Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Ich weiß nicht was ich von As I Lay Dying halten soll. Sie machen einerseits soliden, unaufgeregten Metalcore (soll nichts abwertendes enthalten), andererseits gewinnen sie aber sowas wie "Ultimate Metal God" award von MTV2 und sind als christliche Metalband bekannt. Das ist ja nichts schlimmes, wenn sie alle Christen sind, aber ich unterstelle mal Marketinginteressen, dass sie es überhaupt sagen. Als hätte ihre Religion etwas mit ihrer Musik zu tun. Aber in Amerika werden manche Bands eben nur gehört, weil sie "christlich" sind.
      Und wenn ich dann eben solche Leute den Metalcore vertreten sehe, dann ist es doch auch irgendwo kein Wunder, dass Metalcore in der Szene keinen Vorzeige-Ruf genießt.

PS: Wurde Soulfly's neues Album Conquer schon diskutiert? Ich hör es gerade und es ist wirklich toll. Sie haben sich von ihrem eigenen Klischee gelöst und gehen etwas Metallastiger zu Werke, was mir sehr gefällt. Das neue Soulfly VI ist auch wieder sehr schön.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • I5h4n schrieb:

blood fire war hate ~~

lied 8 kommt noch geiler
      SCREAM, MOTHERFUCKER
      SCREAM, MOTHERFUCKER
      SCREAM, MOTHERFUCKER
      SCREAM, MOTHERFUCKER
      DOOOOOOOOOOOOOOOOOM!

Für diesen Refrain muss man das Lied einfach lieben.
      Und ich bekomme Lust mal Lucifer zu spielen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • @giles
      Mal vorab genießt der Metalcore bei Metalpuristen keinen Anklang, da es nicht der eigentlichen Hörgewohnheit eben jener Metalanhänger entspricht, sprich es wär vollkommen wurscht was die Band macht, so lange sie nicht das macht was der Vorgabe entspricht wird sie nicht akzeptiert - Ich persönlich nenne sowas dann Engstirnigkeit aber das ist ein anderes Thema.
      Ich bin jetzt nicht gerade der Vorzeige-As I lay tanning-Fan, aber zur Verteidigung sei angeführt das die Band zu unbekannteren Zeiten dasselbe Image repräsentiert hat, somit ist es definitiv keine Marketingstrategie, zumal sie auch schon diverse Touren mit weniger "christlichen" Bands gespielt haben.
      Zusätzlich gibt es eine Menge christlicher Hardcore/Metalbands und AIld sind bei weitem nicht die Einzigen, wobei mir als Atheist das persönlich eigentlich recht egal ist welcher Glaubensrichtung die einzelnen Bands nachgehen solange ich textlich/musikalisch davon wenig mitbekomme - Aber wo du recht hast ist, dass vor allem im christlich ("radikalen") Amerika solche Bands alleine durch ihre Glaubensausrichtung mehr Zuhöhrer erreichen, was man aber nicht zwangsläuig der Band vorwerfen kann.

Falls dir aber dir aber die Glaubensausrichtung übermäßig wichtig sein sollte, dann probiers doch mal mit "Darkest Hour" - Ebenso unaufgeregter Metalcore der musikalisch nicht weit von AIld entfernt ist, aber soweit ich informiert bin "hausiert" da niemand mit seinem Glauben, somit ist das Gewissen evtl. beruhigt ;)
      Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.
    • hm a sense of purpose oder eher senseless purpose

die letzten 5 lieder kann man sich anhören, aber eher was fürs auto als es mal so zu hören, da is das alte zeug viel besser

finde sogar STYE und RTR besser :/
    • I5h4n schrieb:

hm a sense of purpose oder eher senseless purpose

die letzten 5 lieder kann man sich anhören, aber eher was fürs auto als es mal so zu hören, da is das alte zeug viel besser

finde sogar STYE und RTR besser :/

Wenn der Gesang nich so entsetzlich schwul wäre, könnte ich mich schon damit anfreunden. Besser als rtr-cc is es allemal (bis auf den Gesang halt! :D)

np: Equilibrium - Unbesiegt
    • hmmm entgegen aller erwartungen hat mir bis jetzt das frail worlds collapse album am besten gefallen, besondern das lied Collision hats mir angetan, kann man richtig gut zu abgehen, dass oceans between us album ist mir irgendwie zu leise. Werde mir mal das ausführlich von giles beschriebene lied anhören.
    • jeder kann seine meinung frei dazu bilden, aber ist und bleibt blackmetal :P ich find die band sehr talentiert, sie müssen ja nicht gleich weltstars sein....aber dafür das die hier aus meinem kaff kommen finde ich das ganze schon recht professionell und auf jeden fall hörbar. live fetzen die auch =)

btw auf der page asmodi.org gibts kostenlose songs zum download
      hf :winken:

mir war langweilig und habs gebeatboxt.... der, der lust hat :P uploaded.to/?id=0bs5lo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• Für alle die Sentenced mögen/mochten, speziell die älteren Alben:
      Der ehemalige Sentenced-Sänger(Ville Laihiala) hat seit einiger Zeit was neues, eine Band mit dem Namen "Poisonblack".

Poisonblack - With Her I Die
      Poisonblack - The Darkest Lie
      Poisonblack - Rush
      Nur'n paar Beispiele, gibt nich viel zu sagen. An Stimme von Ville hat sich nicht viel verändert, die is immernoch so genial wie vorher =D, und auch wenn es nicht Sentenced ist, ist es dennoch sehr geil!

R.I.P. Sentenced

anisearch.de
    • trifft nicht ganz meinen geschmack, aber gut sind sie.

finde die stimme ist zu schwach im gegensatz zu drums, gitarre etc... iwie schläft er so ein bisschen ein, bissle kraftlos alles...

iwie errinnert der mich an ozzy osbourne