LDC sind, wie oft bei anspruchsvollerer Musik, eine Albumband. Ich finde nicht dass es besonders angemessen ist jetzt auf Basis eines Songs da zu urteilen, ich erspare mir auch das hören und warte lieber auf das fertige Album. Hab bei KOK da einfach üble Erfahrungen gemacht zuletzt x)
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
roflgrins dota musik sammlung durchhörung
Eucharist - Mirrorworlds
old swedish death metal
4/5 :DOL'S -
Dieser twoplay, von Equilibrium direkt mal zu Eucharist :>
Tjo, das Album sollte sich jeder MDM Liebhaber mal angehört haben, ist auf jeden Fall in den Top 10 meiner persönlichen Fav Melodeath Alben aller Zeiten.
Ansonsten wollte ich hier nochmal October Falls erwähnen. In den 2010 Summary Thread haben bestimmt nicht alle reingeschaut, aber diese Band ist einfach richtig gut. Neofolk (mittlerweile kaum noch zu erkennen) gemischt mit recht harmlosem Black Metal, ziemlich progressiv und recht melancholisch.
Empfehlenswert besonders für diejenigen, die gerne Agalloch und/oder frühe bis mittlere Opeth hören, aber auch sonst kann jeder offene Hörer gerne mal ein Ohr riskieren.
Anspieltipps ist schwierig, die Songs sind nicht zufällig quasi ausnahmslos in Überlänge gehalten, man sollte sich in die Band auf jeden Fall albenweise reinhören, hier aber trotzdem mal je ein Song der letzten beiden Alben:
-
I und II von womb of primordial nature =
ganz collapse of faith =
die andern 2 muss ich noch hören :> -
Was man dazu noch sagen muss, ist das sie pure Folk-Alben haben (Marras) und halt Black Metal-beeinflusste (Womb of Primordial Nature, A Collapse of Faith) !!1
-
Zeit für ne schnelle Dosis Musik!
NAGLFAR: Wer WATAIN und DISSECTION mag wird auch hier sehr glücklich sein, und zwar mit dem 95er "Vittra". Was anderes hab ich bisher nicht, aber dieses Album ist BOMBE! Blackmetal mit großem melodischen Anteil, wirklich tolle Melodien.
youtube.com/watch?v=pyfdpYK3F6c
BOIL: Wer TOOL, A PERFECT CIRCLE und RISHLOO mag wird auch die lieben. Ich meine, dass die schon mal jemand erwähnt hat, weiter vorne? Wie dem auch sei, "A New Decay" ist ein Hitmonster. Wer das nicht glaubt kann sich bei dieser relativ brauchbaren Liveversion des vielleicht größten Hits des Albums überzeuge
youtube.com/watch?v=EWtEW0-9ZGc
PENSEES NOCTURNES: Wer gerne wirklich abgedrehten Blackmetal mag, der sollte sich definitiv "Grotesque" besorgen. Ziemlich banane was da abgeht.
youtube.com/watch?v=huOYZ72esOg
CIRCA SURVIVE: Ja, die gehören eigentlich in den Post-Hardcore Thread, aber ich suchte die z.Z. derartig dass ich die auch hier nochmal erwähnen muss. Himmel, hätte ich das Album früher gehört, es wäre auf jedenfall unter meine Top5 des Jahres gekommen, ein krankhaftes Hitmonster. Sicher schon 30 mal gehört. Bei Seraphs Jahreskompendium auf Platz3, absolut verdient wie ich finde. Aufgeschlossene Fans von poppigem Post-Hardcore mit starkem Alternativeanteil sollten sich das Album besorgen.
youtube.com/watch?v=pFY_ahPZmzs
AMPLIFIER: Neues Album! Mördergeil! Für Fans von PORCUPINE TREE und OCEANSIZE. So ungefähr. ;)
youtube.com/watch?v=9fKeM0ruu-w&feature=related
QUIDAM: Wer RIVERSIDE und andere polnische progressive Bands wie INDUKTI mag wird auch die lieben. "Alone Together" ist ein schönes, zerbrechliches Progalbum das nichts großartig anders, aber dafür fast alles richtig macht.
youtube.com/watch?v=sfmPgrVxDLM -
also das neue amplifier album ist wirklich endstittenaffengeil. das soll man aufjeden fall mal gehört haben.
-
Bei abgedrehten Blackmetal musste ich grad an Solefald denken, vllt interessiert es ja den ein oder anderen.
youtube.com/watch?v=CpD-fvhb0Js -
Oh ja, das neue SOLEFALD wird zurecht überall abgefeiert. Hätte mir auch mal einfallen können das zu erwähnen. "Norren Livskunst". Tolle Musik.
-
Noch ein neuer THA Song, overall etwas merkwürdig muss ich sagen
Ich bin wirklich gespannt auf das Album, die ersten beiden will ich mir nach wie vor nicht geben weil der Gesang in den Liedern die ich mir bisher davon angehört habe so grausam schlecht war.
Passt vllt eher in den Core Thread, aber da mir der erste im Voraus veröffentlichte Song als nicht-Core-Hörer so gut gefallen hatte hab ichs mal hier reingepackt, vielleicht findet ja noch jemand Gefallen daran.
Hier der angesprochene andere Song:
-
^ die waren glaub ich die post-post-everything band die ich meinte.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
ist mathcore imo
-
Das Friction Festival Line-Up wird immer besser.....
.....und meine Chancen hinzufahren immer geringer
:/ -
haben Black Dhalia Murder grad bei Facebook gepostet,
wirklich sehr toller Song.
Für Fans von Agalloch, Alcest usw! -
Post/Progressive - Rock mit Stoner Einflüssen und was weiß ich nicht alles.
Cheng, der Asiate von Alberto, hat das aufgenommen.
mexicola.bandcamp.com/ <- album stream + bestellmöglichkeit.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
metal.de/news.php4?was=newsmeldung&id=22288
gute nachricht, ich freu mich dann schonmal auf das neue album in 2 jahren
und nochwas, ch will verdammtnochtmal die kassierer in wacken haben. Ich hab die gestern live in bochum gesehen und die sind ja so geil live:
"Stimmt ein, stimmt ein, Sexismus ist gemein!
Stimmt ein, stimmt ein, Sexismus ist gemein!
Und nun zum nächsten Lied: Komm mach die Titten frei denn ich will wichse."Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric -
sehr nice! so ne leukämie is kein pappenstiel...
und damit das kein einzeiler wird:
ihsahn ist ein gott -
mexicola.bandcamp.com/
Ihr müsst euch diesen Stream anhören.
Die Band ist so fucking gut, und so fucking unbekannt :O[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
-
now playing... fast genauso cool wie ihsahn =)
-
Benutzer online 1
1 Besucher