Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• feniox schrieb:

Kennt jemand Pain? Zwar nicht der lupenreinste Metal, aber auch 'ne Hammerband.

Ja die kann man gut mal zwischendurch hören, aber mehr geht nicht, dazu fehlt einfach der Tiefgang.

resum schrieb:

The Sorrow
      Österreich ftw !

Jop ziemlich geil (also The Sorrow, Österreich saugt nämlich)

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Nja, es is halt kein reiner Black Metal mehr, aber Lugburz war schon ein super Album :<
      Is halt sehr keyboardorientiert, aber Gitarren und Vocals sind trotzdem noch Black Metal, über die Drums kann man streiten, die klingen auch für mich nicht nach Black Metal, aber die tragen halt auch super zur epischen Atmosphäre bei. Sie nur, weil sie nicht mehr den absolvt trve BM machen, den sie anfangs gemacht haben, nicht als Black Metal zu bezeichnen, halte ich für gewagt.
      Ich bezeichne Summoning zwar auch oft nicht als Black Metal, wenn mich jemand fragt, was ich da hör, sag ich auch oft einfach nur ambientelle Musik mit einem Hauch Schwarzmetall, was wohl eh am nächsten liegt. Trotzdem würd ich sie immer noch unter der Genrebezeichnung "Black Metal" am ehesten einordnen.

Bei Dornenreich z.B. wär das schon ganz anders, denn die machen wirklich absolut keinen Black Metal mehr, was jetzt aber nicht heißt, dass sie schlecht sind. Ganz im Gegenteil, ich find die neueren Alben um einiges besser, speziell Her von welken Nächten ist perfekt gelungen.
    • ADACAnnihilator schrieb:

@trooper: dann sind die besten wohl murra/gers/smith^^

naja auch wenn priest nich alles von nostradamus spielen...hauptsachepainkiller :D

Ne nur Murray/Smith. Man höre nur mal die Live After Death. (POWERSLAVE SOLIS!!!!!1111) Gers ist zwar ganz ok, aber erzeugt oft nebenher manchmal obertöne keine ahnung was er da macht, klingt manchmal recht daneben. Murray und Smith sind da einfach mal die 10 mal geileren. :thumbsup:

Auf Painkiller freu ich mich auch, und wenn sie nächstes Jahr das komplette Nostradamus spielen, freu ich mich erstmal fein. Erinnert mich irgendwie an Maiden 2006er Tour^^
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • ATTENTION - SPOIL FÜR DIE PRIEST TOUR:

Setlist Tourstart 03.06. Helsinki:
      01. Intro: Dawn of Creation
      02. Prophecy
      03. Metal Gods
      04. Eat Me Alive
      05. Between the Hammer And The Anvil
      06. Devil's Child
      07. Breaking the Law
      08. Hell Patrol
      09. Death
      10. Dissident Aggressor
      11. Angel
      12. The Hellion / Electric Eye
      13. Rock Hard, Ride Free
      14. Sinner
      15. Painkiller
      ---------------
      16. Hell Bent For Leather
      17. The Green Manalishi (With the Two-Pronged Crown)
      18. You've Got Another Thing Coming

Genau wie ich es wollte (bis auf Hellrider. den hätt ich noch gern gesehen)
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • Neues FMT-Album "Isolation" auf dem Weg, am 18.07 ist es so weit *freu*

myspace.com/fearmythoughts

Die ersten 2 Songs - Bounded and weakened und The Hunted - geben schonmal einen Vorgeschmack.
      Das Album scheint ziemlich vielseitig zu werden und der neue Sänger hat ne ziemlich gute Stimme.

@Murli: "Österreich saugt" bezog sich nicht auf die Musik (ok schon, wenn man mal an Christina Stürmer denkt *kotz*). Schön, dass ich dich ärgern konnte ;)

Drayich schrieb:

<PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
    • TheTrooper schrieb:

ATTENTION - SPOIL FÜR DIE PRIEST TOUR:

02. Prophecy
      03. Metal Gods
      04. Eat Me Alive
      06. Devil's Child
      07. Breaking the Law
      08. Hell Patrol
      09. Death
      10. Dissident Aggressor
      11. Angel
      13. Rock Hard, Ride Free
      14. Sinner
      15. Painkiller
      ---------------

:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet danke für die geile Info :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    • @Fearmythoughts
      Tja, da war ich ja mal überrascht, ein neues Album von den Herren - Gleich mal die 2 neuen Songs angeschmissen und na ja irgendwie find ich die nicht mehr so pralle.
      Erinnert mich so vom Soundwechsel ein wenig an Trivium (anfangs ganz ok später nicht mehr, obwohl ich jetzt nie ein ausgesprochener Triviumanhänger war/bin).
      Das ist vielleicht besser produziert und arrangiert aber der Arschtritt fehlt und da schläft mir persönlich das Gesicht ein.
      (Hätten sie sich wenigstens irgendwie neu definiert aber das klingt für mich arg nach Metallica in technisch versierter)
      Schade, die alten Machwerke habe ich mir ganz gerne zu Gemüte geführt, aber schon das letzte Album hat diese Tendenz offengelegt, wobei das Experiment damals imo besser gelungen war.
      Nur meine 2 Pfennig, also bitte nicht persönlich nehmen - Jedem das Seine
      Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.
    • Gut ich muss sagen, der erste Track is nich so doll. Der zweite gefällt mir aber ganz gut.

Drayich schrieb:

<PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
    • Dir dürfen sogar beide gefallen :D das ist nur meine Meinung und die ist genau so viel wert wie deine, ich hatte eben etwas anderes erwartet.
      Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.
    • TheTrooper schrieb:

ATTENTION - SPOIL FÜR DIE PRIEST TOUR:

02. Prophecy
      03. Metal Gods
      04. Eat Me Alive
      06. Devil's Child
      07. Breaking the Law
      08. Hell Patrol
      09. Death
      10. Dissident Aggressor
      11. Angel
      13. Rock Hard, Ride Free
      14. Sinner
      15. Painkiller
      ---------------

was mir grade auffällt: priest spielen painkiller als letztes. painkiller hat die schwierigsten vocals. is das sinnvoll? als priest vor nen paar jahren painkiller live gespielt haben (am ende des sets) konnte rob halford kaum noch singen. inzwischen ist er noch älter. ist es sinnvoll in bezug auf seine stimme den song ans ende zu stellen?
    • Hmm jain..

Painkiller relativ spät hat den Vorteil, dass der Metal God die Songs davor hinbekommt ohne größere Schwächen. Wenn painkiller früher käme, könnts sein das er danach ein bisschen was versaut. Naja anyway hauptsache K.K. und Tipton sind fit. :thumbsup:

Übrigens haste die Nostradamus CD? Ich habs in der Special Edition mit 3 LPs der Doppel CD und dem kleinem Büchlein. Echt super verpackung.
      Musikalisch ists echt untypisch hat aber einige geile songs. (8/10 würd ich jetzt mal geben)