Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Seraph schrieb:

Das neue, ka wies grade heißt, ich glaube Forging The Eclipse oder so, ist schon wieder recht gut
      muss ich sagen. Irgendwie gefällt es mir. Muss es aber noch öfter hören also ist nur der erste Eindruck
      gewesen.
      MfG
      Oh Danke, hab das gar nicht mitgeschnitten. Gefällt mir beim ersten Reinhören auf Noobtube auch.
    • Murli schrieb:

Naja, heute mal alle 3 nix für mich :)

Jo, leider, seh ich genau so.

Das Metalfest Lineup finde ich mit der Alcest Bestätigung übrigens mittlerweile richtig gut, aber es liegt halt völlig merkwürdig. Ende Mai, mitten im Semester, da kann alles mögliche noch dazwischen kommen.
      War das Festival denn im letzten Jahr ausverkauft? Also lohnt es sich, jetzt, wo die Karten noch recht billig sind, auf gut Glück eine zu kaufen mit der Gewissheit, dass man sie im Notfall noch loskriegt? Oder kann man sicher sein, nen Monat vorher noch eine zu bekommen weil es im Normalfall nicht ausverkauft sein sollte?

Btw. von meinen 10 "Neuerwerbungen" heute ist schon wieder nur ein einziges Album aus diesem Jahr, nämlich das neuste Cloudkicker. Die meiste für mich interessante Musik hat halt schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel :)
    • disclol schrieb:

klar kann man ~500 alben / jahr hören, aber wofür? ich beschäftige mich nur mit den wirklich herausragenden veröffentlichungen, und mit denen dafür intensiv.

Wie habe ich das zu verstehen?
      Du hörst dich also so lange durch bis du was gutes gefunden hast und bleibst dann da für ne sehr lange Zeit?
      Ich denke Seraph hört einfach mal 20 Alben bis er eins hat was ihm wirklich richtig richtig gut gefällt. Und das kriegt dann seine Spielzeiten, ähnlich wie bei euch.
      Nur das er halt selbstständig sucht und für sich rausfindet was hörbar ist und was nicht.
      Verstehste wie ich meine?

nö, ich orientiere mich an rezensionen und empfehlungen in foren, in denen ich mitlese. ich höre auf keinen fall wahllos durch, und ich höre bei vielen sachen schnell, ob mir das gefallen könnte oder nicht.

beispiel: wenn 3 reviews schreiben, dass die band viele gemeinsamkeiten mit DT hat, dann muss ich mir das einfach nicht anhören, außer es ist eine wirklich übergute veröffentlichung.
      wenn mich dann laut reviews etwas interessieren könnte versuch ich erstmal mir youtube stücke anzuhören. wenn mir das dann a) direkt gefällt oder b) zumindest interessant klingt - dann besorg ichs mir. sachen wie manowarähnliche truemetal-scheisse gefällt mir halt direkt nicht, das kann ich mitlerweile schon ziemlich gut abschätzen.
      underground bands gebe ich auch sehr gerne eine chance, aber ich höre nichts nur deshalb, weil es underground ist. und angst etwas zu verpassen? wieso das denn? nur weil man etwas nicht direkt nach der veröffentlichung hören kann heißt ja nicht, dass man es NIE WIEDER hören kann.

grade bei schwieriger, schwer eingängiger musik reichen halt 5 durchgänge kaum aus... ich hab schon das gefühl, dass ich ziemlich viel musik höre, aber wenn ich so viel hören würde wie seraph könnte ichs irgendwie nurnoch schwer genießen - da wäre dieser "zwang" schnell das nächste hören zu müssen zu groß iwie.
    • Ich muss sagen, den habe ich in der Tat :D
      Trotzdem kann ich Alben genießen und bin auch froh drüber. Gerade The Reign Of Kindo, Circa Survive, Minus The Bear...das sind Alben die habe ich dieses Jahr schon so oft angehört ich kann es schon sinngemäß fast nicht mehr ertragen wenns mal los geht. Ähnlich Sleeping With Sirens, With Life In Mind, Chiodos, Jonsi, Texas In July, For Today, Legend, Chelsea Grin, Counterparts, Escapado, Adept (k das ist noch von 2009 aber da hatte ichs verpasst^^), Oceana, Dead Letter Circus, Volumes...das sind alles Alben die ich locker 20 mal gehört habe, primär weils immer im Auto/Handy lief. Also allgemein..was dieses Jahr für hochkarätige Sachen rauskamen ist imo nicht mehr normal. Und dabei kam z.B. nichtmal Misery Signals, A Skylit Drive & Lower Definition raus wo ich mich so drauf gefreut hatte, und große Hoffnungsträger endeten eher in Enttäuschungen (Ill Nino, The Ghost Inside, We Are The Ocean) oder "lala bis okay" Alben (Anberlin, Emarosa, This Or The Apocalypse, The Eyes Of A Traitor, Beneath The Sky, 30 Seconds To Mars). Die Listen sind dabei alle nichtmal vollständig..
      Also ich hab beim besten Willen ka wie ihr auf 10 Alben kommt. Allein was ich hier dieses Jahr alles gelesen habe von Platten die übel gehyped wurden und ich noch NICHTMAL GEHÖRT habe, lalz. KoK, Watain, Ghost Brigade, und und und. Muss ich wirklich weitermachen? Ich glaube nicht^^ Ich denke einfach nur ihr unterschätzt gerade gewaltig euren eigenen "Konsum" :P
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ghost Brigade war letztes Jahr und außer KoK, Watain und kurz Agrypnie (Anfang des Jahres) wurde hier eigentlich dieses Jahr gar nichts wirklich gehyped, aber lassen wir das.
      Jeder hat unterschiedliche Methoden wie er an neue Musik herangeht, und du kennst wahrscheinlich alle Klassiker deines verhältnismäßig jungen Genres sowieso schon seit langem, was bei mir wenn überhaupt evtl in 5-10 Jahren irgendwann mal der Fall sein wird. Das sind halt schonmal komplett unterschiedliche Voraussetzungen, dazu kommen dann wie gesagt die unterschiedlichen Vorlieben (alles mal anhören vs. Reviews lesen, Meinungen von anderen Leuten einholen, etc.) und dann ergibt sich halt so ein gewaltiger Unterschied. Aber sag mal, wie viel GB Musik besetzen denn bitte bei 500 Alben pro Jahr deine Festplatte? Oder löschst du das Meiste, was dir nicht gefällt?
    • "das sind alles alben die ich locker 20 mal gehört habe"
      die meisten sachen höre ich wesentlich öfter ;) dafür halt nicht so viele wie du es tust. Wenn ich mal ein Album gefunden habe (zB das neue von Agalloch - das ist so extremst genial!) dann höre ich das bis zur Vergasung. (innerhalb von 2 Wochen schon 20x gehört...) Auch alte Sachen höre ich immer immer immer wieder, ich weiß gar nicht wie oft ich mir dieses Jahr The Jester Race angehört habe. Es verliert für mich einfach nie seinen Reiz!
      Oder auch Avoid the Light von Long Distance Calling, das hab ich alleine aufm PC über 60x gehört, und da ist mein Konsum aufm mp3 Player nicht mit einberechnet! (der dürfte in etwa genauso hoch sein)
      Mein größtes Problem ist grade aber sowieso der von roflgrins angesprochene Speicherbedarf... xD Meine Festplatte UND meine Externe Festplatte sind voll und ich hab gar keinen Platz mir noch groß neue Sachen zu besorgen^^
      Wird Zeit für neue Investitionen... (Verdammt dabei wollt ich mir doch ne gescheite Anlage kaufen, damit Alben kaufen sich auch mal lohnt xD)
    • Ich denke der Unterschied entsteht eher durch die gewidmete Zeit. Oder denkst du ich lese keine Reviews ab und an? :P

Ich lösche das Allerwenigste. Wirklich nur absolute Schundalben, oder völlig overratete Newcomer/Tipps.
      150gb glatt insgesamt auf Platten, ohne USB Sticks und Backups halt. Halte das für normal bis verhältnismäßig wenig. Mir ist aber auch einiges verloren gegangen durch einen Crash einer meiner ehemaligen 1.5 TB Externen, daher musste ich mir viel wieder erarbeiten/nachrippen/zusammen suchen und es fehlen sicherlich einige Sachen die ich früher mal hatte/gehört habe.

Dass jeder Lieblingsalben hat sollte außer Frage stehen devilchen, Platten die man halt über Jahre hinweg hört/hören kann und die nie schlecht werden.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Bei mir könnte man noch sagen dass ich quasi "nur" auf der Suche nach neuen Lieblingsplatten bin, die ich ununterbrochen hören kann ;)
      Alles was ich nicht ununterbrochen hören kann ist für mich "nur" ok bis gut. Wird dann vllt 3-4-5 mal gehört und vergammelt dann auf der Festplatte, man kramt es nach ein paar Monaten wieder aus, aber es wird dann wieder langweilig. Dazu gibts dann noch so "Phasen". z.B. Heaven Shall Burn haben mich ziemlich lange richtig gefesselt, aber nach nich allzulanger Zeit war dann die Luft raus. Kann ich mir auch nach fast nem Jahr Abstinenz nicht mehr geben ohne es langweilig zu finden. (Live würde ich sie natürlich nicht verpassen wollen, macht einfach zu viel Spaß :D) Naja vllt. kommt es ja mal wieder.
      Was ich damit sagen will ist, dass ich ein neues "Lieblingsalbum" nicht so schnell loslasse, wenn ich es gefunden habe und deswegen ist es für mich, unverständlich ist das falsche Wort, vllt nicht so einfach nachvollziehbar, so nen krassen Konsum hinzulegen :D
      Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich 2010 selbstverständlich mehr als 10 Alben gehört habe, es waren insgesamt wohl eher so um die 50. Allerdings waren die meisten davon halt eben nicht aus 2010 ;)
      Hab wie roflgrins noch viieeel zu viel nachzuholen. Das dauert bei mir dann nur länger als bei manch anderen =)
    • wackenband kenne ich nicht, hört sich aber nach totalem mist an und sieht auch so aus.
      wff carnifex ist halt so ~~~. einfach suicide silence in schlecht.
      und nunja, breeze ist mit kvelertak halt der ganz klare und eindeutige sieger, da gibts mal gar nichts zu rütteln^^

und murli schläft, gg
      MfG gn8 :*

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 1

1 Besucher