Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FME schrieb:

      mit sum41 bist du hier definitiv total falsch. im übrigen eine überflüssige, grauenhaft kommerzielle und schlechte band.

      Musiknazi. :thumbdown:

      Überflüssig ist schon mal gar nichts, jede Band hat ihre Fans bzw. spricht einen Fankreis an.
      Und nur weil Sum 41 dir nicht zusagt sind sie nicht gleich eine schlechte Band.

      Habs früher öfter mal gehört, aber nach "Does This Look Infected" hab ich sie mehr oder weniger aus den Augen verloren... der Weggang von Brownsound war sowieso blöd.
      Alles in allem sind die alten Alben gut für den Sommer. ;)
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • schon klar man muss nun extra nen amipunkrockthread öffnen oO kp aber ich woltle grad eine meiner lieblingsbands posten und nach subsubsubgenre isses auch kein wirklicher metal mehr uhhhhh... ich machs trotsdem :chinese:





      wenns schon jemand in lezter zeit gepostet hat tuts mir leid... hammerband hab se live mit Cult of Luna gesehn

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Es ging weniger darum, dass Sum 41 hier fehl am Platz sind, sondern mehr darum, dass scheinbar alles was FME eben nicht gut findet scheiße ist.
      Oder noch deutlicher formuliert: Nur Musik die du hörst ist elitär. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • st3vie schrieb:

      Es ging weniger darum, dass Sum 41 hier fehl am Platz sind, sondern mehr darum, dass scheinbar alles was FME eben nicht gut findet scheiße ist.
      Oder noch deutlicher formuliert: Nur Musik die du hörst ist elitär. :P


      aha, ich darf das also nicht scheisse finden :) ok. du laberst auch gerne mal scheisse wenn der tag lang ist, oder? du solltest dir mal zuhören, da kommt momentan nicht viel brauchbares aus deinem mund. warum sollte ich nicht alles, was ich nicht höre, scheisse finden? a) ich habs noch nie gehört b) ich finds scheisse. zu a) erlaube ich mir kein urteil, aber auf sum41 trifft halt b) zu, was ist daran falsch? ich frag mich eh wieso ich mich rechtfertige, ist doch immer das selbe spiel: ich äußer meine meinung und alle kids sind angepisst weil sie sich ausgegrenzt fühlen (oder so) ... hört mal auf alles was ich sage erst falsch zu verstehen und dann auf die goldwaage zu legen, nervt tierisch.

      es geht auch nicht darum dass man extra einen neuen thread eröffnen muss, aber wenn man seine grauen zellen mal in schwingung versetzt wird man leicht feststellen dass es mindestens 2 besser geeignete threads gibt (jetzt mal scharf nachdenken welche das sein könnten!). in einen metalthread mit sum41 zu kommen ist wie in den hiphop thread zu gehen und nach dem neuen album von sven väth zu fragen - wieso beschwert ihr euch? bei beiden werden doch mischpulte verwendet? jo, hirnanmachen ftw.

      ob und inwieweit die leute in dem entsprechenden thread dann die musik gut oder scheisse finden spielt dabei mal überhaupt keine rolle, aber mir meine meinung zu verbieten ist doch schon ziemlich kackdreist und zeugt von geringer geistiger reife. und das ganze dann auchnoch mit der berühmt-berüchtigten totschlagargument-keule "musiknazi" zu krönen ist der gipfel der idiotie, so leid es mir tut. ich bin ein musiknazi weil ich artikuliere was mir gefällt und was nicht? oh nein, ich habe kraftausdrücke verwendet, kein essen zum schlafengehen für mich. gehts noch? werd erwachsen.

      im übrigen ist die musik die ich höre zweifelsohne die beste, das haben wissenschaftliche studien ergeben.


      edit: und THE OCEAN sind zweifelsohne sehr stark im Metal verwachsen bzw. sind diesem sehr nahe, wurden hier auch schon mindestens 20 mal besprochen. und nein, das neue Album ist gut, sry ;)
    • T3.tris schrieb:

      schon klar man muss nun extra nen amipunkrockthread öffnen oO kp aber ich woltle grad eine meiner lieblingsbands posten und nach subsubsubgenre isses auch kein wirklicher metal mehr uhhhhh... ich machs trotsdem :chinese:





      wenns schon jemand in lezter zeit gepostet hat tuts mir leid... hammerband hab se live mit Cult of Luna gesehn


      DAUEREREKTION!

      Hab sie letztens auf ihrer Headlinertour gesehen. Gewaltig abgegangen. Sänger stand irgendwann neben mir Oo
      Mittlerweile gefällt mir das neue Album auch extremst aber an Precambrian kommt es einfach nicht ran.


      Bzw. schon jemand das neue Devil sold his Soul gehört? mmn Album des Jahres-Anwärter.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • FME schrieb:

      st3vie schrieb:

      Es ging weniger darum, dass Sum 41 hier fehl am Platz sind, sondern mehr darum, dass scheinbar alles was FME eben nicht gut findet scheiße ist.
      Oder noch deutlicher formuliert: Nur Musik die du hörst ist elitär. :P


      aha, ich darf das also nicht scheisse finden :) ok. du laberst auch gerne mal scheisse wenn der tag lang ist, oder? du solltest dir mal zuhören, da kommt momentan nicht viel brauchbares aus deinem mund. warum sollte ich nicht alles, was ich nicht höre, scheisse finden? a) ich habs noch nie gehört b) ich finds scheisse. zu a) erlaube ich mir kein urteil, aber auf sum41 trifft halt b) zu, was ist daran falsch? ich frag mich eh wieso ich mich rechtfertige, ist doch immer das selbe spiel: ich äußer meine meinung und alle kids sind angepisst weil sie sich ausgegrenzt fühlen (oder so) ... hört mal auf alles was ich sage erst falsch zu verstehen und dann auf die goldwaage zu legen, nervt tierisch.

      es geht auch nicht darum dass man extra einen neuen thread eröffnen muss, aber wenn man seine grauen zellen mal in schwingung versetzt wird man leicht feststellen dass es mindestens 2 besser geeignete threads gibt (jetzt mal scharf nachdenken welche das sein könnten!). in einen metalthread mit sum41 zu kommen ist wie in den hiphop thread zu gehen und nach dem neuen album von sven väth zu fragen - wieso beschwert ihr euch? bei beiden werden doch mischpulte verwendet? jo, hirnanmachen ftw.

      ob und inwieweit die leute in dem entsprechenden thread dann die musik gut oder scheisse finden spielt dabei mal überhaupt keine rolle, aber mir meine meinung zu verbieten ist doch schon ziemlich kackdreist und zeugt von geringer geistiger reife. und das ganze dann auchnoch mit der berühmt-berüchtigten totschlagargument-keule "musiknazi" zu krönen ist der gipfel der idiotie, so leid es mir tut. ich bin ein musiknazi weil ich artikuliere was mir gefällt und was nicht? oh nein, ich habe kraftausdrücke verwendet, kein essen zum schlafengehen für mich. gehts noch? werd erwachsen.

      im übrigen ist die musik die ich höre zweifelsohne die beste, das haben wissenschaftliche studien ergeben.


      edit: und THE OCEAN sind zweifelsohne sehr stark im Metal verwachsen bzw. sind diesem sehr nahe, wurden hier auch schon mindestens 20 mal besprochen. und nein, das neue Album ist gut, sry ;)


      Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass du dir so sicher bist, du hast ganz offensichtlich eine falsche, wenn auch unglaublich weit verbreitete Vorstellung von Musik, den Bands und wie sie ihre Lieder machen. Ich kann deine Meinung zwar nur an einem Beispiel widerlegen, und hierbei handelt es sich um Sum 41, aber zumindest hier liegst du gravirend falsch.

      Du sagst die Band sei kommerzialisiert? Warum, weil du nicht verstehst! Ich glaube wenn ich dein Musikverständnis halbwegs begreife, sieht dieses so aus, dass Musik hauptsächlich - wenn auch nicht nur - an Lebengefühl und Emotion ausdrückt. Genauso machen nach diesem Modell auch die Bands ihre Lieder, sie legen sich bei ihrer Gründung auf ein Thema fest und verfolgen dieses. Dabei wollen sie ein spezielles Publikum ansprechen, welches nach den ihrer Meinung nach am Besten mögliche Umsetzungen dieses Lebensgefühls sucht. Im Gegensatz dazu steht der Mainstream, der nichts mit Lebensgefühl sondern, hm, na ja, eher mit Klang Ästethik zu tun hat. Schwankungen die sich doch mal für etwas mehr oder weniger besonderes miteingeschlossen. Bands die sich nach dem Mainstream ausrichten, also nach Erfolg und nicht nach der musikalischen Perfektion streben und somit quasi nur dem Geld hinterher rennen, also kommerzialisiert sind siehst du denke ich mal als negativ an. Wie gsagt, bis jetzt nur Vermutungen.

      Jetzt ist es aber so, dass Bands die Musik auf sehr unterschiedliche Weise machen, sie richten sich dabei nach teilwese sehr unterschiedliche Motiven. Nach Geld, nach Lebensgefühl, oder aber nach Inhalt, der im Falle von Sum 41 sich auf ein sich veränderdens Objekt bezieht. Kurz gesagt, in diesem Fall beschreibt es die Entwicklung eines Menschen. Nur danach, und ich wiederhole nur danach, richtet sich deren Musik aus. Wenn es die Umstände erfordern, ist das Metal, wenn es die umstände erfordern ist es Trash, wenn es die Umstände erfordern ist es Funpunk, wenn es die Umstände erfordern ist es Emo, die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Das Objekt ist wirklich das einzige wonach sie sich richten. Ein Album beschreibt bei Sum 41 mehr oder weniger einen Lebensabschnitt, der die wichtigsten inahltlichen und emotionalen Eckpunkte aufgreift und einen längeren Zeitraum umfasst.

      Zurürck zu dir: ich würde vermuten, dass du in der Musik nichts spezielles entdecken konntest und dir auch bei einer oberflächlichen Betrachtung im Text nichts ins Auge stach. Gleichhzeitig hast du Aspekte wie sie im Kommerzmilieu üblich waren bei der Band gefunden, die jedoch aus völlig anderen Gründen an dieser Stelle auftreten. Na ja jedenfalls finde ich du solltest keine so völlig übertriebenen Stellungnahmen machen, weil dir einfach nie so wirklich sicher sein kannst. Und außerdem: deine Meinung ist NIE ganz frei, egal welche Gesetze man erlassen kann, eine Meinung zu haben bedeutet diese auch in gewisser Weise anpassen zu müssen, alles andere ist doch mit Verlaub ziemlich ignorant.

      Und bis ihr mich aufklärt wieso Hardcore das selbe ist wie Punk, oder Punk unter Hardcore fällt würde ich doch lieber hier darüber diskutieren.
    • FME schrieb:

      st3vie schrieb:

      Es ging weniger darum, dass Sum 41 hier fehl am Platz sind, sondern mehr darum, dass scheinbar alles was FME eben nicht gut findet scheiße ist.
      Oder noch deutlicher formuliert: Nur Musik die du hörst ist elitär. :P


      aha, ich darf das also nicht scheisse finden :) ok. du laberst auch gerne mal scheisse wenn der tag lang ist, oder? du solltest dir mal zuhören, da kommt momentan nicht viel brauchbares aus deinem mund. warum sollte ich nicht alles, was ich nicht höre, scheisse finden? a) ich habs noch nie gehört b) ich finds scheisse. zu a) erlaube ich mir kein urteil, aber auf sum41 trifft halt b) zu, was ist daran falsch? ich frag mich eh wieso ich mich rechtfertige, ist doch immer das selbe spiel: ich äußer meine meinung und alle kids sind angepisst weil sie sich ausgegrenzt fühlen (oder so) ... hört mal auf alles was ich sage erst falsch zu verstehen und dann auf die goldwaage zu legen, nervt tierisch.

      es geht auch nicht darum dass man extra einen neuen thread eröffnen muss, aber wenn man seine grauen zellen mal in schwingung versetzt wird man leicht feststellen dass es mindestens 2 besser geeignete threads gibt (jetzt mal scharf nachdenken welche das sein könnten!). in einen metalthread mit sum41 zu kommen ist wie in den hiphop thread zu gehen und nach dem neuen album von sven väth zu fragen - wieso beschwert ihr euch? bei beiden werden doch mischpulte verwendet? jo, hirnanmachen ftw.

      ob und inwieweit die leute in dem entsprechenden thread dann die musik gut oder scheisse finden spielt dabei mal überhaupt keine rolle, aber mir meine meinung zu verbieten ist doch schon ziemlich kackdreist und zeugt von geringer geistiger reife. und das ganze dann auchnoch mit der berühmt-berüchtigten totschlagargument-keule "musiknazi" zu krönen ist der gipfel der idiotie, so leid es mir tut. ich bin ein musiknazi weil ich artikuliere was mir gefällt und was nicht? oh nein, ich habe kraftausdrücke verwendet, kein essen zum schlafengehen für mich. gehts noch? werd erwachsen.

      im übrigen ist die musik die ich höre zweifelsohne die beste, das haben wissenschaftliche studien ergeben.


      edit: und THE OCEAN sind zweifelsohne sehr stark im Metal verwachsen bzw. sind diesem sehr nahe, wurden hier auch schon mindestens 20 mal besprochen. und nein, das neue Album ist gut, sry ;)
      1. Kannst du scheiße finden was du willst

      2. Ich hab selber nie gesagt, dass Sum 41 hier reingehören, aber wenn hier schon einer gefragt hat, hab ich einfach mal eben meine Meinung kundgetan, welch Verbrechen! Hier wurde auch schon zu genüge "unmetallisches" diskutiert. :rolleyes:

      3. Ich bin weder angepisst noch sonstwas aber andere Bands als überflüssig bezeichnet ist übrigens auch schon ziemlich kackdreist.

      4. Wie wärs mal wenn du selber nicht immer alles auf die Goldwaage legen würdest.

      5. Probiers mal mit Gemütlichkeit und Valium.
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • also sum41 ist weder thrash, noch (heavy) metal, noch in irgend einer form emo.
      über pop-punk, punk, alternative, hard rock, nu metal und post grunge elemente lässt sich jeden tag gern reden.
      und dass sie darüberhinaus kein kommerz² mainstream sein sollen musst du mir mal treffender begründen als mit
      albentechnischen entstehungshintergründen.
      und ja, ich habe selber schon sum41 gehört^^

      ps: bezüglich deiner frage - hardcore ist aus punk entstanden, daher auch der urtümliche name "hardcore punk" :)
      achso hat daher schon recht, dass es im hardcore thread, alternative thread oder post grunge thread besser reinpasst.
      deswegen ist es aber noch lange nicht "überflüssig" :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraton bist du immer so angepisst, wenn jemand ne Band die du hörst als "stinklangweilig" oder "scheiße" bezeichnet?

      Achja und mein letzter Post war natürlich ernst gemeint.. nicht das hier noch jemand auf die Gedanken kommt ich würde hier Witze machen ôO

      Hier ein kleiner Einnlick was bei mir letzte Woche so lief:

      Jesper Strömblad ftw






      &

      Hochzeit des Melodic Death Metal


      \ m / \ m /


      €: Der Rockmusik Thread - ROCK 'N ROLL! <- da passt sum41 bestimmt rein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • Seraph schrieb:

      also sum41 ist weder thrash, noch (heavy) metal, noch in irgend einer form emo.
      über pop-punk, punk, alternative, hard rock, nu metal und post grunge elemente lässt sich jeden tag gern reden.
      und dass sie darüberhinaus kein kommerz² mainstream sein sollen musst du mir mal treffender begründen als mit
      albentechnischen entstehungshintergründen.
      und ja, ich habe selber schon sum41 gehört^^

      ps: bezüglich deiner frage - hardcore ist aus punk entstanden, daher auch der urtümliche name "hardcore punk" :)
      achso hat daher schon recht, dass es im hardcore thread, alternative thread oder post grunge thread besser reinpasst.
      deswegen ist es aber noch lange nicht "überflüssig" :)
      MfG


      Nun, dass ich mich bei der Verwendung von musikalischen Fachbegriffen auf dünnem Eis bewege war mir schon klar, na ja danke für die Erkärung ;)

      Dir erklären wieso sie kein Kommerz Mainstream sind? Nichts leicher als das, Kommerz Mainstream ist nur das, was sich auch wirklich nach dem Kommerz Mainstream ausrichtet, Sum 41 richtet sich aber nicht danach aus, sondern nur nach den Inhalten, die sie beschreiben.
    • So, mal an alle Wackenfahrer:
      Wann fahrt ihr los?
      Wen wollt ihr alles anschauen?
      Schon einen festen Stammplatz?

      Also, ich fahr mit meiner truppe (ca. 20 mann) am dienstag hin
      anschauen werde ich mir auf JEDEN FALL Iron maiden (aber nur eine stunde max.), Gojira, die leider sich mit Maiden überschneiden, mir aber wichtiger sind, Soulfly, Evile, Heckneyed, Arch Enemy Debauchery, Ektomorf, Slayer, Alice Cooper, SOOO VIELE :D ich hab wahrsch wieder die hälfte der geilsten bands vergessen
    • Benutzer online 3

      3 Besucher