Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• freut mich, dass du dir die zeit genommen hast :)

hehe na klar, das gibts für mich auch ;) viele bands sind dort hyped die den wirbel nie und nimmer wert sind.
      the national, titus andronicus, the tallest men on earth, dangers, converge, circle takes the square, hundredth...
      alles sachen wo ich überhaupt gar nicht zustimmen kann. und das sind nur beispiele .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

freut mich, dass du dir die zeit genommen hast :)

hehe na klar, das gibts für mich auch ;) viele bands sind dort hyped die den wirbel nie und nimmer wert sind.
      the national, titus andronicus, the tallest men on earth, dangers, converge, circle takes the square, hundredth...
      alles sachen wo ich überhaupt gar nicht zustimmen kann. und das sind nur beispiele .)
      MfG

fuck you^^
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Seraph schrieb:

freut mich, dass du dir die zeit genommen hast :)

MfG

national: agree
      titus andronicus: semi agree, haben was, aber hypen muss mans nicht
      #3 kennsch nit, was da?
      dangers: ??!!?!?!? die sind toll.
      converge: ?!?!=!==!?!??!?!?§)!=$(=$($=)")/$"bdsajfgh?!?=!? die sind SUPER

rest kenn ich auch nicht. aber so ist das doch immer, man hat reviews wo man zustimmt und andere, deren urteil man überhaupt nicht verstehen kann. wenn ich mich recht entsinne war das review zu "reptilian" auf sputnik angetan aber nicht begeistert, während das auf Powermetal.de überschwänglich war. tjo, ich persönlich stehe halt zu 100% hinter dem was auf PM.de geschrieben wurde, auch wenn ich die punkte, die sputnik kritisiert, durchaus nachvollziehen kann.

was mich bei sputnik manchmal ein wenig nervt ist dass sie teilweise so gezwungen elitär wirken, so nach dem motto: "wir wollen unbedingt avangardistisch und ungewöhnlich sein, deshalb geben wir allem was iwie anders klingt top noten und allem was nicht so viel eigenständigkeit besitzt schlechte noten...". so wirklich kann ich es grad an beispielen nicht festmachen, das ist mehr das gefühl welches mich überkommt, wenn ich da teilweise reviews lese. stimmt natürlich nicht immer, aber die page vermittelt schon einen verkrampft elitären eindruck manchmal.
    • FME schrieb:

was mich bei sputnik manchmal ein wenig nervt ist dass sie teilweise so gezwungen elitär wirken, so nach dem motto: "wir wollen unbedingt avangardistisch und ungewöhnlich sein, deshalb geben wir allem was iwie anders klingt top noten und allem was nicht so viel eigenständigkeit besitzt schlechte noten...". so wirklich kann ich es grad an beispielen nicht festmachen, das ist mehr das gefühl welches mich überkommt, wenn ich da teilweise reviews lese. stimmt natürlich nicht immer, aber die page vermittelt schon einen verkrampft elitären eindruck manchmal.

#

Genau deswegen hab ich irgendwann mal gesagt es wäre eine Hipster Seite.

The Tallest Man On Earth ist ne 1-Mann-Folk Band:

Den Song find ich verdammt gut, den ganzen Rest den ich kenne verdammt schlecht <_<

Circle Takes The Square ist eine (imo) extrem chaotische Screamo Band:

Ich find die Band mit jedem spielen besser. Mir gefällt der chaotische Teil einfach sehr gut :O
      Seraph halt nicht xP

Hundreth kenn ich nicht ((
      Und # converge!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hundredth ist ne relativ brauchbare melodische hardcore band die in meinen augen aber nichts anderes macht als zum x-ten mal ne mischung aus
      misery signals, counterparts, it prevails und co zu covern, das aber auf technisch schlechte und gleichzeitig langweilige art und weise. haben ein gutes lied, rest ist meh.

CTTS ist in meinen ohren wirklich unhörbarer krach, das ist wirklich richtig schlimm. wenn ich sowas hören will gehe ich zu leuten die das auch können.
      gospel, the number twelve looks like you, the chariot, the ocean, the dillinger escape plan (max "the"s over here merke ich grade oO), so in der riege.

tallest tard on earth hat tree schon das einzige gute lied gepostet der rest ist austauschbarer country/folk/acoustic/insert-softie-X müll.

the national todeslangweilig.

titus andronicus und dangers weiß ich auch nicht mehr was ich daran scheiße fand auf jeden fall find ichs scheiße :D

naja und converge sind halt so eine sache. ich halte jane doe für das overratedste album der musikgeschichte. für mich ist das sinnloser, wirklich sinnloser krach.
      es hat seine momente aber das wars auch schon. insgesamt stimmt da nichts.
      so dann das mit der taube vorn drauf war fail.com und das neueste ist ziemlich gut geworden muss ich zugeben.
      problem oder privileg(wie mans halt sehen will) ist halt, dass ich sie schon live gesehen habe,
      wie sicherlich die wenigsten unter ihren hörern. (afaik touren sie verhältnismäßig wenig und in ger schon gar nicht)
      naja und was sich mir dort dargeboten hat war all das was ich befürchtet hatte. schlimmer sound, keine technik,
      keine abstimmung, hauptsache mal bisschen krach gemacht. und das aber noch mit bedeutung. klar. NICHT.
      die band plustert sich einfach so dermaßen auf das geht gar nicht.
      dass sie mittlerweile eine gewissermaßen legitime daseinsberechtigung in der szene hat kann ich akzeptieren,
      da die neue scheibe auch wirklich brauchbar geworden ist. alles in allem ist das aber eine der einzigen bands
      aus meiner "szene"/meinem geschmacklichen einfluss wo ich mich traue was dazu zu sagen, wo ich über einen
      disband wirklich froh wäre. lieber mit dem album sterben als noch ein sinnloses schlechtes nachwerfen.

und das mit dem elitären haben wir ja schon besprochen. denke viele sind dort so drauf, ja. wobei es halt gerade
      die frage ist, in wiefern wir nicht "auch schon dazugehören", so wie wir uns hier teilweise über musik unterhalten
      und über welche.

last point: ich weiß immernoch nicht so recht was genau ein hipster ist. also ich denke schon, dass ich es weiß,
      bin mir aber nicht perfekt sicher. werde das jetzt mal nachgoogeln.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

naja und converge sind halt so eine sache. ich halte jane doe für das overratedste album der musikgeschichte. für mich ist das sinnloser, wirklich sinnloser krach.

Also das Krachargument kenne ich normalerweise nur von Leuten, die gar kein Metal hören O_o Und naja, es stimmt halt einfach nicht, da Rhytmus, Melodien usw. vorhanden sind. Es sind halt nur mehrere Layer, so dass es bei den ersten Durchgängen schwer zu blicken ist. Und mir fallen nebenbei ne Menge Alben ein, die overrateter sind (White Album, Toxicity, Led Zeppelin IV).

Zu den Festivals: Hellfest > All :P Muss nur noch sehen, dass mein Kollege frei bekommt und wir schön mit lauf aufgedrehten Onkelz über den Rhein fahren können.
    • toxicity würde ich dir widersprechen wollen, die platte ist einfach epic :)
      rest joa ka. converge ist halt wirklich krach für mich - und ich höre viel was "hart genug" ist^^

wff heute mal klarer sieger für mich mit den durchaus soliden 50 lions gegen kRampfar und rhapsody on roflgrins.
      dennoch wiedermal keine überfliegerbestätigung.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Barabas schrieb:

. Und mir fallen nebenbei ne Menge Alben ein, die overrateter sind (White Album, Toxicity, Led Zeppelin IV).

Seraph schrieb:

toxicity würde ich dir widersprechen wollen, die platte ist einfach epic :)

wart ihr beide auf drogen wo ihr das geschrieben habt oder was? barabas weil er 4symbols & white album erwähnt, seraph weil er nicht widerspricht sondern nur beim (diskussionswürdigen) "toxicity"? das sind zwei absolute klassiker der musikhistorie, man kann sich höchstens drüber unterhalten ob sie das jeweils "beste" album der band darstellen, aber dass es geniale alben sind steht mMn garnicht zur debatte... insbesondere 4symbols, mein gott, da sind unglaublich gute klassiker drauf, das album hat eine derartige hitdichte dass mir schlecht wird bei dem gedanken, dass das jemand als "overrated" bezeichnet. wie kommst du bitte auf diesen wahnwitzigen gedanken?! allein schon "rock and roll" ist ein gottsong, ach, JEDER song darauf ... stairway to heaven, black dog, when the levee breaks, alles klassiker, alles übersongs, der musikgewordene gott. das white album hör ich nur am stück, insofern kann ich da garkeine einzelsongs benennen, aber das album ist genauso gott. bahnbrechend in vielerlei hinsicht... welches album vorher oder nachher hat es geschafft, so viele verschiedene stile in den pop zu transportieren?! himmel. ich bin geschockt.

"toxicity" dagegen kann man meinetwegen so lange wie man will als "overrated" bezeichnen, mein favorit der band ist eh das s/t. trotzdem ist "toxicity" ein unglaublich gutes album randvoll mit hits, also meinetwegen "overrated" aber genial ist es trotzdem...

talk about overrated, into eternity - buried in oblivion (muskalischer schrott), metallica - master of puppets (black album + ride the lightning/kill em all sind besser), explosions in the sky (gibt einfach viel besseren post rock), isis - panopticon (auch wenn ich es sehr gerne mag, es wird oft als DAS album dieses stils bezeichnet, und andere alben sind da einfach besser) disturbed - 10,000 fists (absolut grauenvoll, wird aber von metalfans teilweise übelst gehyped), frühe dimmu borgir (die waren nie wirklich gut, immernur guter durchschnitt, die späten alben sind sogar fast besser...) keep of kalessin - armada (das steht hier obwohl ich es für genial halte, weil es im vergleich zu seinen nachfolgern krankhaft overrated wird.)

dass ich hier ein paar meiner favoriten nenne geschieht ganz bewusst, denn man muss sich auch mal bewusst machen was von dem, was man selbst liebt, krass overrated wird. 4symbols & white album finde ich trotzdem ziemlich indiskutabel genial

@topic: rhapsody sind wirklich furchtbar hoch zehn, aber kampfar sind wirklich ziemlich gut... wenn auch standardkost. gefällt trotzdem :p

und wenn ihr euch über melodischen krach unterhaltet führt natürlich kein weg an den genialen ANAAL NATHRAKH vorbei

youtube.com/watch?v=kUcFAA1dKPY

sobald man durch die wall of sound gestiegen ist und den brutalen anfang überstanden hat wirds sehr melodisch, EMPEROR lässt grüßen. trotzdem die extremste band die ich persönlich kenne und trotzdem geil finde.
    • ich höre keine beatles :)
      und led zeppelin habe ich das letzte mal gehört als ich 11 war und meine metallica phase hatte~~
      von daher kann ich mich an dieses album sicher nicht mehr erinnern, damals habe ich ja auch noch mit weniger
      intensität gehört.

achja, 10k fists ist total geil :D ich lieb die platte. beste disturbed by far, schlägt die alten in der technik und die
      neuen in der catchiness :P auch wenns oft "stino" klingt, die platte ist einfach stark =)
      mal von "down with the sickness" abgesehen birgt es auch die größten hits der band in sich,
      e.g. "deify", "stricken", "sons of plunder", "overburdened".
      für mich gilt daher: believe < asylum < the sickness < indestructible < ten thousand fists
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• roflgrins schrieb:

Was die Sache mit dem Krach angeht, auch wenn der Krach Rhythmus, Melodien, etc. hat, kann er trotzdem noch nach Krack klingen.
      Siehe:

Von Converged hatte ich mir mal ein Lied angehört, was Kina hier gepostet hatte, das hat mir dann auch gereicht ;)

hahahahahahahahaha
      du kannst dir gar nicht vorstellen was für nen lachflash ich grade habe
      XD
    • Benutzer online 5

5 Besucher