Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Flubberflop schrieb:

Ich finds schade das die kommen da ich was anderes besser gefunden hätte, aber dreist find ichs nicht. Es war angekündigt, das die sich zusammentun und ne show spielen, wie es weitergeht wussten sie noch garnicht. Bis dahin gab es halt nur die show beim metalfest

Sie wurden EXKLUSIV und AUSSCHLIESSLICH für die Metalfest Open Airs angekündigt, sprich dass diese 5 Shows die einzigen dieses Jahr sein sollen. Dadurch dass sie im Herbst eine Tour nachschieben, betrügen sie quasi jeden, der ein Metalfest Ticket kauft, da uns am Metalfest eine Exklusivshow versprochen wurde, die gar nicht so exklusiv ist.

Btw: myspace.com/keepofkalessin

Neuer Song "The Awakening" online, das könnte jemanden hier sehr interessieren :P
    • jo schon heut morgen gelesen+gehört. ich bin nicht ganz sicher was ich von dem, was ich bisher von dem neuen album hören durfte, halten soll. einerseits halte ich wenig davon anhand weniger ausschnitte eines albums auf das ganze zu schließen, andererseits kann ich mich kaum dem eindruck, welcher dadurch entsteht, erwehren. ;)

also "dragontower" ist sicherlich kein lied mit dem ich mich anfreunden werde, das steht fest. insofern wird das album definitiv NICHT zu meinen diesjährigen favoriten zählen, bei einem 8-song-album bereits ein song den ich schon im vorfeld schlecht finde? ^^ da müsste der rest des albums mich total vom hocker reißen. das ist zwar möglich, aber so sehr ich KoK auch mag - das traue ich eigentlich nurnoch einer band zu, und das ist tool ;)
      "dragontower" ist ein halbgares powermetal/progmetal/blackmetal/modern metal stück was erkennbar auf "nachvollziehbar" getrimmt ist, und das sage ich deshalb weil ich das restliche werk der band kenne und mir nur schwer vorstellen kann dass das tatsächlich der weg ist, den sie einzuschlagen gedenken - besonders, nachdem ich jetzt "awakening" gehört habe, welches in so ziemlich jedem aspekt ein komplett anderes klangbild abgibt. es ist kein schlechtes lied, aber für meinen geschmack viel zu simpel und powermetal lastig, mit einem doofen refrain und anhand dem ermüdenden, altbekannten schema "strophe - refrain - strophe - refrain" aufgebaut.
      "awakening" ist ein ziemlicher "grower" (da ich grad in erklärbär-laune bin ... für alle die keinen plan haben was ich damit meine: das stück "wächst" mit jedem hördurchgang und wird besser mit der zeit). es ist nicht so dass ich geschockt gewesen wäre, aber die chorähnlichen passagen habe ich in der form bei KoK noch nicht gehört - ungewohnt, aber passt gut zur stimmung.

ich bin umso mehr gespannt auf das album weil ich zu der fraktion gehöre welche die entwicklung, welche KoK mit "kolossus" genommen haben, als ausgezeichnet erachtet und sie gegen angriffe zu verteidigen sucht. ich wäre also sehr, sehr schwer enttäuscht wenn das album meinen hohen erwartungen nicht gerecht wird ^^ einfach auch deshalb, weil ich dann zugeben müsste dass ich mich getäuscht habe, und das fällt wohl jedem, aber ganz besonders mir, schwer (=

aber naja, "awaking" klingt vielversprechend insofern bin ich da guter dinge (=
    • Seraph schrieb:

festivalexklusiv, nicht showexklusiv murli :P
      MfG

Nicht ohne Stolz dürfen wir euch unseren dritten Headliner präsentieren - eine Weltpremiere, welche in 2010 ausschließlich auf den METALFEST OPEN AIRS zu sehen sein wird - TWILIGHT OF THE GODS!

Fakt ist allerdings, dass sie im Herbst 2010 fast überall zu sehen sein werden, von festivalexklusiv kann ich hier nichts entdecken.
    • bin grad auf eventim gewesen hab bisschen rumgesurft und bin auf die rock im park running gekommen.
      die sind auch gestört dumm oder? ratm als erstes am DO verheizen und dann dafür am SO so ziemlich alle guten bands des gesamten festivals an einem tag spielen lassen,
      sodass man auch ja möglichst viele verpasst: muse, 30 seconds to mars, gossip, escape the fate, alkaline trio, crime in stereo, mastodon, aild, lamb of god, volbeat, slayer UND motörhead an EINEM TAG??????????
      srsly das ist das dümmste was ich seit jahren gehört habe. anstatt dass sie die russen hopper dorthin verschieben, oder den garstigen indie vom vortag oder den powermetal oder mir wurst. aber das ist echt ne lächerliche order, egal mit welchen festivals außer RaR sich das noch überschneidet. bei RaR übrigens das selbe prob, nur ist alles am SA überlagert, nicht SO.
      failorga imo. gn8
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich hoffe du willst dir nit wirklich gossip angucken, ansonsten muss ich dich wohl umbringen :/ <3
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • seraph hat gestern bullet for my valentine als wegbereiter/klassiker des metalcore mit KsE in einem satz genannt :D:D:D auch wenns ihm bewusst... böser junge :X

dass RaR/RiP schon immer total bescheuerte verteilungen haben ist doch nichts neues. ganz häufig packen sie alles was irgendwie brauchbar ist auf einen tag, wohl damit man auch tagestickets verkauft bekommt oder so, ich weiß es nicht. jedenfalls hatte ich jedes jahr in welchem ich bei RaR war das selbe problem: 2 geile bands laufen parallel und man kann sich nur eine anschauen UND muss vorher auchnoch die vorherige band früher verlassen weil man ne halbe bis dreiviertel stunde zwischen den bühnen braucht. schon ziemlich witzlos, aber das gehört zum ring dazu. als festival darf man das ganze eigentlich auch nicht sehen, denn wirkliches festival feeling wie auf kleineren veranstaltungen kommt da einfach nicht auf - dafür ist das publikum zu heterogen und das gelände bei weitem zu riesig. von extreme metal über hardrock bis pop und hiphop oder sogar elektro läuft alles bei RaR ... mehr eine kirmes für leute die sich alternativ fühlen als ein wirkliches festival. ich kann nicht leugnen dass es mir trotzdem immer sehr viel spaß gemacht hat, aber als festival würde ich es retrospektiv betrachtet nicht unbedingt bezeichnen (=
    • der erste teil ist nur semi richtig, ich sagte sie sind genau wie kse ein gutes beispiel für eine band die ausverkauf betrieben hat :)

der zweite jedoch sehr stimmig und bestätigt mein bild, danke achso .)
      dann brauch ich wohl echt nicht fahren^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• aber im gegensatz zu kse hat bfmv das von anfang an betrieben ... und ich mochte die eigentlich noch nie so wirklich

ich werd mir am 8. mai mal neaera in wien geben, kennt jemand "We Butter the Bread with Butter" die spielen da support

mein möglicherweise 4. und letztes festival für diesen sommer: Rock the Lake eventuell interessant für alle südlich gelegenen Österreicher. Das Lineup is zwar etwas eigen, aber mal sehen, für 38€ wärs zum überlegen.
    • Neaera live genial =D
      WBTBWB ist nunja etwas eigenartig war live ganz spassig wenn man auf sowas steht wenn auf der Bühne 2 Leute + Drumcomputer rumtanzen und Pikachu schrein
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ganz schnrecklicher müll live^^ zwei spasten die nichts live machen wo sogar der gesang getriggert vom band kommt in 80% der fälle? nein danke .)

ps nexor: das stimmt so nicht. das erste album war erst ein geheimtipp und war einige monate lang unbekannt, bis es schließlich durch die szenekiddies überall gehyped wurde.
      die band hat sich nicht zu dem entwickelt was sie heute ist, sie wurde dazu gemacht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

ps nexor: das stimmt so nicht. das erste album war erst ein geheimtipp und war einige monate lang unbekannt, bis es schließlich durch die szenekiddies ZURECHT überall gehyped wurde.

fixed, dann eins würde ich gerne festhalten: "the poison" ist ein wirklich gutes album. dass sie danach nurnoch schrott gemacht haben ist naja... traurig ^^ aber sollte nicht auf das erste album, welches wirklich gut ist, zurückfallen
    • Chill guys!

The reason why I´ve been and will continue to be "under the radar" is because I´ve needed to focus on the album 100% and needed to "get away from it all" until it´s finished.

The reason why people are upset is because they can´t understand the situation from the outside. I´ve tried to explain it few times, but it seems that some people still don´t understand. This isn´t your "basic traditional metal album" or not even a "basic traditional orchestral metal album". Only way people can understand if they´ll come to my humble home studio and see/hear the projects/music for themselves.

I have to make this album complitely the wrong way (the hard way) how orchestral albums like this should be made, because I´m a poor bastard. It takes weeks to make orchestrations and all the synths, samples and FX to one riff/part, because I can´t do it all in one project, in real time and in a big template. And a song could have 10-20 riffs/parts, so you get the picture why it is taking so long. Actually considering the circumstances I´ve worked quite fast.

The other thing is, that I don´t want to release albums with poor production again. Even if it means I won´t release albums anymore in my life. I´ll just make crappy demos for my own amusement then. You know, I have probably 10 albums worth of great material, but most of them probably won´t ever see the light of day. I´ll take them to my grave rather than release them with crappy production. That´s just stubborn me. Deal with it! Very Happy

I´m in the same boat as you guys. The wait is killing me too, but it is what it is. No need to get angry. You know I´ve already gone through every emotion between sadness&hate Razz and I´ve reached a totally new "zombie like" state, but a "moderately happy zombie". Smile I figured no point of being mad at the world.

But from January when I got to move back home, I´ve had a good workflow. So I will just keep working and we´ll just have to see how it goes.

Land of Snow and Sorrow is complitely finished. Storm and Silver Leaves are about to be done soon. There´s still plenty to go with the other songs, but clearly the victory is near. I can see the light at the end of the tunnel, I hope it´s not a train though Razz `cause the mix is still big question mark, I don´t know if my Mac can handle it.

Giving updates when nothing major hasn´t happened and explaining myself and the situation over and over again is really starting to sound like complaining and I don´t want to complain or sound negative! So the next update will come when something big is happening.

So please just relax until then and meanwhile there´s plenty of other good bands to listen to... like ABBA!

p.s. By the way, me and Teemu got an Ibanez deal, so we are very happy about that. So buy Ibanez guitars fuckers! Very Happy

JARI IS ALIVE!
      Aber klingt ja nicht unbedingt so, als könnte man mit Time vor 2011 rechnen ^^
    • FME schrieb:

Seraph schrieb:

ps nexor: das stimmt so nicht. das erste album war erst ein geheimtipp und war einige monate lang unbekannt, bis es schließlich durch die szenekiddies ZURECHT überall gehyped wurde.

fixed, dann eins würde ich gerne festhalten: "the poison" ist ein wirklich gutes album. dass sie danach nurnoch schrott gemacht haben ist naja... traurig ^^ aber sollte nicht auf das erste album, welches wirklich gut ist, zurückfallen

bin froh, dass du das sagst :)
      beruhigt mein herz gleich ein bisschen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: