Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seraph schrieb:

woran machst du das fest, prosti? :)
      MfG

Sorry hab jetzt erst wieder hier reingeschaut. Hmmmm.... Tendenziell an gar nichts. Ich halt einfach nur nicht so viel von denen mit ihren Kopftüchern, Tunneln und Piercings. Finds halt relativ affig wie aufgestylt und durchgestylt die alle auf nem Festival rumlaufen. Außerdem fand ich das Publikum im Allgemeinen relativ schwach (war halt nicht darauf eingestellt, dass wff so krass hardcore ist).

@ slayer: Afaik spielen die bei solchen Festivals fast immer so. Ich freu mich halt jedes mal wenn ich sie sehe, weil es einfach slayer sind. Sind so mit meine Metalgötter. Exodus war aber auch echt nice (auch wenn ich slayer nie mit exodus vergleichen würde). Nile waren auch cool. Hast du mal auf den Schlagzeuger geachtet? Wir haben uns so gefeiert wie hart der arbeiten musste.

Sonst noch jmd beim wff gewesen?
    • also ich war nicht und bin auch iwie froh drüber, wenn ich höre wie viele metler dieses jahr dort waren :D:D:D:D
      (und wie mäßig das lineup insgesamt war)
      spaß bei seite prosti: der hc zu metal anteil hält sich schon seit jahren relativ konstant bei 50%. knüppelnacht ist
      halt immer shred only, tentstage so gut wie nur hc/mc und mainstage hauptsächlich metal mit paar
      aufstrebenden mc acts(kse, pwd, aild, caliban) oder mal ner hc band die diese bühne verdient
      (agnostic front, sick of it all, hatebreed, walls of jericho).
      denke als metalfreund sieht man sich auf wacken, breeze oder partisan in wesentlich besserer gesellschaft.
      als reiner hcler halt sucks'n'summer.
      wff ist so ziemlich die einzige schnittstelle die atm was taugt. was früher noch sehr nice war,
      war das earthshaker aber das gibts ja leider nicht mehr :/
      ich hätte getötet für das '06er lineup. war da aber leider verhindert.
      naja mal sehn was nächstes jahr geht, bin mir aber relativ sicher dass ich bei
      entsprechendem geld mal aufs groezrock nach belgien fahren werde =)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Bin zurück vom Metalcamp.
      Wenn ihr nächstes Jahr mal eine Woche entbehren könnt und Bock auf Festival habt, fahrt da unbedingt hin, das absolut geilste Gelände, das ich je gesehen hab.
      Bands hab ich eigentlich eher weniger besucht, nur 1-2 pro Tag:

Dienstag:
      Dornenreich
      Nevermore

Beide relativ durchschnittlich, Nevermore haben mich mehr überzeugt als am Metalfest, von Dornenreich hab ich wegen sintflutartigen Regenfällen davor nur die letzten 2 Songs mitbekommen, da ich mich vom letzten Ende des Campinggeländes irgendwie zu den Bühnen bewegen musste bei Regenfällen, die einfach nur noch weh taten (dafür hatten wir den Rest der Woche 35° und noch mehr mit ein paar Wölkchen)

Mittwoch:
      Overkill
      Equilibrium

Eigentlich wollte ich Equilibrium und Devildriver sehen, da aber ohne meines Wissens die Running Order verändert wurde, haben Devildriver zeitgleich mit dem Halbfinalspiel Spanien-Deutschland gespielt, das ich mir in der nahegelegenen Bar angesehen hab. Also ging's erst mal zu Overkill, die die Bude mehr als nur gerockt haben, einer der besten Auftritte des Festivals. Equilibrium überzeugen auch mit Robse live absolut gar nicht, man hört ihn genauso wenig wie Helge.

Donnerstag:
      War mal Pause angesagt, es hätten für mich nur Eluveitie gespielt, die ich eh schon gefühlte 1000 Mal gesehen hab, also hab ich den Tag am Campinggelände und am nahegelegenen Fluss, der absolut geil zum Abkühlen war, verbracht.

Freitag:
      Ensiferum
      Sonata Arctica
      HammerFall

Ensiferum enttäuschen mich von Auftritt zu Auftritt mehr, leider. Sonata Arctica sah ich zum ersten Mal, haben mich positiv überrascht, da ich aber mit Leuten dort war, die sie schon 3 Mal gesehen haben und meinten, dass sie jedes Mal genau dieselbe Bühnenshow haben, war ich danach doch ein wenig enttäuscht. HammerFall kann man getrost zu Manowar light umbenennen, was die zwischen ihren Songs für Scheiße labern is einfach unerträglich. Bin nach 3 Songs gegangen, ich finde dieses absolut "true" Getue, dass alle anderen Poser sind, einfach nur erbärmlich.

Samstag:
      Insomnium
      Dark Tranquillity
      Immortal

Mein Lieblingstag! War zwar schon total tot von den 5 Vortagen, aber hier gleich mal in der Mittagshitze Insomnium angeschaut. Leider haben die Tontechniker wohl einen schlechten Tag erwischt, auf das Konzert hab ich mich nämlich am meisten gefreut und war dann ziemlich enttäuscht, der Sound war stellenweise wirklich sehr schlecht. Dafür war Dark Tranquillity wohl das Festivalhighlight für mich, fast perfekter Sound, das Publikum immer gut miteinbezogen und eine nette Setlist, freu mich sie wieder zu sehen. Und Immortal waren auch noch mal so richtig geil, hier musste ich aber vor den letzten Songs von der Stage weg, da ich einfach zu nichts mehr zu gebrauchen war und einfach nur noch schlafen wollte.

Fazit: Fixtermin für 2011, egal welche Bands kommen (man kommt übrigens auch ohne Ticket aufs Campinggelände, das wird dort sowas von gar nicht kontrolliert). Die Preise sind übrigens größtenteils auch in Ordnung und sind für Festivalverhältnisse sogar billig. Und der Supermarkt, der 3 Minuten Gehweg entfernt ist, is auch einfach nur godlike <3
    • prosti schrieb:

Gerade vom with full force wiedergekommen. Wichtigste Feststellung: die meisten Hardcoreler sind Pussies. Davon mal abgesehen war es staubig. Besten Bands: Marduk, HSB, Venom, Slayer.

Leider war die Songauswahl von Nile nicht so geil. Venom war großartig, Chronos hat sich den Arsch abgespielt. Sodom war auch cool, die hatten so viel Spaß, dass musste sich auf die Leute übertragen (ofc nicht auf die BMTH Emos :/ ). Exodus war cool, auch wenn ich nicht weiß, warum der Sänger uns immer beledigt hat^^
      Größte Überraschugn: Mustasche! Hat so viel Spaß gemacht mit denen. "bist ihr bereit?!"
      Mich hat die Werbung für das Brutal Assault in CZE gecatcht (0,5 für 1,15^^+ gutes Lineup).
      War von euch jemand auf dem Jägermeisterhochstand? Ich war da :P
    • Be'Lakor Newsletter schrieb:

Hi everyone,

Unfortunately, this newsletter contains some very urgent and unpleasant news:

As some people have noticed over the past few days, we have unfortunately been dropped from the "Assault of the Carnivores Tour 2010" in Baroeg, Holland - due to the apparent difficulties of organising shows around August. This has been especially bad news for Be'lakor, as the Baroeg show was part of a series of up to 10 shows that were being organised through an agent of a prominent American death metal band for the remainder of our European tour.

We are now faced with the extremely disappointing situation of having had nearly all of our tour pulled from beneath us (with the exception of Summer Breeze).

None of this has been within our control and, given how close we are to August, has left us with the very difficult task of trying to find replacement shows.

As we are sure that any fellow travellers will appreciate, the costs of travelling from Australia to Europe - especially for a small band like ours - are considerable. For this reason, it is essential to us that we make the most of this opportunity and play as many shows as possible. Needless to say, we are very unhappy with how things have worked out.

For this reason, we are putting out the call at this last minute to any tour, festival or show bookers - or indeed any of our fans who know any people in these positions - to get in contact with us if they would be interested in having Be'lakor play. We know a lot of our friends and fans have been excited about this tour and - if possible - we'd still like to make it both extensive and successful! If you think you can help, drop us a line as soon as possible at: belakor-admin@hotmail.com.

Irgendeiner ne Idee wo sie spielen könnten?^^
    • wtf badnews !
      vllt kommen sie jetzt aber doch noch nach hamburg... :S, wäre super awesome!

bin grad wieder auf nem meshuggahtrip. die sind einfach ultracool die jungs :D
      anspieltipp: combustion
      internet failt grade leider, deswegen kein link D:
    • nö, find ich nicht toll, der tetrissound nervt.

aber das ist lustig:

youtube.com/watch?v=Nodac68nznU&feature=player_embedded

und das hier ist weltklasse:

myspace.com/thereignofkindo

und das hier hat mir der olle ex-welcomekaren-frontmann empfohlen (mit variableren vocals wäre es riiiichtig gut, so isses nur gut aber vllt findet es den ein oder anderen hörer):

lastfm.de/music/Ansur

hier nochmal ne abrissbirne, das neue Album knallt ganz gut. die künstler haben ziemlich überzogene vorstellungen von ihrem eigenen werk, geht trotzdem gut rein für alle BM-geknüppel-fans:

lastfm.de/music/Watain

und ausnahmsweise hat sogar iRiE^^^^ mal recht: das neue von the eyes of a traitor is wirklich ziemlich toll =)
    • Ich finde Octavarium und A Change of Seasons besser :o
      Und Home sowieso.
      Aber prinzipiell haben DT eh fast nur gute Songs.

Ich hab übrigens gehört, dass das neue Soilwork Album ganz hörenswert sein soll, kann mir das wer bestätigen?

Ansonsten bin ich grad mal wieder auf einem Wintersun Trip, Jari is einfach ein Genie <3

• ejakulation incoming !!!

und ich hoffe, dass belakor auch in meine nähe kommt, eventuell linz/salzburg wär super!!!
      ich seh sie zwar auch am sb, aber die sinds einfach wert :)
      ahjo und, ich hab am wochenende in meinem stammlokal tool hören müssen, und musste zu meinem entsetzten feststellen, dass es mir gefallen hat xD
      nachdem ich ja ewig klarer feind wahr ...
    • Ich konnte mich mit Tool bis jetzt auch noch nicht anfreunden, kommt aber bestimmt auch noch irgendwann ^^

Hab jetzt übrigens mal ins neue Soilwork Album reingehört. Ersteindruck nach dem ersten Mal Durchhören: VIEL VIEL besser als noch Sworn to a Great Divide, an die alten kommt's halt trotzdem nicht ran. Wer aber auf etwas moderneren, abwechslungsreichen Melodeath steht, sollte die Scheibe unbedingt mal antesten.
    • Benutzer online 2

2 Besucher