Ich weiß nicht was ich von As I Lay Dying halten soll. Sie machen einerseits soliden, unaufgeregten Metalcore (soll nichts abwertendes enthalten), andererseits gewinnen sie aber sowas wie "Ultimate Metal God" award von MTV2 und sind als christliche Metalband bekannt. Das ist ja nichts schlimmes, wenn sie alle Christen sind, aber ich unterstelle mal Marketinginteressen, dass sie es überhaupt sagen. Als hätte ihre Religion etwas mit ihrer Musik zu tun. Aber in Amerika werden manche Bands eben nur gehört, weil sie "christlich" sind.
Und wenn ich dann eben solche Leute den Metalcore vertreten sehe, dann ist es doch auch irgendwo kein Wunder, dass Metalcore in der Szene keinen Vorzeige-Ruf genießt.
PS: Wurde Soulfly's neues Album Conquer schon diskutiert? Ich hör es gerade und es ist wirklich toll. Sie haben sich von ihrem eigenen Klischee gelöst und gehen etwas Metallastiger zu Werke, was mir sehr gefällt. Das neue Soulfly VI ist auch wieder sehr schön.
Und wenn ich dann eben solche Leute den Metalcore vertreten sehe, dann ist es doch auch irgendwo kein Wunder, dass Metalcore in der Szene keinen Vorzeige-Ruf genießt.
PS: Wurde Soulfly's neues Album Conquer schon diskutiert? Ich hör es gerade und es ist wirklich toll. Sie haben sich von ihrem eigenen Klischee gelöst und gehen etwas Metallastiger zu Werke, was mir sehr gefällt. Das neue Soulfly VI ist auch wieder sehr schön.
Necessity brings him here, not pleasure.