Carry Warlock - Was und Warum?

• Ich bezieh mich jetzt nur auf die Heals. Nicht auf die Helden an sich. Das der Warlock-Heal besser sein soll als Dazzle's Healing Wave ist jawohl fraglich. Das eine ist ein Singletarget-HoT/DoT (jedoch nicht gleichzeitig), das andere ist ein Instant-Chainheal mit AoE-Dmg. Die zwei Sachen kann man nicht vergleichen. Im Clash wird die Healing Wave wohl mehr ausrichten als der eine HoT auf einem Ziel. Die Möglichkeit die Wave alle 6 sek zu spammen, spricht auch für sich. Rein HPS-Technisch liegt die Wave auch bei Singletarget vorne, zumal man sich auch oft selber mitheilt.

Beim Flüchten liegen die Vorteile beim HoT, da Warlock so nicht oft stehen bleiben muss und womöglich selber zum Opfer wird.

mfg
    • Mal von mir ein kleines Statement zum Carry Dazzle:
      Warlock kann initiaten + Fatal Bonds ist einfach ein sehr starker "Damage Amplifier"/"Schadenverstärker".
      Mit dem Argument: "Dann spiel ihn halt als Supporter" bin ich nur halb einverstanden; da ein schnelles Hex einfach sehr sehr stark ist.
      Überdie hinaus wird ein Dazzle sehr schnell von Burst Damage überrollt, vielleicht kann er nicht mal Grave ziehen.
      Überdies hinaus haben ALLE Zauber von Warlock sehr großes Potenzial wenn sie gemaxed sind, während bei Dazzle ist das nicht sooo nötig.
    • henpara schrieb:

was hier einige vergessen: wl range 600, dazzle range 500.

Bunny- schrieb:

WLs Vorteile sind HP, größere Range und ein etwas besserer Heal (dafür over Time)

shimassy schrieb:

Dazzle Ani = Warlock Ani. Kommt halt nur aufgrund der Animation anders vor (wie z.B. TC + QB), ist aber technisch gesehen exakt gleich, wobei sich geringere Range und Basedamage natürlich im Vergl. zu WL negativ auswirken.
    • und was genau hat das jetzt mit dem thema zu tun? ein warlock carry ist ernst gemeint und hilf. ein maiden carry nicht, da sie mit die schlechteste lasthitterin ist und kaum statgain hat und wenig hp.
      und wie zur hölle schafft man es als axe so wenige lasthits zu bekommen. sobald man vanguard hat braucht man sich doch einfach nur von den creeps hitten lassen und bekommt 90% der lasthits 8|
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hört doch ma auf mit den ganzen dummen Vergleichen und euch zu fragen ob Maiden/dazzle etc Carry gespielt werden kann. Alles kann aber fast nichts der in diesem Thread genannten macht Sinn. Warlock hat zugegebenermaßen gute soloqualität daher ist eher wohl noch am ehesten geeignet. der Grund das aber gerade Warlock auch gerne mal auf Solo gedpielt wird ist eher weil er einfach ein flexibler Pick in dieser Hinsicht ist. Ich würde nie von vorn herien sagen "wir picken wArlock jetzt heute mal als Carry" es ist viel mehr so dass man den Warlock immernoch solo stellen kann wenn man ihn erst als support wollte und später merkt man kriegt eigtl noch bessere Lanes zusammen dann kann man halt sich entscheiden den als supporter zu nehmen oder farmen zu lassen je nachdem was einem gerade fehlt. Warlock geht halt nich unter sondern ist auch solo recht gut bzw kann gut farmen und mit selbigem auch was anfangen ne maiden zb wird grundsätzlich in der praxis nur support gespielt weil sie anders zu rott ist,wl dagegen nicht. Das heißt wie gesagt aber nicht dass er deshalb von vornherein erste Wahl in dieser Hinsicht ist es bedeutet nur: Wenn du Warlock bereits gepickt hast kannst du immernoch dich umentscheiden je nachdem wies in der Situation gerade günstig ist. Vorteil ist auf jeden Fall dass er als int DD meist Guinsoo und oder hex holt also Disable und Damgedealing als 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Schnelles Necro oder 2 initiate Ultis mit refresher können auch Gründe seien die es nötig machen ihn so zu spieln. Desolator und shivas sind weitere Itemoptionen ansonsten halt meka erstmal. dAs ulti ist ansonsten ja ohnehin immer nützlich. Das jetzt aber wie gesagt nur weil du wissen willst was man mit ihm als Carry so macht,ich bleibe dabei das is nicht grundsätzlich zu empfehlen ist sondern halt nur eine Möglichkeit, die andere supporter nicht unbedingt haben weil sie auch mit mass farm untergehen ne mortred zerhackt zB ne maiden im late auch wenn sie nur halb soviel kohle bekomm hat und Warlock ist RELATIV in Ordnung vom Dmg her für einen Hero der EIGENTLICH sitten sollte imo.