieler einzelnt nach skill schätzen
      bei RT 10 spieler vom ähnlichen skill lvl zusammenstecken und NICHT 3high+2low vs 5 mid matchen, weils in der rechnung 10000 elo vs 10000 elo pkt wären

vorallem AT stelle ich mir einfach vor, kann man das selbe system wie beim 2on2 AT benutzen und muss das matchmaking kaum groß erweitern

ist aber wie gesagt alles garnicht so wichtig, ich fands nur beeindruckend das sich blizzard ernsthaft gedanken um solche dinge macht und sich aktiv drum bemühen will 200 000++ spieler nicht ausserhalb des bnets spielen zu sehen und das bnet eben im großen umfang funmap freundlicher gestalten wird
    • Ehrlich gesagt finde ich die Idee relativ naheliegend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass weder Valve noch Icefrog an ein Matchmaking System denken / es einbauen wollen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich glaube auch kaum das DotA für Starcraft 2 kommen wird.
      Weiterhin wäre es schön wenn Valve/Icefrog für ihr Dota-Battle.net eine API veröffentlichen würden, mit der man einfach eigene Bots programmiert, Stats abfragen kann, Leaver-Raten checken kann. Dann hätte man die volle Kontrolle, aber ich glaube das ist nur Wunschdenken.
    • Ich wette es wird irgendeinen geben, der in Sc2 eine Dota Map machen wird, ob die Map beliebt wird ist was anderes. Ich habe eher bedenken, das ein Teil der COmmunity bei wc3 bleibt und wartet das Valve's Stand-ALone rauskommt. Der andere Teil kauft sich womöglich Sc2 und spielt dann da vll Dota.
    • daarkside schrieb:

ist für mich irgendwie immer eines der dinge gewesen die gefehlt haben und den leuten den schritt von public zu cw play erschwerten

zockst ne woche public, quatschst paar leute an die nicht völlig banane sind, addest die in die freindlist, wenn 5 mal on sind invitest die, klick find match und erlebst eine völlig neue dota erfahrung
      kein forum, kein clan suchen, keine test games, kein irc, alles ingame, mit 3 klicks

xDD gibts in LoL schon seit der Beta^^ standard sozusagen :)

kann mir auch nicht vorstellen, dass ein DotA 2 (sc2 dota) oder Valve DotA ohne diese funktion erscheinen wird .)
      ist einfach stino.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • daarkside schrieb:

Q. Will it be technically possible to recreate a Defense of the Ancients custom map complete with ladder and matchmaking?

A. You will be able to recreate the map and we are looking at different ways for community maps to become part of the ladder and matchmaking.

forums.battle.net/thread.html?…7157319&sid=3000&pageNo=1

wie geil wäre das denn 5v5 automatchmaking mit m8s vs 5 andere m8s

Das hatte HoN von Anbegin der Beta, und das wurde dir damals auch in den ersten beiden HoN-Threads als Pro-Punkt für HoN dargelegt, aber dir, in deiner rasenden Anti-Tirade, in der du scheinbar zu beschäftigt gewesen bist, Features von HoN zu entwerten, da man diese in DotA ja über externe Programme erlangen konnte, ist das wohl entgangen.
      Außerdem ist das, wie Seraph schon dargelegt hat, schon seit Jahren in jeder Online Plattform Standard.

Und was das B.Net 2.0 bis jetzt angeht, bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die Ingame Struktur mit dem 60 sekündigen Drop-Timer ist immer noch die gleiche wie vor 14 Jahren ohne Anzeichen von Reconnect-Fähigkeiten. Sogar der Standardmäßige 250ms Delay wurde auf den US Servern beibehalten.
      Was Blizzards Ziel angeht, B.net 2.0 als soziale Plattform zu entwickeln, ist ihnen das zumindest teilweise gelungen, denn es fühlt sich an wie Facebook. Was Blizzard-Spiele angeht, will ich aber keine Meta-Life Plattform haben, sondern etwas zweckmäßiges, was mir dabei hilft, Spiele zu erstellen und Kontakte für diese zu knüpfen, wo wir schon beim nächsten Thema sind.
      Ein Ziel von Blizzard war es, die gesamte Blizzard Community unter einer Plattform zu vereinen und ein dauerhaftes Gemeinschafts- und Online-Gefühl zu vermitteln. Und das sieht bis dato folgendermaßen aus:

Ich logge mich über meinen Battle.Net Account ein und fühle mich einsam. Es gibt keine Chat-Channels mehr und das einzige was mich davon überzeugt, nicht offline zu sein, ist die Tatsache, dass ich eine Online-Gamelist abrufen kann.
      Wenn ich mit jemandem in einer Spiellobby sitze, dann sehe ich ein winziges Chatfenster, über dass ich mit meinen Mitspielern chatten kann. Wenn das Spiel zu Ende ist, habe ich keinen Kontakt mehr zu ihnen. Flüstern kann man nicht mehr. Diese überflüssige Funktion wurde grandioserweise entfernt, weshalb ich nicht einmal mehr GG zu meinem Gegenspieler sagen kann, nachdem das Spiel vorbei ist. Was ich jedoch tun kann ist, mir im Menü meine letzten Spiele anzuzeigen, dort auf den Namen meines Gegen- oder Mitspielers zu klicken, ihn anschließend zu meiner Freundesliste hinzufügen und erst dann kann ich ihn kontaktieren.

Battle.Net 2.0 versucht scheinbar mit allen Mitteln ein Gemeinschafsgefühl und leichte Kommunikation zu unterbinden. Und dass man beim Anbinden des Spieles an seinen Battle.Net Account eine Sprachregion angeben muss, welche die Serverregion festsetzt, an welche man letztendlich gebunden sein wird, untertreicht Blizzards Ziel, seine Community zu einen auch nicht gerade. Bei B.Net 1.0 habe ich freihe wahl über den Server, auf den ich Spielen will, aber Europäer sind halt scheinbar nicht dazu bestimmt, mit Amerikanern zu spielen.

In der jetzigen Form ist B.Net 2.0 ein Schritt in Richtung Facebook und 4 Schritte rückwärts.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

Das hatte HoN von Anbegin der Beta

ist mir tatsächlich entgangen, vorallem deshalb weil ich es ingame einfach nicht finde und alles was dem nahe kommen würde, nämlich ranked play ausgegraut ist
    • daarkside schrieb:

ist mir tatsächlich entgangen, vorallem deshalb weil ich es ingame einfach nicht finde und alles was dem nahe kommen würde, nämlich ranked play ausgegraut ist

Stop, mein Fehler. Matchmaking ist nur in der Beta der Beta verfügbar. Da habe ich mist Gelabert. Sry

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • dh es wird "internt" getestet und bald für die "closed" beta allgemeinheit zur verfügung stehen?

aber du bist in der "internen"(erachtest es deshalb als selbstverständlich und für alle zugänglich, deshlab der fehler) und könntest was über die funktionsweise sagen??