Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Nach der Wintersun-Diskussion hab ich mir das Album auch nach Monaten mal wieder angehört und muss sagen, dass es mir doch wieder sehr sehr gut gefällt, da war ich wohl mit meiner "totgehört"-Aussage ein wenig voreilig.
      Und sorry ahcos aber das ist garantiert mehr als Ensiferum 2.0, natürlich hört man Ensiferum noch raus aber das kann auch gar nicht anders sein. Und wäre es wirklich Ensiferum 2.0 hätte er die Band ja nicht verlassen müssen, anscheinend ist es wohl keine Musik, die so zu Ensiferum gepasst hätte.
    • roflgrins schrieb:

Schon eine SEHR geniale Band, hat sich jemand von euch da mal ein bisschen genauer reingehört und kann mir ein Album empfehlen? Purgatory Afterglow hab ich mir jetzt in den letzten Wochen immer mal wieder gegeben, zwar kein Dauerbrenner aber durchaus überdurchschnittlicher Prog Death

Naja also als erstes natürlich Pulgatory Afterglow, aber das Meisterwerk ist meiner Meinung nach Crimson.
      Konzeptalbum, 1 Track, 40min geile Musik :D

Crimson II ist auch ganz ok, kommt aber nicht ganz an den ersten Teil heran.

btw:

:love: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• roflgrins schrieb:

Dein Mix da is gut gemacht trotzdem gefällt mir das Original Behind Space auf Lunar Strain besser :P

Versteh ich persönlich gar nicht, selbst wenn man Mikael Stanne als Sänger lieber mag (seine Vorstellung auf LS ist ja eher dürftig, bei DT gefällt er mir viel besser) ist doch der Sound der '99-Version 10mal besser :S
    • Sehr geiles Lied muss ich sagen, mal was ganz Anderes von ihnen. Das wird ein ziemlich starkes Album wenn das so weiter geht.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass über Firefox die Equi-myspace-Seite nicht richtig angezeigt wird? Bei mir überdeckt das Albumcover den Musikplayer... Naja über IE klappts von daher nicht so schlimm ;)

Und @JimKnopf: Zum einen der Gesang und zum anderen hat Lunar Strain einfach irgendwie seinen besonderen Charme durch den rohen Sound, der mir einfach gut gefällt, egal wie scheiße irgendwelche Rhythmusgitarren da klingen sollen :P
    • roflgrins schrieb:

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass über Firefox die Equi-myspace-Seite nicht richtig angezeigt wird? Bei mir überdeckt das Albumcover den Musikplayer... Naja über IE klappts von daher nicht so schlimm ;)

genau das Prob hab ich auch, ist bei vielen Bands so. Hat wer ne einfach Lösung dafür die nicht "nimm nen anderen Browser" ist?
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Hmm Jim, ich kann's nach wie vor nicht nachvollziehen, für mich klingt da einfach nichts schlecht, ich kann nur jedes Mal wieder staunen, was Lunar Strain (wie Skydancer übrigens auch) für ein absolut geniales Debütalbum ist.

Womit mir gleich bei dem Thema sind, dass ich (mal wieder) ansprechen wollte: Opeth
      Jetzt wo ich fast alle Alben ausgiebig gehört habe leg ich mich fest, Morningrise ist untopbar, und zwar nicht nur unter den Opeth Alben sondern genreübergreifend ist es zu meinem absoluten Lieblingsalbum geworden. Es ist einfach wahnsinnig gut, überhaupt treffen vor allem die alten Opeth genau meinen Geschmack, von reinem MDM hat man ja dann doch irgendwann mal genug und da kommen Orchid und Morningrise natürlich perfekt. Ansonsten bin ich eigentlich nur von Deliverance etwas enttäuscht, alle anderen Opeth Alben sind allererste Sahne, auch Damnation ist auf seine Art und Weise sehr gelungen und vor allem beim Lesen, Lernen o.ä. perfekt.

Also mal wieder der Appell an alle diejenigen, die immer noch kein oder wenig Opeth hören, tut es, euch entgeht einiges. An dieser Stelle kann ich dann auch ahcos und devilchen Genugtuung verschaffen, die selber einige Mühe hatten, mich zu Opeth zu bringen :P
    • einige Mühe... HAHAHAHAHAHAHA. -.-
      Jau, Morningrise ist eins der perfektesten(^^) Alben welches je geschrieben wurde... Aber das ist bei Opeth ja fast Standard... Nach monatelangem "durch-die-diskographie-hören" finde ich aber, dass besonders das neueste Album, Watershed unglaublich aufgeholt hat. Ich fand das beim ersten anhören wirklich nich sooo gut, ist aber mitterweile unter den Top 3 Alben, zusammen noch mit Ghost Reveries! Kann gar nicht verstehen, wie manche behaupten es sei das "schlechteste" Opeth Album... ich finds genial <3

Btw, wer war es nochmal, der bei der 20th Anniversary Show in Essen/Kassel oder so dabei war? ICH BIN TOTAL NEIDISCH... AHHHH!!!!!! IMMERNOCH!

Egal. Also wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag! (Wie geil ist das Wetter denn bitteschön???)
    • devilchen schrieb:

einige Mühe... HAHAHAHAHAHAHA. -.-
      Jau, Morningrise ist eins der perfektesten(^^) Alben welches je geschrieben wurde... Aber das ist bei Opeth ja fast Standard... Nach monatelangem "durch-die-diskographie-hören" finde ich aber, dass besonders das neueste Album, Watershed unglaublich aufgeholt hat. Ich fand das beim ersten anhören wirklich nich sooo gut, ist aber mitterweile unter den Top 3 Alben, zusammen noch mit Ghost Reveries! Kann gar nicht verstehen, wie manche behaupten es sei das "schlechteste" Opeth Album... ich finds genial <3

Btw, wer war es nochmal, der bei der 20th Anniversary Show in Essen/Kassel oder so dabei war? ICH BIN TOTAL NEIDISCH... AHHHH!!!!!! IMMERNOCH!

Das war ich :p

Deliverance ist bis auf das Intro von Wreath ziemlich geil. Der Titletrack is mal der Übersong überhaupt (nach Blackwater Park und Demon Of The Fall) und A Fair Judgement ist einfach wahnsinnig schön. Ich find es immernoch ein bisschen schade, dass sie bei der von devilchen genannten Show gerade Wreath spielen mussten, auch wenn die neu integrierten Blastbeasts sicher ne Bereicherung waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Benutzer online 1

1 Besucher