Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Wo die Vocals gut sind höre ich aber nicht, der war noch nie ein guter Mann für diese komischen, gemäßigten Vocals ... nach wie vor grauenhaft, seine seltsamen Heul-und-flenn-Growls. Der Mittelteil ist tatsächlich relativ gelungen, aber zusammen mit dem furchtbaren Song der hier zuletzt noch verlinkt war sehe ich keinen Grund das Album mit Spannung zu erwarten. IF müssen sich schon komplett neu erfinden um bei mir noch eine Chance zu haben, aber bisher hört sich das nur nach einer leichten Kurskorrektur an und das reicht mir absolut nicht.
    • Jo sorry Seraph, daran musste ich irgendwie vorhin beim Aufwachen denken, dass ich noch nichts zu den Songs gesagt hatte.

Also ich seh jetzt nicht, wo der erste Song lupenreiner Metalcore sein soll, da ist doch bis auf die miesen Breakdowns hauptsächlich recht moderner DM imo, allerdings nicht so mein Fall.
      Dasselbe gilt für den 2. Song, nur dass es da keine Breakdowns gibt und der Chorus so eingängig ist, dass ich auch die Bezeichnung als Melodeath in den Metal Archives oder auf Wiki nachvollziehen kann. Gefällt mir auch deutlich besser.
      Und der letzte Song passt tatsächlich kaum in ein Genre, recht groovig teilweise und irgendwie schon ziemlich innovativ.

Insgesamt scheint die Band schon ziemlich in Ordnung zu sein, werd den Namen auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, und eigentlich nicht wirklich mit MC assoziieren :D

FME schrieb:

Wo die Vocals gut sind höre ich aber nicht, der war noch nie ein guter Mann für diese komischen, gemäßigten Vocals ... nach wie vor grauenhaft, seine seltsamen Heul-und-flenn-Growls. Der Mittelteil ist tatsächlich relativ gelungen, aber zusammen mit dem furchtbaren Song der hier zuletzt noch verlinkt war sehe ich keinen Grund das Album mit Spannung zu erwarten. IF müssen sich schon komplett neu erfinden um bei mir noch eine Chance zu haben, aber bisher hört sich das nur nach einer leichten Kurskorrektur an und das reicht mir absolut nicht.

Natürlich ist es immer noch anders, aber im Vergleich zu seinen sonstigen Heul-und-flenn Growls ist das doch ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Es ist wohl auch noch ein Song geleaked, aber jetzt warte ich lieber bis es das ganze Album gibt.
    • CLOSURE IN MOSCOW is volle Möhre THE MARS VOLTA, nicht schlecht (sogar ziemlich gut), aber wieso du die jetzt so massiv abfeierst erschließt sich mir nicht direkt... das neue AMPLIFIER ist (auch) auf der progressiven Schiene Lichtjahre vorraus, aber da das ohnehin ein absolutes Ausnahmealbum ist gestaltet sich der Vergleich natürlich schwierig. Mit "klassischem" Progrock hat das auch eher wenig zu tun, da sind OCEANSIZE oder AMPLIFIER beispielsweise seeehr viel näher dran. MOSCOW würde ich da viel eher dem Alterna Rock zuordnen, hat zwar viel progressives aber allein schon wegen der Songlänge kommt das mit Alterna besser hin.

Ist btw auch sehr vom Post-Hardcore beeinflusst, in sofern ist es dann auch wieder keine Überraschung dass du das so feierst :> Und dass ich AMPLIFIER feier erklärt sich bei meiner Liebe zum klassischen Prog auch leicht(er).
    • Neues IF Album jetzt paar mal durchgehört. Highlights: The Puzzle, Fear Is The Weakness, Darker Times, Ropes, Enter Tragedy, A New Dawn. Rest größtenteils auch weitaus besser als erwartet, nur "Jester's Door" is einfach nur WTF, All For Me und The Attic langweilen auf Dauer ein wenig. Und Sounds of A Playground Fading und Deliver Us sind ein ganz netter Anfang fürs Album. Lediglich Liberation bleibt im Ohr noch ned wirklich hängen, wird aber auch noch. Für mich bis jetzt das beste IF Album der letzten 10 Jahre, kann sich auf jeden Fall sehen lassen, dass Jesper Strömblad die Band verlassen hat, scheint echt gut für sie gewesen zu sein.
    • Mit Primordial kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden :/
      Und mich nervt's, dass WHW nur 45 Minuten am ganz frühen Nachmittag spielen dürfen am Metalfest, klar sind sie noch relativ unbekannt, aber der Slot ist doch einfach undankbar :/
      Aber Hauptsache Equilibrium spielen irgendwann am Abend, zwar auch nur 45 Minuten, aber am Abend kurz vor den Headlinern zu spielen ist halt doch ein anderes Gefühl D:
      Und ich hoffe, dass mein Interview mit Wintersun hinhaut, hab's von Nuclear Blast noch immer nicht bestätigt bekommen und muss es wohl vor Ort klären, wird wahrscheinlich eh nix, weil sich der Herr Jari sowieso viel zu fein dafür ist :D
      Dafür ist While Heaven Wept und Thaurorod Interview fix, und ich behaupte auch mal, dass ich für beide nicht ganz so alltägliche Fragen gefunden habe, bin auf die Antworten gespannt.
      Ich meld mich dann am Montag wieder mit fettem Bericht :D

EDIT sagt: Gerade noch mein Interview mit Jari von WINTERSUN bestätigt bekommen :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murli ()

• Benutzer online 1

1 Besucher