Die Quali ist nicht etwas low, die is komplett fürn Arsch
Der Song klingt aber trotzdem ziemlich nice, aber is momentan eher weniger meins.
Mich lässt momentan Our Ceasing Voice einfach gar nicht mehr los. Kenn mich im Post-Rock Bereich ja eher weniger aus, kennt jemand ähnliche Bands, die auch mit viel Ambient Elementen arbeiten?
Godspeed You! Black Emperor
Mono
Worlds End Girlfriend
Explosions In The Sky
hernameiscalla
This Will Destroy You
God Is An Astronaut
maybeshewill (weniger ambient, mehr härte)
65daysofstatic
Caspian
ganz entfernt Sed Non Satiata und Daitro (screamo mit starkem post-rock einschlag)
hernameiscalla und Godspeed You! Black Emperor wären wohl der beste Anfang
Wieder mal eine Melodeath Promo bekommen, klingt bis jetzt auch ganz interessanter, weitaus härter und technischer als 90% der modernen Melodeath Scheiße.
Sind momentan imo eine der besten Folk Metal Bands überhaupt, schwer underrated, und fernab von jeglichem Gedudel. Das neue Album "Ígéret" hat jetzt schon Potential zum Album des Jahres.
Aber es kommt ja auch noch Moonsorrow, eine neue Opeth Scheibe steht auch an und nicht zu vergessen: While Heaven Wept! Dieses Jahr wird so unheimlich gut werden.
Das ist ja nice, mittlerweile gefällt mir Avoid the Light nämlich auch richtig richtig gut, und ich wollte schon fragen was es so für vergleichbare Alben im gibt im Post Rock. Ich denke damit hat sich das erledigt :>
Nö, aber ich geh da ganz gemächlich vor im Post Rock, und da reicht mir ein neues Album dann erstmal. Bis dahin ist ja noch genug Zeit, Ihsahn und irgendwelchen Hop zu hören :>
Auf die LDC wart ich auch noch, die war bei uns auch im Promo-Pool und mein Chefredakteur will sie mir nachträglich, nachdem das Review veröffentlicht wurde, auch so mal schicken zum Reinhören
Dass Time dieses Jahr rauskommt, bezweifle ich mal, zwar sind die Aufnahmen jetzt abgeschlossen, aber Jari hat ja schon angekündigt, dass sich das Mixen und Mastern durch die Liveauftritte abermals verzögert. Ich geh aber jetzt mal fest davon aus, dass wir spätestens 2012 mit dem Release rechnen können, hat sich eh ordentlich Zeit gelassen.
Die neue Dornenreich kommt auch am Freitag, und am Samstag gleich Konzert, 2 1/2 Stunden mit Halb-Akustik, Halb-Metal, was will man mehr. Ach ja richtig, Agrypnie sind noch dazu Support
Ich hab letztens noch "Bitter ist's dem Tod zu dienen" auf YouTube gehört, in meinen Ohren klang das ziemlich ungut... besonders das extrem nervige Keyboardgedudel übertreibt die Band offensichtlich mit Vorliebe. Machen die immer solch übertriebendes Keyboardgeschwurbel oder spielen die zwischendurch auch mal Blackmetal?