Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Jungs, Jungs, wie kann man sich so in die Wolle kriegen wegen der Diskussion über das Genre von irgendwelchen Interpreten, die man nicht mag?
      Eine Band wie Sonic Syndicate ist m.Mn. perfekt für Leute wie ich, die über Rock- und Crossover-Bands (altes Linkin Park, System Of A Down) irgendwie zu metaligerem gekommen sind.
      Sie jedoch als gay zu bezeichnen zeugt von gigantischer Reife und Toleranz...
      Ich mag einfach diese tiefen Growls nicht, die häufig verwendet werden. Die Musik an sich finde ich jedoch sehr gut, daher seh ich auch gerne mal über Depri-Lyrics wie in Sense Of A Purpose hinweg. Screams jedoch (so heißen das hohe Gebrülle doch, oder?^^) find ich durchaus in Ordnung (CoB z.B.)
    • Melkor mag ich im Gegensatz zu Agrypnie nicht...Dinner auf Uranos, da is zumindest das MySpace Material schon sehr vielversprechend.
      Ich mag momentan btw. auch sehr gerne Sachen, die in die depressivere Black Metal Ecke gehen, vor allem Shining und Leviathan.
      Aber auch vereinzelte Bands aus dem Death-Doom Bereich haben's mir momentan angetan.
    • hmm nur um noch ein paar finale dinge zu den genrediskussionen zu sagen:

1. bfmv sind kein emocore und waren es nie. emocore muss nicht nur traurige/gefühlsbetonte texte haben, sondern
      auch bestimmte musikalische merkmale. hört euch mal emo/screamo(unterart von emocore) bands wie
      a skylit drive, emarosa, alesana etc. an...das ist emocore. die hohe stimme gehört mittlerweile unverwechselbar
      dazu und hat sich etabliert. wo hört ihr bei bmfv solchen gesang? richtig, nirgens. denn sie spielen metalcore,
      maximal mit cleanen refrains. diese sind aber auf keinsten so hoch wie im emocore. dennoch weichen sie auch
      von ihrem stil ab - ihr erstes album war noch reiner metalcore, mittlerweile spielen sie eine sehr kommerzielle
      version diesens, mit vielen heavy metal und hard rock einflüssen. sie klingen fast wie metallica, bloß auf neuzeit
      poliert für die kiddies. gefällt sicher vielen, mir muss es das nicht.
      achja, die fans sind größtenteils fashionvictims, das ist korrekt. vllt sogar fashion-"emos" wie viele so gern sagen.
      aber das heißt nicht, dass die musik emo ist. emo ist einzigartig und eigentlich eine sehr tolle musikrichtung,
      wenn man sich (fernab aller mode und suizid gedanken) darauf einlassen kann.

2. es kam die frage auf was blessed by a broken heart spielen. leider auch nichts anderes als metalcore mit einem
      80's-einschlag. jemand brachte mal den begriff "glam-metal" auf, der von "glam-rock" kam, aber so richtig mag ich
      ihn nicht unterstützen, auch _wenn_ sie viel posen und natürlich polarisieren ;) kann man schon hören, gute
      partymucke/gute laune musik.

3. sepultura war nur in ihren anfangsjahren death metal. sie jetzt als solches zu bezeichnen ist erstens falsch
      und zweitens eine beleidigung an den heutigen death. seit cavalera spielen sie wesentlich mehr thrash,
      zusammen mit den tribal einflüssen auch gern "neo thrash" genannt. (siehe auch ektomorf und natürlich soulfly)
      bei christlichen texten noch von death zu sprechen ist übrigens auch sehre gewagt^^

4. achja und bitte bezeichnet bring me the horizon nicht als emocore. tut mir leid, aber mehr musikalisch verfehlen kann man
      sich nicht. count your blessings war wohl eines der ersten _echten_ deathcore alben und sie waren diejenigen
      die den grundstein für das revival dieses derzeit wieder modernen und fast schon populären genres gelegt haben.
      suicide season ist zwar kommerzieller geworden und nimmt wieder mehr metalcore teile auf, verrät sich aber
      nicht komplett selbst und bleibt hammer produziert.

wollte nur ein bisschen klärung hier reinbringen, hoffe das ist gelungen...
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

3. sepultura war nur in ihren anfangsjahren death metal. sie jetzt als solches zu bezeichnen ist erstens falsch
      und zweitens eine beleidigung an den heutigen death. seit cavalera spielen sie wesentlich mehr thrash,
      zusammen mit den tribal einflüssen auch gern "neo thrash" genannt. (siehe auch ektomorf und natürlich soulfly)
      bei christlichen texten noch von death zu sprechen ist übrigens auch sehre gewagt^^

MfG

also wirklich death waren sie nie so richtig... eher so death-thrash
      dann sind sie immer mehr reiner thrash geworden bis zum album arise
      ab dann gings eher in sone groove-thrash-richtung.
    • <- Summer Nights Open Air in Mining am Inn an der deutsch-österreichischen Grenze, für mich vom "Preis-Leistungsverhältnis" her das beste Festival des Jahres und da ich nicht genug Urlaubstage zur Verfügung habe, musste ich mich halt für ein Festival entscheiden und bevor ich 130€ ausgebe um mir ein überteuertes Wacken-Ticket, wo ich mittlerweile hauptsächlich Metalcore höre, kauf ich mir lieber um 59€ ein Summer Nights Ticket und bekomm dafür viel Folk/Viking/Pagan/Black/Death/Thrash Metal. Power & Doom Metal sind kaum vertreten, aber Bands wie Satyricon, Kataklysm, Kreator, Behemoth, Ensiferum, Equilibrium, Eluveitie, Alestorm, Die Apokalyptischen Reiter, Arch Enemy, Varg etc. rechtfertigen den Preis auf jeden Fall.
    • Gründe für mich nach Wacken zu fahren:

Amon Amarth, kann von denen Live net genug bekommen, wird mein 4tes Mal Live
      Gwar, wollte ich schon immer mal Live sehen :D
      In Extremo, dasselbe wie bei Amon Amarth, wird mein 7tes Mal Live
      Hammerfall, meine "Einstiegs-Metalband" :D
      Mambo Kurt, einfach zu geil wie der Musik macht :hb: :hb:
      Korpiklaani, BEER BEER!
      In Flames, das Konzert von In Flames auf Wacken 2007 war HAMMERGEIL
      Dragonforce, Imba Guitargods
      Napalm Death, einfach nur geile Hardcore Mosh Band

und natürlich die Wacken Feuerwehrband :hb: :hb: :hb:

WFF: Amon Amarth, Dimmu Borgir, Eisregen, Gorgoroth, Legion of the damned
    • Ich muss halt gucken wie ich zum WFF komme. Bahn ist ja doch verdammt teuer und meine Freunde sind noch nicht wirklich begeistert mitm Auto zu fahren. Also wenn jemand aus dem Norden Deutschlands hinfährt -> tell me pls

Wacken fahr ich hin, weils ungefähr 30 min Autofahrt entfährt ist. (Vom Lineup mal abgesehen)
    • Benutzer online 1

1 Besucher