Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• JimKnopf schrieb:

Ich war bei PN in Berlin. War sehr geil, aber der Sound in der Halle war einfach Scheiße ^.^
      Viel zu viel Bass, meine Ohrstöpsel ham auch nix geholfen, außer das sie mir die Mitten auch noch weggedrückt haben -.-"

LaBrie hat am Ende von The Count Of Tuscany doch glatt den Text vergessen xD

^^^ ja bass-lastig wars auch in d-dorf... aber textlich war LaBrie 100% sicher x) naja, bei deren höchst variablen setlist ist es glaube ich auch nicht immer ganz einfach da ganz fit zu bleiben.
    • so ich war am samstag in linz am posthof, und hab mir da die letzte station des paganfest angeguckt.

heimgekommen bin ich mit gemischten gefühlen,

positiv: die reiter waren der absolute hammer, war eines der besten konzerte die ich bislang miterlebt habe.

negativ: swashbuckle haben sich aufgeführt wie kleine kinder, ihr konzert war noch ganz gut, aber danach sind sie vor allem bei korpiklaani auf die bühne, und haben dort nur noch gesoffen, und korpiklaani total zerstört.
      anfangs wars noch lustig, aber dann konnten die nicht mal mehr spielen, und es wurde nur noch peinlich. Jonne hatte keine gitarre mehr, und gesang kam von ihm nur mehr halb, da er entweder zu besoffen war, oder er einfach nicht am micro war.

für meinen teil wirds wohl für längere zeit keinen auftritt von swashbuckle und korpiklaani geben, dazu war das am samstag einfach zu schlecht.
    • ohja paganfest hab ich mir auch neulich in frankfurt angeschaut.

Und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert war, vorallem von alestorm und natürlich den apokalyptischen reitern. Vorallem letztere band ist live dermaßen hammer, dass wir noch auf der rückfahrt beschlossen haben, dass wir die uns möglichst bald wieder live ansehen wollen. Wobei man aber auch sagen muss, dass das publikum wohl trotz wohl ca. 500 leute das wohl beste war, was man sich vorstellen konnte. Allein bei dem 30 sekündigen soundtest des drumers haben die leute länger und lauter geklatscht als bei so manch anderer band an diesem abend. Das einzige manko war die recht kurze spielzeit und die tatsache, dass sie einige meiner lieblingslieder nicht gespielt haben, aber das wird sich ja hoffentlich beim 2ten mal noch ändern. Die stimmung jedenfalls war jedenfalls bei sowohl alestorm als auch den reitern der hammer und das paganfest tshirt sieht auch verdammt cool aus (nein das soll keine schleichwerbung sein).

Allgemein muss ich sagen, dass mich die apo reiter als band grade voll in ihren bann gezogen haben. So lebensfrohe und doch so intelligente texte gepaart mit musikalischer brillianz hat einfach was, von dem ich momentan nicht genug bekommen hat. Aber mal ehrlich, eine band die es schafft solche zeilen zu schreiben kann eigentlich garnicht schlecht sein oder?

"Benetze deine harte Kruste nur einmal mit der Freiheit Seelenwein
      Schon bettet dich der Sterne funkeln in sanfte Weite ein."

oder

"
      Fasziniert greife ich nach deinen Gedanken

Meine eigenen Schranken geraten ins Wanken

Dunkler als die Hölle, heller als der Schein

Lass ich mich auf dich ein

Nun hab ich dich gefunden

Ein Gnadenstrahl in des Nächtens Stunden

Nimm meine Welt was dir gefällt

Frohlockend hat mein Herz sich zu deinem gesellt

Vermählt im Geiste auf unserer Reise

Auf das der Wahnsinn Leben heiße"
    • rgendwie wird das schon langweilig diese packages mit immer den gleichen (mode)bands..was mir auch aufgefallen ist, dass es vorne immer gesteckt voll war, außer bei unleashed, der einzigen old-school band.....also ich werds mir schwer überlegen ob ich nochmal auf ein pagan heiden was auch immer fest geh...wenn sie es schon so nennen warum holen sie dann nicht ordentliche pagan bands die man nicht schon 10000 mal gesehn hat? dann könnte die karte auch billiger sein und mann hätte nicht 10000 korpiklaani kiddies.....
    • Wieso muss die metal szuene denn immer gleich kommerziell erfolgreiche bands verteufeln und all ihre anhänger als kinder bezeichnen. Ist es nicht sogar schön, wenn mehr und jüngere sich von dieser musik begeistern lassen? Nimm das bitte auf keinen fall persönlich ich respektiere deine meinung durchaus, aber dein beitrag liest sich genauso wie der von "metalhead1984" aus dem metalforum deiner wahl, der sich darüber auslässt, dass wacken vor 10 jahren noch viel geiler war und jeztt überall nurnoch diese "corekiddies" rumrennen, und die welt ja jetzt so viel schlechter ist während früher nur die "wahren" trve metalheads da waren.
      Die bands haben doch eigentlich gepasst es gab ein paar eher unbekannte und ein paar bekannte. Und wenn du die bands wirklich schon so oft gesehen hast, dass es dich langweilt, dann zwingt dich ja in der tat niemand dort hin zu gehen. Und die 30 euro für 7 stunden live musik fand ich jetzt nicht übertrieben, lediglich die preise für getränke waren dermaßen inhuman, dass wir zwischendurch kurz zum auto sind, um uns was zu holen weil keiner lust hatte 4 euro für ne 0,2 er cola zu bezahlen.
    • Ich war ja auch Paganfest Nürnberg und was mich am Publikum echt gestört hat war, dass die beim Auftritt nur bei "Keelhauled" abgefeiert haben. Es ist zwar imo das geilste Lied aber sowas wie "Captain Morgans Revenge" is auch geil und da feiert keiner. Reiter haben dann wieder alle gefeiert. Die waren so der Burner!
      €: Das neue Album finde ich persönlich richtig gut geworden.
    • jo das neue album der reiter hab ich mir auch gekauft. Erster eindruck entspricht devilchens meinung zu dem thema.
      Doch je länger und öfter ich mir das anhöre, desto besser find ich es mitlerweile. Vllt liegt es bei mir daran, dass sich nach 1-2 mal hören die texte noch nicht so eingeprägt haben oder ich auf dieses level komme, wo ich sagen würde, dass ich das lied "verstanden" habe. Wenn ich dann allerdings den text auswending kann und wie bei den reitern eigentlich immer für gut befunden habe, desto eher gefallen mir dann auch die lieder.
      Vllt. ist das aber auch alles schwachsinn und es ist nur diese art von album, indass man sich erst reinhören muss, das wäre auch nicht das erste mal, dass mir sowas passiert.
    • Also ich finde die neuen Alben von den Apo Reitern < die alten alben
      abgehen tun sie schon, aber sie haben sich im Stil sehr gewandelt.

Ich freu mich schon aufs Beastfest in Wien und BMTH/ABR/ADTR. Die Shows werden sicher Hammer und freu mich schon aufs abgehn.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • joa beastfeast wollt ich eigentlich auch, nur is es leider mittwoch, und das is schlecht, da ich mir dann donnerstags extra fei nehmen müsste.
      wenn ich nicht mit zug sondern selber mitn auto fahre, würds gehn, aber ich hab kein bock, nach solchen konzerten noch 2 1/2 stunden mitn auto fahrne zu müssen...
      und zugticket kostet noch mal extra 19€ pro strecke, da kommt schon einiges zusammen, preislich.

btw: ich stimme alex- vollkommen zu, dass es gut ist, jünger bei konzerten/festivals usw zu sehen. ich hab letztens selber meinen 14-jährigen bruder zum metalinvasion mitgenommen ;)
    • ich gehe dieses jahr noch zu

- 9.10. nasty
      - 27.10. alexisonfire
      - 30.10. beastfest (caliban/emmure/suicide silence/after the burial/maroon)
      - 31.10. raised fist/deez nuts/endwell
      - 4.11. dance gavin dance/a skylit drive
      - 14.11. ABR/BMTH/ADTR
      - 20.11. Never Say Die! Tour (iwrestledabearonce/the ghost inside/horse the band/architects/despised icon/as blood runs black)
      - 12.12. Hand To Hand/Hopes Die Last

=)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Pain^ schrieb:

rgendwie wird das schon langweilig diese packages mit immer den gleichen (mode)bands..was mir auch aufgefallen ist, dass es vorne immer gesteckt voll war, außer bei unleashed, der einzigen old-school band.....also ich werds mir schwer überlegen ob ich nochmal auf ein pagan heiden was auch immer fest geh...wenn sie es schon so nennen warum holen sie dann nicht ordentliche pagan bands die man nicht schon 10000 mal gesehn hat? dann könnte die karte auch billiger sein und mann hätte nicht 10000 korpiklaani kiddies.....

Freitag, 16. Oktober 2009
      Fimbul Festival in Stadthalle Fürth
      Wolfchant, XIV Dark Centuries, Finsterforst, Minas Morgul, Varg, Fjoergyn, Thrudvangar, Ahnengrab
      alles klasse pagan bands aus deutschland und garantiert kein mainstream sound ?( ?(
      du musst nur wissen, wo du zu suchen hast, denn unbekanntere pagan bands, die sackstarken sound spielen, gibt es zur genüge.
    • So siehts aus.
      Man muss nur mal n bisschen genauer suchen und schön stößt man auf so einige kleine perlen ;)
      Oft reicht es schon mal ab und zu bei last.fm (falls man denn seinen Wohnsitz angegeben hat ^^) mal zu schaun, was der einem für konzerte vorschlägt - da hab ich auch schon von einigen leckerbissen erfahren, die ich so net gefunden hät.

NP: Hypocrisy - Weed Out The Weak *____________________*
      Das Album ist so genial.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • FlirT schrieb:

Pain^ schrieb:

rgendwie wird das schon langweilig diese packages mit immer den gleichen (mode)bands..was mir auch aufgefallen ist, dass es vorne immer gesteckt voll war, außer bei unleashed, der einzigen old-school band.....also ich werds mir schwer überlegen ob ich nochmal auf ein pagan heiden was auch immer fest geh...wenn sie es schon so nennen warum holen sie dann nicht ordentliche pagan bands die man nicht schon 10000 mal gesehn hat? dann könnte die karte auch billiger sein und mann hätte nicht 10000 korpiklaani kiddies.....

Freitag, 16. Oktober 2009
      Fimbul Festival in Stadthalle Fürth
      Wolfchant, XIV Dark Centuries, Finsterforst, Minas Morgul, Varg, Fjoergyn, Thrudvangar, Ahnengrab
      alles klasse pagan bands aus deutschland und garantiert kein mainstream sound ?( ?(
      du musst nur wissen, wo du zu suchen hast, denn unbekanntere pagan bands, die sackstarken sound spielen, gibt es zur genüge.

jo ich weiß aber ich kann mich ned erinnern dass in wien mal so ein package war, ich mein das is halt so ein einmaliges festival und die gehn nicht zusammen auf tour, das hab ich gemeint..und wegen einem ein tages festival mehrere stunden zu fahren is kann einfach nix....aber du hast recht, so bands würd ich mir wünschen :)

und das ich nicht genau such....ich hab alle bands die du aufgezählt hast scho live gesehn außer XIV Dark Centuries ;)

naja im november spielen eh wolfchant und heathen foray, aber kann man halt nicht mit dem von dir erwähnten festival vergleichen
    • Alex- schrieb:

jo das neue album der reiter hab ich mir auch gekauft. Erster eindruck entspricht devilchens meinung zu dem thema.
      Doch je länger und öfter ich mir das anhöre, desto besser find ich es mitlerweile. Vllt liegt es bei mir daran, dass sich nach 1-2 mal hören die texte noch nicht so eingeprägt haben oder ich auf dieses level komme, wo ich sagen würde, dass ich das lied "verstanden" habe. Wenn ich dann allerdings den text auswending kann und wie bei den reitern eigentlich immer für gut befunden habe, desto eher gefallen mir dann auch die lieder.
      Vllt. ist das aber auch alles schwachsinn und es ist nur diese art von album, indass man sich erst reinhören muss, das wäre auch nicht das erste mal, dass mir sowas passiert.

naja, ich hab mir das album nun auch relativ oft angehört, bestimmt an die 20-30 mal um die texte zu können..^^
      aber zB "auferstehen soll in herrlichkeit" kann mit liedern wie iron fist oder instinct einfach nicht mithalten... ist vielleicht mein persönlicher geschmack aber mir wurde der refrain in dem lied auch einfach zu oft wiederholt.
      genau wie "es wird schlimmer" kann mich irgendwie nicht überzeugen der song^^ auch texttechnisch find ich den eher platt im vergleich zu dem was sie vorher abgeliefert haben!
      ("es wird schlimmer als es ist, doch wir werden besser als das feige graue Heer von müden Allesfressern"...) wahrscheinlich vermisse ich nur die quasi-lyrischen texte die du vorher schon genannt hast.
      da kann nur "der elende" mithalten aber bei dem song vermisse ich die reitertypische fröhlichkeit^^
    • Pain^ schrieb:

also ich hab se voriges jahr am wolfszeit gesehn und da hab ichs eigentlich ok gefunden, aber die übertrüber stimmungsmacher warn sie nicht, da geb ich dir recht.
      Von Stimmung kriegst du eh nix mehr mit ^^ Du bist nur noch fett wie ein Radiergummi
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Pain^ schrieb:

ich hab alle bands die du aufgezählt hast scho live gesehn außer XIV Dark Centuries ;)
      Sehr zu empfehlen die band live. Kannte sie garnicht bis ich sie letztes jahr zufällig aufm Ultima Ration gesehn habe und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt war ^^
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.