Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also vielen Dank für die Tips. Wenn ich die Ernst nehme komme ich locker auf über 30 Bands, die ich mir ansehen werde, yeah. Und Kvelertak habe ich schon als vor Vorband zu Comeback Kid gesehen - großes Tennis. Atheist ist die Bombe, das steht so und so.
      Ich bin echt gespannt wies wird.
    • War eigentlich niemand in Wacken dieses Jahr? Letztes Jahr war's noch fast die Hälfte der Leute die hier posten :>

Aber anyway, nächste Woche Breeze! Wer ist noch alles da? Wie wär's mit nem DS Treffen?
      Wer Bock hat kann mir ja mal ne PM mit seiner Handy Nr schicken, Tag und Uhrzeit können wir ja hier ausmachen. Irgendwann mittags würd ich sagen, vielleicht am Freitag nach Kalmah?
    • Ich war in Wacken!
      Bin eh schon fleißig am Bericht schreiben :D
      In Kurzform, Top 3:
      ICED EARTH (letzter Auftritt mit Matt Barlow, er hat so eine unglaubliche Stimme)
      EXCREMENTORY GRINDFUCKERS (um Punkt Mitternacht im Zelt, definitiv das Konzert mit der besten Stimmung des Festivals)
      SALTATIO MORTIS (2 Uhr morgens ist vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt, aber fuck haben die gerockt)

Muss leider eingestehen, dass ich Ozzy Osbourne und Motörhead aus akuter Desinteresse verpasst hab, dafür hab ich's diesmal wenigstens geschafft, mich trotz Mörderkater und ~2 Stunden Schlaf zu Mittag zu Moonsorrow zu quälen. Nja, der Slot war leider nicht der beste und das Publikum konnte den Chor von "Sankaritarina" nicht wirklich singen, deswegen war der Auftritt eher etwas enttäuschend, aber was soll's, gehen im Herbst ja eh auf Tour.
      Ich post mal den ganzen Bericht hier, sobald er fertig is.
    • roflgrins schrieb:

Das bezweifle ich irgendwie irie, aber trotzdem viel Glück :>

Und wie zur Hölle kann man Nocte Obducta nicht mögen?

Deutschsprachiger, kitschiger Blackmetal. Erinnert mich äußerst negativ an s.g. "Goths", die einfach nur auf dicken Kajal und Vampirromantik stehen. Klingt immer alles gleich, und ist meistens von vergleichbar durchschnittlicher Qualität.

Gibt auch gute deutsche Blackmetal Bands, NO gehören aber mMn nicht dazu, genausowenig wie AGRYPNIE oder DORNENREICH (auch wenn das Ösis sind). Etwas besser sind LUNAR AURORA, wieder etwas besser sind NAGELFAR, aber die kenne ich noch zu schlecht, vielleicht sind die auch total toll. Oder eben auch nicht. TODTGELICHTER sind ganz knulzig, aber deren Album "Angst" ist leider vieeel zu laut produziert um als wirklich gelungen durchgehen zu können, aber musikalisch ist das schon stark. Schade dass die Produktion so misslungen ist. DER WEG EINER FREIHEIT ist nochmals unter NOCTE OBDUCTA, qualitativ gesehen, nur btw.

Keinen Plan, deutscher (also inkl. Ösiland) BM ist weniger mein Fall. Einfach zu oft "verwelkte Rosen-Romantik", elendig viel Weltschmerz und schnulziges Keyboardgeschwurbel, und innovativ ist es schonmal garnicht.

SECRETS OF THE MOON sind zwar Deutsche, aber stehen eher in der Tradition von CELTIC FROST (respektive TRYPTIKON), musikalisch gesehen. Die sind natürlich total toll. THE RUINS OF BEVERAST sind auch ziemlich genialisch, aber das ist wiederrum eine ganz anderer Schlagseite als NO machen.

Aber wenn du schon auf diese Art von deutschem BM abfährt hör wenigstens auch LUNAR AURORA, die sind vielleicht weniger bekannt als NO aber eigentlich wichtiger. Und vorallem sind sie besser:

youtube.com/watch?v=mhw61pKF-V0

Das ist schon ganz nett, nicht ausgeschlossen dass mir das auch irgendwann besser gefällt, aber z.Z. ist es kein Vergleich zu den Göttergaben die aus anderen Ländern kommen. z.Z. kommt mein liebster BM aus der Ukraine, DRUDKH! youtube.com/watch?v=4DzTHCRmyKs&feature=related

Absolut nicht vergleichbar mit NO in meinen Ohren, da liegen qualitativ Welten dazwischen. Mit anderen Bands fang ich garnicht erst an, selbst die allseits beliebten Franzosen machen uns in Sachen Blackmetal nass :D
    • Für mich sind Nocte Obducta unangefochten an Platz 1 der deutschen Black Metal Bands, gibt einfach nichts, was auch nur annähernd drankommt, auch wenn Lunar Aurora zeitweise auch verdammt gut sind.
      In dem Punkt versteh ich dich einfach nicht, einerseits hörst du offensichtlich viel Black Metal, was ich aus deinen Posts so lesen kann, aber andererseits Nocte Obducta so verabscheuen? :(
    • Nocte Obducta kennen hier zu viele und kannte es auch schon vor ihm, daher kann ahcos die gar nicht gut finden :)

Ja, Lunar Aurora sind super. Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich als nächstes ne Amirap-Phase oder ne BM-Phase einschiebe, aber in letzterem Fall stehen LA sehr hoch auf meiner Liste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• Murli schrieb:

Für mich sind Nocte Obducta unangefochten an Platz 1 der deutschen Black Metal Bands, gibt einfach nichts, was auch nur annähernd drankommt, auch wenn Lunar Aurora zeitweise auch verdammt gut sind.
      In dem Punkt versteh ich dich einfach nicht, einerseits hörst du offensichtlich viel Black Metal, was ich aus deinen Posts so lesen kann, aber andererseits Nocte Obducta so verabscheuen? :(

Verabscheuen? Ich verabscheue DORNENREICH ;) NOCTE OBDUCTA sind mir eigentlich nur relativ egal. Ich hab doch erklärt wieso ich es nicht mag, ist einfach uninspirierter, kitschiger Kram in meinen Ohren. So wie viele deutsche Bands Blackmetal spielen mag ich Blackmetal einfach nicht sonderlich. Vielleicht ändert sich das noch, vielleicht aber auch nicht. Liegt ja auch nicht an der Herkunft sondern eben an der Machart.

Auf Platz1 der deutschen BM Bands steht z.Z. für mich SECRETS OF THE MOON, höre ich am meisten und am liebsten. Aber auch die kommen nicht ganz an meine liebsten Bands des Genres ran, und die kommen allesamt aus dem Ausland. Ist halt persönlicher Geschmack, viele BM Kenner sind vollkommen aus dem Häuschen dass NO und LA wiedervereinigt sind. Ich gehöre halt nicht dazu. Mir gibt das einfach nicht viel.

Nocte Obducta kennen hier zu viele und kannte es auch schon vor ihm, daher kann ahcos die gar nicht gut finden

Dann müsste ich einiges was Leute vor mir gehört haben scheisse finden. Selbst ironisch ziemlich unlustig. Und überhaupt, woher weißt du wielange ich schon NO kenne? Die waren mir schon ein Begriff lange bevor ich angefangen habe BM im allgemeinen zu hören ~