Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_09_2011,42.html

Maybeshewill auf Platz 23 is jetzt aber echt ein schlechter Scherz...
      Wenn die nix mit Post-Rock anfangen können, sollen sie solche Alben doch bitte nicht in den Soundcheck aufnehmen, aber die so downzuraten (vor allem beim Kommentar "Fahrstuhlmusik mit garantierter Langeweile" - und der noch dazu vom stellvertretenden Chefredakteur - möchte ich kotzen) obwohl das offizielle Review auf der Seite 9.5/10 vergibt nimmt der Seite für mich plötzlich jegliche Seriosität, oder zumindest dem Soundcheck. Schade eigentlich, bis jetzt konnte man durch den doch jede Menge gute Alben für sich entdecken, auf die man so vielleicht nicht gekommen wäre. Ansonsten ziemlich viele Prog-Highlights diesmal dabei und Dream Theater haben den ersten Platz glaub ich auch verdient, auch wenn mir die Maybeshewill nach wie vor mehr zusagt.
    • ^ also sorry aber abgesehen von ~3 ultrastrongen liedern ist die neue maybeshewill schwach/blass und total unter den möglichkeiten der band respektive ihren beiden vorläuferalben. deswegen ist die platte natürlich noch nicht schlecht, aber jeder der über 7.0 vergibt leidet mMn unter realitätsverlust/gehörschwund und alle bobs unter 5.0 haben noch nie richtig _failen_ post-rock gehört, die jungs hier spielen ja schon ein sehr gehobenes niveau. unter dem strich wäre demnach wohl alles um 6.0/6.5/7.0 vertretbar, was keiner der redakteure vergeben hat, keiner. o/ powermetal.de
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich kenn leider die anderen Maybeshewill-Alben (noch) nicht, hatte bis jetzt noch keine Zeit in die reinzuhören, wird aber demnächst geändert. Mag sein, dass sie unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, aber so einen Hate rechtfertigt das irgendwie auch nicht, wobei die 9.5 auch übertrieben sind, so viel hätt ich auch nicht vergeben, aber eine 8.0 wäre bei mir definitiv drin gewesen, liegt vielleicht auch daran, dass Post-Rock für mich immer noch ein relativ neues Genre ist, dass ich erst erkunden muss.

Und die neue Opeth braucht echt viel Zeit. Hab jetzt etwa 20 Durchläufe und sie hat sich mir noch immer nicht wirklich geöffnet. Da befürchte ich leider auch langsam, dass die sehr unter ihren Möglichkeiten geblieben sind...
    • Lol Seraph, du spinnst ^^ Die Platte ist locker eine 8,5 bis 9,0. Fließt wunderbar, schön eingängig und leichtfüßig, unbeschwert und sympathisch. Kein Klassiker, keine Überplatte, aber eine sehr, sehr gute Postrock Platte.

@Thema Soundcheck:

Reg dich ab Murli, geh ins Forum und diskutier mal mit den Jungs dort, dann wirst du sehen und verstehen wieso die Noten ausfallen wie sie nunmal ausfallen. Dieser Soundcheck hat nicht den Anspruch "objektiv" zu sein. Und Rüdiger, der Redakteur mit der 3,0, hört halt am liebsten Blackmetal, Truemetal und "klassischen" Metal mit dazugehörigen Gesang, der mag solche Musik allgemein nicht x) Solltest mal lesen was die Redakteure teilweise von sowas wie SIGUR ROS halten oder RADIOHEAD. Geschmäcker sind verschieden. Ich halte Powermetal.de dennoch für eine der besten Mags im Netz, und unter den deutschsprachigen für das beste. Man muss halt nur wissen wie man die Noten zu interpretieren hat.
    • Ach, im Forum meld ich mich deswegen nicht an, ich werd nur auf seine Meinung im Soundcheck besser nicht mehr hören :D
      Hab im Forum auch gelesen, wie langweilig er die neuen Katatonia und Anathema findet, mehr brauch ich nicht lesen, um auf seine Meinung in ähnlichen Genres nichts mehr zu geben :P
      Und was die Redakteure von SIGUR ROS halten, will ich lieber gar nicht wissen...
    • also sorry aber wenn sogar floyd meine meinung teilt der die band locker drei mal so oft gehört hat wie wir beide (worauf ich dir brief und siegel gebe) dann kann ich nicht so falsch liegen wie du dir gerade einzubilden scheinst.
      und n/c zu gloria rofl. du kannst lieber mal in deinen 1k1 alben thread schauen und meinen mis sigs post lesen haterboy <3
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Muss ich mir die Platte jetzt wirklich laden und euch verzählen wie es wirklich ist?
      Das würd mich ja hart vom Wildlife hören abhalten und das gefiele mir so garnicht.
      (Ich hätte mir eine Liste mit allem was ich dieses Jahr gehört habe anfertiegn sollen. Und das direkt mit Rating etc. Mir fällt jetzt auf die Schnelle nämlich nichts besseres als Wildlife ein)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Sic schrieb:

Murli schrieb:

Das neue Subway Album ist grottig. Textlich gesehen waren die schon mal VIEL besser unterwegs, und auch musikalisch kann ich dem neuen (mit Ausnahme von "Bis in alle Ewigkeit" und "Wo Rosen blüh'n") quasi gar nichts abgewinnen. Live zwar immer wieder ein Erlebnis, aber ansonsten sind die für mich eh schon lange tot.

Das kann sein, ich bins gerade noch am laden, war nur ein Angebot :D

Muss mich selbst ausbessern, nach etwas mehr Spins gibt das Album doch deutlich mehr her, als ich anfangs dachte. Kann zwar an ältere Werke definitiv nicht anschließen, aber zumindest besser als die zwei Vorgänger ist es allemal, viele werden es vermutlich auch besser als Nord Nord Ost finden, aber NNO ist halt doch mein Lieblingsalbum von ihnen (Haters gonna hate!), und das erreichen sie auf dem Album absolut nicht. Also für zwischendurch eignet sich "Schwarz in Schwarz" sehr gut, aber auf Dauer muss ich es trotzdem nicht hören ;)
    • Ich bezweifel stark dass es einen Unterschied macht ob man 500-1000 Plays einer Band hat oder 15000-3000. Selbst wenn es seine Lieblingsband wäre, ich kenne mehr als eine Person die man alle als ausgemachte Post-Rock Fanatiker bezeichnen darf welche die neue MSW sehr gerne mögen. Es ist halt wie gesagt nicht der ganz große Wurf, aber ein gutes, vielleicht über die Zeit auch sehr gutes Album und ganz sicher nicht "nur" eine 5,0 - 7,0 (oder 2,5 bis 3,0 in sputnikpoints), zumindest nicht "objektiv gesehen für eine grobe Schnittmenge aus Postrock Fans".

Und deinen Post habe ich schon lange gelesen, ich wusste nur bisher keine guten Worte um den Post angemessen zu würdigen du Haterboy :thumbsup:
    • Murli schrieb:

Und die neue Opeth braucht echt viel Zeit. Hab jetzt etwa 20 Durchläufe und sie hat sich mir noch immer nicht wirklich geöffnet. Da befürchte ich leider auch langsam, dass die sehr unter ihren Möglichkeiten geblieben sind...

Geht mir nach knapp 10 Durchläufen genauso. Irgendwie fehlen einfach Höhepunkte, die Hälfte der Songs plätschern bis auf ein bis zwei nette Stellen nur vor sich hin. Momentan würde ich 6-6,5/10 geben, nach Opeth-Maßstäben also eine ziemliche Enttäuschung. Und das liegt nicht daran, dass mir die Metal-Anteile fehlen, ich mag Damnation lieber und auch die etlichen ruhigen Parts in Watershed beispielsweise finde ich genial.

Und wenn wir schon mal bei Opeth sind, probiere ich doch aus Langeweile mal, eine persönliche Reihenfolge ihrer Alben zu bilden:
      Morningrise > Blackwater Park > Orchid > Still Life > Watershed > My Arms, Your Hearse > Deliverance > Damnation >> Heritage

Bei Deliverance bin ich mir noch nicht ganz sicher und Ghost Reveries hab ich erst 1-2 mal gehört, sollte ich schleunigst mal ändern.
    • Intressant, wie die Opeth Meinungen außeinandergehen können xD
      Mir gefällt Heritage sehr gut. Was sie machen wollten, machen sie mal wieder auf hohem Niveau. Aber trotzdem hoffe ich, dass er bald wieda Lust auf Death bekommt....
      Und Damnation ist eins meiner Lieblingsalben ^^ Unglaublich fesselnd/gute Stücke drauf. Ghost Reveries find ich auch weit vorne. Ghost of Perdition ist einfach ein fucking Übertrack.
      Ich hör jetz lieber auf mit dem Schwärmen, sonst sag ich hier zu 90% der Opeth-songs, dass ich sie total genia finde....
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Die Heritage Songs sind halt zum Teil mies geschrieben und einige Stellen werden einfach ohne Zusammenhang in den Rest des Liedes gepackt. Ich mag die okkulten 70er Sound à la The Devils Blood, Ghost, In solitude (alles New school, aber auf der gleichen Welle wie das aktuelle Opeth imo) oder Coven ja sehr (und Opeth spielt ja schon mit dem Titel darauf an sich an vergangenen Zeiten zu orientieren), aber dem Album konnte ich leider nichts abgewinnen.
    • ^
      Zwischen den beiden Alben will ich mich nicht entscheiden müssen, sind beide sehr genial. Aber schlimm wie produktiv die sind, letztes Jahr Ecailles de Lune, Anfang diesen Jahres das Reissue von Le Secret und jetzt schon wieder ein neues :]

Und dann mal wieder etwas Musik. Für die BM Hörer wird es nicht Neues sein aber vielleicht findet ja sonst jemand daran gefallen. Gerade Imperium Dekadenz sind recht sauber produziert und ziemlich eingängig, und das Riff bei 2:27 ist einfach genial.

Und dann muss ich nochmal Woods of Desolation reposten, sehr schöner atmosphärischer BM, den sich ahcos z.B. unbedingt mal geben solle.

• Benutzer online 2

2 Besucher