Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JimKnopf schrieb:

Frag niemals nach Nu/Alternative "Metal" in nem Metalthread xd

Daraus schließe ich mal, dass der Beitrag von amk den ich zum Glück nicht lesen kann da ich ihn ignoriere eher destruktiv war?

@Black_Ebola
      Disturbed sind gut. Das können Schüler, die versuchen ihr Leben durch ihren favorisierten Musikstil zu definieren jedoch nicht nachvollziehen, weshalb sich der Begriff "true" eingebürgert hat, mit dem man alles Musikalische unterteilen kann in Bands, die sich mit der eigenen Definition von Metal decken und solche die es nicht tun. Durch die Fixiertheit der Definition auf die eigenen ästhetischen Vorlieben kann man sich selbst jederzeit ohne Probleme aus den "true"sten darstellen, was, wenn man annimmt, dass "true"-sein eine gute Sache ist, eine gute Möglichkeit ist das eigene Selbstwertgefühl zu steigern.
      Oder kurz: Ebola, die Leute hier halten sich für zu geil um Disturbed zu hören, weil sie nach ihrer eigenen Definition besser sind als Leute die Disturbed hören, weshalb sie selbst natürlich nicht Disturbed hören dürfen.

Wer kennt Austrian Death Machine? Ziemlich gutes Zeug :)

Geht so. Ich finde es ziemlich uninspiriert Lieder über Arnie zu machen. Es gibt schließlich genug Themen die von bedeutung sind. Musikalisch ist es ganz in Ordnung, obwohl es nicht gerade einen großen Wiedererkennungswert hat.

@Death Magnetic
      Ein sehr schönes Album, dass es Klassiker nicht sofort übertreffen kann war klar, da dafür die Messlatte einfach sehr hoch gesteckt ist und nach der Enttäuschung namens St.Anger wird es niemand wagen sofort "instant classic" heraufzubeschwören. Allerdings ist es ein gewaltiger Schritt nach vorn und es gefällt mir, dass Metallica wieder Metallica sind.

@Amon Amarth:
      Ganz herrlich. Natürlich Viking Death Metal nach Schema F, aber wer Amon Amarth mag wird es auch weiterhin lieben.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • jacked of shorts and loaded heads sind ganz nice, spielen bei uns in der gegend öfter mal :>

und disturbed muss man nicht mögen giles, bei uns gibts son paar spezialisten im juz die immer stupify hören müssen so 3-4 mal die stunde und das geht auf die eier
    • Natürlich muss man Disturbed nicht mögen, I5h4n. Es geht mir mehr um dieses snobistische "lol numetal"-Abwinken, was Leute wie amk hier gerne machen, die einfach zu "true" sind um sich den Arsch mit etwas anderem als Manowar-Covern abzuwischen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich hab eher das Gefühl, dass sich gewisse Leute ganz krass fühlen, weil sie andere auf die Ignorelist setzen und bei jeder Gelegenheit damit angeben ;)

Ich fühl mich auch nicht zu "true" um Nu Metal zu hören, genauso wie ich mich auch nicht zu true fühle um Britney Spears zu hören aber ich finde den Sound einfach SCHEISSE, deswegen hör ich es nicht. z.B. finde ich Brian Adams ganz gut und hör ich auch ab und an gerne mal.

Ich schreib jetzt mal lieber nicht weiter, da der den es betrifft, das sowieso nicht lesen kann.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Hatte ja schon in nem vorherigen Post geschrieben, das Death Magnetic mein Album der Jahres (bis jetzt) ist.

Hier mal ein kleines Review:

Höhepunkt des Metaljahres 2008 sollte das langerwartete 11. Metallica Album werden. Von vielen Metalfans (u.a. mir selbst) schon lange abgeschrieben, bestand wenig Hoffnung, dass von den Gründervätern des Thrash Metal ein abkzeptales Ergebnis zu erwarten sei. Man denke nur an das enttäuschende St. Anger. Das Bekanntwerden zweier Songs des neuen Album (The Day That Never Comes - ebenfalls erste Singleauskopplung - und Cyanide) ließen jedoch so einige aufhorchen.
      Das Album selbst, das am 12. September in Europa auf den Markt kam, war doch eine ziemliche Überraschung; "erstaunlich gut" das Prädikat. Außerdem Metallica-untypisch recht preiswert - nur 15€ kostet die Scheibe.
      Genug gelabert, ich widme mich nun dem Album selbst.

"Death Magnetic" startet gleich mit einem richtigen Knaller, "That Was Just Your Life" tönt aus den Boxen. Starke Riffs, gutes Solo. Gesang zwar eher mäßig, aber ok und keinesfalls störend. Selbiges trifft auch auf die beiden folgenden Songs "The End Of The Line" und "Broken, Beat & Scarred" zu, wobei ich diese beiden eigentlich noch ein wenig lieber mag als den Opener.
      Dann folgt "The Day That Never Comes" erste Single, natürlich mit Video. Ein musiaklisch starker Song, der dank instrumentalen Outro und ähnlichem Riffing (Einfallslosigkeit oder Rückbesinnung auf alte Stärke?) doch sehr an das Meisterwerk "One" von "...And Justice For All" erinnert. Leider ist der Liedtext - äußerst ernüchternd - deutlich schlechter. An dieser Stelle folgt der meiner Meinung nach stärkste Song von "Death Magnetic", All Nightmare Long, ein energiegeladener Thrasher mit fantastischen Riffs und einem Chorus zum Mitgröhlen.
      "Cyanide", ein solider Song mit gutem Riff, leider ebenfalls mit einem schrecklichen Songtext ausgestattet und so richtig eingängig finde ich die Gesangsmelodie des Chorus auch nicht - eher nervig. Hier ist außerdem noch das sehr gute Gitarrensolo zu erwähnen.
      "The Unfogiven III" Sequel zu den beiden anderen Unforgivens, startet Metallica-untypisch mit Pianoklängen. Sehr gefühlvoll, atmosphärisch und vom Songwriting her insgesamt sehr gut. Vielleicht ein wenig schlechter als das erste Unforgiven, aber trotzdem immer wieder hörenswert.
      Das folgende "The Judas Kiss" erinnert doch stark an "Leper Messiah" von "Master Of Puppets", ähnlicher Mainriff (+lyrisches Konzept), jedoch ist der Klassiker in instrumentalen Belangen deutlich überlegen. Dafür ist der Chorus deutlich eingängiger und (imho) sehr partytauglich. Super Livesong.
      "Suicide & Redemption", der nun folgende Song, ist vollständig instrumental und mit einer Länge von fast 10min der bis dato längste Metallicasong. Dieser muss sich zwar atmosphärisch und vom Songwriting her den Klassikern "Call Of The Ktulu" und "Orion" geschlagen geben, kann aber trotzdem mit starken Riffs und einem Killersolo (dem besten des Albums meiner Meinung nach) aufwarten.
      Bei "My Apocalypse" bedienen sich Metallica nun wieder ihrer Thrashwurzeln, jedoch meiner Meinung nach nicht gerade erfolgreich. Der Riff ist nicht wirklich stark und auch sonst ist der Song ein wenig zu langsam. Ein "Damage Inc." #2, nur wesentlich schlechter.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Death Magnetic ein starkes Album geworden ist. Es kann zwar nicht an die Brillianz der Achtziger anknüpfen, lässt aber erkennen, dass Metallica wieder auf dem richtigen Weg sind. Einige allgemeine Kritikpunkte gibt es allerdings:
      1. Die Produktion bzw. Abmischung des Albums ist GRAUENVOLL. Es ist wie beim Anziehen einer Schraube: erst kommt locker, dann fester, dann fest und irgendwann machts Krach und dann ist das Gewinde im Arsch. Nach Laut kommt ZU LAUT, das müsste allgemein bekannt sein. Wie kann man nach so super produzierten Albem (von "Master Of Puppets" bis "S&M") nur so ein Mist verzapfen? Die Snare klingt zwar im Vergleich zu St. Anger wieder normal, aber das war dann auch schon alles Positive, was es dazu zu sagen gibt. Man kann dieses Album nicht laut hören, leider MUSS man Metallica laut hören, um das richtige Feeling zu bekommen.
      2. Kirk Hammets Soli. Schön, dass er nach St. Anger wieder Soli spielt, aber es sollte doch allgemein bekannt sein, das Geschwindigkeit dabei nicht alles ist. Teilweise melodisch vollkommen ziellos spielt es Skalen rauf und runter, rhythmisch meist lagnweilig. Ausnahmen gibt es natürlich, besonders das Solo von "Suicide & Redemption" halte ich für gelungen.
      3. Die Lyrik. Im Vergleich mit älteren Alben (v.a. "Master Of Puppets", "...And Justice For All" und "Metallica") teilweise einfach grauenhaft.
      4. Die Songlängen. Zwar hatten z.B. alle Songs auf "Master Of Puppets" ebenfalls Überlänge, aber hier wurde es nicht langweilig bzw. zog sich in die Länge. Besonders "Suicide & Redemption" ist vieeel zu lang. Das Album könnte locker 20min kürzer sein und wäre noch BESSER als jetzt schon. ;)
      Es ist außerdem zu erwähnen, das Metallica das Droptuning verworfen haben und der Gitarrensound (mal abgesehn von der Abmischung :thumbdown: ) wieder wie in den Achtzigern ist.

Eine allgemeine Kaufempfehlung kann ich nicht abgeben, aber für einen Metallicafan ist dieses Album trotzdem ein Pflichtkauf. Besonders die miese Produktion stört in diesem Punkt. Der beste Weg Metallica z.Z. zu hören ist daher immernoch LIVE.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Sehr schönes Review Jim. Ich kenn das Album bisher zwar nur aus Clubs(also Laut) aber da ist die Produktion unterste Schublade IMO... Ich denke solche Dinge werden vor allem den Die Hard Metallica Fans sauer aufstossen. Oftmalls ist generell die Produktion bei Neueren CDs ziemlich schlecht hab ich festgestellt. z.B. bei der neusten Running Wild "Rogues en Vogue".
      Eventuell versuchen die Interpreten bewusst das so zu produzieren, dass es klingt wie aus den 80ern, was dann unter Umständen nach hinten los geht.
    • so da ich das album jetzt auch ein paar mal gehört habe sage ich meine meinung dazu...

insgesamt auf jeden fall eine deutliche steigerung gegenüber so ziemlich allem was sie seit dem black album gemacht haben, soviel steht fest. ich bin kein allzu großer metallica fan, ich erkenne die qualität der alten scheiben an aber konnte mich nie wirklich dafür begeistern, insofern gefällt mir das neue album logischerweise auch nicht besonders. aber trotzdem ist es mMn ein album was man wieder hören kann wenn man sich für metallica begeistern kann. ich werds mir jetzt nachdem ichs ein paar mal gehört habe zum zwecke der meinungsbildung wohl erstmal nichtmehr anhören... vielleicht kann ich mich dafür begeistern wenn ich das ganze mal live erlebt habe =)

auf jeden fall gibt es einfach zu viele starke alben momentan, dagegen stinkt death magnetic einfach nichtmal ansatzweise an.
    • In Flames? Was haltet ihr davon? Also sie sind einer meiner lieblingsbands
      gefielen mir sehr aber hab die echt zulange gehört irgendwann gings mir einfach auf den sack...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • BloodyGaming schrieb:

Leute es kommt ein neues album von Ac Dc ^^
      ich freu mich schon urr drauf und die neuen lieder sind fast wie die alten also klassik
      Es gibt Gerüchte, dass es nächstes Jahr eine Europatour von AC/DC gibt... Ich hoffe ich krieg irgendwie ein Ticket ^^
    • Rammstein kann man ja noch tollerieren in dem Thread, aber was zur Hölle ist "mr. bungle"??? :?:
      Ich wär eigentlich froh, wenn jeder der hier in dem Thread postet wenigstens von den bekannten Metal Genres(Heavy, Black, Death, Thrash, Power, Melodic Death) eine Band aufzählen kann! Geh ich jede Wette ein, dass die Hälfte hier das nicht hinkriegt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher