Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Obscura und Necrophagist kenn ich (bis auf den Namen) nicht, aber wenn die ähnlich klingen, werde ich sie mir mal anhören. In der Richtung Technical/Progressive ist z.Zt. Death wie schon mal geschrieben mein absoluter Favorit, falls du sie noch nicht kennst würde ich als Einstiegsalbum "Symbolic" empfehlen.

Die anderen 3 Bands sind ja jetzt alle relativ neu, gefällt dir der Oldschool MDM nicht oder ist das Zufall? Da sind neben den drei Größen At the Gates, Dark Tranquillity und In Flames (zumindest bis Colony) v.a. Sacrilege (mit etwas Black Einflüssen), Gates of Ishtar, Unanimated und besonders Eucharist erwähnenswert. Letztere kann man hier sogar auf legale Weise kostenlos herunterladen.
      Die Produktion der Musik dieser Bands ist zwar natürlich nicht gerade die beste, aber musikalisch ist das alles 1A.
      Die ersten 3 Insomnium Alben sind auch allesamt sehr empfehlenswert.

Ansonsten sind Belakor, The Mourning und Ghost Brigade leider die einzigen anderen neuen MDM Bands die mir sehr gut gefallen, ganz okay sind auch noch Dawn of Tears.
      Auf meiner Suche nach Belakor-Ähnlichem bin ich noch auf Garden of Shadows gestoßen, deren Album Oracle Moon ist ziemlich gut, sind ähnlich wie bei Belakor auch nur wenige, aber dafür sehr lange Titel, kommen zwar nicht ganz ran (ist ja auch fast unmöglich, Belakor sind einfach Götter ;)) aber kann man sich zwischendurch gut anhören, wie ich finde.

So, das war's erstmal, ich hoffe es ist was für dich dabei :)
    • Falls es noch niemand erwähnt

Sonic Syndicate - Schwedische Melodic Death Metal Band. Ziemliche gute wie ich finde.

Hier sind 2 Beispiele :) Viel Spaß

youtube.com/watch?v=0t0FGyhB6C8

und hier

youtube.com/watch?v=_ha6Gvq72CU
      <Silver> Das Programmierer Vater-unser:
      <Silver> C++ im Code,
      <Silver> der du bist im Setup,
      <Silver> deine Schleife komme,
      <Silver> dein counter++,
      <Silver> wie im Source so auch im Binary.
      <Silver> Unser tägliches Array, füll uns heute.
      <Silver> Und vergib uns unsere Syntaxfehler,
      <Silver> wie auch wir vergeben unserem Compiler.
      <Silver> Und führe uns nicht zu Visual Basic
      <Silver> und erlöse uns von den Bugs.
      <Silver> Denn dein ist die API, GUI und MFC in Ewigkeit,
      <Silver> Semikolon.
    • Ich glaube Barabas ist schon auf der Suche nach richtigem Melodic Death Metal, nicht nach gehypten Kommerzbands (klingt hart, entspricht aber leider der Wahrheit).
      Sonic Syndicate sind als Einstiegsband in Metal generell ganz nützlich (zumindest bei mir hats so geklappt), aber werden dann auch irgendwann relativ schnell langweilig, weil sie einfach keinen Tiefgang haben.
    • roflgrins schrieb:

Obscura und Necrophagist kenn ich (bis auf den Namen) nicht, aber wenn die ähnlich klingen, werde ich sie mir mal anhören. In der Richtung Technical/Progressive ist z.Zt. Death wie schon mal geschrieben mein absoluter Favorit, falls du sie noch nicht kennst würde ich als Einstiegsalbum "Symbolic" empfehlen.
      Aye, Death kannte ich schon bevor ich überhaupt Death-Metal mochte :) Die sind echt grandios. Obscura und Necrophagist sind (nicht nur weil sie aus deutschen Landen kommen^^) saugeil. Ich kenn sonst kaum Bands, die auf die Art und Weise Klassik verwursten:
      youtube.com/watch?v=1DND8S_CF_g

roflgrins schrieb:

Die anderen 3 Bands sind ja jetzt alle relativ neu, gefällt dir der Oldschool MDM nicht oder ist das Zufall? Da sind neben den drei Größen At the Gates, Dark Tranquillity und In Flames (zumindest bis Colony) v.a. Sacrilege (mit etwas Black Einflüssen), Gates of Ishtar, Unanimated und besonders Eucharist erwähnenswert. Letztere kann man hier sogar auf legale Weise kostenlos herunterladen.

Die Produktion der Musik dieser Bands ist zwar natürlich nicht gerade die beste, aber musikalisch ist das alles 1A.

Die ersten 3 Insomnium Alben sind auch allesamt sehr empfehlenswert.
      Die drei Großen habe ich halt schon zur Genüge gehört, die anderen genannten zieh ich mir mal rein.

roflgrins schrieb:

Auf meiner Suche nach Belakor-Ähnlichem bin ich noch auf Garden of Shadows gestoßen, deren Album Oracle Moon ist ziemlich gut, sind ähnlich wie bei Belakor auch nur wenige, aber dafür sehr lange Titel, kommen zwar nicht ganz ran (ist ja auch fast unmöglich, Belakor sind einfach Götter ;)) aber kann man sich zwischendurch gut anhören, wie ich finde.

So, das war's erstmal, ich hoffe es ist was für dich dabei :)
      Werd ich mir mal anhören, Danke.
      edit:
      Jo das neue Slayer-Album rockt natürlich wie erwartet. Die besten Tracks sind imho der Titelsong und Beauty through order.
    • Yak schrieb:

youtube.com/watch?v=EgH6VBchjEA

Was haltet ihr davon? Ich habe mich gerade verliebt.

gefällt mir spontan ziemlich gut, danke dafür.

ich persönlich mag die neuen slayeralben allesamt nicht soooo gerne, wenn ich slayer höre dann eigentlich in 95% der fälle "reign in blood" ... ka (= ich mag die band bin aber halt insgesamt nicht so der thrash fanatiker, grade zur zeit fahr ich besonders auf sludge+doom ab
    • Hab auf Rockinvasion grad 2 Interviews gesehn eins mit Rage und das andere mit Heaven Shall Burn und beide ham für 2010 ein Album angekündigt. HSB wollen sogar schon dieses Jahr ins Studio.

Das neue Slayer-Album ist momentan meine Auto-CD. Hab im CD-Wechsler auf Repeat gestellt, weils einfach tierisch Spaß macht die geilen Riffs und das geklampfe zu hören.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • so ich wollt einfach mal danke an alle regelmäßigen poster hier sagen,
      es sind echt einige klasse, eher unbekannt bands genannt worden

ich bin ja hier eher passiver beobachter, da mir die zeit fehlt mich auch noch hier im forum so aktiv ein zu bringen.

aber vielen danke, an alle die immer wieder kleine juwelen hervorzaubern :D
    • FME schrieb:

zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…862970/Jugendkultur-Metal

beleuchtet zwar nur einen wirklich seeeehr kleinen teil des metal, aber naja x) schon ganz lustig anzusehen.

Grundgütiger, das ist ja schlimer aufgemacht als die Dating Sendungen bei MTV. òO

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Finds auch ganz ok, auch wenn HC nichts mit HipHop zu tun hat (kann mir keiner erzählen, dass Minor Threat auf Africa Bambaata standen O_O)
      An meiner Uni läuft atm ein kleines Projekt:
      www2.hu-berlin.de/ethno/seiten…ngsprojekte/dfg/sound.htm

Ganz groß ist das hier;
      youtube.com/watch?v=6cxy8TSPZcU
      (kann sein, dass es hier schon mal gepostet wurde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barabas ()