Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• ^
      Was zur Hölle ist das bitte?

@Seraph: War eher ein random Beitrag und nicht auf den Post vor mir bezogen, trotzdem werd ich mir das KIZ Album wohl anhören. Ich fand zwar das von 2009 schon nicht mehr so besonders, aber mein erstes Konzert war ein KIZ Konzert und ohne sie hätte ich wohl nie angefangen, ein wenig Hop zu hören, also muss das neue Album schon sein.
      Achso, und bei Punk und Ska kann man imo kaum von moshen reden, und wenn so Bands schon da sind dann darf man sie sich ruhig auch anschaun imo, kostet ja nix :>
    • Zurück vom Metalfest!
      Und wieder wurden wir vom Regen nicht verschont, Donnerstag und Freitag ärgste Stürme, sämtliche Pavillons im Arsch, Samstag noch weiter Regen, bis sich am Abend dann doch mal die Sonne zeigte. Und nachdem wir von Donnerstag bis Samstag gefroren haben, haben wir uns heute alle noch unseren obligatorischen Festival-Sonnenbrand bei gefühlten 40°C abgeholt (waren wahrscheinlich ned mal 25°C, aber wir waren einfach die Kälte mittlerweile gewohnt). Beste Acts waren mit Abstand WHILE HEAVEN WEPT, HELL (die werden noch ganz groß!) und ALCEST, die Headliner hingegen haben sich als absolute Flops herausgestellt, SABATON konnten von vorne bis hinten nicht im geringsten überzeugen, AMON AMARTH hatten nen schlechteren Sound als eine absolut unerfahrene Underground-Band im kleinsten Club Wiens und auch bei WINTERSUN hörte man die Soli einfach kaum (wobei das vom neuen Song "The Way of the Fire" echt gut ausgesehen hat), weswegen ich die leider als meinen dritten Flop des Festivals abstempeln muss.
      Dafür hab ich ein paar interessante Interviews führen dürfen, Tom Phillips von WHILE HEAVEN WEPT ist echt eine unglaubliche Plaudertasche und ein verdammt sympathischer Kerl. Jari von WINTERSUN ist auch absolut sympathisch, aber genau das Gegenteil von gesprächig, und er wirkte auf mich echt so, als könnte er mit der ganzen Belastung, die er sich mit "Time" selbst zugezogen hat, einfach nicht mehr umgehen. Er hat mir aber versichert, dass das Album 2012 endlich rauskommen wird und es danach nicht mehr so lange dauern wird, hoffen wir mal, dass das nicht doch eine Fehleinschätzung war. Übrigens sehr toll, wie ich mitten im Interview einfach mal den Faden komplett verloren hab, weil mein Handy plötzlich (lautlos) geläutet bzw. vibriert hat xD War deswegen ein bissl konfus, das Interview.
      Aber was soll's, abgesehen von den riesigen Schlamm-Massen und der Kälte war's ein netter Auftakt in die Festivalsaison, wird aber wohl aufgrund der argen Soundprobleme (gab nicht eine Band, bei der ich nix bemängeln würde) trotzdem das schwächste Festival der Saison bleiben.
    • sind auch schon gestern nach wintersun nach hause gefahren... ich glaube ich hab noch nie so wenig Bands gesehen wie auf diesem (ausgenommen Novarock). am ersten Tag: Flammensturm waren eine der geilsten Bands imo und für mich die Entdeckung des Festivals. Dann Grindfuckers waren lustig und Tankard wie gewohnt Stimmungsmacher Nr. 1, dann alkohol-bedingt nichts mehr gesehen. 2. Tag nur Milking the Goatmachine gesehen, dann alkoholbedingt nichts mehr^^ am letzten Tag war ich dann positiv überrascht von Arafel und Misery Index und enttäuscht von Belphegor. Wintersun waren eigentlich gut aber da hat irgendwas mit dem Sound nicht ganz gepasst, wobei mir der neue Song auch ziemlich gut gefallen hat. Auf Eisregen und Trollfest haben wir dann verzichtet auf Grund der früheren Abreise.

Also ich muss sagen das die Ein-Bühnen-Lösung um einiges besser war als im Vorjahr mit den 2 Bühnen, auch der Sound war denk ich insgesamt besser als im Vorjahr. Allerdings kann ich nicht sagen wie es im Zelt war, da ich dort keine Band gesehen habe.
      Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich angefressen auf mich selbst weil ich meine Must-See Bands nicht gesehen habe (Watain, Entombed, Darkened Nocturn Slaughtercult und Helrunar). Ich muss irgendwas an meinem Festival-Trinkverhalten ändern bis zum Summer-Breeze :D
    • Von unserer Gruppe sind aber auch 5 von 10 Leuten an Tag 1 oder 2 schon abgereist, weil sie das Wetter nicht ausgehalten haben.
      Watain hab ich auch nicht gesehen, Evocation auch nicht und bei Entombed beiß ich ma immer noch in den Arsch, dass ich nicht dort war, weil's angeblich die beste Performance des ganzen Festivals war.
      Zumindest alkoholisch war bei mir diesmal alles okay, nicht einmal verkatert aber immer gut drauf, selbst bei strömendem Regen :D Ich war nach einem Festival glaub ich noch nie so fit wie diesmal und hätte locker nochmal 3 Tage feiern können, wenn nicht alle schon heim gewollt hätten ^^
      Berichte und Fotos folgen im Laufe der Woche, die Interviews gehen alle im Laufe der nächsten Wochen online, falls jemand daran Interesse zeigt, ich bin aber mit den Interviews leider nicht ganz zufrieden, speziell das Wintersun-Interview fand ich sowohl von meiner Seite her, als auch von Jaris Seite her schwach.
    • roflgrins schrieb:

Wait what? Kein Watain, kein Alcest, kein WHW, kein Evocation, kein Entombed? Hat sich ja gelohnt^^

Evocation wollt ich mir eigentlich unbedingt anschauen, da war ich eigentlich auch gerade richtig gut drauf. nur leider habe ich dann beschlossen Evocation auszulassen und noch mehr zu trinken um dann später noch besser drauf zu sein und dann hab ich irgendwann in meinem camping stuhl eingeschlafen und bin im Zelt um 1 Uhr wieder munter geworden^^
    • Interviews werden vermutlich noch ein wenig dauern, wir haben die zwar alle auf Kamera, muss aber alles noch geschnitten werden und die werden nicht alle gleichzeitig veröffentlicht, weil sich sonst jeder nur 1-2 Interviews anschauen würde und nicht alle ;D

Anderes Thema: Neues Alestorm Album! Bin grad am Durchhören, das Album ist eine unglaubliche Offenbarung. Zwar wie immer die absoluten Saufsongs wie Shipwrecked, Rum und The Sunk'n Norwegian, dann kommen aber zwischendurch auch solche Hymnen wie Barrett's Privateers und das abschließende Death Throes of the Terrorsquid, das schon ein wenig in Black/Death Metal abdriftet. Einfach nur großartig, damit übertreffen sie sogar ihr Debüt-Album, und den Vorgänger sowieso.
    • Ja, alles auf Video ;)
      Mich fuckt's übrigens bissl an, dass ich nach meinem Interview mit Tom Phillips nicht noch im Pressebereich geblieben bin. Ein anderer Stormbringer-Mitarbeiter hat nämlich mit Alan von Primordial ein Interview gemacht, als sich plötzlich Tom Phillips mit einer Flasche Jack Daniels einfach dazu in die Kamera setzt und mit Alan anfängt über irgendwas zu diskutieren xD War angeblich "Payback"-Time, weil Alan mal bei einem Interview mit Tom Phillips dauernd die Tür auf und zugehauen hat und man deswegen nix verstehen konnte. Das hätte ich zu gern erlebt, aber wir haben's angeblich eh auch auf Video xD
    • roflgrins schrieb:

Das hat sich Saga anscheinend auch gedacht als er Kolle gepostet hat :>

Du behauptest dass Saga denken kann... gefährliche Theorie, damit kannst du in Teufelsküche kommen. Quasi alle seriösen Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass Kollegah-Fans nicht oder nur auf einem niederen, animalischen Level "denken" können. Quasi ficken, scheissen, fressen und wie man es sich beschafft. Passt auch gut zur Musik.