Carry Warlock - Was und Warum?

• Frag Kriegsente, der auch mich gepowned im Sig :D

Items würde ich auch so in etwa kaufen : Paar Bracer, Phase Boots, Necro 3, Guinsoo, Stygian usw usf.[MSIE_newline_end ]
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich weiß nicht aber für mich is der Carry der der dmg macht, und net der der dafür sorgt das der Carry dmg machn kann. also für mich gibts ne klare linie zwischen supporter und Carry. und wenn ich als WL jetzt farm hat das noch nix mit Carry zu tun. und wenn ich mit Supporteritems hol(wie´s hier angedacht is) bin ich imernoch ein Supporter mit Supportitems... Wo bin ich da dann Carry?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ich würde mir lieber treads hole.
      bracer brauch ich außerdem kaum, da man ganz gut direkt den ultiorb oder mystic staff holen kann. ich lass die circlets so und bau sie selten aus.

dem heldenkonzept widerspricht das doch nicht. stell dir mal vor du hast enigma dusa sven wd. da passt ein carry-wl ganz gut rein.
      man könnte auch rhasta nehmen, aber dann fehlt einem eventuell die lategamestärke. der heal von warlock zusammen mit mekka heilt auch einiges weg.
      ein carry-warlock ist einfach ein guter kompromiss zwischen disable support und carry.

gibt auch genug games, in denen warlock auf phaseboots hex und deso geht. das macht verdammt viel schaden. da hast du deinen carry-warlock.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • carry wl wird seid den neueren versionen einfach verstärkt gespielt, weil seine spells extrem gebufft wurden.
      ein stark gefarmter, d.h. auch hoch gelevelter, wl im teamfight mit ulti bonds und slow ist extrem stark noch dazu mit hex oder anderen spielereien, verstärkt einfach die clashpower des teams enorm. noch dazu ist er schwer downzukriegen, also muss man als gegnerteam im prinzip den wl seine spells durchkriegen lassen (zumindest ulti und vll bonds). dann noch ein disable um slow zu kontern und derweil haut der dd deiner wahl extrem viel schaden raus.
      der dazzle vergleich scheitert einfach am early, da dazzle einfach nichts gefarmt bekommen wird. wl überlebt eigl selbst stärkste duallanes und kann meistens sogar noch farmen aufgrund des hohen str-werts, heal, ani und gutem basic dmg.

außerdem ist durch die neuen versionen und dem ganglastigeren lineups eine wl+carry lane meistens einfach fail. kein go potential und schlechte lanedominanz machens einfach aus. ein wl hält ne lane mit items auch alleine, was wiederum auf anderen lanes zu 3vs2 situationen führt oder einem waldhero ermöglicht...

zu den items ist eigl alles gesagt, phaseboots für chasepotential+dmg stick und 1-2bracer zum überleben und vll noch basi für mana bzw push
      danach mach ich eigl immer hex, zusätzlicher disable rockt einfach!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ascaran schrieb:

der dazzle vergleich scheitert einfach am early, da dazzle einfach nichts gefarmt bekommen wird. wl überlebt eigl selbst stärkste duallanes und kann meistens sogar noch farmen aufgrund des hohen str-werts, heal, ani und gutem basic dmg.

ein dazzle hält genausogut wie der WL gegen starke duallanes, er hat zwar weniger HP, dafür ist der Heal instant und nur etwas schächer (lvl 1 gleichstark und dann immer +20 schwächer pro level) und er hat grave.
      ich will hier nicht sagen das solo dazzle besser ist als ein WL, aber dazzle wird nicht deswegen nicht solo gespielt weil er keine lane halten kann, sondern weil er auf einer dual offensiv deutlich stärker ist.
    • ein gefarmter dazzle bringt einfach nichts, das ist das ganze problem. und das wl ne sololane besser halten kann ist außer frage.
      es ist einfach das problem, dass wenn man dazzle farmen lassen würde es keinen besonderen vorteil fürs team bringt. er ist einfach itemunabhängig

#6 supan668

#8 croozer
    • und ein warlock ist absolut itemabhängig, ist klar
      also ein guinsoo nach 20 minuten aufm wl ist stärker als einer auf dazzle?
      und wieso soll der wl die lane besser halten, weil sein heal nicht instant ist, weil er 5 sekunden nicht verrecken kann oder weil sein lasthitdmg und ani viel besser ist?
      auch von den spells sehe ich kein unterschied hohe dazzlespells sind auch nützlich. wie gesagt ich finde dazzle ist schwächer als wl und gehört nicht auf eine sololane, aber nicht weil er itemunabhängig ist, seine spells keine hohen level brauchen oder er keine sololane halten kann. sondern weil er mit einem cent huskar oä auf einer duallane viel mehr reißen kann, als ein wl der nur sitten kann und jedes gopotential zunichte macht
    • Ascaran schrieb:

ein gefarmter dazzle bringt einfach nichts, das ist das ganze problem. und das wl ne sololane besser halten kann ist außer frage.
      es ist einfach das problem, dass wenn man dazzle farmen lassen würde es keinen besonderen vorteil fürs team bringt. er ist einfach itemunabhängig

Ob ein Dazzle mit Mekka, Hex, Shivas und Necro herumrennt oder ein WL ist komplett egal ... bzw. schauts beim Dazzle sogar noch besser aus als wenns der WL hat. Da der WL auch noch eine Zeit lang im Clash channelt und somit den zusätzlichen Dmg sowieso nicht an den Mann bringen kann - ein Dazzle kann das

Schlechte Ani hat der Dazzle auch nicht (WL Ani ist aber besser), hat einen höheren Basedmg, höheren Movementspeed und instant Heal + Grave. WLs Vorteile sind HP, größere Range und ein etwas besserer Heal (dafür over Time)

edit:
      cuehs zu schnell editiert
      aber #
    • ja. aufgrund der oben genannten vorzüge des wl´s. dazzle und wl carry ist als würdest du äpfel und birnen vergleichen. die haben einfach teamtechnisch gesehn eine völlig andere ausrichtung.

#6 supan668

#8 croozer
    • das ist quatsch ascaran.
      und kYs du musst auch auf stats + grow schauen und da stinkt der dazzle dem wl gegenüber komplett ab. dazu kommt, dass im stunlock der dazzle weder healen noch grave setzen kann, der wl heal aber wirkt und dass man keine stats skillen kann. WL hat da schon viele vorteile und was 1 str-grow ausmacht kann jeder an der ench sehen.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

Das ist quatsch ascaran.
      und kYs du musst auch auf stats + grow schauen und da stinkt der dazzle dem wl gegenüber komplett ab. dazu kommt, dass im stunlock der dazzle weder healen noch grave setzen kann, der wl heal aber wirkt und dass man keine stats skillen kann. WL hat da schon viele vorteile und was 1 str-grow ausmacht kann jeder an der ench sehen.
      klar ist der wl auch itemunabhängig, ich hab nie was anderes behauptet aber wenn er gefarmt ist bringt er im fight einfach mehr als ein dazzle, genauso wie im push.
      ein dazzle will möglichst lange im fight überleben um seine spells anzubringen, ein wl farmt damit er im focus stehen kann, denn er haut seine spells raus und dann ist 20sec alles auf cd.

#6 supan668

#8 croozer
    • die posts wiederholen sich teilweise schon total :/

wenn du in deinem team keine richtigen lategamecarrys hast ist es schon von vorteil, mit dem wl etwas(aka guinsoos) zu farmen, da der extra disable ausnahmslos immer gut ist

wenn du aber wie im public meistens üblich schon 3-4 lategamer im team hast, ist es besser du supportest fulltime und kaufst dir nicht deso+manta

und dazzle ist dem wl GANZ KLAR auf der sololane unterlegen, wl hat einiges mehr an hp und einen weitaus besseren heal, er farmed quasi gegen jede lane zumindest minimal was sich halt auch aufaddiert nach gewisser zeit
      außerdem sollte dazzle im teamfight eher hinten stehen und seine low cd spells spammen und den carry graven und nicht vorne rumrennen und mit dmg items sterben, wl macht einfach ulti+heal und ggf die anderen spells und aknn dann entspannt autoattacken und inf microen
    • Schlechte Ani hat der Dazzle auch nicht (WL Ani ist aber besser), hat einen höheren Basedmg, höheren Movementspeed und instant Heal + Grave. WLs Vorteile sind HP, größere Range und ein etwas besserer Heal (dafür over Time).

Dazzle Ani = Warlock Ani. Kommt halt nur aufgrund der Animation anders vor (wie z.B. TC + QB), ist aber technisch gesehen exakt gleich, wobei sich geringere Range und Basedamage natürlich im Vergl. zu WL negativ auswirken.
      Und ein Dazzle profitiert auf jeden Fall immerhin insofern von Items, dass er eben nicht nach 2-3 AoE Spells umfällt sondern länger überlebt und dadurch seine Low-CD-Spells öfters einsetzt. Trotzdem ist ein Wl solo imo doch deutlich besser aufgehoben als ein Dazzle.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich bin grad am Überlegen ob ein Dazzle, gespielt wie Necrolyte, mit schnellem Mekka und Agha Sinn macht.
      Healen wie Necro, Mates unsterblich machen, und einfach dauernd Ulti drüberklatschen sollte schon zu netten Resultaten führen.

Wird heute Mittag aufjedenfall mal ausprobiert.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes