Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Isis also
      eine band, die ich mir schon seit ewigkeiten vorgenommen habe zu hören,
      aber es irgendwie nie wirklich gemacht habe...

vielleicht sollte ich das jetzt nachholen, und mich dann ärgern, das ich sie nicht mehr live sehen kann
    • JimKnopf schrieb:

Nightwish sind eine Symphonic Metal Band aus Finnland und eine der erfolgreichsten finnischen Bands.

#
      Aber!!! und jetz kommts Bye bye beautiful
      is 10 mal besser als the Escapist :D (<3 tarja turunen ;( )
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=GAwX6NacNR0&feature=fvst[media]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simarik ()

• tarja <>annette ( wie auch immer geschrieben ).
      Ist einfach nur ein himmelweiter Unterschied, und ein komplett anderer Stil. Auch musikalisch sind sie dadurch IMO kaum mehr Symphonic.
      Ist aber fine, wers mag, der tuts mögen ( hi Knopf ), wer nicht, der tuts nicht hören ( hi me ).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Murli schrieb:

Mich betrübt viel mehr, dass sich Austere aufgelöst haben :/ Eine meiner Lieblingsbands aus dem DSBM Bereich...
      Und dass Sum 41 als Ersatz für Heaven and Hell aufs Nova Rock kommen is wohl der Witz des Tages.

Sum 41 wird Heaven and Hell bestimmt nicht ersetzten sondern höchstens wird eine bereits angekündigte Band nach oben rutschen. Vom Headline-Caliber wäre zwischen H&H und Sum 41 ein zu großer Unterschied.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Simarik schrieb:

JimKnopf schrieb:

Nightwish sind eine Symphonic Metal Band aus Finnland und eine der erfolgreichsten finnischen Bands.

#
      [...]
      Find ich klasse, dass du Fakten rautierst.
      @Tree: Joa Sängerin ist Geschmackssache, da sag ich nix gegen. Aber eine klassisch ausgebildete Sängerin ist nicht notwendig um Symphonic Metal zu machen, das hat eher was mit der Instrumentation zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• So geil der neue HSB-Album Trailer! Außerdem haben sie nur Videomaterial vom Wienkonzert genommen und ich werd mal schaun ob ich meine Pommesgabel in der ersten Reihe iwo sehen kann =)

Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • war ich schon vorher weil ich deinen musikgeschmack nicht mag, du meinen nicht und du mich mal wegen irgend ner anderen unwichtigen sache gelowflamed hast :D:D
      und das ändert btw nichts an der tatsache, dass ich dir trotzdem mit respekt entgegentrete PLUS, dass meine aussage über das nightwish album völlig konsistent bleibt unabhängig von meiner meinung über dich^^ das hätte ich zu jedem gesagt wenn er diese aussage getroffen hätte, auch zu achso^^
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

war ich schon vorher weil ich deinen musikgeschmack nicht mag, du meinen nicht und du mich mal wegen irgend ner anderen unwichtigen sache gelowflamed hast :D:D
      und das ändert btw nichts an der tatsache, dass ich dir trotzdem mit respekt entgegentrete PLUS, dass meine aussage über das nightwish album völlig konsistent bleibt unabhängig von meiner meinung über dich^^ das hätte ich zu jedem gesagt wenn er diese aussage getroffen hätte, auch zu achso^^
      MfG <3
      Yeah Diskussion!
      An den Lowflame erinnere ich mich zwar nicht (und bevor ich keinen Quote sehe gab's den auch nie :p), aber das mit dem Respket (kann ich sagen) beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du weniger Nightwish hörst als ich :D
      Bis auf den Möchtergern-harten Gitarrensound auf Once und die andere Sängerin gibt's wirklich keine gravierenden Unterschiede. Wenn ich ein bisschen suche kann ich bestimmt 10 Interviews ausgraben, wo Tuomas Holopainen (Keyboarder und Songwriter von Nightwish) das genauso sieht.
      MfG

€ z.B. wikipedia dabei wurde von hier zitiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• jeder der bisher nicht auf die auflösung von ISIS in diesem thread reagiert hat ist ab jetzt von offizieller seite (also MIR) ein niederes geschöpf. nein, nur spaß, aber LEUTE... das ist eine der wichtigsten bands omg, wie könnt ihr da nur so drüber hinweg gehen aaaaaa

naja, wie auch immer, GRAUENVOLL :( nicht ganz so schlimm wie wenn sich CULT OF LUNA aufgelöst hätten, aber dennoch ein wirklich, wirklich herber verlust. für den post-metal DIE wegbereiter, "oceanic" ist der startschuss für ein ganzes subgenre und ein absoluter meilenstein in meinen augen, wohl in seiner bedeutung für mich persönlich nur mit den ganz, ganz großen dingern zu vergleichen wie "images and words" von dream theater, "a blaze in the northen sky" von darkthrone, "reign in blood" von slayer, "blackwater park" von opeth, eben ein meilenstein der einem ganzen genre auftrieb gegeben hat - ich denke die ungefähre richtung ist klar. natürlich ist "oceanic" nicht der weißheit letzter schluss, wie es oftmals bei "genrebegründenden" alben ist, aber es ist eben das erste album einer neuen musikalischen welt (und nebenbei einer meiner liebsten metalgenres überhaupt, vielleicht sogar das liebste)

naja, in anbetracht des letzten albums ist es möglicherweise besser dass sie sich aufgelöst haben, denn das fand ich (und finde es immernoch) eher schwach, grade wenn man sich die unglaublichen veröffentlichungen welche diese band vorher getätigt hat anschaut. ändert trotzdem nichts an der enormen bedeutung dieser band. schwarzer tag :(
    • übrigens fme

wegen deinen ständigen lobhudeleien bezüglich tool bin ich auf die band gekommen (was bei mir ein wunder ist, da ich bands ausserhalb meines horizonts grundsätzlich nicht höre :S)
      was ich damit sagen wollte, nur weil nicht 10 kommentare zu deiner textwall kommen, heisst das nicht, dass sie nicht gelesen und aufgenommen wird ;)

youtube.com/watch?v=ZPMc4g4GvZE

hach ja. das ist musik fürs gemüt. avantasia mit starken musical einflüssen, hört sich für mich stellenweise an wie meat loaf :)
    • hehe, na wunderbar, das ist doch alles was ich brauche um weiter zu nerven :D UND JETZT HÖR ICH DIREKT NOCHMAL DAS BESTE ALBUM DES JAHRES!!! KEEP OF KALESSIN - REPTILIAN

youtube.com/watch?v=MeTO5RJsC0A DIESES INTRO!!!! DIESES ---- INTRO --- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab nen steifen wenn ich nur dran denke.

DIESEM verdammten album ist es geschuldet dass mein nächstes ziel "POWERMETAL" heißt. d.h.: ich werde schon sehr bald versuchen ein paar mehr powermetal bands für mich zu entdecken, bisher beschränkt sich die liste solcher bands auf sehr wenige... kann sie glaub ich an einer hand abzählen ^^
    • Was Power Metal angeht, kann ich dir behilflich sein, hab früher ziemlich viel aus der Sparte gehört :P
      Und so geil ich Reptilian auch finde, sie kommt nicht mal annäherend an Écailles de Lune von Alcest und Easton Hope von Orden Ogan ran.
      Orden Ogan wären auch gleich mal meine erste Empfehlung, was Power Metal angeht ;)
    • Murli schrieb:

Mich betrübt viel mehr, dass sich Austere aufgelöst haben :/ Eine meiner Lieblingsbands aus dem DSBM Bereich...
      Harte raute.
      Ich weis nicht wieso, aber als ich das erste mal To lay like old ashes gehört habe hab ich die Band geliebt...

Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.