Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Oha. Mal nen Kollegen fragen ob er uns hinfährt.
-
Welche Alben von Devin Townsend sind absolute must have, bzw. welches sind die besten?RIP in Peace Saruman
-
#Sunzi schrieb:
Welche Alben von Devin Townsend sind absolute must have, bzw. welches sind die besten?
Also von den neueren finde ich Addicted am besten. Von den älteren sind fast alle sehr gut, z.B. Terria, Acclerated Evolution und Synchestra.
Vielleicht hilft dir auch dieses rating: rateyourmusic.com/artist/devin_townsend -
Danke Substitute.
Schon wieder Tarja am Breeze. :thumbdown:
Die war schon 2011 scheiße und wird es wieder sein, dumme arrogante Diva.RIP in Peace Saruman -
So, kurzes Review zum letzten Ausflug in Seraphsche Gefilde für dieses Jahr:
Night Verses - Lift Your Existence
Die ersten beiden Spins waren ziemlich anstrengend, und zwar vor allem aus zwei Gründen. Der Gesang steht auf dem Album ziemlich im Vordergrund, teilweise merkt man richtig wie die Gitarren zurückhaltend werden und die Melodieführung fast ausschließlich dem Gesang überlassen wird. Außerdem wird sehr viel Wert auf catchy Choruses gelegt, ab und zu bekommt man sogar den Eindruck dass Songs eigentlich nur aus ihrem Chorus bestehen (Celestial Fires, Parasomnia oder Yours z.B.). Dadurch fühlt sich die Musik für mich stellenweise schlichtweg zu poppig an. Weiß nicht ob das der beste Ausdruck dafür ist, aber wie ihr wisst hat für mich der Gesang in der Regel sowieso keine sehr hohe Priorität, und diese beiden Merkmale der Musik auf dem Album haben den ersten Eindruck doch ziemlich getrübt.
Allerdings gibt es auch vieles gutzuheißen. Da wäre zum Beispiel der Gesang an sich, der es im Core normalerweise immer wieder auf neue Art und Weisen schafft, mir auf die Eier zu gehen. Allerdings bekommt man von Night Verses keine monotonen Metalcore-Shouts zu hören, keine cheesy Metalcore-Chorus-Cleans, kein weinerliches Screamo-Geheule und auch kein merkwürdiges Post-HC-Falsett (oder so), sondern ganz normalen, "neutralen" Klargesang. Dazu kommen immer mal wieder ein paar Screams, die sich aber auch recht clean anhören und ebenfalls in keinster Weise nerven.
Und vom Instrumentalen ist das Album sowieso sehr interessant und bietet primär unzählige coole Gitarrenriffs. Und zwar werden diese nicht einfach nur aneinandergereiht um in der Kombination ein möglichst unspektakuläres Gesamtbild zu erzeugen, so wie ich mir das dieses Jahr schon von den Erdbeermädchen anhören durfte, sondern das Songwriting kann sich sehen lassen. Außerdem wird glücklicherweise komplett auf Breakdowns verzichtet.
Insgesamt ein ziemlich kühles Gesamtbild, wenn man jetzt noch ein wenig den Gesang zurücknimmt und Dichte sowie Volumen der Hooklines etwas reduziert ist da locker ne 4 oder auch noch mehr drin. Generell könnte man was die Songstrukturen angeht noch ein wenig mehr variieren. Im letzten Song zeigen sie ja ziemlich eindrucksvoll, dass sie dazu definitiv in der Lage sind.
3,5/5 und damit mein Seraphmusik-Album des JahresDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
meine reaktion auf deinen post gerade:
www.youtube.com/watch?v=m318CkWzlFQ#t=0m41s
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
meine reaktion auf den post:
-
Ich finde es unverantwortlich, dass klein Kinder die Schule schwänzen und un angeschnallt im Auto mitfahren.
OT: Wurde Time II von Wintersun schon angekündigt/ein Release bekannt gegeben?RIP in Peace Saruman -
stardust* schrieb:
meine reaktion auf den post:
hast mein neues fb profilbild noch nicht gesehenbeste stelle oh man.
@sunzi ich auch, video trotzdem mega ,)
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
#Sunzi schrieb:
OT: Wurde Time II von Wintersun schon angekündigt/ein Release bekannt gegeben?
Wurde zusammen mit Time I damals angekündigt, angepeilter Release war "late 2013", der Releasetermin wurde aber schon im Februar auf "early 2014" korrigiert. Seitdem gab's keine Neuigkeiten, würde mich bei Wintersun aber nicht wundern, wenn's doch noch einige Zeit auf sich warten lässt. -
Solange das Album gut wird, können sie sich ruhig noch etwas Zeit nehmen. Wenigstens weiß man bei Jari, dass er keinen Mist produziert.RIP in Peace Saruman
-
Ich liebe die Musik Vorschläge, die youtube mir so gibt.RIP in Peace Saruman -
Hab das Album auch endlich angehört die letzten Tage, war aber eher enttäuscht. Technisch einwandfrei, aber sie wollen zu viel imo, das dauernde Gitarrengewanke geht mir irgendwann auf den Sack. Außerdem sind die Core-Elemente vollkommen überflüssig.
Allgemein gab's anscheinend kaum Prog Death dieses Jahr, hab sonst glaub ich nur Nami gehört. Mal schauen ob ich mir noch In Vain gönne bis zum Ende des Jahres. -
-
Hab zu Weihnachten noch ein wenig Devin Townsend Material bekommen:
Addicted: Ziemlich geniales Album, macht spaß zu hören und Annekes Gesangsparts immer wieder himmlisch. :love: :love: :love: :love:
Terria: Beim ersten mal anhören ziemlich strange. Wusste zwar vorher ungefähr, worum es da geht, aber trotzdem. Vielleicht muss ich es mir ja mal ein paar mal mehr anhören.
Außerdem auf youtube das Ziltoid Album angehört, was ich ziemlich genial fand. :thumbup:
RIP in Peace Saruman -
#Sunzi schrieb:
Ich liebe die Musik Vorschläge, die youtube mir so gibt.
kann ich mir sehr gut anhören, für meine ohren demnach wohl der beste share, den du hier jemals gedroppt hast ;D
MfG luv
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Hör grad das erste mal
Neurosis-Through Silver in Blood
Wieso kenn ich das Album noch nicht ?
Gänsehaut -
Ich verlieb mich immer mehr in Devin Townsend.
Die nächsten Alben auf der Einkaufsliste sind aufjedenfall Ziltoid und Ghost. :love: :love: :love:
Dann im Sommer ihn noch Live am Breeze sehen.RIP in Peace Saruman -
Ziltoid/Devin Townsend find ich auch super.
Color your World (vor allem der Anfang) und Hyperdrive gehen mir besonders gut rein.
Anderes Zeug das ich momentan gerne hör: Dying Fetus, Rob Zombie (alles vor Educated Horses ;_; ), Fleshgod Apocalypse, Slayer (vor allem Reign in Blood und Seasons in the Abyss) und RainbowDragonEyes (wenn man auf Chiptune Musik steht, sollte man da mal reinhören).Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BLABLAFU ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher