Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• tree^ schrieb:

Imo ist das Anathema Album das schlechteste was ich geladen habe dieses Jahr.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS

stirb du kommunist ^^^^ ich find das neue anathema riesig und hörs rauf und runter, durch das album ist meine alte anathema leidenschaft wieder voll entbrannt und ich suchte die band rauf und runter :X

@festivals: breeze > wacken auch wenn wacken wirklich so _EINIGE_ richtig üble knaller hat, keine frage, aber breeze ist trotzdem overall besser für MEINEN geschmack. kanns aber sehr gut verstehen wenn man das anders sieht, aber wacken war halt schon immer mehr "klassischer" metal usw. ich denke das muss ich jetzt nicht lang und breit ausführen.

ich würde ja nach wie vor super gerne zum breeze kommen aber es ist ja ausverkauft und ich kann frühestens nächsten monat mir eine karte kaufen (nächsten monat kann ich endlich mal nach langer zeit wieder geld scheissen) ^^ dann werden die karten warscheinlich zu teuer sein und so... ansonsten würde ich mir einfach das auto meiner sis schnappen und runterheizen, enpe :)
      wäre sicher auch lustig n paar von den chaoten hier mal zu treffen ^^ hätte nämlich auch ansonsten niemand der mit mir dahin fahren würde, alle meine freunde sind musikalisch anders gelagert (=
    • Kurz davor werden dir die Karten auf eBay doch sowieso nachgeschmissen für Originalpreis und teilweise sogar noch tiefer.
      Und in Dinkelsbühl selbst haben wir voriges Jahr am Weg auch alle paar Meter Leute mit "Verkaufe Karten"-Schildern gesehen, also wenn man wirklich an eine Karte kommen will, is das überhaupt kein Problem ;)
    • FME schrieb:

ich würde ja nach wie vor super gerne zum breeze kommen aber es ist ja ausverkauft und ich kann frühestens nächsten monat mir eine karte kaufen (nächsten monat kann ich endlich mal nach langer zeit wieder geld scheissen) ^^ dann werden die karten warscheinlich zu teuer sein und so... ansonsten würde ich mir einfach das auto meiner sis schnappen und runterheizen, enpe :)
      wäre sicher auch lustig n paar von den chaoten hier mal zu treffen ^^ hätte nämlich auch ansonsten niemand der mit mir dahin fahren würde, alle meine freunde sind musikalisch anders gelagert (=
      Hahaha, ahcos und ich fahren zusammen aufs Brezze, das wär der Hammer :D
      Also mit devilchen würd ich auf jeden Fall noch hinfahren falls es noch Karten zu humanen Preisen gibt, alleine Belakor ist das Geld schon wert, auch wenn darüber hinaus noch etliche geniale Bands am Start sind.
    • tree^ schrieb:

Also ich würd fast soweit gehen und sagen, dass es das schlechteste Album war, das ich jemals runtergeladen habe.

also das ist schon wirklich etwas SEHR hoch gegriffen tree^^
      das album ist nun wirklich alles andere als schlecht und sicherlich nen dl wert.

für mich sind die top alben des jahres bisher

1. minus the bear - omni
      2. jonsi - go
      3. circa survive - blue sky noise
      4. dead letter circus - this is the warning
      5. oceana - Clean Head EP
      6. sleeping with sirens - with ears to see and eyes to hear
      7. ef - mourning golden morning
      8. stick to your guns - the hope division
      9. the destiny program - gathas / alesana - the emptiness
      10. anathema - we're here because we're here / emancipator - safe in the steep cliffs

jo, so in der art.
      kommen aber noch paar persönliche kracher für mich, wie z.b. ill nino, haste the day, conditions, mae, mis sigs, lower definition, this or the apocalypse, emarosa, azriel, a skylit drive, mb glassjaw, parkway drive.
      sehr überzeugt aber nicht in die liste geschafft haben mich u.a. pierce the veil, legend, blind witness, beneath the sky, coheed & cambria, dillinger, from first to last, 30 secs to mars, chelsea grin(!), counterparts(!), house vs. hurricane, the audition, portugal.theman, as i lay dying, angels & airwaves, isles & glaciers.

hsb, attack attack, versaemerge, gospel, callejon, soulfly, in fear and faith noch nicht gehört.

enttäuscht hat mich the ghost inside(war aber mit meinen erwartungen verbunden) und confide.
      am meisten enttäuscht bzw die wohl traurigsten alben dieses bisherigen jahres für mich waren eyes set to kill und
      vorallem we are the ocean. dermaßen schwache outputs bei dem potential...einfach traurig :/
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • HSB wird dich auch einfach nur enttäuschen <.<

Bzgl Ghost inside hatte ich auch kaum erwartungen und mir hat das erste Album schon nicht sehr gefallen, obwohl ich sagen muss dass returners besser is als der Vorgänger.
      Aus meiner Sicht ist es unmöglich irgendwie eine Top 10 Liste mit meinen fav. Alben von 2010 zu machen. Ich hab viele Alben auf eine ganz eigene Art lieben gelernt. So sind es die kleinen Dinge die ein Album für mich bestechend machen. Release of the year (wenn ich nach Last.fm listens geh) bleibt für mich aber MORE THAN LIFE. Die haben einfach alles was guten Melodic Hardcore anbelangt. Naja mal schaun was das Jahr noch bringt (Misery Signals, Glassjaw, The Eyes of a traitor, The Carrier...)
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • .k3 schrieb:

Wacken ftw!

btw gleich seh ich The Ocean live dauererektion ftw!!!!

Nun darf ich offiziell feststellen The Ocean sind eine fucking hammer Band. Was die Live abgezogen haben. Lichtshow war extrem gut. Dann standen sie auch öfters mal im Publikum. Songsetlist war auch super. Das neue Album rockt auch live. Nach meinem Rammstein Konzert das beste Konzert auf dem ich bisher war. bzw Ich hab nen Drumstick gefangen \o/
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Ja, ich fahr mit 5 Leuten aufs SB, unser Spaßbus lässt grüßen :) (Foto vom letzten Jahr, als wir hin fuhren)

Und Bands die ich UNBEDINGT sehen muss:
      Be'Lakor
      Cannibal Corpse
      Dark Tranquillity
      Die Apokalyptischen Reiter
      Eisregen
      Ensiferum
      Equilibrium
      Heaven Shall Burn
      Ill Nino
      Insomnium
      Orphaned Land
      Subway To Sally
      Swallow the Sun

Dann gibts noch massig Bands die ich zwar gerne sehen würde, aber nicht zwingend, da ich viele schon live gesehn habe, oder es einfach auf die RunningOrder bzw Campingstimmung ankommt.
      Ahab
      Anathema
      Behemoth
      CoB
      Disbelief
      Dying Fetus
      Long Distance Calling
      Maroon
      Sepultura
      Sick of it All
      Solstafir
      Suicidal Angels
      The Black Dahlia Murder
      Warbringer
      We Butter the Breed with Butter

also man sieht wäre ne gewaltige Liste ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeXoR.aT ()

• Hahaha, ahcos und ich fahren zusammen aufs Brezze, das wär der Hammer
      Also mit devilchen würd ich auf jeden Fall noch hinfahren falls es noch Karten zu humanen Preisen gibt, alleine Belakor ist das Geld schon wert, auch wenn darüber hinaus noch etliche geniale Bands am Start sind.

wenns nich an geld (und Zeit) mangeln würde, würde ich da np auch alleine hinfahren xD
      alleine be'lakor.... wehe das ist deren einziges Konzert in Europa 2010!!
    • Vuvuzelas sind auf dem gesamten Festivalgelände (Campingplatz + Konzertgelände) verboten! Der Vorteil, den ein Zulassen dieser „Instrumente“ für das SUMMER BREEZE Open Air hätte, ist nicht existent.

HAHA, ich dachte schon, dass wird bestimmt ein riesen Spaß mit den Teilen =)
      "Der Vorteil, den ein Zulassen dieser "Instrumente" hätte, ist nicht existent" - BEST!!!
    • srsly more than life ist okay aber sicher nicht best^^ stick to your guns ist allein schon das wesentlich bessere und vielfältigere album.
      klar, weniger herzblut, aber allgemein ist das MTL schon sehr eintönig insgesamt. die lieder unterscheiden sich teilweise nur marginal,
      gibt wenige standout tracks, usw...ka, das als platz 1 des jahres...völlig deplaziert^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.