Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• ich hör grundsätzlich immer mit fetten kopfhörern, und das Scale the summit album hab ich sogar zufällig im dunkeln gehört.
      aber irgendwie hats mich nicht gepackt. ich geb dem ganzen jetzt nochmal ne Chance.
      es fehlt einfach atmosphärisch was. Das ist größtenteils nur Noten herunterspielen, aber die Leidenschaft kommt gar nicht rüber. Das meinte ich mit steril.

Klar ist es komplex, progressiv, technisch makellos, aber auch komplett belanglos, weil es lustlos wirkt. Sry.

• So gut einfach.

The Human Abstract Album klingt nach 2-3 Durchläufen ganz in Ordnung, aber bisher finde ich keinen Song annähernd so gut wie den Übertrack (imo) Faust.

Und dann muss ich nochmal Evocation erwähnen. Wirklich empfehlenswert die Jungs, wer Klassiker wie Dismembers "Like an Everflowing Stream" oder die ersten beiden Entombed Alben mag, wird sie lieben. Schöner Schwedentod der alten Schule mit Melodeath Einflüssen. Hier nochmal der gleiche Song, den ich vor zwei Wochen schon mal gepostet habe, aber er geht einfach so gut ins Ohr:

Das Video darf dabei ruhig ignoriert werden, das ist nämlich extrem dämlich.

• Fazit nach 4 bisher halbwegs ausführlich gehörten DT Alben:
      Images and Word, Scenes From a Memory und Train of Thought sind allesamt sau gut, da will ich mich auf keinen Favoriten festlegen müssen. Falling Into Infinity allerdings klingt nicht so wirklich nach Dream Theater, teilweise recht einfache, repetetive Songstrukturen, irgendwie sind sie da deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben.
      Auf jeden Fall kann ich den hohen Status dieser Band mittlerweile sehr gut nachvollziehen, mal schauen, was ihre restliche Diskographie noch so bringt.
    • Grad am durchhören vom neuen DevilDriver Album... Ich muss schon sagen, ich weiß warum ich Dez und DD mag:
      Keine großartige Neuheit, aber ein grundsolides Album, ich hab genau das bekommen was ich erwartet hab und bin vollends zufrieden :D
      Wobei, je mehr ich davon hör, desto besser wirds noch... ))
    • Dream Theater machen auf ihrer Tour in Österreich Halt O______________o
      Natürlich fällt ihnen das erst ein, wenn Portnoy nicht mehr da is. Aber egal, seh ich sie halt ohne Portnoy, zumindest gesehen hab ich sie dann mal.
      Was ich auch interessant finde: Into Eternity-Sänger Stu Block ist neuer Frontmann von Iced Earth. Bin gespannt, wie das klingen wird, jetzt freu ich mich aber eher mal drauf, sie nochmal mit Barlow zu sehen.
      Und ich hab die letzten Tage mal quer durch meine ganze Bibliothek gehört, unglaublich was für "vergessene Klassiker" man dort doch findet :D

• Die ANNIHILATOR ist natürlich ganz phantastisch, aber leider angeblich auch das einzig gute Album der Band (auch wenn man sich darüber streitet ;) ), JUDAS PRIEST sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, besonders auf dem Album, PINK FLOYD sind sowieso klasse und TESTAMENT haben mir zumindest auf dem letzten Album richtig gut gefallen. SCORPIONS... naja, kann man sich anhören, gibt schlimmeres :)
    • King of the Kill geht auch noch von Annihilator, aber sonst is es wirklich nur Schrott, muss ich dir Recht geben ;)
      Zumindest die 2 Songs sind richtig nice aus dem Album:

Und ich versteh nicht, warum die Scorpions hier in diesem Forum so regelrecht verhasst sind :D

Haben halt einfach so viele geile Klassiker, und ich muss sie dieses Jahr noch um jeden Preis sehen ^^
    • Das neue Obscura Album ist anscheinend schon seit über einer Woche geleakt und ich kriegs erst jetzt mit, ff

Die Reviews lesen sich spuer, nach der Klausur morgen wird es dann wohl erstmal rauf und runter gehört. Ich kann es auf jeden Fall (ohne bisher auch nur ein einziges Lied davon gehört zu haben) schon mal jedem empfehlen, ihr 2. Album Cosmogenesis von 2009 ist für mich immerhin wohl das beste Tech Death Album des 21. Jahrhunderts :)
    • Ich kann auch nicht viel Thrash hören, bin da auch nur auf ein paar Alben beschränkt und das hauptsächlich neuere: "Ironbound" von Overkill (fuck, is das eine geile Scheibe!), "In War and Pieces" von Sodom, "Enemy of God" und "Hordes of Chaos" von Kreator, "Alice in Hell" und "King of the Kill" von Annihilator, die Best Of Compilation von Testament - "First Strike Still Deadly" und hin und wieder mal die "Reign in Blood" und "South of Heaven" von Slayer. Mit Metallica konnte ich mich nach wie vor nicht anfreunden.
      Dafür schaff ich es nach Ewigkeiten, mich mit Helloween anzufreunden :D Bin gespannt, wie die Performance am Wacken wird.
    • ich habe gerade mongolischen obertongesang für mich entdeckt

hat nicht direkt etwas mit metal zu tun, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen.

hat einen starken folk-charakter imo, also wem neofolk und konsorten gefallen der sollte auf jedenfall auch mal hier rein hören.

der song gefällt mir eigentlich noch besser und passt auch besser in den thread.

€: cool nemuru. hast noch mehr davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Premo- ()

• Judas Priest sind natürlich großartig aber in letzter Zeit hör ich sehr viel TURISAS!
      Sehr geile Pagan Metal Band die auch gerade ein neues Album rausgebracht haben.
      Haben in ihren Liedern auch oft Wechsel zwischen meloischen und sehr harten Parts.
      Ist es auf jeden Fall wert mal reinzuhören.
    • aus dem wintersunforum

Little update:

I´ve put the mixing on hold for now, because of the RAM problem. I need a 64-bit DAW badly. And also because in the beginning of February when I started to mix, some construction company started "conveniently" building new buildings in my backyard. Just my fucking luck! I´ve had to listen to terrible noise 10 hours a day. I tried to mix in that noise for a month with loud volume levels and I damaged my ears, so I had to just quit and rest my ears.

Right now I´m focusing building my so called "studio" again from the ground. Installing acoustic panels and bass traps & calibrating monitors again, figuring out the cabling, eliminating all the machine´s humming in my room so that I can mix with quiet levels etc...

Also I´m focusing on the upcoming live shows, practising, doing vocals etc... We are also upgrading and redesiging our whole live gear setup, which takes lot of work and planning.

The mixing will hopefully continue sometime in summer / late summer when the shows are over. We are doing few extra shows by the way. Announcements soon! We are excited to get back on the stage, especially with some new material!
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Auf die Extra-Shows bin ich gespannt.
      Wenn alles klappt, werd ich mit Jari am Metalfest Austria auch mal ein Interview führen, und ihm selbstverständlich auch ein wenig darin unterrichten, dass sich viele Fans von ihm mittlerweile enttäuscht fühlen, weil alles so lange dauert und ihn fragen, wie er damit umgeht. Aber ob das klappt steht noch in den Sternen.
    • Benutzer online 2

2 Besucher