[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
frag ich mich auch, was da dran sein soll.
naja werds bald hören.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Lol, hab gerade eben realisiert, dass ich Damian Wilson ja schon mal live gesehen hab, voriges Jahr am Wacken mit Maiden United. Jetzt weiß ich auch, warum ich den Auftritt damals so stark fand
-
Seraph schrieb:
1. sputnikmusic.com/news.php?newsid=24182
2. neues AILD ist bombe und besser noch als The Powerless Rise.
*duckundweg*
MfG FME2
t-up -
sehr spartanischer beitrag, aber gefällt mir
bald hoffentlich mehr.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Enslaved und Evocation auf Platz 2 und 3 im PM Soundcheck, da krieg ich ja fast mal wieder Lust auf Metal. Hat schon jemand reingehört?
Und wie siehts generell dieses Jahr bisher aus im DM/BM Sektor an Pflicht-Alben? Gehört hab ich nur Be'lakor und Unleashed, auf der Liste stehen sonst noch Ne Obliviscaris, Ihsahn und Borknagar. Wenigstens eine Top 10 würd ich ja schon noch gerne hinkriegen, jetzt wo es Herbst wird hab ich bestimmt auch mal wieder Lust auf sowas. -
Nile
Auf Enslaved und AILD freu ich mich auch schon!
Hab grad The Frail Tide von BeLakor im Auto laufen, und bin der Meinung, dass das Album einfach zu wenig beachtet wird. Nicht so stark wie Stones Reach und Of Breathe and Bone, aber dennoch sehr sehr gut! -
10 essentielle BM Scheibletten:
CELTIC FROST - "Into the Pandemonium"
DARKTHRONE - "A Blaze In The Northern Sky"
MAYHEM - "De Mysteriis Dom Santanas"
VENOM - "Welcome To Hell"
EMPEROR - "In The Nightside Eclipse"
BATHORY - "Under the Sign of the Black Mark"
BURZUM - "Det Som Engang Var"
BURZUM - "Burzum"
BURZUM - "Hvis lyset tar oss"
IMMORTAL - "Diabolical Fullmoon Mysticism"
3 mal der beklopperte Nazi? Ja, so wichtig ist er tatsächlich. Und so gut, leider nur musikalisch. Muss man trennen können wenn man es genießen will. -
NeXoR.aT schrieb:
Nile
Hmm, die Ratings sehen deutlich schwächer aus als deren frühere Sachen, die ich außerdem noch nichtmal gehört habe.
NeXoR.aT schrieb:
Hab grad The Frail Tide von BeLakor im Auto laufen, und bin der Meinung, dass das Album einfach zu wenig beachtet wird. Nicht so stark wie Stones Reach und Of Breathe and Bone, aber dennoch sehr sehr gut!
Ist auf jeden Fall ein gutes Album, aber das Suchtpotential der anderen beiden hatte es für mich nie.
FME schrieb:
10 essentielle BM Scheibletten:
CELTIC FROST - "Into the Pandemonium"
DARKTHRONE - "A Blaze In The Northern Sky"
MAYHEM - "De Mysteriis Dom Santanas"
VENOM - "Welcome To Hell"
EMPEROR - "In The Nightside Eclipse"
BATHORY - "Under the Sign of the Black Mark"
BURZUM - "Det Som Engang Var"
BURZUM - "Burzum"
BURZUM - "Hvis lyset tar oss"
IMMORTAL - "Diabolical Fullmoon Mysticism"
3 mal der beklopperte Nazi? Ja, so wichtig ist er tatsächlich. Und so gut, leider nur musikalisch. Muss man trennen können wenn man es genießen will.
Aus diesem Jahr du Bengel, für oldschool BM hab ich atm wirklich keinen Nerv. -
roflgrins schrieb:
Aus diesem Jahr du Bengel, für oldschool BM hab ich atm wirklich keinen Nerv.
War nicht an dich gerichtet. -
Wenn wir schon mal bei den Listen sind: Ich werd im Dezember wie in den letzten Jahren auch wieder meinen Adventkalender mit meinen Top 24 machen, und da mir voriges Jahr doch einige wichtige Alben entgangen sind, die ich erst im Verlauf dieses Jahres irgendwann nachgeholt habe, frag ich lieber jetzt schon mal nach: Welche Alben sollte man dieses Jahr unbedingt mal gehört haben? Hab zwar selbst schon eine beachtliche Liste mit vielen Alben, wobei auch viele das Potential zum Album des Jahres haben, aber nachdem ich voriges Jahr ja sogar auf MACHINE HEAD vergessen hab, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch dieses Jahr bis jetzt einige Alben irgendwie an mir vorbeigegangen sind
Und damit auch bisschen Musik in dem Post ist:
Bin ich erst vor kurzem wieder auf den Geschmack gekommen, "Hymn To The Immortal Wind" ist aber auch so ein unglaublich starkes Album. -
Unbedingt gehört haben... hm, imo auf alle fälle
Ne Obliviscaris - Portal Of I
Be'lakor - Of Breath And Bone
Alcest - Les Voyages De L'Âme
Katatonia - Dead End Kings
Enslaved - RIITIIR (erscheint morgen)
Wintersun - Time I (erscheint afaik am 19.10.)
hab aber bestimmt noch ein paar vergessen.
edit: oh, hab noch In Mourning - The Weight Of Oceans vergessen. -
was für dich auch nur ansatzweise relevant sein könnte:
as i lay dying - awakened
apostate - against all odds
periphery - periphery II: this time it's personal
tenacious d - rize of the fenix
the mars volta - noctourniquet
solace - call & response
prose - salty sea (polaroid evening)
underwater sky - the hidden secret EP (freund von mir, auf anfrage)
bersarin quartett - II
tesseract - perspective EP
katatonia & anathema hast du ja schon gehört und feierst du ja eh^^
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Um mal wieder zum Kernthema zurück zu kehren
Zwei Shares meinerseits. 1. ReinXeed Powermetal aus Schweden. Stimme find ich für Powermetal-Verhältnisse sehr angenehm. Und Ansonsten halt typisches Powermetalgeklimpere.
Die Videos geben denen die kein Powermetal mögen natürlich wieder Steilvorlagen, aber ich kann drüber hinwegsehen und konzentriere mich auf die Musik.
2. Angra. Die müssten eigentlich known sein wurden aber afaik in dem Thread hier noch nicht besonders erwähnt. Ebenfalls Powermetal jedoch mit zahlreichen anderen Einflüssen.
-
-
metal1.info/news/news.php?id=16102
Es kann ja wohl nur bergauf gehen nun....aber irgendwie ein wenig überraschend finde ich.
Vielleicht gibts ja jetzt ein Comeback von Tarja -
Tarja Comeback wäre natürlich epic^10. Aber nicht vergessen schlimmer geht immer.
-
Haha wtf. Ein bisschen Hintergrund hätt ich schon gern, aber in letzter Zeit hat mich Nightwish eh "nur noch" peripher tangiert
-
Hab die Band vor ein paar Wochen entdeckt und ich muss sagen, das Album gefällt mir richtig gut. -
atmospheric folk/black von zwei ehemaligen, langjährigen Negura Bunget Mitgliedern.
hier mal noch eine bessere hörprobe für leute ohne zeit