Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Murli schrieb:

30 Sekunden Samples von jedem einzelnen Song. Ich will ja nichts verschreien, aber ich glaub, dass das Album ein weitaus stärkeres Sagas wird :D
      Finde jetzt irgendwie, dass es genau da ansetzt, wo Sagas aufgehört hat, bzw nochn schritt na hinten.

Wobei mich die Vocals überzeugen.

€dit: Bin ich der einzige, der Fa(h)rtwind so doppeldeutig findet ? :/
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • FME schrieb:

"sind bis zu einem gewissen Grat sicher der erstmaligen Poduktions-Mitarbeit des Porcupine Tree-Frontman Simon Wilson zuzuschreiben."

hab ich schonmal erwähnt dass metal.de ein tardhaufen ist? metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=1385 MEIN GOTT SIND DIE SCHEISSE trotzdem lustig dass equilibrium nur 6/10 punkten von denen bekommt hähä :)
      mega fail :D

Aber Reviews les' ich eh nicht, macht bei Musik auch keinen Sinn - ist ja fast nichts objektiv zu bewerten.

Ich glaub das neue Equilibrium Album wird ziemlich polarisieren, die ganzen Paganaffen werden da Sturm laufen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Ach, ich les trotzdem ziemlich gern Reviews. Klar is es quasi unmöglich ein objektives Review abzuliefern, ich schreib ja selbst genug davon, aber die meisten Leute die Reviews schreiben schaffen es zumindest mir halbwegs zu vermitteln, wie dieses Album klingt, ohne dass ich reinhören muss. Und durch einige Reviews, die einfach die Höchstnote geben, hab ich auch schon ganz nette Alben kennen gelernt, lohnt sich imo doch, obwohl viele meiner Lieblingsalben eine relativ niedrige Bewertung bekommen haben.
    • Neu-Fronter Robse setzt, wie schon sein Vorgänger, auf stetige Wechsel zwischen tieferen Screams und Growls. Letztere überwiegen jetzt allerdings, da seine Stimme eher im Death/Viking-Sektor als im Black Metal beheimatet ist wie die Helges. Dies verleiht der Musik EQUILIBRIUMS zugleich eine neue, für Fans jedoch zunächst ungewohnte Klangfarbe.

Helge hatte Black Metal Vocals???
    • roflgrins schrieb:

Neu-Fronter Robse setzt, wie schon sein Vorgänger, auf stetige Wechsel zwischen tieferen Screams und Growls. Letztere überwiegen jetzt allerdings, da seine Stimme eher im Death/Viking-Sektor als im Black Metal beheimatet ist wie die Helges. Dies verleiht der Musik EQUILIBRIUMS zugleich eine neue, für Fans jedoch zunächst ungewohnte Klangfarbe.

Helge hatte Black Metal Vocals???

Ja schon. Aber er hat auch gegrowled. Zugegebenermaßen mag ich Growls lieber als BM-Screams/Geröchle.

btw Death+Viking? Der meiste Viking Metal hat doch eher Black Metal-Elemente >.<

Göttlich:
    • also ich hab mir angewöhnt reviews immer erst _nach_ dem hören zu lesen^^ denke das macht mehr sinn, da es so meinen subjektiven eindruck nicht von vornherein beeinflusst.
      lese aber natürlich eher auf anderen seiten...partyausfall, allschools, sputnikmusic, absolutepunk - kann daher nicht beurteilen wie gut/schlecht metal.de/powermetal.de und die ganzen konsorten sind(muss ewig her sein dass ich dort das letzte mal war^^).
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • powermetal.de ist für metal mit das beste, eben weil sie auch unvoreingenommen über genregrenzen hinwegschauen und alben aus GANZ anderen bereichen besprechen, ne menge underground kram und so ... durch aufmerksames lesen dieser page hab ich immerhin auch eine menge von dem kram den ich dann hier poste gefunden :p

u.a. haben die relativ regelmäßig elektro, screamo, hardcore usw., viel indie/rock, alternative, experimental ... ist schon eine ziemlich gute mischung. man muss allerdings wissen dass der großteil der redaktion da ein totales faible für "klassischen" hardrock/metal hat, die begeistern sich dann total für manowar was sich beispielsweise im jahrzehnts-rückblick mit einem top5 platz oder so niederschlägt (lol) oder hypen grundlos (grundlos in meinen augen) das neue nevermore album, und gleichzeitig werden so genredefinierende werke wie das 2003er AILD kaum berücksichtigt beim jahrzehnts-rückblick. diesen rückblick sollte man sich trotzdem mal durchlesen, sind trotz dieser präferenzen der redaktion sehr viele geile alben drin.

metal.de ist TEILWEISE auch nicht soo schlecht, aber man muss auch hier wissen dass manche von den leuten, die da schreiben, wirklich überhaupt keinen plan haben um was es sich eigentlich bei bestimmter musik handelt (ich meine, 8/10 punkten für blackwater park (!!!) und AILD wird mit "shadows are security" als thrash/melodeath betitelt - ne is klar). im zweifelsfall sollte man sich für die wichtigen veröffentlichungen an der meinung auf powermetal.de orientieren imo, da sitzen deutlich kompetentere leute, und mit der "gruppentherapie" gibts monatlich immer eine sehr schöne übersicht womit man für sich selbst ausloten kann ob einem ein bestimmtes album zusagt oder nicht.

metal1.info berücksichtigt leider sehr viele veröffentlichungen garnicht, und wenns dann doch ein review gibt ist dieses sehr oft "gefärbt" von den vorlieben des jeweiligen redakteurs. mir fällt grad kein gutes beispiel ein weil ich auch schon lange nichtmehr regelmäßig auf metal1.info gehe, aber in der vergangenheit waren da mehr als einmal beispiele für "mag ich nicht, will ich nicht mögen, kriegt ein schlechtes review" . dafür sind die reviews immerhin meist sehr ausführlich und beleuchten hin und wieder auch andere aspekte bzw. bringen neue denkweisen auf... insgesamt eigtl. ne schöne page und immernoch besser als metal.de ^^

vampster ist auch ganz gut, tendenziell auch eher underground was halt schön ist wenn man sich neue bands erschließen will und über andere quellen nicht wirklich daran kommt. laut.de ist bzgl. metal einfach nur absolut inkompetent, sobald es laut/schnell/dunkel wird werden die schlechten bewertungen gezückt :) aber gut, ist ja auch keine fachpage, nur frag ich mich dann doch wirklich wieso sie es überhaupt versuchen death/black/thrashmetal zu reviewen - sollen sie es halt sein lassen wenn dabei solch hanebüchender unsinn herauskommt. stormbringer ist manchmal auch ganz gut, allerdings auch eher für "klassichere" spielrichtungen.

edit: achja, das neue anathema wird zu recht gehyped. extrem gutes album

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Mein Gott, Rock am Ring ist auch nurnoch sone Witzveranstaltung von MTV oder? Will ich mir die Live-Übertragung reinziehen, is auf der Centerstage irgendein Hiphop-act(der die ganze Zeit Moshpits sehen will cO) und auf der Alternatestage irgendein Reggae-act oder so. So kommts zumind. rüber, naja.. Gut das heute noch Slayer übertragen werden :thumbsup:
    • Benutzer online 3

3 Besucher