Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Naja, Slayer wäre zumindest ein Grund, aufs Nova zu fahren ^^
      Ansonsten bietet das Nova bis jetzt wirklich nicht viel, Subway to Sally hab ich schon oft genug gesehen, Heaven & Hell geht in Ordnung, alles andere brauch ich nicht.
      Und meine Hoffnungen, Maiden als dritten Headliner zu bestätigen, schwinden auch immer mehr dahin ^^
    • ja Heaven und Hell, Slayer und Rammstein. Das sind die 3 bands die man sich anschauen kann am nova. STS hab ich auch schon zu oft gesehen und sind mMn wie In Extremo nur schlechter. Iron Maiden aufm Nova wäre cool, dann müsste ich nicht so weit fahren um sie zu sehen, sind aber sehr unwahrscheinlich. Das Nova Budget ist mit Heaven und Hell und Rammstein glaub ich nicht mehr all zu groß
    • ElephantTalk schrieb:

ich mags wenn nicht soo viele gute bands dabei sind, sonst ärgere ich mich nur nachher dass ich so viel verpasst hab
      (...verdammt warum hab ich nur faith no more verpasst!!!...)

faith no more war großartig :)
      sry musste sein.

ich fand letztes nova sehr angenehm, bei faith no more und nine inch nails war nicht so viel los, weil alle auf der blauen auf slipknot und metallica gewartet haben.
      war sehr angenehm
    • sry aber das nova rock is sowas von kindergarten gegenüber summerbreeze XD mir fehlen grade die worte das anständig zu beschreiben aber nehmts einfach mal so. kindergarten.

novarock: ohhh böse da spieln jfac ohhh böse .... man das ist voll hart, da fliegen einem die löffel weg, das ist der hÄrtestE scheiss

summerbreeze: behemoth.

q.e.d.
    • Ich weiß nicht warum du jetzt auf das NR losgehen musst, da keiner von uns in irgendeiner Weise über das Breeze im Zusammenhang mit den 'harten Bands', wie du sie nennst, gelästert hat.

Außerdem hat jeder eine andere Auffassung von Realität und Wahrnehmung.
      Ist etwas wahr, weil du es sagst und ich es glaubt, oder ist etwas war wenn es alle sagen? Ich glaube nicht das man das einfach sagen kann.
      Daher würde ich jetzt nicht überstürtzt sagen, dass Breeze härter ist, nur weil vielleicht die Mehrheit das sagt. Andere haben vielleicht andere Urteile und Standpunkte bezüglich der Bands.

Aber da ich annehmen muss, dass du so manches Toxin , zu so später Stunde, zu dir genommen hast, nehm ich das nicht so ernst :D
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Sooo, gestern war ich aufm Rammstein Konzert und.. WOAH! Hamma! Mir ist gerade danach, ein wenig aus meiner Sicht über den Tag zu schreiben, Langeweile und so, ihr müsst's ja nicht lesen =). Um 18:30 war Einlass, um 16 Uhr hab ich mich beim Kumpel getroffen, um natürlich erstmal schön Rammstein zu hören und ein wenig den Nacken aufzuwärmen, wie sichs gehört - man muss ja die Unfallgefahren schön niedrig halten :P Leider suchten einen Freund schön die Kopfschmerzen heim, aber das machte nichts, für Rammstien muss das schonmal sein! 1 Schmerztablette mit Morphium aus Amerika später - scheint wohl doch nicht so angenehm gewesen zu sein, danach jedoch alle Schmerzen komplett betäubt, was sich später scheinbar als hilfreich herausstellte, aber dazu komme ich noch - war es dann auch schon 17:42, wo wir den Bus zur S-Bahn-Station nahmen. Von da falls wem was sagt mit der S1 bis Gesundbrunnen, und mit der S41 zur Landsberger Allee.
      Alle Verkehrsmittel schön leer, was uns doch sehr wunderte, wir dachten wir könnten einfach den Massen folgen zur Halle. Kurz vor unserer Ankunft merkten wir aber, das wir das auch konnten : Aus dem Fenster sahen wir so ca. 5000 Leute vor der Halle warten - "hm, dumm gelaufen" -,dass dachten auch 2 andere Fans die mit uns als einzige in der Bahn waren. Macht ja nix, ausgestiegen, nochmal kurz entleert, weil wohl eine lange Wartezeit auf uns zukommen wird, und auf in den Kampf. Das gute war, die Treppe die runterzu der Masse führte, endete im vorderen Drittel, und wir haben uns einfach eingereiht. Wie die Leute nach da ganz hinten kamen, war uns dann auch egal - bei den Temperaturen ist man auch mal egoistisch. Warten mussten wir trotzdem so 1 Stunde 15 Minuten, aber "zum Glück" hatten wir da kuschelige -10 Grad, so wurde einem wenigstens nicht langweilig.
      Naja, wie gesagt, 1 Stunde 15 Minuten und ne Rostbratwurst später, warn wir dann endlich drinne, und man konnte endlich wieder seine Zehen spüren und und hatte Bewegungsfreiheit! Das erste was ich sah als ich reinkam, waren 1 Mann, mit 2 Dingen, die ich am Ende des Konzertes auch haben wollte: Er hatte das Tourshirt an, und einen Rammsteinbecher. Besitze ich jetzt auch beide. Sachen schnell an der Garderobe abgegeben, dauerte nur 5 Minuten, hätte echt erwartet, dass man da länger für ansteht, aber gab ja auch 5 Garderoben. Dann ab in die Halle, und der Anblick, die Decke, alles einfach nur bombastisch, in so einer geilen Halle war ich noch nie gewesen!
      Oben gabs zich Sitzplätze in einem Halbkreis um die Bühne angeordnet, und unten eine sehr große Fläche, Sitzplätze kamen fürmich natürlich nicht in Frage! Die Bühne war so, dass man eigentlich von fast jeder Stelle eine gute Aussicht hatte. Kurz an den Rand gesetzt, war ja schon 19:45, irgendwie in dem Dreh. Und dann, sowas habe ich noch sehr selten erlebt, auf die Sekunde genau um 20:00 Uhr fing die Vorband an zu spielen - Combichrist. Hatte mir vorher nur ein bisschen was bei Youtube reingezogen, das hat mir nicht so zugesagt, und daher hoffte ich, dass es schnell vorbei geht, aber ich war erstaunt, das dann live doch ganz gut Stimmung zustande kam, und mir das eig. zusagte. Naja was solls, 35 Minuten hat ihr Auftritt gedauert, was genau richtig war, um ein wenig vorzuheizen, und die Vorfreude auf Rammstein ins Unermessliche ansteigen zu lassen :)
      Dann eine etwas längere Pause von 30 Minuten, um die Bühne aufzubauen,die wir nutzen um uns nach vorne durchzukämpfen, was ganz gut klappte.Um 21:05 gings dann los, alles dunkel, Stimmung am kochen, und da der schöne Beginn von Rammlied! Alle drehten durch, und die Band haute mit ihren aufgebauten Gitarren die Wand kaputt, und Till wurde ein "Loch gebrannt" wo er dann mit einem schicken Bühnenoutfit durchstieg, und loslegte! Sah echt geil aus, wie er da stand, und mit leuchtendem Munde(hatte irgendwas im Mund, das es beim öffnen geleuchtethat) sang - " RAMM..... STEIN!!!".
      Ein gelungener Start, wie ich fand. Gut fand ich auch, dass Flake wieder gesund war =) Danach kamm Bückstabül - oder so ähnlich - welcher mir persönlich nicht sooo zusagte, was nicht heißen soll, dass er schlecht ist. Danach hörte man nurnoch die Waldhörner blasen, und die Meute wurde schon verrückt, und es es entstand ein wenig Pogo, nicht zu viel, gemütlich, so wie ich es mir bei einem Rammstein-Konzert vorstellte :) Leider bekam mein Freund hier schön mit voller Wucht einen Ellbogen in die Schläfe, manche Leute sind echt zu blöde für sowas :( Hätte wohl normalerweise wehgetan, aber zum Glück war da noch die Schmerztablette, also draufgeschissen und weiter =)
      Danach wurde die Masse irgendwie träger, die ganze Stimmugn nahm schlagartig etwas ab mit dem nächsten Lied - Keine Lust, auch wenn ich nicht verstanden habe, wieso, ist mMn ein geiler Song! Dass manche Leute den Songtitel so ernst nehmen müssen...
      Jedenfalls blieb die Stimmung dann.. ja wie beschreib ichs jetzt.. "gedrückt", sie war nicht shclecht, aber sie war auch nicht perfekt, hat mir aber trotzdem die freude nicht verdorben :) 2 weitere Highlights waren für mich noch einerseits "Feuer Frei", weil ich schon IMMER mal dieses Lied mit den schönen Flammenwerfern sehen wollte, darauf warte ich schon so ewig! und noch "Wiener Blut", wobei mein Freund irgendwie geschockt wurde, das da "babys" aus der Decke runterkamen und nach und nach explodiert sind xD Ich fand es einfach eine geile show! Ich tu dir weh durfte ja leider nicht gespielt werden, wurde aber ersetzt durch "Rein Raus", was mich richtig gefreut habe, hab ich nicht mit gerechnet, und lange nichtmehr gehört :) Danach kamen "Liebe ist für alle da, Benzin, Links234, Du Hast, Pussy, Sonne, Haifisch, Ich will, Engel" in der Reihenfolge, wenn ich mich recht erinnere. Ich will hetzt nicht auf jeden Song einzeln eingehen, das würde den Rahmen doch sprengen, ist ja jetz schon viel mehr geworden, als gedacht. Geil war noch fand ich die Schaumkanone bei "Pussy", und Flake in dem Boot, welches ich berühren konnte, bei Haifisch :D So genial! Und dann zum Abschluss, ein ehrwürdiger Abgang von Rammstein als Engel, leider konnte ich nicht erkennen wer die Frau war, die in dem Lied mitgesungen hat.
      Alles in Allem ein geiles Konzert, hat mir echt gut gefallen! Zu jedem Lied wurde, wie von Rammstein erwartet, eine kleine Geschichte erzählt, SO EINE GEILE BÜHNENSHOW HAB ICH BISHER NOCH NICHT GESEHEN! Echt perfekt, hatte ich nichts dran auszusetzen. Das einzige Manko war, dass für meinen Geschmack ruhig ein paar mehr Lieder hätten gespielt werden können, 1:45 ham sie im Endeffekt gespielt, 2 - 2 1/2 hättens nach meinem Geschmack ruhig sein können! Nichtsdestotrotz einfach nur empfehlenswert, fast 6 Monate warten nur für diesen einen Augenblick, und es war es so wert :D! Zum Abschluss bleibt mir nurnoch eins zu sagen: Denn Gott weiß, ich will kein Engel sein!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• FME schrieb:

sry aber das nova rock is sowas von kindergarten gegenüber summerbreeze XD mir fehlen grade die worte das anständig zu beschreiben aber nehmts einfach mal so. kindergarten.

novarock: ohhh böse da spieln jfac ohhh böse .... man das ist voll hart, da fliegen einem die löffel weg, das ist der hÄrtestE scheiss

gehts denn nur drum was das härteste trveste fest ist?
      hat ja keiner was gesagt...
    • ElephantTalk schrieb:

FME schrieb:

sry aber das nova rock is sowas von kindergarten gegenüber summerbreeze XD mir fehlen grade die worte das anständig zu beschreiben aber nehmts einfach mal so. kindergarten.

gehts denn nur drum was das härteste trveste fest ist?
      hat ja keiner was gesagt...
      Dann sag ich dit jetzt.^^ Weiß einfach nicht, warum man auf ein Festival geht, auf dem so ******* Popbands wie GreenDay und die Beatsteaks spielen.
      BTW ist das WFF mit das härteste, allein wegen der Knüppelnacht.
    • 1. ist das nova rock für österreicher am nähesten und das größte festival in österreich
      2. hat nicht jeder Mensch nur Metalfreunde.
      3. ist das nova rock line up für gewöhnlich nicht so popig wie es dieses Jahr ist. Die ganzen Popbands sind normalerweise auf dem Frequency.
    • damit wollte ich eigentlich eher ausdrücken dass das lineup insgesamt einfach ziemlich schlecht ist, entschuldigt bitte falls das falsch rübergekommen ist. ich selbst höre auch nicht NUR totales underground / megahartes zeug, und ich habe überhaupt nix gegen "bekannte" bands, aber das LU des novarock ist nichtsdestotrotz schwach in meinen augen. wenig abwechslung...

heißt jetzt auch nicht dass das LU total scheisse ist, aber das summerbreeze is wirklich einfach nur übergut besetzt. dagegen stinkt selbst wacken gehörig ab, und das will schon was heißen.

außerdem war ich als ich das da oben geschrieben habe besoffen hehe :p zudem höre ich / mag ich selbst einen großteil der bands auf dem novarock, aber hab sie a) schon selber gesehen auf beispielsweise rock am ring oder b) mag sie jedenfalls bei weitem nicht genug um sie mir in nem festival lineup zu wünschen...

WIE AUCH IMMER, quintessenz: für mich persönlich (!) ist das summerbreeze einfach vieeeeeeel besser besetzt. ich muss allerdings gestehen dass das aus dem post nicht herauszulesen ist ^^ naja alkohol ~ entschuldigung nochmal dafür wer sich jetzt angegriffen fühlt aus welchem grund auch immer..
    • Trotzdem finde ich das Billing vom Breeze besser, weil einfach massenhaft geile Bands aus der extremeren Metal-Sektion dabei sind, die ich unbedingt mal sehen will.
      Dass das Wacken Lineup mit Maiden, Slayer, Mötley Crüe und Alice Cooper jetzt auch noch nur noch schwer zu überbieten ist, is klar, das Budget für solche Bands kann das Summer Breeze das Budget niemals aufbringen. Ich persönlich würde von den genannten sowieso nur Maiden sehen wollen, daher find ich persönlich das Breeze weitaus besser: 1349, Ahab, Anathema, Behemoth, Dark Tranquillity, Dying Fetus, Insomnium, Letzte Instanz, My Dying Bride, Necrophagist, Subway to Sally, Swallow the Sun...sind nur mal meine Favoriten davon ;P
    • Holys-Revange schrieb:

ereskigal schrieb:

60 Minuten schlaf bevor es los geht, und natürlich mein blaues S.Oliver Shirt (slimLine) angezogen, man will ja ordentlich aussehen. Im Auto dann blinzeln dir 3 Nerds entgegen, MINDESTENS ein Disturbed Shirt an, aber 2 sogar In Flames. Komisch hatte dir vorher nicht so eingeschätzt. Mit "Wenigstens sehe ich gut aus" habe ich sie zum schweigen gebracht
      Hoffe das ist NICHT dein ernst.

Sorry habs mir heute erst durchgelesen: Holy du solltest wissen, dass genau das mein ERNST war.

Ich habe halt kein Bandshirt, und ka, ich denke mal es muss nicht sein. Klar das war übelst übertrieben, was ich da geschrieben habe, es sollte ja lustig zu lesen sein. Letztes Jahr hatte einer der Freunde ein Rosa Pulli an, und du hast ihn einfach auf jedem Bild ausmachen können.

Ich weiß, dass ihr - die Ihr immer bandsshirts abhabt - das jetzt irgendwie als pflicht ansieht, ich finds bullshit! (Und ja Seraph das ist MEINE MEINUNG! Also ersuch erst gar nicht zu "argumentieren").

AUßerdem sind SlimLine shirts TEH SEXY!
      Werd mir aber bald mal von Rise against ein Shirt zulegen, das sieht recht gut aus (Komplett weiß mit Rise Against in 3 reihen rot auffem shirt) ... Aber ich bin eher "snobbsih" was Klamotten angeht:!

<-- Hat heute die RaR Karte gekauft (Ja flamed mich!)
    • Benutzer online 3

3 Besucher