Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• FME schrieb:

kann sich hier eigtl irgendjemand für LED ZEPPELIN begeistern? gelten immerhin als eine der wichtigsten bands für die entwicklung des metal. wer die bisher nicht kannte, das neue "best of" namens "mothership" ist jeden einzelnen cent wert. zwar eine band aus der zeit unserer väter, trotzdem nach wie vor absolut -genial-.

nl.youtube.com/watch?v=b5Xf0N9Juko
      nl.youtube.com/watch?v=FiL1sjGIcew&feature=related

ich hör schon manchmal aber auf manchen alben wie led zeppelin 1& 2 sind mir iwie zu viele blödeleien dabei.
      bands auf zeiten unserer väter sind sowieso die besten....
    • naja cannibal corpse hör ich jetzt net so oft aber manchmal... gibt das ein oder andere lied das ich ok finde.... ^^ ...wenns in die richtung geht finde ich aber napalm death und vor allem lock up viiel geiler ... :sagrin insbesondere letzteres ,live hatten die echt ne extrem geile performance wie man auf youtube in meinen ersten post in diesem thread sehen kann.... nur leider ist ja vor einiger zeit ein mitlglied der band verstorben wie schon laenger bekannt ist... naemlich jesse pintado echt schade.... RIP jesse ;(
    • Yak schrieb:

Ich finde Cannibal Corpse langweilig.

Dito, Six Feet Under sind auch recht langweilig, wenn sie nicht grade AC/DC Covern...

Würd gern eure Meinung zu Behemoth, Death und Marduk hören.

ach und noch was:
      Gibts hier eigentlich paar Sodom-Fans?
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • TheTrooper schrieb:

Yak schrieb:

Ich finde Cannibal Corpse langweilig.

Dito, Six Feet Under sind auch recht langweilig, wenn sie nicht grade AC/DC Covern...

ach und noch was:
      Gibts hier eigentlich paar Sodom-Fans?

death is schonmal echt sehr nice :D
      marduk und behemoth kenne ich jetzt nicht so gut aber auch sehr schön :)

@ sodom, naja, solide band imo aber nicht der hammer ~~
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Holy mag Behemoth? Hat dir bestimmt Azra gezwitschert... naja egal. Ich schick dir mal paar Links zu Marduk, die werden dir auch gefallen :D *Fist F*cking God's Planet aufleg*
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • Hi, hab mal ne ganz andere Frage, und zwar :

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Gitarre und wollte mal wissen, was ihr mir so an (nicht zu schweren) Sachen empefhlt.

Was ich bis jetzt gespielt hab ist :

Rottin Christ - King of a Stellar War

Crematory - Waiting
    • TheTrooper schrieb:

Behemoth sind verdammt gut, Demigod, Apostasy und Zos Kias Cultos sind alle 3 geniale Alben, wobei mir Apostasy grad am besten gefällt.
      Die haben ihren Stil positiv weiterentwickelt und klingen auch von der Produktion sehr fett.
      Zusammen mit Emperor, TBDM und 1349 momentan mein Lieblingsband :)

• baneZ- schrieb:

Hi, hab mal ne ganz andere Frage, und zwar :

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Gitarre und wollte mal wissen, was ihr mir so an (nicht zu schweren) Sachen empefhlt.

Was ich bis jetzt gespielt hab ist :

Rottin Christ - King of a Stellar War

Crematory - Waiting

Naja was willst du spielen? Für Anfänger würd ich dir vor allem alte Riffschleudern a la AC/DC empfehlen. Dazu wohl so ziemlich alles was mit Power Chords aufgebaut ist (alter Heavy Metal, da kann man auch noch leichte melodics einbauen). also wenns ganz einfach sein soll:
      Iron Maiden - Run To The Hills, The Wickerman, The Trooper (ultimative Hammer-on/Pull-off übung)
      Black Sabbath - Paranoid, Iron Man, Sabbath Bloody Sabbath
      Judas Priest - Beyond The Realms Of Death
      Das Tetris-Theme^^
      Thrash-Metal lieder a la Megadeth, Slayer, Metallica (EARLY NATÜRLICH) sind gut um die geschwindigkeit und vor allem Ausdauer für Death Metal zu bekommen. Richtigen Death Metal würd ich sachen von der ersten Death scheibe nehmen oder Cannibal Corpse, weils langweilig ist^^
      Dazu hab ich mir vor allem kleinere Melodien und Fills zusammen geschrieben und die als Fingerübungen verwendet. Dazu noch Fingerübungen die vor allem auf Fingerstärke zielen:
      e:4-3-2-1-2-3-4 (auf allen Strings durch und direkt im wechsel wenn dir danach ist auch mit nem Bend/overbend, Später kann man daraus ne übung fürn kleinen Finger machen und an die 4 noch nen hammer on zur 5 machen)
    • Als ich vor etwas über nem' halben Jahr mit Gitarre angefangen habe, hab' ichn' bisschen Bullet gespielt :D.
      Jaja, ich weiß Emo unso xD.
      Whatever, meinem Skill hats net umbedingt geschadet :).
      Da bekommt man halt auch Speed von usw.
      Sicherheit auf dem Griffbrett und Speed sind ja so die Grundsteine, dann ommt noch tapping , sweeping usw. dann kann man eigentlich alles spielen ;).
    • also trooper hat schon gute sachen empfohlen, was am anfang immer gut ist:
      smells like teen spirit->kann man schnell lernen und dann schnell auch mal mit kumpels zusammen spielen
      enter sandman metallica->auch nen eher leichterer song mit nem netten solo
      highway star deep purple-> klingt schwer ist aber gar nich so schlimm, brauchst "nur" gleichmäßig anschlagen ausserdem kannste wenn du das kannst auch schon nen teil der soli von crazy train und master of puppets
      van halen triole aus eruption->grundübung alles tappings

dann als aufwärmriffs find ich gut:

pantera-cowboys from hell->schön schnell das macht die finger locker
      alison hell annihilator->auch schön schnell, dank des wechselschlages auf beiden seiten

EDIT: @cloud: ich finde für schnelles spielen gibts es bessere songs als die von bullet, da die bis auf die solo doch recht einfach sind. annihilator spielen weitaus komplexere riffs, die auch besser fürs training der schnelligkeit sind meiner meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADACAnnihilator ()

• lol, sry für ot bla bla

aber heute abend bei south park war so ein lied....
      als cartman gegen den zwerg gekämpft hat :O aufjedenfall metal, wie heißt das ?? :D
      is das erste metal lied was mir richtig gefällt
    • Als aufwärmübung nehm ich immer Iron Maiden - Hallowed be thy Name + Children of the Damned (den schnellen teil + Solis). find ich gut weils sehr melodisch ist und auch einigermaßen schnelles Tapping ist. ( youtube.com/watch?v=jsIjxfoeQCE ab 2:45 das solo dann ab 3:05)
      Sonst wärm ich mich eigentlich kaum noch auf, einfach schnell 3-4 riffs ne minute lang das wars.

Später sollte Tapping dann so aussehen (ab 1:50):
      youtube.com/watch?v=Sdpbfy9WUbo&feature=related
      Dave Murray 4TW! Wer braucht da noch so nen Metallica Gitarristen^^

Für Geschwindigkeit sind auch sachen von CoB interessant. Alexi haut öfters mal ne verdammt schnelle Lead raus (die er live fast nie so hinbekommt^^) Triple Corpse Hammerblow halt ich für ne nette Übung.
    • Benutzer online 1

1 Besucher