Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• 12. Februar 2010:
      Equilibrium trennen sich von Sänger und Drummer / Singer and Drummer quit Equilibrium
      Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Helge, Manu und Equilibrium aus persönlichen Gründen getrennte Wege gehen werden. Wir sind im Guten auseinandergegangen und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Wir hatten wirklich tolle Momente mit ihnen auf der Bühne!
      Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf die Musik von Equilibrium. Die Songs werden auch weiterhin wie eh und je von René Berthiaume komponiert. Momentan befinden wir uns in den Helion Studios in München und sind dabei unser drittes Album aufzunehmen, welches im Juni erscheinen wird. Und wir können Euch schon jetzt verraten, dass in diesem Album jede Menge Bombast, Härte, Epik, Emotionen, merkwürdige musikalische Überraschungen und vieles mehr stecken wird!
      Alle angekündigten Konzerte werden stattfinden! (Mit Ausnahme des Winterfire-Festivals)
      Sobald es Neuigkeiten über neue Mitglieder von Equilibrium zu verkünden gibt, werden wir Euch darüber natürlich gleich informieren!

Wenigstens kein Disband, aber schade ist es trotzdem. Hoffentlich finden sie guten Ersatz.
    • JimKnopf schrieb:

Der Hauptsongwriter verlässt die Band, war zwar eh nicht mehr viel los mit denen in den letzten Jahren, aber jetzt kann man wirklich sagen

RIP In Flames

wenn er für die songs der letzten jahre verantwortlich war: dankeschön! wenn er nicht hauptverantwortlicher war: JUHU! hoffentlich macht er was neues. in flames sind für mich schon lange gestorben, insofern #care ..
    • Ich bin absolut kein Metalhörer aber man will ja offen für alles bleiben :)
      Hier mal Zeugs das ich richtig cool find, mal sehn was die engefleischten Metaler dazu sagen :rolleyes:

Sehr gelungenes "cover" wie ich finde, Jazz-Metal-Progresive nennt man das imo.

Leider schlechte Qualie, aber sowasvon abstrakte Takte, soviele Wendungen, so abwegslungsreich. Gefällt.

Noch eins von den Jungs, etwas poppiger :)

Etwas härtere Machart, aber technisch ziemlich genial. Sowas kann ich nicht lange hören :D
    • Hmm, das neue Eluveitie Album ist ganz interessant, irgendwie ganz anders als Slania.
      Damit mein ich jetzt nicht vom Sound her, sondern vom Gesamtpaket, Slania war durchaus konstant, während Everything Remains As It Never Was einige Hammersongs und dafür aber auch einige Schwachstellen draufhat.
      Favoriten bis jetzt:
      Everything Remains As It Never Was
      Quoth the Raven
      (Do)minion !!!!!

Naja und Time...für das Album würd ich töten, aber das wird wohl noch ein paar Jährchen in Anspruch nehmen :P

Und wenn Jimmy Thousand Swords so hochlobt, muss ich da wohl auch mal reinhören ^^
    • alda vadda ... emperor - prometheus: the discipline of fire and demise IST SO EIN GEILES ALBUM zomfg wer auf progressive musik steht und sich mit 'ner harten gangart anfreunden kann MUSS sich das album anhören. klar, es ist schon bald ein jahrzehnt alt und den black metal veteranen warscheinlich ohnehin ein begriff, aber ich bin momentan sowas von geflasht von dem album x X

das hervorstechendste lied der platte ist in the worldless chamber youtube.com/watch?v=3rQCfXH-0fU mit krank-genialen sounds (dieses tuten erzeugt so ne richtige gänsehaut atmosphäre ... leider is die quali räudig, aber auf platte wirkt das stück einfach soooooo geil. die raserei des anfangs wird so nicht beibehalten und das finale des stückes ist einfach nur mächtig.

ansonsten fahr ich zur zeit unglaublich auf wolves in the throne room ab, ganz besonders auf dieses stück

youtube.com/watch?v=lkvcAGFsQoc und teil2 youtube.com/watch?v=X0j5t3vMn9Y&feature=related

geniale atmosphäre, überlänge, tragisch und tieftraurig... wunderschön <3 auf jeden fall eine andere art von black metal, eher langsam und auf atmosphäre bedacht. toll finde ich das schlagzeug und wie sich die gitarre+drums dissonant verschränken, voneinander entfernen und wieder zusammenfinden, das gibt dem ganzen eine ganz eigene dynamik. kann man sich auch sehr schön anhören wenn man bisher keinen so guten zugang zu black metal gefunden hat, sobald man sich an die treibenden+schnellen drums gewöhnt hat ist die musik wirklich eher handzahm ... ^^

auf jeden fall kann man sich in black metal besser reinhören als in death metal sofern man die nihilistische, pervertierte atmosphäre abkann und nicht zu depressionen neigt, denn black metal ist wirklich sehr düster, aber für mich momentan neben post metal das spannendste genre. da gibts einfach so viele geniale sachen, toll ^^
    • Gebt euch das neue Orphaned Land Album ihr Pfeifen, etwas anders als Mabool (und vielleicht nicht ganz so aus einem Guß), aber genauso großartig. ;)

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UG213nX6cto[/Youtube]

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DUi1yf97paw[/Youtube]

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UB8Qx_Hce1s[/Youtube]
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • uff ja das schieb ich jetzt iwie schon bald nen monat oder so vor mir her, habs ja hier schonmal iwo gepostet aber konnts bisher nicht hören x x muss ich auf jeden fall mal hören, keine schlechten ausreden mehr ^^ danke stevie

• Eben diese alte Schwedendeath-Perle entdeckt, das ist mal schöner Old School Death, der mir auch gefällt, nicht nur sinnloses Geknüppel und Geshredder sondern einfach starke Riffs, die mich an die ersten Alben von Death erinnern. Gerade Ahcos lege ich die wenigen Lieder dieser Band ans Herz, du bist doch, falls sich das nicht sehr geändert hat, meistens für Death Metal ohne Splatter-Texte offen.
      Bei Gelegenheit werde ich mir wohl auch mal andere Schwedendeathbands anhören, vielleicht hat da ja jemand Tipps.
    • rock-am-ring.com/

der preis ist einfach nur unverschämt, aber das LU ist der absolute endwahnsinn mit oberhämmern wie RAGE AGAINST THE MACHINE. eigentlich auch nur deshalb XD ansonsten natürlich hervorragende bands, zweifelsohne wirklich herausragend wenn man sich auch mit eher mainstreamlastigen sounds anfreunden kann. würde mir aber auch für mein leben gerne

wolfmother (zum zweiten mal, aber die waren live einfach geil ^^)
      them crooked vultures (konzert letztens war zu teuer...)
      mastodon (eins der geilsten alben 09, und auch sonst einfach mörderalben)
      heaven shall burn (live nach allem was man hört eine wucht und geile alben)
      rammstein (wegen der live show und weil die alten tracks einfach nur wahnsinn sind... "wollt ihr das bett in flammen" <3 )

anschauen ... AILD gehen auch immer, genauso lamb of god oder muse oder die altmeister SLAYER und MOTÖRHEAD! und für ein bissle punkigere sounds zur abrundung noch hives und rise against :X naja... aber für nochmal RAGE AGAINST THE MACHINE (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) würde ich morden gehen ~ leider ist der preis absolut unbezahlbar ;) vielleicht ergibt sich ja der nette zufall dass mastodon, wolfmother, them crooked vultures, heaven shall burn und RATM an einem tag spielen, oder zumindest drei davon an einem tag. dann denk ich über eine tageskarte nach (=
      RATM sind nach wie vor meine absolute lieblings-mainstream band, und live einfach unerreicht. als die 2008 beim ring waren ... einfach nur göttlich. will mir irgendjemand eine karte schenken? ^^
      wäre das lineup ansonsten noch besser und nicht mit so schrottigen sachen wie jay-z (STEHT DA ROCK AM RING???) oder jan delay (DITO????) gespickt könnte ichs ja noch irgendwie nachvollziehen und würde eventuell sogar drüber nachdenken, insgesamt ist das aber bei weitem vieeeeeeeeel zu mainstream lastig und lässt viele der bands welche ich dieses jahr unbedingt sehen will (bisher) außen vor. geschickterweise werden die bands, welche nicht mindestens platz50 in den singlecharts erreichen, garnicht genannt, sind aber vermutlich, wie so oft, zahlreich und gut, und dann ärger ich mich. aber egal, was hilfts, 250 euro sind einfach eine frechheit selbst für das 25 jährige jubiläum. das ist ein festival und kein mallorcaurlaub, ihr nasen von veranstaltern! die kosten für fressen, saufen, bandshirts etcpp noch mit eingerechnet und man kommt mal locker auf 400 ocken wenn mans sparsam angeht. haha, guter witz ~

zu erfreulicheren themen:

lastfm.de/music/Ikuinen+Kaamos

hab jetzt grade garkeine große lust das weiter zu kommentieren, ich empfehle aber jedem der sich für die frühen opeth (morningrise, orchid) begeistern kann sehr, sehr dringend hier reinzuhören. sehr schön, sehr traurig, sehr geil!
    • hätte schwören(!) können letzte woche stand da noch 150 euro :D
      muss ne optische täuschung gewesen sein xD
      oder nach oben korrigiert wegen RATM signing und allgemeiner kartenarmut^^

nunja, würd die schon auch sehr gern sehn(RATM).
      aber wie du schon sagst, das ist einfach zu viel geld .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 4

4 Besucher