Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Twilight- schrieb:

8. Ahab - The Divinity of Oceans

Die Funeral Doom Scheibe des Jahres. Wie schon im Vorgänger "The Divinity of Oceans", das sich ausschließlich um die Geschichte von Moby Dick dreht, handelt dieses Album ausschließlich von nautischen Themen, weswegen Ahab auch gerne als Nautic Funeral Doom Metal Band bezeichnet wird. Lange, atmosphärische Songs, die einen regelrecht in seinen Bann ziehen, erwarten einen auf diesem Album, das ich jedem Fan von langsamer, erdrückender Musik empfehlen kann.

Oh Gott, Ahab haben ein neues Album? Das ist total an mit vorbeigegangen. Ich werde gleich mal reinhören. Call of the Wretched Sea war ja ein grandioses Album. Kann das hier mithalten? Dein Platz 2 lässt ja einiges erwarten :)

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Seraph schrieb:

np gern,
      same.

only ist mir immernoch seine neue liste schuldig btw.

und auf achsos prog thread warte ich auch schon wochenlang^^

go :*
      MfG
      ich auch! wir wollen endlich nen progressivethread sehen. und @seraph: danke vielmals dafür,dass the mars volta in deiner top 10 alben dieses jahres liste stehen. Hast mich dadurch ungewollte auf eine absolut großartige prog band gebracht. Danke ;-)
    • ja sry vielleicht komme ich jetzt zwischen den jahren dazu ... keinen plan ^^ ich mach mir auchnoch gedanken um die gestaltungsform und blubb... vorhin erst in der bahn während ich den spiegel gelesen hab lol oO hab bisher keine wirklich vorstellung WIE ich das ganze gestalten soll oder welche bands ich da reinnehme und, noch wichtiger, welche ich NICHT reinnehme (ansonsten kann das ewig dauern x x)

btw: ICH HAB "UNENDLICHER SPASS" GESCHENKT GEKRIEGT!!!! wie geil is das denn ... 1400 seiten, 1,5 kilo ... da sind schon die reinen zahlen beeindruckend XD hat zwar nix mit metal zu tun aber ich glaube in diesem thread tummeln sich noch die intellektuellsten wesen dieses forums insofern ist die chance dass sich jemand auch für das buch interessiert hier noch einigermaßen hoch (im hiphop thread würde ichs z.b. garnicht erst versuchen) ... die ersten 6 seiten sind schon so episch, formulierungen wie "der typ, der seine neugier nach meiner meinung nicht stillt" hauen mich um XD ich kann mich über solche sprachkonstruktionen köstlich amüsieren.

mamas gänsebraten liegt mir z.Z. schwer im magen ~
    • Yak schrieb:

Twilight- schrieb:

8. Ahab - The Divinity of Oceans

Die Funeral Doom Scheibe des Jahres. Wie schon im Vorgänger "The Divinity of Oceans", das sich ausschließlich um die Geschichte von Moby Dick dreht, handelt dieses Album ausschließlich von nautischen Themen, weswegen Ahab auch gerne als Nautic Funeral Doom Metal Band bezeichnet wird. Lange, atmosphärische Songs, die einen regelrecht in seinen Bann ziehen, erwarten einen auf diesem Album, das ich jedem Fan von langsamer, erdrückender Musik empfehlen kann.

Oh Gott, Ahab haben ein neues Album? Das ist total an mit vorbeigegangen. Ich werde gleich mal reinhören. Call of the Wretched Sea war ja ein grandioses Album. Kann das hier mithalten? Dein Platz 2 lässt ja einiges erwarten :)
      Finde das alte besser. Kommt leider nicht an die tiefe ran mMn :(

So zu den wichtign Sachen: CANDLEMASS UND FUCKING IHSAHN AUF WACKEN!
      Das nenn ich doch mal zwei geile ankündigungen.
      Meine entscheidung doch nach Wacken zu fahren fällt immer leichter :D

+ Heute aufer Metalbörse endlich 2 Shirts gefunden, die ich scho ewig gesucht hab. hach ist der tag schön .-.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Holys-Revange schrieb:

Finde das alte besser. Kommt leider nicht an die tiefe ran mMn :(

Das war leider auch mein Eindruck von den Liedern die ich auf Youtube gehört habe. Ich habe nichts dagegen wenn eine Band sich weiterentwickelt, aber irendwie haben sie ihre dichte Atmosphäre für einen verspielten Unterton geopfert. Naja, vielleicht wächst es ja noch.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Oh, hab seit längerer Zeit nicht mehr hier reingeguckt... Da ich zum aktuellen Thema nichts sinnvolles Beitragen kann, werf ich euch 2 Bands rein die mich zz absolut faszinieren :P

1. Azriel - Hörprobe: youtube.com/watch?v=UsEAfeRNSHg - Myspace: myspace.com/azriel
      2. The Effort - Hörprobe: youtube.com/watch?v=FGoTKux94p8 - Myspace: myspace.com/xeffortx
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • war eigtl sonst noch wer gestern bei der Darkness over Xmas Tour in der Markthalle in Hamburg??
      So episch das Konzert! Eins der besten auf denen ich bisher war. (mal davon abgesehen dass ich 50 mins anstehen musste bis ich drin war und Garderobe abgegeben hatte und deswegen die ersten 20 mins von Deadlock verpasst habe.. egal)
      Deadlock war dann auf jedenfall ziemlich nice, vorne war auch noch gut Platz zum moshen da, perfekt!
      Danach haben Swashbuckle gespielt, haben auch ne geile Show abgeliefert! Vor allem ihre Outfits haben mich überzeugt :P waren mMn nach aber schlechteste Band des Abends
      Nun kamen Dark Tranquillity : Hammer!!! Sänger war mir sehr sympathisch war auch selber 5x Crowdsurfen oder so :D (und hat dabei weitergesungen :PP) Die Songlist hätte mMn mehr von The Gallery vertragen aber nun gut. Haben auch einen Song von ihrer neuen Platte vorgestellt, welche im März rauskommen soll, hat sich auf jedenfall sehr vielversprechend angehört!
      Als nächstes waren Caliban an der Reihe. Ich kannte sie vorher nicht wirklich aber sie machen echt gute Musik auch die Stimmung war super, trotz (mir) unsympathischen Sänger.
      Schliesslich dann Heaven Shall Burn. Kranker Scheiß was da abging.^^ Haben von Anfang an total losgelegt: Counterweight, Voice of the Voiceless, The Weapon They Fear, Endzeit...
      Richtig,richtig geil! :-)
      Bei "Of No Avail" meinte dann der Sänger was von wegen er wille so viele Leute wie möglich Crowdsurfen sehen, hat leider nich wirklich geklappt weil alle die Bühne gestürmt haben, am Schluss standen so ca 50 headbangende Metaller auf der Bühne xDD
      (also Prosti: DU HAST WAS VERPASST! hehe)

btw: Wacken wird richtig geil! :D
    • @floyd: bitte bitte, immer gern :)

---

sry aber aus gegebenem anlass muss ich jetzt einfach mal nen link einwerfen.
      ausdrückliche empfehlung für only und irie, rest darf das gern überlesen wenn er möchte^^

ich bin grad über meine stammblogs gegangen, als ich eine scheibe sah, deren empfehlungen("klingt wie...") doch tatsächlich drei meiner liebsten bands of all times enthielt: august burns red, misery signals und texas in july. ich habe mir fast eingeschissen vor spannung(^^), was da nun für eine band kommen würde, und wurde auch durchaus positiv überrascht. fünf schweden(!) mit modernem, amerikanisch inspiriertem moshcore(like i love it), auf dem besten weg was großes zu werden. die drei unteren tracks sind quite crappy und beweisen, dass auch sie nur menschen sind die mal mit scheiße angefangen haben und kleine brötchen backen, aber der erste myspace track: "Buried, Dead And Done" reißt mMn _einiges_ weg und zeigt ihr ganzes potential. hörtipp für dieses lied! nur dieses!
      altersschnitt 18, da sollte auf jeden noch einiges gehen. ich werde die jedenfalls mal im auge behalten.
      vllt lässt sich was in schweden organ zusammen :>>
      Walking With Strangers - MySpace

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

doch tatsächlich drei meiner liebsten bands of all times enthielt: august burns red, misery signals und texas in july.

Misery Signals und abr zählen auch absolut zu meinen all times favs :D

Apropos abr, hat wirklich starke ähnlichkeit mit denen. Vorallem das "Intro", sprich die erste Minute hat mich sehr zum schmunzeln gebracht :D
      Der Rhythmus und die melodische Untermalung, erinnert stark an Thrill Seeker. Doch wen kann man es verübeln, so größen wie abr nacheifern zu wollen, falls sie es überhaupt vorhaben :P

Ich persönlich finde auch die anderen Lieder die sie da im Angebot haben ziemlich gut und solide, kann schon was :)

€: Hab mir grad das Bild von denen angeguckt, da fehlt einer mit nem Holzfäller-Karohemd, so rein Klischeemäßig :D

• haha, da darfste gar nicht unsere neuen promobilder sehen xD auch so klischee^^ aber trotzdem ganz lässig wie ich finde .)

jops ich mag die band auch .) habe sie ja nicht umsonst gepostet ;) dennoch sind die songs nicht "so" stark wie der erste. eher verhältnismäßig schwach und hinter ihren möglichkeiten.

und zu abr/mis sigs muss man ja wohl nichts mehr sagen =)
      karl schubach hat mir verraten, dass sie schon wieder haufenweise neues material am start haben, und hoffen, dass sie so bald wie möglich ins studio kommen .)
      toppt es "controller"?
      man wird sehen^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • hey ich wollte hier mal 2 links von einer Band Namens Morphine Illusion (sind ein paar rl Freunde von mir) und ich wollte sie euch mal vorstellen und fragen, wie ihr sie denn so findet.
      Sowohl unter musikalischem Aspekt als auch rein vom gefallen her.
      Die Videos sind Livemitschnitte aus nem Bandkontest die Qualität ist aber imo in Ordnung. Es ist der erste Liveauftritt der Band überhaupt (gehöre zu den verschwommenen tanzenden Gestalten) und ich war echt beeindruckt, wie gut sie das schon gemacht haben, da ich sie bisher nur im proberaum gehört habe.
      Ansonsten wäre noch interessant wie ihr das ganze musikalisch einordnen würdet also genretechnisch.
      Und jetzt hier die links.

Morphine Illusion - The last chapter

Morphine Illusion - Human Doll
    • iRiE^ schrieb:

€: Hab mir grad das Bild von denen angeguckt, da fehlt einer mit nem Holzfäller-Karohemd, so rein Klischeemäßig :D

Rockt halt übel son Holzfäller-Karohemd imo!
      Mehr kann ich leider nicht beitragen = (

@Morphine Illusion:
      Genretechnisch kann ich dazu nichts sagen, kenn mich in die Richtung überhaupt nicht aus. Also heißt, hab selten was ähnliches gehört.
      Heißt aber nicht das ichs schlecht fand, für den ersten Auftritt fand ichs echt gut.
      Das Keyboard hat mir gefallen, gibts nichts zu meckern.
      Gitarren hab ich leider nicht so gut gehört, qualitätsbedingt. Ich hab also die ganze Zeit auf die Gitarristenhände geschaut um vielleicht noch sehen zu können was sie spielen. Fand ich aber alles ganz solide.
      Vom Bass spielen hab ich genau 0 Ahnung, und ich tu mich auch immer schwer nen Bass rauszuhören. Also dazu kein Kommentar.
      Schlagzeug hm... die Übergänge zu den eher ruhigeren Momenten kamen für mich irgendwie viel zu abrupt, vllt hätte man da was vorbereiten können... Und allgemein find ich hätt er mehr Actionz machen können.
      Aber das liegt wohl an mir, ich steh irgendwie auf Lars Ullrich like Cymbalsschlachten ohne Sinn und Verstand :D
      Aber allgemein find ichs schon sehr stimmig.
      Hab aber auch wie gesagt kein Peil von der Richtung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Seraph schrieb:

karl schubach hat mir verraten, dass sie schon wieder haufenweise neues material am start haben, und hoffen, dass sie so bald wie möglich ins studio kommen .)
      toppt es "controller"?

Bis jetzt hat mich noch keins von den 4 Alben enttäuscht, waren auch alle irgenwie auf einer Stufe, mmn
      Aber bin jetz auch schon sowas von gespannt was sie uns noch liefern werden :)
      Des Weiteren fällt mir auf dass sie bis jetz nru aufm Debut-Album ein Instrumental haben, irgendwie ein MUST HAVE für alle melo-metalcore/progressive Metalcore Bands :D
      Ich hoff es is dann eins aufn neuem Album :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iRiE^ ()