Falls irgendwem Sophicide gut reinging, es gibt ein ziemlich opethiges Prog Death Projekt von deren zweitem Gitarristen, zu welchem nun auch ein Video existiert:
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
-
@rolfgrins
Exiivivivieis und Cynic sind stark. Falls dus noch nicht gehört hast, empfehle ich Oranssi Pazuzus Valonieulu (andere Richtung, aber im Prinzip Hippies, die proggigen BM machen).
Abgesehen davon:
Irgendjemand das neue Inquisition Album gehört? Grandios die Kiste, auch wenn ich es 4-5 Mal hören musste, bis es richtig klick gemacht hat
Ohne Boxen bzw. von YT kommt das Feeling von dem Song kaum rüber, dennoch:
Ansonsten feiere ich meine tolles Tape (!!!) aus Israel grad seh: infernalrocknroll.bandcamp.com/album/basic-instinct-ep
Und am Samstag Morne, auch wenn man bei denen vieeeeeieeeleiele ZZZeit mitbringen muss:
Aso und ich hab mir das Space Chaser Album gekauft, aber mein Plattenspieler ist futsch. Der WEB-Dl von der Platte sind bekackte MP3s meh
Richtig stark auch:
-
Nachfolger von As I Lay Dying, klingt ganz iO, der dauerhaft cleane Gesang ist halt ungewohnt. -
roflgrins schrieb:
Ich finde das WoD Album nicht schlechter, hab beide mit 3,5/5 geratet. Allerdings waren die Erwartungen an das WoD höher auf Grund des mächtigen Vorgängers.
Ging mir ebenso. Dafür haben sich The Great Old Ones mächtig gesteigert.
-
Irgendwann liefer ich vielleicht noch mal mein Review vom 2012er fürs TMWTLT nach, danach werde ich mir wohl mal das neue gönnen. Irgendwie hab ich aber schon fast das Gefühl, dass mir dieses blackgazige Zeugs bereits ein wenig langweilig wird.
-
post-sunbather -
Ballat.
-
Übrigens macht micht nichts so mad wie Sputnikfags, die auf einmal jegliche Blackgaze-ähnliche Musik mit Deafheaven vergleichen müssen. Das Deafheaven Debutalbum ist gerade mal drei Jahre alt, und viele andere Bands (wie z.B. Lantlôs) machen schon ein wenig länger solche Musik.
-
Find das Album echt stark, gefällt mir bis jetzt insgesamt sogar besser als "Above The Weeping World". -
ich weiß, dass in flames inzwischen recht wenig mit metal zu tun haben, wollte es aber trotzdem mal hier droppen.
bin auf jeden fall gespannt, 1-2 gute songs wird es sicher geben, rest vermutlich schrott. -
-
^
Ziemlich gut. Aber warum so schlechte Bewertungen auf rym? NSBM? -
Für mich immer noch Aushängeschild des deutschen Black-Metals.
-
@substitute Laut metal archives black metal, wo ichs her hab Atmospheric Depressive Black Metal (passt zu dem Album auf jedenfall). last.fm steht auch nichts mit nsbm
rateyourmusic.com/release/album/griefrain/spring_illusion/ hat doch noch keine Bewertungen. Finde das Album aber nach dem ersten hören auf jeden Fall interessant. Stimmung overall gut.
(Die anderen Alben habe ich aber nicht gehört, also kann ich zu deren Bewertungen nichts sagen) -
Stream zum neuen Agalloch!
BM nicht so mein Ding, aber Insomniums "Shadows of the Dying Sun" ist ganz ok geworden. Zumindest der Ersteindruck passt, hab mich aber noch nicht näher damit auseinander gesetzt...
Btw: weil ich grad Asphyx oben gesehen hab, die kommen im Sommer mal zu mir in die Nachbarschaft, und das ist einfach irgendwo am Land, total geil ^^ -
Murli schrieb:
Find das Album echt stark, gefällt mir bis jetzt insgesamt sogar besser als "Above The Weeping World".
Besser wäre imo übertrieben, aber ihr bestes Album seid AtWW ist es definitiv. Nach den letzten Releases war zwar meine Erwartungshaltung nicht mehr allzu hoch, aber ist tatsächlich sehr kühl geworden. Gerade die beiden längsten Tracks (Black Heart Rebellion und The River) mit ihren Blastbeatpassagen bieten ne nette Abwechslung. Auch ansonsten hab ich das Gefühl, dass es mehr Tempowechsel als sonst gibt und die Songs nicht mehr alle zum Großteil im Midtempo vor sich hin dümpeln. Dazu ist die Produktion imo besser als zuletzt und an die Cleans hab ich mich inzwischen gewöhnt, die Wiederkehr der Flüsterpassagen ist auch ganz nett.
Unterm Strich also einige gelungene Neuerungen verbunden mit etwas Rückbesinnung auf ihre Wurzeln. Sollte man sich auf jeden Fall gönnen, würde momentan 4/5 geben.
NeXoR.aT schrieb:
Stream zum neuen Agalloch!
Weiß wer ob die 256/320kbps DLs legit sind oder nur die Streamversion mit aufgepumpter Bitrate? -
-
Agalloch und Insomnium beide geleaked, beide finde ich dope.
-
Das neue IQ Album 'The Road Of Bones ' ist seit kurzem draußen und sehr empfehlenswert. Hat ne gewohnt melancholische, düstere Stimmung und ist typisch IQ sehr symphonisch und bekommt im späteren Verlauf sehr schöne doomige Riffs.
Für mich ist es so far das Album des Jahres. Kanns nur jedem ans Herz legen :)