Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Sollte sich perfekt eignen.
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
wie schauts eigentlich mit black metal hörern hier im forum aus? hab davon eig noch gar nichts gelesen.....hör grad dark funeral und hab mir gedacht ich posts mal......youtube.com/watch?v=i_DrP5zlFPQ
-
Red dich mit Twilight- zamYeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
-
satyricon - volcano ist so ziemlich das einzige black metal album was ich auf dem rechner habe und noch ganz hörbar finde, ansonsten kann ich mich mitlerweile für behemoth als blackened deathmetal begeistern auch wenn das wohl nicht zählt, denn die alten alben hab ich noch garnicht gehört sondern eher die alben ab 2000... black metal ist aber ansonsten nicht so mein ding, auch wenns da wie so oft auch gute sachen gibt.
-
Schwarzmetall!
Burzum, Wolves in the Throne Room und Drudkh läuft derzeit am
häufigsten bei mir.
Besonders Black Cascade hats mir angetan, geniales Album.
Den Lebensstil der Wölfe find ich auch besonders. Leben
zusammen in einer Kommune. Alles nachzulesen auf der HP, Wiki und Interviews. -
@blackmetal: ich höre kein blackmetal, weil Bands wie Burzum, Gorgoroth, Marduk in ihren politischen Ansichten und Texten, die menschenverachtend, kriegsverherrlichend und diskriminierend sind einfach zu krass sind mMn. Natürlich kann man sagen dass es um die Musik geht und nicht um die Einstellung der Musiker, aber es ist ein UNterschied ob man sich wie alexi laiho auf die bühne stellt und "fuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuckfuck..." schreit oder ob man öffentlich verkündet, dass 98% der menschheit ausgerottet werden sollen.
@vorposter: kein persöhnlicher angriff ggn dich, es gibt auch gute blackmetalbands keep of kalessin zb, aber iwie passt mir dieses athmosphärische nicht. -
Theooorg schrieb:
ich höre kein blackmetal, weil Bands wieBurzum, Gorgoroth, Marduk in ihren politischen Ansichten und Texten, die menschenverachtend, kriegsverherrlichend und diskriminierend sind einfach zu krass sind mMn
Zieh Burzum da bitte nicht mit rein.
Zu den Rest von diesen Norwegian BM Bands (jaja Marduk is Swe) kann ich nichts sagen
weil ich sie auch nicht höre. -
Varg Vikernes ist trotzdem geistig umnachtet.
-
Find ich überhaupt nicht, nachdem ich seine Biographie gelesen hab.
-
Von dem ganzen trve grim frostbitten norwegian Black Metal halte ich persönlich auch gar nix. Ich hör momentan nicht allzuviel BM, wenn aber hauptsächlich in die Ecke Avantgarde (Lunar Aurora, Nagelfar, Nocte Obducta), Atmosphärisch (Summoning) aber auch Suicidal/Depressive (Austere <3, Leviathan) gehend. Sonst hab ich mit BM momentan nicht viel zu tun, bin grad eher in einer Doom Phase
-
burzum haben mit dieser kontroverse aber angefangen, und sind eigentlich auch schuld an vielen vorurteilen die die bm szene und allgemein den metal betreffen. ausserdem ist mord mMn durch KEINE autobiographie zu rechtfertigen. und varg vikernes sitzt völlig zu recht hinter gittern.
ich habe aus diesem grund vorurteile ggn einige bzw mehrere bm bands und höre mir auch ihre musik nicht an. wenn sie dir gefällt, hör sie, stört mich nicht, ich werde sie nicht hören. -
Welche Kontroverse soll Burzum angefangen haben?
Musikalisch und besonders in Lyrischer hinsicht, hat Burzum mit dem Rest der Bands die du genannt hast
garnichts gemeinsam. Weder Satanische noch Rechtsextreme Texte.
Desweiteren wollte ich nicht den Mord rechtfertigen. Auch Varg nicht, er gab ihn ja auch zu.
Er war nur mit Urteil von 21Jahren nicht einverstanden (Selbstverteidigung ...).
Aufzwingen will ich dir die Musik auch nicht, falls das in irgendeiner Art und Weise
so rüber kam. -
das kam keinesfalss so rüber, ich wollte nur meine meinung zum thema black metal abgeben
aber jetz bitte zurück zum thema: MUSIK!!
Atm meiner Meinung nach eines der geilsten Videos, auch wenns nur nen Cover ist :Black Tears- Heaven Shall Burn
und hier nochmal der beweis, dass auch ich einige bmsongs mag^^ : Ascendant- Keep Of Kalessin -
Das neue Keep Of Kalessin Album ist aber im Vergleich zum Vorgänger "Armada" deutlich schwächer...
Dieser raue Rumpel-Bm ist mir auch meist zu langweilig, auch wenns ein paar gute Scheiben gibt...ich steh auch mehr auf diesen Black Metal der progressives und avantgardistisches miteinbezieht.
Checkt mal Agrypnie, Farsot, Enslaved(den neuen Kram), Ne Obliviscaris & Wolves In The Throne Room.
Die üblichen verdächtigen wie Nocte, Lunar und Co... sollte ja jeder der hier mitliest schon kennen...The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...
Audioscrobbler
myspace.com/doobiedoom -
Agrypnie hat mir ne Weile sehr gut gefallen, irgendwie mag ich sie momentan aber gar nicht.
IIII von Farsot is aber ein wahnsinnig geniales Album, das seine richtige Stärken aber erst nach mehrmaligem Hören offenbart. Thematik: Trauer is einfach ein Wahnsinnssong. -
WACKEN!!!
Bin gestern Nacht zurückgekommen und muss sagen: Geile Scheiße! Hat letzes Jahr getoppt.
Ein unglaubliches geiles In Flames Konzert (Sie haben Alias zur Hälfte unplugged und Dead End gespielt; als letztes Lied My Sweet Shadow).
Machine "Fucking" Head waren einfach nur die Abrissbirne. Richtig geil, auch wenn ich die Tracklist nicht wirklichg gelungen fand.
Bei HSB gabs zwei riesige Circle-Pits: Eins um den Kamera- und Beleuchtungsturm, das andere um den Mischer. Außerdem gabs da ein 20-30 m großes (im Durchmesser) Moshpit.
Bullet for my Valentine fand ich ganz nett, hab mir aber ein bisschen mehr versprochen.
Hammerfall waren richtig geil.
Rage auch sehr geil mit diversen Gastsängern (25-jähriges Ragejubiläum; Hansi Kürsch von Blind Guardian und Marcel Schmier von Destruction beispielsweise).
Amon Amarth nach anfänglichen Soundproblemen auch sehr geil, so wie erwartet.
Walls of Jericho haben richtig Party gemacht, waren sehr schöne Pits.
Endstille waren auch (für mich) überraschend gut.
Napalm Death habe ich leider nicht gesehen.
Volbeat haben mich nach den ersten paar Liedern auch sehr begeistert.
Der W war auch deutlich besser als erwartet (ich kannte vorher nichts von ihm und hab ihn mir von der Seite angeguckt.)
Heaven und Hell waren einfach nur gigantisch. Auch ein wirklich gelungenes Konzert.
so far
€: @ Burzum-Diskussion: Man ordnet Burzum sehr wohl dem NSBM zu. Zwar "nur" aufgrund Vargs persönlicher Meinung. Aber NSBM ist und bleibt nunmal große Scheiße. Vor allem, weil der Ruf von "normalem" Black Metal davon auch in den Dreck gezogen wird. Achja, wie man an meinem Avatar sehen kann, bin ich sonst begeisterter Black Metal Hörer. (Marduk - Warschau) -
prosti schrieb:
Man ordnet Burzum sehr wohl dem NSBM zu.
Was für ein kompletter Blödsinn. Sry aber selten so einen scheiß gehört. -
resum schrieb:
prosti schrieb:
Man ordnet Burzum sehr wohl dem NSBM zu.
Was für ein kompletter Blödsinn. Sry aber selten so einen scheiß gehört. -
Nur weil Herr Vikernes ein geistig umnachteter Spinner ist, ist die Musik! von Burzum noch lange kein NSBM, da die Texte "propaganda"-frei sind.The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...
Audioscrobbler
myspace.com/doobiedoom
-
Benutzer online 2
2 Besucher