Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
lol
die kings sind ganz klar the number twelve looks like you^^
ka, math ist wohl die einzige richtung wo ich die newschool (#12, fear before the march of flames, behold the arctopus, arsonists get all the girls, frühe see you next tuesday) mehr mag als die oldschool(botch, dillinger escape plan, converge, norma jean)!
dunno why
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Norma Jean
? Hast du die mal gehört ? Wiki erzäht scheiße das ist christlicher Metalcore^^
#12 = hmmm
fear before the march of flames = Harcore ?
behold the arctopus = Gilt!
arsonists get all the girls = Deathcore o_O
see you next tuesday = emocore / deathcore meiner Meinung nach :O youtube.com/watch?v=_eQJU8tb0Ec das ist doch kein Math ... .
Ion Dissonance auch, die hast zu nämlich vergessen.
Ich persönlich find alle "Neuen" ziemlich schwach xD.
Hört sich viel zu sehr nach Deathcore an.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()
-
gerade Strapping Young Lad 'entdeckt'.... echt noch besser als die reviews auf laut.de !
-
norma jean looooooool hör mal bitte hin :>
redeemer? :>
sorry aber was interessiert es mich ob eine band christlich ist oder nicht...es gibt auch andere christliche math bands, na und?^^ genau wie andersherum .>
Fbtmof HARDCORE!? ja ne ist klar! die jungs vereinen so ziemlich 10 musikstile. da nicht von einem chaotischem/experimentierfreudigen math-verschnitt zu sprechen ist mMn völlig fehl am platz.
und von emocore hast du ja mal gar keinen schimmer. ich glaube ich werde demnächst mal einen neuen thread aufmachen, tut mir ja weh dieses ganze unwissen/ignoranz um diesen musikstil.
hast du auch nur ein einziges album von see you next tuesday?
ich finde es übrigens gut, dass du die math-oldschool verteidigst. wenn ich sie mögen würde, würde ich das sicher auch so machen
dennoch würde ich dir raten, dich erst mit der newschool zu beschäftigen, bevor du "final" über sie urteilst
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Ey komm.
Das ist doch KEIN MATHCORE: youtube.com/watch?v=_eQJU8tb0Ec
Wenn dieses Lied Mathcore sein soll sind Job for a Cowboy Volksmusik
Zu Norma Jean kann ich nur sagen, dass ich nur das Album Antimother gehört habe und das war auch kein Mathcore mehr -
KinA. schrieb:
1. ich brauche nicht kommen, ich bin schon da.
2. gut, also ist experimentierfreudiger deathcore, gemischt mit metalcore und grind passagen, inkl. vielen taktwechseln(siehe album "intervals") und ideen(tickende uhren, wirre effekte) für dich kein mathcore? gut tut mir leid, dann hast du ein anderes genrebild als ich.
das gehört ganz genauso dazu wie alte converge/botch sachen. du akzeptierst es nur nicht.
MfG
ps: hübscher edit. jobforacowboy spielten auf doom noch deathcore, mittlerweile sind sie nurnoch death. aber das weißt du ja sicher selber du veteran
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
seite 100, yay! da muss ich mich auch drauf verewigen. kann zwar leider zu der mathcore diskussion so garnichts beitragen da ich mal grade dillinger escape plan ein bissle höre, trotzdem erinnert mich das ein wenig an eine gewisse diskussion die ich mit banez hatte.. nunja, seis drum ^^
ist das neue megadeth album wirklich so gut wie überall behauptet wird? bin ja eigentlich absolut kein megadeth fan aber so langsam interessierts mich ja schon ... -
FME schrieb:
ist das neue megadeth album wirklich so gut wie überall behauptet wird? bin ja eigentlich absolut kein megadeth fan aber so langsam interessierts mich ja schon ...
würd mich auch interessieren, aber ich glaubs kaum -
Oh, tatsächlich schon Seite 100
Zu Mathcore kann ich aber auch nichts sagen, ebensowenig zu Megadeth (wobei ich mir die auch irgendwann mal anhören will).
Btw. hat jemand von euch in letzter Zeit mal Ensiferum live gesehen? Die spielen nämlich nächsten Monat in der Nähe, daher würd ich gerne wissen, wie sie live so abgehen. -
hm habe sie das letzte mal in wacken gesehen, das war 08^^
war schon recht geil, auch wenns geregnet hat.
also ich würde auf jedenfall hingehen, ist eine meiner lieblingsbands und das neue album ist schlichtweg GEIL!!! -
Hab sie auffem Paganfest 08 gesehen und jetzt im Oktober wieder in Jena. Das wird geil
-
Dann werd ich sie mir wohl ansehen.
Mittlerweile gefallen mir Victory Songs und From Afar auch, aber das Selftitled ist immer noch mein klarer Favorit. -
iron ist das beste ensiferum album ... ohne jeden zweifel ... ^^ auch wenn die neuen sachen mir auch gut gefallen, dass der alte sänger abgesprungen ist hat der band nicht geschadet.
ich hab die mal durch zufall umsonst in nem kleinen indieschuppen gesehen, da war ich vielleicht überrascht ^^ ging auch ziemlich gut ab, als zugabe tale of revenge ... hammer ^^ -
Hab mal wieder gesehn, dass meine alten Hardcore Vorbilder wieder mal was gemacht haben:
Earth Crisis - To Ashes
Richtig gut. Mag ich mehr als so Hatebreed zeugs.Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -
hm also mein lieblingsalbum von ensiferum ist ihr erstes, also ensiferum :-)
danach iron und from afar auf einer stufe und victory songs war ihr schwächstes imo -
find auch das ensiferum am bestern, die anderen sind aber auch gut......
geht ihr eigentlich regelmäßig auf konzerte? also ich hab im herbst wieder einiges an konzerten wo ich hingehn werde, auch wenn ich wahrscheinlich nicht auf alle gehn kann die ich will....... -
also wenn ich kann dann geh ich auf so viele konzerte wie möglich ;D
allerdings wird das in nächster zeit wohl etwas komplizierter weils hier in der gegend wohl schwer wird was gescheites zu finden ;-(
ansonsten noch 1-2 festivals im jahr und mein metallerherz ist glücklich! -
joa konzerte wenn ich kann, und festivals genauso
als nächstes stehen bei mir auf der liste:
Metalinvasion Chapter III - Ruhstorf an der Rott
Paganfest - Wien oder Linz
Beastfest Tour - Wien oder Linz
Rammstein - Wien Stadthalle
ich freu mich schon wie ein kleines kind -
hehe wunderschöner konzert herbst/winter
Dream Theater und Opeth 18.10. Frankfurt
Porcupine Tree 31.10. Wien
Rammstein 21.11. Wien