Flirt du hast es echt mit deinem Schwuchteln, erst Sonic Syndicate und dann Firewind
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
feniox, ich gebe nur meine Meinung kund wie du auch. Darf ich hier nicht diskutieren?feniox schrieb:
Boah! Kannst du mal aufhören den Müll hier zu verbreiten? Sagst einerseits, das Nu METAL und METALcore sehr wohl Metal sind, auch ihre existenzberechtigung haben. Andererseits bist du zu ignorant, die Meinung der anderen zu respektieren, sodass hier alle nur noch über Heavy Metal reden sollen? Wie ignorant kann man den genau sein? Sollen die jetzt einen Metalcore und Nu Metal Thread aufmachen? Am besten noch zwei, da kommen sich die beiden auch nicht in die quere! Kannst du nciht mal einsehen das du weder der Nabel der Welt bist, noch deine Meinung irgendwo über der der Anderen steht?
Was ist eigentlich dein Problem? Dass Metalcore/Nu Metal als Hybrid nicht Trve genug ist? (genau das hast du gesagt!) 'tschuldigung, aber so viel Ignoranz auf einem Haufen hab ich bisher noch nicht gesehen.
Ein letzter Tipp: Wenn du über "richtigen" (jeder kennt das alternative Wort...) Metal diskutieren willst, dann stell ein solches Thema in den Raum, aber von deiner Ignoranz alleine wird wohl keiner in diesem Forum seine Meinung ändern!
S3phir0th-s Reaktion wird mir langsam sympatisch.
Im Übrigen machst du auf mich einen genau so ignoranten Eindruck, wie ich vermutlich auf dich.
Ich erklär dir den Rest gerne noch per PM, falls du noch irgendwie Lust verspürst mit mir darüber zu diskutieren.
Zu Firewind:
Ich hab bisher nur die Forged by Fire und die find ich recht gut. In die Allegiance hab ich mal kurz reingehört und die hat mir damals nicht so gut gefallen. Die Neue hab ich mir jetzt auch mal bis zur Hälfte angehört. Eigentlich alles gute Songs dabei bis auf die Singleauskopplung "Mercenary Man". Ich würde Firewind in ihrem Segment jetzt in die etwas obere Mittelklasse einstufen.Warum wurde Jesus gekreuzigt?
Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen! -
Nachdem ich's seit Ewigkeiten am PC hab und immer nur nebenbei mal kurz angehört hab, hab ich grad Dream Theater für mich entdeckt
-
Der Sänger ist schlecht bzw. hat ne schwule Stimmfärbung
Nja in Richtung Prog geht bei mir nix über Opeth. Ansonsten halt Jethro Tull (kein Metal, trotzdem geil^^) -
JimKnopf schrieb:
Nja in Richtung Prog geht bei mir nix über Opeth. Ansonsten halt Jethro Tull (kein Metal, trotzdem geil^^)
Vom instrumentalem her gibt es KEINE Band, die es mit Dream Theater aufnehmen kann! Über Vokals kann man sich sicher streiten, aber "schwul" ist definitiv was anderes. Opeth kommt imo nicht ansatzweise an DT ran. Aber jedem seine Meinung. -
Dream Theater ist instrumental ungeschlagen, das ist eine Tatsache. Aber im Thema Songwriting ist Opeth >>> Dream Theater.feniox schrieb:
JimKnopf schrieb:
Nja in Richtung Prog geht bei mir nix über Opeth. Ansonsten halt Jethro Tull (kein Metal, trotzdem geil^^)
Vom instrumentalem her gibt es KEINE Band, die es mit Dream Theater aufnehmen kann! Über Vokals kann man sich sicher streiten, aber "schwul" ist definitiv was anderes. Opeth kommt imo nicht ansatzweise an DT ran. Aber jedem seine Meinung.
Bandempfehlung:
Ikuinen Kaamos
Geht in Richtung Opeth und Agalloch mit stärkeren DM Einflüssen. Einfach mal reinschnuppern.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
also wenns um prog. geht geht NIX über King Crimson
weil das ist wirklcih progressiv, neues machen, viel experimentieren und neue musik stile einbringen.
und instrumental halte ich KC auch stärker als DT.
(petrucci hat ja mal gar keine chance gegen fripp^^) -
Apropos Prog: Was haltet ihr eigentlich von Queensryche und speziell von Sänger Geoff Tate?
Meiner Meinung nach einer der besten Sänger im Metalbereich.Warum wurde Jesus gekreuzigt?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()
-
Wenn der Rest des Albums so krass wie der erste Song ist, richtig schön thrashig

-
kling für mich bisher ähnlich wie st.anger ... hab's noch ni ganz durchgehört, aber die lieder sind tw wieder übertrieben lang
-
Ich habe leider noch nichts gehört vom neuen Album, aber im Kollegenkreis waren die Reaktionen eher gemässigt nachdem neues Material am Konzert gespielt wurde.
Was meinst du genau mit geleaked? Illegal zum downloaden bereits vorhanden?Warum wurde Jesus gekreuzigt?
jo... is aber nix besondres, so kurz vor dem eigentlichen release
-
Jop, dürfte bei jeder CD passieren von der Promos verschickt werden...Warum wurde Jesus gekreuzigt?
-
Alt :/
Und Amon Amarth als Beispiel für Death Metal is imo Fail, genauso wie Cradle of Filth für Black Metal auch nicht zu 100% passt
-
Amon Amarth ist für Death Metal wirklich total falsch...
Zudem hätte ich jetzt kein Hörbeispiel für Speed Metal angefügt, da es sowieso nur eine Hand voll Bands gibt die Speed Metal spielen und heute fast gar keine mehr (keine die man kennt)
Da wäre jetzt für Demo Zwecke etwas aus dem Melodic Power Metal Bereich sinnvoller gewesen.Warum wurde Jesus gekreuzigt?
-
cradle behauptet ja auch von sich aus dass sie kein blackmetal machen, sonder sie würden es eher vampiric metal nennen..is ja auch egal, geil sind se auf jeden fall
Ich glaube,
alles was einen nicht umbringt,
macht einen
KOMISCHER!!1 8o^^ -
Jemand mal Sonata Arcticas Version von Fade to Black gehört?
Bis auf den Gesang [x]Epic Fail
€: Mag in der letzten Zeit gerne Thrash Metal
Hör grad Testament (neue Scheibe), geht gut ab.
Dann natürlich noch Metallica. (Ride The Lightning ftw)
Ich würde gern ma in Megadeath reinhörn, mit welchem Album sollte ich anfangen?
Andere Empfehlungen nehm ich natürlich auch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher