Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Was habt ihr denn alle gegen Marduk?! Zugegeben, kein besonders toller Blackmetal, aber wenn ich mir da Rapsody anschaue höre ich mir doch lieber ein Leben lang Marduk an als eine Stunde Rapsody... von den drei Festivals immernoch die beste Bestätigung des Tages, Madball sind mal öde und genauso find ich The Haunted ziemlich unspannend :p

bzgl. Amia Venera Landscape: naja, ihr habts euch ja schon recht einfach gemacht mir einfach Postmetal mit höheren Hardcore/Mathcore Anteilen vorzusetzen, oder? ^^ Postmetal ist mein Lieblingsgenre, logisch dass mir das gefällt. Die Grundformel, nach welcher da gekocht wird, ist zwar nicht innovativ, aber sehr gelungen. Cult Of Luna bleiben trotzdem meine Götter in dem Bereich :)

edit: achja, die Cleans find ich nach den ersten zwei Durchgängen eher nicht sooo knorke, sind zwar gut aber passen selten ins Gesamtbild. Mal schauen wie sich das mit der Zeit entwickelt.

edit2: Neun Welten: joa, eher nicht so meins, wenns ruhig bleiben soll kenne ich Sachen die mir mehr Freude bereiten. Der Hauptgrund, weshalb ich das nicht besonders toll finde ist die graunhafte Produktion und der ziemlich unsaubere und schlechte Stil des Violinisten. Die Violine ist viel zu leise abgemischt und die Bogentechnik des Spielenden ist ziemlich amateurhaft, der zieht den Bogen unsauber und unvollständig über die Saiten, zumindest klingt es so, könnte aber auch an der Produktion liegen... ist schwer zu erklären wenn man das Instrument nicht selber gespielt hat. Sein Bogendruck scheint auch ziemlich unausgereift zu sein, vielleicht hat er aber auch einfach einen schlechten Bogen ~ Insgesamt plätschert die Musik ziemlich belanglos dahin und kann mich nicht fesseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FME ()

• madball > marduk > haunted :)
      MfG

edit:

lol, grade mail bekommen ->
      "The Human Abstract is now following you on Twitter!"

/thread :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Spaziergang im verschneiten Wald + Agalloch = beyond epicness

Mittlerweile hat Marrow of the Spirit auch richtig gezündet. Unglaublich gutes und facettenreiches Album, abwechslungsreicher als Ashes Against the Grain und durchwegs überzeugend. Höhepunkte imo das sehr schwarzmetallische Into the Painted Grey und das unglaublich atmosphärische Black Lake Nidstang.
      Nur The Watcher's Monolith überzeugt mich irgendwie nicht so ganz, die einzelnen Teile des Lieds sind zwar alle super, aber es fesselt lange nicht so wie der Rest des Albums, irgendwas fehlt da.
    • Baroness ist eine meiner Lieblingsbands, also ja. Aber keinen Plan ob dir das gefällt... es ist ziemlich progressiv/verspielter Sludge, also wirklich richtiger Sludge. Derber Gesang, unkonventionelle Songstrukturen... "Blue Record" ist toll. Hier mal mein Favorit der Scheibe:

youtube.com/watch?v=2eH13VblQfI

Da muss man sich schon reinhören, insbesondere der Gesang ist anfangs echt abschreckend. Trotzdem ein musikalisches Meisterwerk. Wenn dir das taugt, dann besorg dir auch beide Scheiben von KYLESA, die beiden Bands hegen eine enge Bindung und machen ähnliche Musik. KYLESA sind dabei etwas "derber" und lärmender, BARONESS eher verspielt/progressiv. Eingängig sind sie aber beide nicht.

bzgl. der neuen AGALLOCH: ich bin da mitlerweile etwas zwiegespalten, anfangs fand ich die auch super, mitlerweile bin ich allerdings der Ansicht, dass die eher schwächer als die Vorgänger ist. Trotzdem noch sehr gut, aber hat nichtmehr die Klasse von "Ashes" oder "The Mantle".

TODTGELICHTER! youtube.com/watch?v=xbbkj5LWLAo
    • FME schrieb:

Da muss man sich schon reinhören, insbesondere der Gesang ist anfangs echt abschreckend. Trotzdem ein musikalisches Meisterwerk. Wenn dir das taugt, dann besorg dir auch beide Scheiben von KYLESA, die beiden Bands hegen eine enge Bindung und machen ähnliche Musik. KYLESA sind dabei etwas "derber" und lärmender, BARONESS eher verspielt/progressiv. Eingängig sind sie aber beide nicht.

Aber da sing so ne nett Frau^^Ultrakomischer Song auf dem neuen Album, den man scheinbar entweder hasst oder liebt:
      youtube.com/watch?v=Fun1rAiIq3k
      BTW hat Kylesa schon 5 Alben draußen.
      /edit Doom in Berlin gecancelt, fu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barabas ()

• Kunnia- schrieb:

:love:

super geile band... leider standen sie im stau und obwohl ich karten hatte und da war waren sie nicht da...
      mit the ocean die als vorband da waren war ich allerdings auch mehr als zufrieden :D
      das lustigste an der sache is, das ich mit nen paar freunden das essen/bier von cult of luna gegessen habe
      (die waren nicht da, wir kannten den veranstalter und das catering musste weg ^^)

oh beim einbetten was vercheckt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

Kunnia- schrieb:

:love:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=TulnmeaObio[media]

super geile band... leider standen sie im stau und obwohl ich karten hatte und da war waren sie nicht da...
      mit the ocean die als vorband da waren war ich allerdings auch mehr als zufrieden :D
      das lustigste an der sache is, das ich mit nen paar freunden das essen/bier von cult of luna gegessen habe
      (die waren nicht da, wir kannten den veranstalter und das catering musste weg ^^)
      :thumbsup:
    • Benutzer online 2

2 Besucher