Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

was haltet ihr von kreator?
      und was gibts noch für verborgne thrash-schätze, die ich vllt noch nicht kenne?! ;)
      KReator = DER THRASH GOTT ;) also bzw. die thrash götter..
      Mille ist einfach, was die teutonen thrash dreieinigkeit (kreator, sodom, destruction) angeht das maß aller dinge..
      aber auch international imho die beste band
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

und was gibts noch für verborgne thrash-schätze, die ich vllt noch nicht kenne?! ;)

kreator ist zweifelsohne einer der besten thrash bands... extreme aggression ist ja ohnehin über jeden zweifel erhaben und ein absoluter klassiker, aber auch viele der anderen alben und insbesondere das neuste gefallen mir sehr gut..

bzgl thrash kann ich ansonsten noch anthrax, slayer, metallica, megadeth, exodus, sepultura, soulfly, cavalera conspiracy, machine head, testament (und andere die mir grad nicht einfallen) empfehlen

ektomorf könnten evtl einen geheimtip für dich darstellen, kA wie gut du dich auskennst, machen sehr rohen, schnörkellosen und sehr brutalen thrash, destruction als deutsche vertreter sind auch sehr hörenswert, ebenso wie sodom... tjo, wenn du eine von diesen bands noch nicht kennst kannste dir mal was davon holen

thrash metal "must haves" sind für mich: machine heads the blackening (mMn ihr bestes album, aber da kann man sich herrlich streiten), natürlich slayer REIGN IN BLOOD (das beste thrash album aller zeiten, bisher), metallicas master of puppets, kreators extreme aggression, sepulturas arise ... tjo, dann steht man schon garnicht so schlecht dar auch wenn natürlich etliche klassiker fehlen, aber die kann ja gerne jemand anders nachreichen (:
    • Wenns thrashig sein soll könnte ich dir "Incubus" empfehlen (die heißen jetzt nur anders...):

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FF3XwHACd_Q[/Youtube]

und noch Dew-Scented:

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fGX9u5cOah4[/Youtube]

Zu den "Must Haves": Exodus" - The Atrocity Exhibition Exhibit A haut dir die Nüsse vom Sack, neben "The Blackening" mein Lieblings-Thrashalbum... neben den üblichen Klassikern. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • FME schrieb:

Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

kreator ist zweifelsohne einer der besten thrash bands... extreme aggression ist ja ohnehin über jeden zweifel erhaben und ein absoluter klassiker, aber auch viele der anderen alben und insbesondere das neuste gefallen mir sehr gut..

bzgl thrash kann ich ansonsten noch anthrax, slayer, metallica, megadeth, exodus, sepultura, soulfly, cavalera conspiracy, machine head, testament (und andere die mir grad nicht einfallen) empfehlen

ektomorf könnten evtl einen geheimtip für dich darstellen, kA wie gut du dich auskennst, machen sehr rohen, schnörkellosen und sehr brutalen thrash, destruction als deutsche vertreter sind auch sehr hörenswert, ebenso wie sodom... tjo, wenn du eine von diesen bands noch nicht kennst kannste dir mal was davon holen

thrash metal "must haves" sind für mich: machine heads the blackening (mMn ihr bestes album, aber da kann man sich herrlich streiten), natürlich slayer REIGN IN BLOOD (das beste thrash album aller zeiten, bisher), metallicas master of puppets, kreators extreme aggression, sepulturas arise ... tjo, dann steht man schon garnicht so schlecht dar auch wenn natürlich etliche klassiker fehlen, aber die kann ja gerne jemand anders nachreichen (:

hm leider nichts neues dabei^^ aber so schein ich schonmal nichts großartiges verpasst zu haben bisher
    • ElephantTalk schrieb:

reign in blood find ich overrated

WHAT THE ... ?? SAKRILEG !!

ne also mal ernsthaft, dieses album ist sicher NICHT überbewerted, slayer schwingt da einfach dermaßen die abrissbirne wie es davor+danach kaum nochmal jemand getan hat... in diesen knapp 30 minuten wird einfach alles niedergebrannt und die gehörgänge ordentlich freigeblasen, etwas vergleichbares hat der thrash metal bisher einfach nicht zustande gebracht. für mich GANZ klar das beste thrash album seit beginn der zeitrechnung ^^ und das wirds aufgrund seines "klassiker" bonus wohl auch für immer bleiben :>

oft wird ja behauptet es gäbe die metallica- und slayer-jünger, wobei sich diese zwei lager, in die man die metalszene ganz grob unterteilen kann, darin unterteilen dass man die ganzen "extremeren" und weniger eingängigeren spielarten des metal zu der slayer seite schlägt (beispielsweise death, black, teilweise metalcore+progressive) während die eingängigeren spielarten zu der metallica seite gezählt werden (power, true, heavy, viking, melodic death, natürlich auch hier teilweise metalcore+progressive).

natürlich ist das nur eine frei erfundene geschichte, aber man kann trotzdem sehr oft feststellen dass leute die reign in blood gegenüber master of puppets bevorzugen es gerne laut, schnell und brutal mögen, und umgekehrt :> ist ein wenig wie astrologie, man kann dran glauben, und wenn man dran glaubt findet man mit genug suchen+passenden nachfragen auch genug bestätigung ^^

ich selbst höre hundert mal lieber slayer als metallica, letztere sind mir oftmals einfach zu seicht und kraftlos (nach master of puppets kam einfach nichtmehr viel brauchbares, the black album ist poprock und auch das neuste eher gefällig als wirklich gut) und bevorzuge bei metal eindeutig die heftigen spielarten, insofern passts schon irgendwie ^^
    • da haben aber beide lager ihre eindeutigen vorzüge. ich wöllte mich niemals zwischen slayer und metallica entscheiden müssen, machen (haben gemacht) beide einfach unglaublich gute musik.
      man kann da auch nicht einfach so ein a>b festlegen, was 'beste thrashalbum ever' etc anbelangt. letztlich ist musikgeschmack rein subjektiv, vorallem wenn beide bands so ein können an den tag legen.
      andre band. the haunted wird ja nicht immer für toll angesehen, aber ihr vorletztes album 'the dead eye' find ich so unglaublich gut, meinungen?

FME schrieb:

Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

hm leider nichts neues dabei^^ aber so schein ich schonmal nichts großartiges verpasst zu haben bisher

probiers mal mit Celtic Frost
      ansonsten "must have" -> Malevolent Creation - The ten commandments. Ultimatives Album
      #kumpel.dota
    • Bzgl. Instrumentals gibt's ne ganze Menge gutes Zeug, Equilibriums Mana, die Metallicainstrumentals, Liquid Tension Experiment (!) aber mMn kommt nichts an diese beiden hier ran:

Zu den lyrischen Ergüssen:

Warum ihr größere Probleme mit christlichen als mit anti-christlichen Texten habt - ganz einfache Begründung: Ihr seid Atheisten.
      Wo genau ist bitte der Unterschied zwischen anti-christlichen und antisemitischen Texten?

Zumal das bei Slayer z.B. nur dämliches Rumgepose ist, da die Typen selber ja bekennende Christen sind. Einfach nur total dämlich und total oberflächlich. Außerdem haben die sich meiner Meinung nach damit mehr geschadet als wirklich profiliert ôO
      Bands mit prochristlichen Texten hör ich aber ehrlich gesagt (obwohl ich mich schon als Christen bezeichnen würde) aber noch seltener als oben genannte Bands wie Slayer oder Vader. Liegt aber vor allem an der krass oberflächlichen Behandlung der Themen und natürlich die kleinkindgerechte und unreflektierte Aufarbeitung.
      Ein weiterer Faktor ist dann noch wie gut ich die Texte akustisch tatsächlich verstehe, wenn der Typ von Vader da was rumgrunzt und ich das nur beim Nachschlagen des Liedtextes auch wirklich verstehe, dann ist mir zunächst einmal rotzegal was der da singt. Wegen der außerordentlich kreativen lyrischen Ergüssen hören eh die wenigsten Death Metal (->Splattertexte).

@Pagan Metal: Hier bin ich immer froh, wenn die Band nicht in Englisch singt, sondern in irgendeiner ketlischen Sprache, muss ich mir keine Gedanken machen, genial!
      Zugegebener Weise finde ich diesen Neopaganismus dann auch recht lächerlich, "Ich glaube an Odin und Thor.. blablub" dummes Gelaber, das hat weit weniger mit richtigem Glauben als eher mit Zugehörigkeitsgefühl zu der Szene zu tun - 95% der Leute haben doch zuerst die Musik gehört und dann beschlossen, an die nordischen/altdeutschen/keltischen Gottheiten zu glauben. Erschwerend kommt hier die häufige Nähe solcher Bands zum Nationalsozialismus hinzu.
      Das sollte es auch für griechische und römische (naja die haben ja alles bei den Griechen geklaut, ist also das gleiche) Mythologie geben, dann gebe es Leute, die an Zeus, Hera etc. glauben würden, wär doch stark, oder?

Eigentlich kann man sich alles geben, solange die Musik gut ist. Außer die Text sind in irgendeiner Art links- oder rechtsradikal, da hört der Spaß auf.
    • FME schrieb:

ElephantTalk schrieb:

reign in blood find ich overrated

WHAT THE ... ?? SAKRILEG !!

ne also mal ernsthaft, dieses album ist sicher NICHT überbewerted, slayer schwingt da einfach dermaßen die abrissbirne wie es davor+danach kaum nochmal jemand getan hat... in diesen knapp 30 minuten wird einfach alles niedergebrannt und die gehörgänge ordentlich freigeblasen, etwas vergleichbares hat der thrash metal bisher einfach nicht zustande gebracht. für mich GANZ klar das beste thrash album seit beginn der zeitrechnung ^^ und das wirds aufgrund seines "klassiker" bonus wohl auch für immer bleiben :>

natürlich ises genial aber auf hell awaits und show no mercy sind die riffs imo um einiges vielseitiger

find ich auch immer wieder nice:
    • @jim: ich will deathmetal bands lyrisch nicht mit vertretern anderer spielarten vergleichen, aber man kann da trotzdem unterschiede erkennen. man vergleiche: cannibal corpse "hammer smashed face" vs. bolt thrower "...for victory"

CC: Eyes bulging from their sockets
      With every swing of my mallet
      I smash your fucking head in, until brains seep in
      through the cracks, blood does leak
      distorted beauty, catastrophe
      Steaming slop, splattered all over me

BT: As daylight returns
      The fires of hope still burn
      Crawl throught darkened light
      Sickened by the mournful sight
      Tears fall from eyes
      Not sure what has been done
      Sorrow creeps throughout my soul
      All is lost, none have won

ich will nicht sagen dass bolt thrower lyrisch hochklassig oder gar abwechslungsreich sind (da gehts, grob gesagt, immer um krieg ^^) aber man kann da doch deutliche unterschiede erkennen. und zu dem thema "man kanns nicht verstehen" .. das mag bei manchen bands, wie zum beispiel cannibal corpse, stimmen, bei vader, bolt thrower, kataklysm oder tbdm definitiv nicht - man muss sich nur ein wenig reinhören und auf die veränderte stimmlage einstellen, dann kann man auch ohne lyrics einen großteil, oder alles, verstehen (soweit halt das vokabular reicht). und vader is ja wohl mal sehr, sehr gemäßigt was die "growls" angeht, das ist ja schon fast kein growling mehr, außerdem ist vader, für mich zumindest, eine band die man ebensosehr dem thrash wie auch dem death zurechnen kann - sehr viele lieder sind eher thrash als death. als beispiel für einen unverständlichen growler kann der sänger jedenfalls nicht herhalten ^^

natürlich hören die meisten leute death nicht wegen der lyrics, aber bei mir spielt das halt immer gewaltig mit rein. auch ein grund weswegen ich mit, beispielsweise, pagan oder viking metal meist nix anfangen kann (von ensiferum mal abgesehen), genauso wie true oder der meiste powermetal. beim death ist dann halt neben "erträglichen" texten die kraftvolle musik der ausschlaggebende faktor - leider auch der grund weshalb ich den meisten death metal nicht anhören kann, splatter lyrics find ich einfach unhörbar.
    • achso cooler "metal-lager"-post, kann ich nur rautieren - mir fehlt aber noch das iron maiden lager. macht mir mittlerweile angst wieviele mit dieser band angefangen haben/wieviele sich drauf beziehen.
      also mach meinetwegen metallica "weich", slayer "hart" und iron maiden eher "true" oder so ;)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 1

1 Besucher