hm also zu gloria find ich nach wie vor keinen zugang (= die stimme des sängers passt da teilweise iwie nicht rein, damit wird dem ganzen eine menge potenzieller atmosphäre genommen. also ich finds nicht schlecht, aber wirklich begeistern kann ich mich nicht dafür. back to the times of splendor find ich als album viel besser und schlüssiger.
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
.)
ein weiser mann hat mal gesagt:
"Gloria is probably the best example of a grower I have ever heard. Upon first impression it just seems as a giant step down from Back To Times Of Splendor in every way. But when given time to settle and once the original shock has passed, a very solid album with a unique sound is found. For all those that dismissed this album upon first listen (like I had done), I recommend you take it out of the deep, dusty end of your closet and give it one more spin. Just one. Try to get your mind as far away from everything else you’ve heard from this band. In fact, if you can, try to imagine a completely different band made this. If you succeed, chances are you will be spinning this many more times in the future."
.)
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Letztes Jahr habe ich mehr durch Zufall die Band "Cult of Luna" auf dem Summer Breeze gesehen um 1 Uhr Morgens.
Und die waren einfach nur der Wahnsinn! Ein Mix aus Doom und Metalcore die es schon seit 1995 gibt aber sehr unbekannt sind.
youtube.com/watch?v=-euOmZLikvc
Es ist nicht Musik für jeden Augenblick, aber hat ähnlich viel Atmosphärische Macht wie Black Metal, wenn nicht mehr.
Habe sie halt einmal Live gesehen und ich wurde einfach nur umgehauen, noch nie so einen Druckvollen Auftritt gesehen und ich war schon auf vielen Konzerten.
Was auch recht nice war, war das sie eher weniger Publikum hatten, aber trotzdem richtig gefetzt haben und alles gegeben haben. =) -
was "musik die mir anfangs nicht zusagt mehrmals hören um reinzukommen" angeht bin ich mehr als abgehärtet, ich hab dem album sicher 20 durchgänge minimum gegeben aber finds nach wie vor ... unzugänglich. es blitzen immer wieder gute ideen durch, und einzelne stücke haben wirklich tolle passagen, aber wirklich fesseln kann mich da nichts. normal hab ich auf jedem album was mir gefällt ein stück was ich mir dann immer wieder anhöre und mir so das album erschließe, hier finde ich aber einfach nichts an dem ich mich aufhängen kann. und das obwohl ichs wirklich redlich versucht habe. für mich bisher eher die richtung "nicht geglücktes musikexperiment" welches nicht konsequent zuende gedacht wurde. teilweise überragend wie der vorgänger, aber teilweise auch einfach nur nichtssagend.
-
wie ich schon seit tagen zittere, dass endlich europa tour daten für tool bekannt gegeben werden...
-
Matzomixxx schrieb:
wie ich schon seit tagen zittere, dass endlich europa tour daten für tool bekannt gegeben werden...
und ich hatte gehofft die hauen vorher noch ein neues album raus 8[ naja dann wohl nach der tour ... hoffentlich... need... ^^ -
FME schrieb:
Matzomixxx schrieb:
und ich hatte gehofft die hauen vorher noch ein neues album raus 8[ naja dann wohl nach der tour ... hoffentlich... need... ^^
ich glaub das mit dem neuen album wird auf ewig ein wunschtraum bleiben
und dass sie nach europa kommen ist halt auch mehr Hoffen als glauben. Das sie eine tour nach europa machen steht nirgendwo fix, nur haben sie schonmal nach einer nordamerika-tour plötzlich europa daten bekannt gegeben. Wenn ich ganz fest daran glaube passiert das auch dieses mal -
jo die haben schonmal in iviews fallen lassen dass ein neues album unwarscheinlich ist ... aber ich hör halt auch nicht auf zu hoffen (=
-
epischer Post auf der vorigen Seite ahcos, danke dafür !
Besonders Vader sagt mir sehr zu.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
hab vor ein paar tagen von nem freund den link dazu bekommen, und jetzt bin ich süchtig danach (und nach count of tuscany von dream theater, aber das ist was anderes xD)
kennt jemand hier ähnliches zeugs?Matlok schrieb:
Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst." -
Mal wieder was Schwarzes
headbanging song -
-
-
Sehr geiler Extreme Metal, so ne Mischung aus Black Metal und Grindcore mit melodischem Chorus, ich find den Song so genial. -
BOTCH“One of the most revered hardcore bands of the last decade, Botch pioneered the mathmetal school of rock with song structures so complex and musicianship so virtuosic the Seattle quartet might as well have played classical music.” – Revolver
Band: Botch (aufgelöst 2002 .... )
Genre: Mathcore / Chaoscore / Hardcore
Alben: American Nervoso, We Are The Romans (bestes imo), An Anthology Of Dead Ends, Unifying Themes Redux, 061502 (live)
Myspace: myspace.com/botch
Ein paar Lieder (weil ich es kann :P)
youtube.com/watch?v=OI0_jmR8HeY
youtube.com/watch?v=_UYRsT9QVxc
youtube.com/watch?v=DCYd4EimupA&feature=related
und was langsames ruhiges zum Schluss ...
youtube.com/watch?v=YjIdXnilAfA&feature=related
Vllt hat Giles ja noch einen ähnlichen Vergleich parat.
Hm, wirkt definit angenehmer als das No Heroes und You Fail Me. Die beiden Alben
kann ich nicht lange hören. Ich hab immer das Gefühl als würden sämtliche Dimmu
Borgir Alben gleichzeitig laufen und dazu würde jemand einen Elch erwürgen." - Zu Converge
PS: Auf myspace unbedingt Mondrian Was A Liar und The Lobster Song (saugeiles Cover) anhören!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()
-
Mathcore.. damit kannste mich jagen.
€ Weiß gar nicht, ob ich Kalisia's Cybion schon empfohlen habe. Klasse Debut-Album.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()
-
botch ist garnichtmal schlecht, aber so richtig mathcore ist das ja nicht oder?
war ja fast immer ein gerader takt, außer beim letzten lied (das gefällt mir übrigens seeeeeeehhhhhhhhhr gut) -
moiiin.
ja botch hört sich gut an (: -
wenn wir grad bei mathe sind dann halt schnell was von den kings:
(vorallem das solo beachten) -
ElephantTalk schrieb:
botch ist garnichtmal schlecht, aber so richtig mathcore ist das ja nicht oder?
war ja fast immer ein gerader takt, außer beim letzten lied (das gefällt mir übrigens seeeeeeehhhhhhhhhr gut)
Ja leider (also takt).
Musst du dir schon ne CD kaufen XD aber das sind halt die Lieder die es im inet gibt (mit ein paar andere)
Wenn du aufs letzte Lied klickst hast du rechts ja noch andere mit dem Cover =)
Meshuggah sind nicht Math
und die Kings sind mmn The Dillinger Escape Plan (früher | die jetzige ist zwar auch gut aber nicht true :P)
youtube.com/watch?v=Zv8b6RPbnAc