Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• amk schrieb:

[...]aber was zur Hölle ist "mr. bungle"??? :?:
      Das ist die Band die du hören solltest, wenn dir Sleepytime Gorilla Museum zu Mainstream ist. Und Disco Volante ein grandioses Album.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Sehr schön, endlich mal jemand der wirklich Ahnung hat :-D
      Ich fahr dann grad mal weiter... Soll ja nacher nicht heissen ich könne es selber nicht ;-)

Heavy: Judas Priest, Saxon
      Power: Gamma Ray, Stratovarius
      Prog: Queensryche, Fates Warning
      Death: Death, Six Feet Under
      MeloDeath: Kalmah, Norther
      Black: Immortal, Satyricon
      Thrash: Overkill, Exodus
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • amk schrieb:

Sehr schön, endlich mal jemand der wirklich Ahnung hat :-D
      Ich fahr dann grad mal weiter... Soll ja nacher nicht heissen ich könne es selber nicht ;-)

ja und? super du kannst zu allem was aufzählen.
      und die dies nicht können haben kein recht hier ihren musikgeschmack preiszugeben, oder wie darf
      man das verstehen? lächerlich...
    • Du tust so als wär das ne super schwere Sache... Wir sind hier in einem Metal Thread, der dreht sich um diese Musik. :rockband:
      Mir wärs auch lieber wenn hier nur Leute posten die das können, aber ich hab leider nix zu sagen :-(
    • amk schrieb:

ZOMFG - Kalmah bezeichnen sich selbst als "Swamp Metal" .. keine 2 pro Genre!!!
      Poste nie wieder in diesem Thread!!! NIE WIEDER!!
      .. puh.. was ne Diskussion..
    • Jo das ist mir bewusst und Rhapsody( of Fire ) nennen sich selber Symphonic Epic Hollywood Metal... Die Bands haben einfach einen an der Klatsche
    • Du willst ernsthaft behaupten, dass nur diejenigen in diesem thread posten dürfen, die zu jedem Metal-Genre eine Band aufzählen können? :laugh:
      :hardlol:

Im Ernst, was soll das? Es gibt genug Leute, die nur eine Metalrichtung hören. Z.B. Power-Metal.
      Willst du ernsthaft verlangen, dass diejenigen dann min. 1 Death-Metal Band aufzählen können?
      Echt geil, was hier rumläuft... Jetz muss man auchnoch Bedingungen erfüllen um in Threads posten zu dürfen ~~
    • amk schrieb:

Rammstein kann man ja noch tollerieren in dem Thread, aber was zur Hölle ist "mr. bungle"??? :?:
      Ich wär eigentlich froh, wenn jeder der hier in dem Thread postet wenigstens von den bekannten Metal Genres(Heavy, Black, Death, Thrash, Power, Melodic Death) eine Band aufzählen kann! Geh ich jede Wette ein, dass die Hälfte hier das nicht hinkriegt.

also du hast ja mal echt gar keine ahnung. nur weil du (begnadetes musik-genie, nebenbei allwissend) eine band nicht kennst heißt das also sie gehört nicht in den metal-thread.
      ok in zukunft werde ich dich vorher per pm fragen ob etwas metal ist bevor ich es poste. :)

amk schrieb:

Du tust so als wär das ne super schwere Sache... Wir sind hier in einem Metal Thread, der dreht sich um diese Musik. :rockband:
      Mir wärs auch lieber wenn hier nur Leute posten die das können, aber ich hab leider nix zu sagen :-(

bei dir dreht sich wohl alles um genre-schubladen.
      vllt gibts ja bands die man nicht so einfach einordnen kann (zurück bei mr. bungle).
      und überhaupt....für was soll das gut sein. wenn jeder n paar bands aufzählt, die eh jeder kennt?
    • ElephantTalk schrieb:

amk schrieb:

Rammstein kann man ja noch tollerieren in dem Thread, aber was zur Hölle ist "mr. bungle"??? :?:
      Ich wär eigentlich froh, wenn jeder der hier in dem Thread postet wenigstens von den bekannten Metal Genres(Heavy, Black, Death, Thrash, Power, Melodic Death) eine Band aufzählen kann! Geh ich jede Wette ein, dass die Hälfte hier das nicht hinkriegt.

also du hast ja mal echt gar keine ahnung. nur weil du (begnadetes musik-genie, nebenbei allwissend) eine band nicht kennst heißt das also sie gehört nicht in den metal-thread.
      ok in zukunft werde ich dich vorher per pm fragen ob etwas metal ist bevor ich es poste. :)

amk schrieb:

Du tust so als wär das ne super schwere Sache... Wir sind hier in einem Metal Thread, der dreht sich um diese Musik. :rockband:

bei dir dreht sich wohl alles um genre-schubladen.
      vllt gibts ja bands die man nicht so einfach einordnen kann (zurück bei mr. bungle).
      und überhaupt....für was soll das gut sein. wenn jeder n paar bands aufzählt, die eh jeder kennt?
      Ok, bei Mr. Bungle hab ich dir eventuell unrecht getan. Ich geb zu ich kenne die Band nicht, hab mich inzwischen ein wenig informiert... Rein von der Beschreibung zwar ein wenig suspekt aber ich hör mir das auf jeden Fall zuerst noch an. Du kannst natürlich auch Bands aufzählen, die nicht jeder kennt. Vielleicht kommen ein paar tolle Dinge dabei raus. ;-)

@Imoshen
      Du kannst ja auch 5 Power Metal Bands aufzählen, aber ich denke irgend eine Death Metal Band wirste vom Namen her sicher kennen. Meiner Ansicht nach gehören solche Dinge fast schon zu Allgemeinwissen wenn man Metal hört.
      Wenn SPD wählst kennst du vermutlich trotzdem den ein oder anderen aus der CDU ;-) Nur so als Vergleich.

Und jetzt beruhigt euch mal wieder. :rolleyes:
    • Jo Politik mit nem Musikgenre zu vergleichen is auch sehr passend, sollten ja beides nur so Hobbys sein... Gott, was für ne hirnverbrannte Scheisse kann man eigentlich labern ohne sich selbst in Frage zu stellen.

Ich hör lange und viel Metal, beschäftige mich aber nur mit den Bereichen, die mich interessieren. Und da zum Beispiel Black Metal nicht dazu gehört, kann ich dir spontan keine Band dazu nennen, auch wenn ich die bekanntesten wohl sicher schonmal gehört hab und kenne. Also geh mit deiner bescheuerten Logik von und lass bitte dieses ewige Gelaber, wer hier worüber und warum reden darf. (und wenn's papa roach is)
    • Tobi schrieb:

Jo Politik mit nem Musikgenre zu vergleichen is auch sehr passend, sollten ja beides nur so Hobbys sein... Gott, was für ne hirnverbrannte Scheisse kann man eigentlich labern ohne sich selbst in Frage zu stellen.

Ich hör lange und viel Metal, beschäftige mich aber nur mit den Bereichen, die mich interessieren. Und da zum Beispiel Black Metal nicht dazu gehört, kann ich dir spontan keine Band dazu nennen, auch wenn ich die bekanntesten wohl sicher schonmal gehört hab und kenne. Also geh mit deiner bescheuerten Logik von und lass bitte dieses ewige Gelaber, wer hier worüber und warum reden darf. (und wenn's papa roach is)
      Was hörst du denn so gerne? Würde mich mal interessieren, wenn du hier schon einen auf Experte machst.
    • Du schreibst du hörst lange und viel Metal, dann müsstest du dich doch auskennen?

Ich erklär jetzt nicht wieder alles von neuen. Diejenigen dies betrifft überlesen es sowieso wieder grosszügig.
    • amk schrieb:

Nice Schubladendenken, hast du nicht gemerkt, dass dich hier niemand leiden kann, fuck off plx
      Man kann nicht einfach sagen, dass die und die band zu dem und dem genre gehört, wir hatten die diskussion schon vor ein paar seiten, genau das selbe scheißgelaber wie TRVE UND UNTRVE LOL FOLKMETAL IMBA

ontopic :

Schon jemand Wackenkarten bestellt ? :>
    • amk, würdest du bitte aufhören, deinen geistigen Dünnpfiff in diesem Thread rauszulassen?
      Was für ein Schwachsinn ist es eigentlich, von jedem, der in diesem Thread postet zu erwaren, er könne zu jedem großen Metalganre mindestens 2 Bands aufzählen.
      Sollte man sich vielleicht eine solche Tabelle in die Signatur kleben oder lieber jedes mal, wenn man hier postet, eine solche Auflistung als Beweis siner Trveness an seinen Post anhägen?
      Bist du nicht der Meinung, dass man auch in dem Thread posten dürfen sollte, wenn man nur eine Metal-Stilrichtung mag?

Außerdem:

amk schrieb:

Ich bin beeindruckt. Death und Six Feet Under als Beispiele für Death Metal. Du scheinst dich ja richtig mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. *schmunzel*
      Jemand der die Begründer einer Richtung und dazu noch die omnipräsenten Kindergarten-Death-Metaller auflisten kann, muss einfach Ahnung haben.

Desweiteren muss man es sich nicht bieten lassen, von einem selbsternannten Metalguru, der scheinbar nicht eine Band außerhalb der engstirnigen Kategorien kennt, diffamieren zu lassen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Also mal kurz zur Klarstellung, für die dies noch interessiert. Ich bin natürlich dafür dass auch Leute hier posten dürfen, wenn sie nur eine Metalrichtung hören.
      Alles was ich ich mit der Aufstellung erreichen wollte ist mal die nicht Metaller identifizieren, weil ich das Gefühl habe, dass hier einige Leute überhaupt nicht Metal hören. Wenn jemand halt keine Black Metal Band kennt und nur Power Metal hört oder nur Viking Melodic Death Power irgendwas Doom ist das natürlich auch ok. Es ging mir auch nie um Schubladen denken, es vereinfacht es nur eine Band einzustufen, natürlich gibts da Überschneidungen und so weiter und so fort.
      Ich bin aber halt davon ausgegangen dass für 99% so eine Auflistung simple ist.

Nun kriegt euch mal wieder ein!

@baneZ
      Es steht dir frei, mit mir nicht zu diskutieren.

Wer übrigens mal Lust hat sein Metalwissen zu testen. Gute Quizseite