ich glaub rammstein wird ne enttäuschung :<
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Gris - Le gala des gens Heureux
"Il Était une Forêt" eins meiner aktuellen Lieblingsalben. Wünderschöner BM. -
ich hab rammstein karten für wien
glaube aber auch das das neue album ne enttäuschung wird. pussy ist halt einfach mal nur schlecht -
Matzomixxx schrieb:
ich hab rammstein karten für wien
glaube aber auch das das neue album ne enttäuschung wird. pussy ist halt einfach mal nur schlecht
100% same -
Hab das Album jetzt grad zum Ersten Mal gehört.
Imho besser als Sehnsucht, aber auch kein Burner. -
Slayer
Sa, 05.12.09, 20:00 Uhr
Columbiahalle
BAM!I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
FME schrieb:
naja ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen das ist nicht meine absicht
keine angst
toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:
also muss dich hier mal klar beruhigen ahcos, ich find deine empfehlungen (sofern sie meine richtungen treffen) immer super und höre sie mir meistens an.
jo, ich betone nochmal dass ich keine deiner musik-empfehlungen damit gemeint habe (die gehören ganz sicher nicht in diese kategorie)
im gegenteil, ich mag leute die noch ernsthaft musik SUCHEN -
ProudBavarian schrieb:
FME schrieb:
rammstein
uuuuuh, da freu ich mich drauf :>
btw: hat jemand karten für die tour. Die würden sogar nach augsburg kommen, hab aber keine karten
"Rammstein in Frankfurt am Freitag, 11. Dezember 2009."
Ich bin dabei bin mal gepsannt wie die live so sind, da ich mich mit ihrer musik allenfalls oberflächlich beschäftigt habe. Habe aber die hoffnung/vermutung, dass sie eigentlich sehr geile live lieder haben und denke wohl, dass sie das auch umsetzen können. -
Hätte mir Rammstein auch gern mal live angeschaut, leider reicht das Geld zur Zeit nicht. Bin aber sehr gespannt auf die Reviews und vor allem, was sie für Lieder spielen.
Thema Disillusion, ich find es krass wie sehr mich BTTOS jedes mal wieder umhaut, leider hab ich zu Gloria bisher kein richtigen Zugang gefunden. Deshalb meine Frage wie das Zeug vor BTTOS einzuschätzen ist?! -
ardet4 schrieb:
Slayer
Sa, 05.12.09, 20:00 Uhr
Columbiahalle
BAM!
Aber:
Wer sind die Vorbands?
Und wie siehts mit Arayas Stimme aus? (es mussten ja Konzerte in Australien abgesagt werden, der Depp hat nicht mal nen Vocal-Coach) -
toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:
Hätte mir Rammstein auch gern mal live angeschaut, leider reicht das Geld zur Zeit nicht. Bin aber sehr gespannt auf die Reviews und vor allem, was sie für Lieder spielen.
Thema Disillusion, ich find es krass wie sehr mich BTTOS jedes mal wieder umhaut, leider hab ich zu Gloria bisher kein richtigen Zugang gefunden. Deshalb meine Frage wie das Zeug vor BTTOS einzuschätzen ist?!
jau rammstein würde ich auch sau gerne sehen aber auch für mich sind die derzeit einfach unerschwinglich...
also ich wüsste nicht dass irgendetwas das die vor bttos veröffentlicht haben wirklich hörenswert ist, ansonsten hätte ich in der richtung sicher schon was gelesen oder so ^^ ich denke man kann bttos durchaus als das debüt der band bezeichnen.
allerdings gehts mir genauso wie dir, ich bin jedesmal einfach platt von bttos aber finde nach wie vor keinen zugang zu gloria egal wie sehr ich mich bemühe. auch wenns mich schmerzt, aber ich bin einfach mitlerweile auf dem standpunkt dass gloria schlicht und einfach ein schlechtes album ist ^^ ich begründe das für mich hauptsächlich damit dass ich den gesang auf diesem album einfach größtenteils unpassend finde und die musik so gut wie nie stimmung erzeugen kann oder sonstwie zu fesseln vermag... ein total durchwachsenes album mit wenig höhen, also ich finds eher schlecht und würde es auf ner skala von 1-10 mit ner 5 oder bestenfalls 6 (sympathiebonus) belegen... bttos dagegen 9 bis 10 XD
trotzdem, wenn die mehr solche alben wie gloria machen wollen sollten sie wirklich nen anderen sänger suchen weil dem seine stimme zu sowas einfach garnicht passt während er auf bttos charmant-schräg klingt (= -
Was ist BTTOS? Links plz. Google Seatch failt.
-
back to times of splendor, das erste studioalbum von disillusion ;)
gleich nochwas dazu für ahcos, sie haben vorher mindestens 2 EPs rausgebracht. hab sie mir auch schon von einem kumpel besorgt, der sie eher mit bttos als mit was anderem verglich... hatte allerdings noch keine zeit sie anzuhören :> -
also ich mag gloria auch nicht
bttos fetzt natürlich richtig -
Ich mag Gloria...
Ganz nebenbei sind die EPs "Three Neuron Kings" & "The Porter" (beide vor gesagtem Album veröffentlicht...) mehr als hörenswert!The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...
Audioscrobbler
myspace.com/doobiedoom -
ihr könnt mich ich liebe gloria so
gloria ist ganz klar neumodischer und unmetallischer.
man muss bttos halt ausblenden um gloria sowohl in ruhe hören als auch in ruhe akzeptieren zu können.
und ich finde gloria hat max. 2 ausfälle, also lieder die man skippen KANN, ansonsten durchweg überzeugend. jedes lied hat seine eigene idee.
black sea geigen+synthie, dread it geigen+gescratchte geigen+gefrickel(hi soad), dont go any furhter ausrasten und eine seeeehr krasse laut-leise/hart-weich dynamik,
avalanche vllt best track des albums(noch effektivere laut-leise dynamik als sein vorgängerlied, außerdem sehr psychedelisch+verstörend, aber gleichzeitig anziehend),
gloria das herzstück des albums und einer der most-wanted-tracks aller zeiten meinerseits(der chor ist einfach überragend, sowohl gemixt als auch orginal, tml. und SO
habe ich das noch nirgends eingebunden gehört, bei keiner band), aerophobic ist total geiler dubstep, the hole we are in geht am meisten zu BTTOS zurück imo(bzw will es),
save the past geht so(plätschert zu sehr vor sich hin), lava gefällt mir persönlich auch sehr gut obwohl es schleppend ist(diese elektronischen gitarren sagen mir aber einfach
total zu, mit den chor-synhties dann noch...extrem gelungen), too many broken cease fires ist okay aber drückt bisschen zu krampfhaft auf die hit-taste(will unbedingt
ein toller catchy refrain sein, ist es aber nicht), untiefen bis 1:12 wohl die beste entspannungsmusik dieser erde(danach gern zu vergessen). diese klänge sind einfach
einzigartig kombiniert imo und man muss sich halt viel zeit+geduld+(und wohl vorallem) wohlwollen nehmen.
MfG:>
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
nein das stimmt einfach nicht, ich habe es ja schonmal gesagt: ich habe tierisch viel zeit in gloria reingesteckt und höre teilweise sogar noch abgedrehtere musik die mir sehr gut gefällt, aber zu gloria finde ich einfach keinen zugang. das liegt weder daran dass die musik zu komplex ist oder ich zu wenig zeit reingesteckt habe oder sonst irgendetwas - es liegt einfach daran dass ich das album nicht gut finde (=
es spaltet halt ganz enorm, viel mehr als so ziemlich jedes andere album. die einen finden es super, die anderen findens grottig, ein "so lala" gibts eigtl kaum. ich gehöre eher zu den "grottig" leuten x) disillusion hör ich regelmäßig, aber NIE gloria sondern immer nut bttos -
ist ja völlig in ordnung und ich habe erstens sowohl nicht primär dich angesprochen als auch zweitens hingeschrieben "(vor allem) wohlwollen".
d.h. du musst von vorherein wissen "okay es ist anders als disillusion sonst und es beheimatet höchstwahrscheinlich 90% andere genres als zuvor,
auch wenn diese mir einzeln gar nicht gefallen". wenn du nicht so rangegangen bist, vllt nochmal versuchen - wenn doch, dann liegt es vllt
wirklich auch daran, dass du sonst nicht so der elektro hörer bist?^^ ich meine man hat schon nen vorteil wenn man sonst auch elektro/dubstep etc
hört und kann es dann wohl eher als "gut" empfinden, nicht als "leichter"also konkludierend: dass du es verstehst bezweifle ich gar nicht^^
ich denke halt es geht von deinem urgeschmack musikalischerseits zu weit weg, und du bist durch das vorherige kennen (und vorallem "lieben") von BTTOS
einfach zu vorgeprägt (gewesen) in sachen disillusion - was ja nichts schlimmes ist
ergo: leben und leben lassen .)
ich finde es cool dass viele BTTOS hypen, ich selber hype aber auch gern gloria und möchte darin toleriert werden .)
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
hab mir gestern von nem mate des aktuelle heaven shall burn album geholt und ich bin echt sehr angetan
kommt nich ganz an die klasse von Deaf to our prayers aber schon sehr schön
wers noch nich getan hat umbedingt ma reinhören vor allem
"murderes of all murderers" isn richtiger kracher
youtube.com/watch?v=Gaskc3zz3X4Down - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
ich hab intensiv elektronische musik gehört bevor ich überhaupt zum richtigen metal hörer wurde und hab elektronische musik nie aufgegeben insofern ... nein. klar, beim ersten mal hören war ich schon sehr überrascht aber ich habs oft genug gehört so dass ich diese anfänglichen "vorurteile" als eindeutig überwunden ansehen kann ;)
ich könnt jetzt jedes lied einzeln besprechen aber ich denke es reicht wenn ich (nochmals) sage was mich allgemein stört: gesang ist einfach unpassend, die stimme des sängers ist einfach unpassend für die songs - arrangements finde ich durchwachsen und teilweise gewollt, es wirkt unnatürlich - zwanghaft experimentell, die melodien greifen auch beim x-ten mal zuhören nicht
also ich finds eher ein album für leute die so etwas hören weil sie etwas hören wollen was alle anderen eben _NICHT_ mögen. zutreffend finde ich diese theorie bei leuten die gloria total super finden und bttos als eher schlecht ansehen xD also dass man gloria besser findet als bttos - meinetwegen, es gibt seltsame menschen, aber gloria toll und bttos scheisse? das muss jemand sein der musik nur dann toll findet wenn sie a) tiefster underground b) so schräg dass sie niemals jemals von einer breiten masse gehört werden wird c) aufs schärfste provokant/abstoßend usw ist.
also ganz ehrlich, ich will niemandem seinen geschmack absprechen oder schlechtreden, aber ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen wie man das album toll finden kann - wie gesagt, für mich kommt das aus dem wunsch heraus etwas zu finden was kein schwein sonst mag ^^
ist ja auch nicht so dass das album keine guten songs hat, der ein oder andere ist durchaus gelungen und auch wirklich gut, aber als gesamtes album, also als gesamtkunstwerk, ist es einfach nicht gelungen... da gibts einfach heftige totalausfälle, wirklich unpassenden gesang, komische arrangements usw. eben alles was ich oben kritisiert habe Xd
-
Benutzer online 2
2 Besucher